Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

ENT 2x15 "Waffenstillstand"


TheOssi

Wie fandet ihr "Waffenstillstand"?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      32
    • Gut (2)
      21
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

+Die Andorianer sind zurück . . .  :D

+Kontinuität: P'Jem Referenz

+TOS Fakt eingehalten: Andorianische Frauen sind groß!

+Kontinuität: Shadows of P'Jem Referenz

+Cap'n Trip Tucker

+Interessantes andorianisches Schiffsdesign

+Archer wird von der Andorianerin unangespitzt in den Boden gerammt   :D

+Konferenzschaltungen und Unterhaltungen

+Die Föderation, hier ist das Ereigniss das zu so viel mehr führt!!!

Anmerkung: Die pinky Häutigen von der Arena Syncron sollten ihr nächstes Briefing über "Wie übersetzt man richtig" nicht versäumen sonst betrachte ich den Ball in meiner Spielhälfte und schmeiss die Truppe aus der nächsten Luftschleuse!

1+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeaha, that's Trek :)

Die Kontermintationsszene war leicht übertrieben, Archer scheint ja von Vorahnungen gepeinigt zu sein ;)

Aber die Vulkanier und die Andorianer haben sich klasse Verhalten. Teilweise waren die Vulkanier etwas zu stur, aber es war doch meistens recht logisch begründet. Die Andorianer liebe ich sowieso :)

Dazu der große Beitrag zur Gründung der Föderation.

Als Star Trek Episode natürlich eine 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supa Folge !!!

das Positive hat ogan bereits aufgezählt ....

DOCH !!!

- archer wirft das gewehr des kriegers weg nachdem er ihm eine verpasst ! Und trotzdem hat er als er nach unten kletter und sich die blaue tussi krallt wieder eines in der hand ...

- SYNCHRONISATION !!!!!!

tut mir leid dass ich mich so äussere aber : bei dem ganzen rumgeduze ist mir schier das kotzen gekommen .... hat eigendlich jemand in der arena synchron die folge je gesehn oder verstanden ... man muss nicht 90 % aller "you"s als DU übersetzen... insbesondere nicht wenn 2 offiziere im dienst miteinander sprechen ....  INAKZEPTABEL !!!

und ach ja .... "Pinkie-Häutigen" OH MEIN GOTT !!! ....

wie so nicht etwas das sich nicht so scheisse anhört ??

"Pinkhäuter" oder "Pinkhäute" ....

aber da ich hier ja  die gerade gelaufene episode bewerte :

Star-Trek Faktor 1.0

Synchro             6

aber weil star trek höher gewichtet ist als synchro gibts ne 2 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschliessen , eine der besten Folgen seid langem ... . Shraan wird mir von Folge zu Folge sympathischer :D ... !!!

Nur seine Offizierin war mir a bissl zu durchschaubar , die Entwicklung war von der ersten Minute an klar ... sie wirkte eher wie eine Klingonin für meinen Geschmack ;) ... .

Und die andorianischen Schiffe waren auch mal wieder was für`s Auge ( finde ich bei ENTERPRISE aber generel gut gelungen , siehe die vulkanischen Schiffe oder auch die romulanischen ) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge hatte gute Ansetzte, die Idee gut, der Anfang viel versprechend...

Der Rest eine reine Enttäuschung...

Als man auf das Shuttle schoss, dachte ich: Oh nein, und dabei hat sie so gut angefangen. Danach wusste ich, die Folge wird nichts mehr...

Hätte die Action nicht so viel von der Folge eingenommen, hätte sich meine Ansicht wieder wenden können...

Ich habe mir wirklich gewünscht, dass sie Reden... Die Action war ein beweiß, wie einfallslos die Produktenten doch sein können. Der Verhandlungsteil hätte man auch in 20 Minuten rein bekommen.

Die Andorianische Frau war sehr eindimensional. Solche Charaktere gibt es zu oft, und sie sind nicht sehr überzeugend.

Während ich in der letzten Folge noch das unlogische Verhalten der Vulkanier tolerierte (da es eine sehr gute Folge war), ist es diesmal nicht so.

1. Ein Vulkanier sagt nicht "Vor einer halben Ewigkeit." Ein Vulkanier hätte es auf den Tag genau sagen können.

2. Die Vulkanier haben gedroht jedes Schiff zu vernichten, welches sich dem Planeten nähert.

Dank dem guten Anfang, und dem annehmbaren Schluss, und der eigentlichen guten Idee gibt es noch eine 4, und keine 5.

