Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Naht das Ende für Enterprise?


Kemper

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Verrückte ENT-Fans demolieren Innenstadt

Am Samstag haben in der Berliner Innenstadt verrückte Fans der Fernsehserie "Enterprise", die bis vor kurzem auf dem öffentlich-rechtlichem Fernsehsender Sat.1 lief, für ein wieder erscheinen der Sendung protestiert. "Wir werden uns nichzt unterkriegen lassen! Da müssen die schon mit härteren Mitteln kommen!" sagte ein maskierter Demonstrant, den alle "Max Payne" nannten, nachdem die Polizei mit Schlagstöcken und Wasserwerfern der Menge entgegentrat.

Gegen 12 Uhr began die Demonstration, die von dem oben bereits erwähntem Max Payne angeführt wurde. Am Anfang schien alles friedlich zu verlaufen, doch bereits gegen 14 Uhr musste sich die Polizei mit richtigen Waffen zur Wehr setzen, als die Fans begannen die Beamten mit Sammelfiguren der Hauptadarsteller zu bewerfen. Ein Beamter wurde am Kopf getroffen. Er erlag später seinen Verletzungen.

Danach begann die Polizei die Wasserwerfer einzusetzen, doch die Enterprise Fans waren nicht mehr zu beruhigen. Bald darauf begannnen sie die Beamten mit unbekannten Schimpfwörtern anzugreifen, wie zum Beispiel: "Dutark!" Danach wurden lebensgroße Pappfiguren von Star Trek Carackteren angezündet und in Richtung der Polizei geworfen. Aus einem alkoholischen Getränk, dass neuerdings (aber völlig unbekannt, als "Romulanische Ale" weltweit vermarktet wird, begannen die Randalierer nun Molotovkocktails zu bauen. Eines dieser Molotovcocktails landete plötzlich in der riesengroßen "Damenwäsche"-abteilung, die sofort Feuer fing. Da die nach draussen stürmende Menge wegen der Demonstration draußen keinen Platz hatte stauhte sie sich im Flur des Kaufhauses, das bald völlig in Flammen stand. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Gebäude über 200 Menschen befunden haben sollen.

Die Demosntration fand um 16 Uhr ein jähes Ende, da alle Star-Trek-Fans plötzlich kein interesse mehr am Demosntrieren hatten, sondern lieber vor dem Fernseher sitzen wollten und die Serie "Star Trek: Deep Space Nine" schauen wollten. Die schreckliche Bilanz des Vorfalls: Die riesige Meute aus mindestens 500 Fans der Serie zerstörte en ganzes Kaufhaus und töttete dabei mindestens 200 Menschen. Ein Beamter starb, als er am Kopf von einem tödichen Geschoss getroffen wurde. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Milliarden Euro. Es wurden 150 Menschen festgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, von mir aus können wir eine Demo auf der Straße veranstalten, aber wenn wir drei die Einzigen sind, dann werde ich mein Gesicht vermummen. Nicht, daß wir am nächsten Tag auf der Bild Titelseite erscheinen mit der Headline: "Verrückte ENT-Fans demolieren Innenstadt"  :0

nee, die geschichte und vor allem die headline schreib ich lieber selber. sonst kommt da wieder sowas raus, worüber wir hier eigentlich diskutieren ;)  

und was heißt "demolieren"? wir reden übers "demonstrieren"   :ugly:

ups, da kam mir wohl schon jemand zuvor!

danke Käpten John-Lüc Pica! habe mich heute noch nicht so köstlich amüsiert :laugh: :laugh: :laugh:

ps: ich finde deine kurzgeschichten klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist, dass es meiner Meinung nach schwer ist, den Geschmack von einer großen Gruppe an Zusachauern zu treffen. In den USA sowieso. Und wenn eine Serie wie ENT schon in den USA nicht groß rauskommt, dann ist es schwer den Erfolg z.B. nach Deutschland zu exportieren.

Außerdem muss eines immer berücksichtigt werden: Ausgaben und Einahmen. Wenn ENT Paramount nur Verlust bringt, dann muss Paramount wohl oder übel ENT absetzen, auch wenn sie es nicht wollen. So ist nun mal das Geschäft. Wie die Fans in den USA, Deutschlan oder anderswo das finden, interessiert die Medienbosse doch überhaupt nicht mehr. Denn gerade in der Medienbranche liegt die Macht nicht mehr bei Autoren oder gar Schauspielern, sondern bei den Produzenten und Vorständen der einzelnen Unternehmen. Und diese sind nun mal auf den Profit aus!

Es wäre verdammt Scheiße, so muss ich das jetzt mal sagen, wenn ENT eingestellt werden würde. Weil die Serie hat Potenzial und mit ein bisschen Glück kann sie auch noch richtig klasse wie TNG oder DS9 werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Käpten John-Lüc Pica: Hehe, ja so in etwa hatte