Für die Idee hätte die Folge als Star Trek Folge überzeugen können, die Umsetzung war es aber nicht würdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dieser Folgen, bei denen ich keine Note abgeben kann.

Auf der einen Seite eine gute Folge, da sie eines der Schlüsselgeschehnisse beschreibt, das zur Gründung der Föderation führen wird.

Und das wurde in der zweiten Hälfte der Folge auch gut umgesetzt. Der Schluß gefiel mir.

Auch die Andorianer waren wie immer klasse. (Gruß an Vinara -sie sollte sich eine Kurzhaarfrisur zulegen! ;):D)

Dafür war ich in der ersten Hälfte der Folge drauf und dran, wieder eine 6 zu vergeben.

Denn die Geschichte war langweilig umgesetzt. In der zweite Hälfte wurde das durch einige sehr gute Dialoge übertüncht, doch in der ersten Hälfte gab es nichts, das mein kritisches Herz erfreuen konnte.

Vielleicht liegt es wirklich an der Synchro, aber mir dreht sich jedes Mal der Magen um, wenn die Vulkis mit emotionalen Zuständen argumentieren. Und Vulkanier mit gezügten Waffen (zwecks Angriff! ) finde ich immer zum Kotzen. (Nein, die Diskussion hatten wir schon, danke, lasst es einfach so stehen.)

Überhaupt war die Synchro Dreck, aber dafür kann ja ENT nichts.

Gerne würde ich eine Note abgeben und dabei nur die zweite Hälfte beachten.

Doch das schaffe ich nicht, da mir im ersten Teil die Darstellung der Vulkis einfach mal wieder zu sehr auf den Senkel gegangen ist.

Und ein Durchschnittswert würde dem guten zweiten Teil Unrecht tun.

Darum: In dieser Woche keine Note und ein höchst zwiegespaltenes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die bisherigen negativen Eindrücke durchgelesen und kann keinen zustimmen, bis auf die Synchro Pinkie-Häutige hätten Pinkhäute sein können - aber die Synchro  ist hier irrelevant.

1+ ist zu wenig, daher 9 von 8 Punkten.

Für zukünftige Andorianer Folgen wünsche ich mir, das sie die Sache mit der Hochzeit (an einer Hochzeit sind immer vier Personen beteiligt) und mit den Edelsteinen (riesige Edelsteine werden als Schmuck an die Kleidung befestigt) reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hervorragende Folge. Endlich bekomme ich meine heißersehnte Unterhaltung. Shraan habe ich zum ersten Mal gesehen und der Schauspieler ( Weyoun ), hab seinen RL-Name vergessen, ist wirklich ausgezeichnet.

Wieder eine Folge, die uns einen Schritt näher an die Gründung der Föderation bringt.

Besonders die Darstellung der Vulkanier gefällt mir sehr gut. Sie sind nicht so langweilig wie in den "späteren" Trek-Serien.

Sie sind vielschichtiger und somit auch interessanter.

2+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders die Darstellung der Vulkanier gefällt mir sehr gut. Sie sind nicht so langweilig wie in den "späteren" Trek-Serien.

Es tut mir leid, aber für diesen Satz muß ich Dich umbringen.

Hoshi hat's erlaubt. Und sie hätte gerne ein Stück Schenkel von Dir.

@Yngwie:

Warum? Ich bin ja nicht lebensmüde und verspüre auch nicht das Bedürfnis, mich mal wieder als Nitpicker oder ENT-Hasser beschimpfen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, sry, aber es ist wirklich so. In den anderen Serien fand ich jeden Vulkanier ausser Spock langweilig. Ich habe sogar irgendwann realisiert, daß ich diese Rasse nur wegen Spock mochte. Die Vulkanier in den späteren Serien waren allesamt öde, bestes Beispiel Tuvok.

PS: Sarek war selbstverständlich auch klasse oder Sybok fand ich auch sehr gut, aber er ist ja kein richtiger Vulkanier. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur, daß die Darstellung der Vulkanier dich in der Folge mehr ärgern würde als in der letzten. (Da hätte ich vorher nicht gedacht, das du so heftig reagierst, in der Folge schon. Ich dachte nämlich "oh-oh, da wird sich ein Vulkanier-Fan sicherlich aufregen-die Vulkanier und Waffengewalt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max:

*messer-schleif* ..... *muahahaha* Axe_anim.gif

@Yngwie:

In der ersten Hälfte der Folge hätte die Folge von mir ja u.a. auch genau diesem Grund eine 6 bekommen.

Die zweite Hälfte hat mich nicht wirklich mit diesen Aspekten der zweiten Hälfte versöhnen können, aber sie hat sie vor einer 6 bewahren können.

Und ich hab es nicht näher ausgeführt, weil ich diese unerquickliche Diskussion ja nicht jede Woche führen muß... Aber wenn ich gar nichts mehr sage, dann sähe es ja so aus, als sähe niemand mehr ENT kritisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Raumschiff Enterprise endlich wieder einmal auf diplomatischer Mission! – Diese Episode hat mir sehr gut gefallen, sie war spannend bis zuletzt.

Wie oft bei Enterprise viel Action, diese aber heute in der Story angemessenem Umfang. Die Spezialeffekte, Aufnahmen von den Raumschiffen, Planeten und der Planetenoberfläche einfach super und Captain Archer als Vermittler fast vom Format eines Captain Picard!

...etwas schockierend, dass sich ein zivilisiertes Volk, wie die Vulkanier zwangsweiser Umsiedlungen bedient hat, um ihren Herrschaftsanspruch zu festigen, aber die Vulkanier dieser Epoche waren auch wohl noch nicht soweit fortgeschritten wie zu Zeiten von TNG. Botschafter Soval war nach seiner Verletzung vielleicht etwas rasch wieder ziemlich fit, aber das kann man der strengen vulkanischen Disziplin und ihrer körperlichen Konstitution zuschreiben.

T´Pol hat Archer gut unterstützt und sich gegen die Bedenken Soval´s behauptet und Trip hat die Stellung auf der Brücke mit selbem Geschick gehalten, wie es der gute alte Scotty in TOS oft tat! Auch schön, dass uns der Anblick seiner blauen Unterwäsche wieder einmal erspart blieb, wir aber dafür nun wissen, dass sie schwer entflammbar ist.

Besonders erfreulich, dass es die Andorianer und sogar eine Andorianerin zu sehen gab! Fast glaubte man ja schon, die Frauen in diesem Kriegervolk seien an den heimischen Herd gebunden. Generell hat mir die Darstellung der Andorianer, ihre Entwicklung einer positiven Einstellung zu den Menschen, gut gefallen. Hier können wir schon erahnen, dass sie in der Zukunft einmal Mitglied der Föderation sein werden...

Von mir eine 1 für „Waffenstillstand“!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsame Spitzenklasse, die Folge.

Der Story Arch mit dem vulkanisch-andorianischen Konflikt wurde weiter voran getrieben. Soval hat sein Leben Archer zu verdanken. Und was macht der? Bedankt sich nicht mal. Oder hat er doch? Zwischen Shran und Archer hat sich auch eine von gegenseitigem Respekt geprägte Beziehung entwickelt. Die Andorianer sind doch auch Gründungsmitglied der UFP, oder irre ich mich da?

Suzy Plakson als Andorianerin war Spitzenklasse. Mal nachzählen, die wievielte Rolle war das jetzt für sie in ST? 1.Dr. Selar (Vulkanierin) aus Dr. Crushers Team

2.Kehleyr (Halbklingonin, alte Flamme von Worf, Mutter von Alexander)

3.weibliche Q in VOY

4.Tarah(Andorianerin)

Yo, macht 4mal.

Jeffrey Combs hat seine Sache auch wieder gut gemacht.

Rote Karte für ARENA SYNCHRON. Hätten sie sich mal die erste Staffel angesehen, bzw. gehört, wäre der Schnitzer mit den Pinkyhäutigen nicht passiert.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich gar nichts mehr sage, dann sähe es ja so aus, als sähe niemand mehr ENT kritisch. ;)

Dafür bin ich ja noch da (auf jedenfall bei der Folge)...

Aber ich hätte mir schon gewünscht, wenn noch jemand gesagt hätte "Die Folge hat eine vier verdient"...

Außerdem glaube ich, ihr seid alle verblendet... :smash:

:sauer: :angry: Wieso schaut ihr mich so an? :angry: :sauer:

Oh oh, woher haben die so schnell die Mistgabeln und Fackeln her... :eek: :eek:

WOW! Wusste gar nicht, dass man so schnell einen Scheiterhaufen bauen kann...

Macht nichts unüberlegtes :flame: :flame:

:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.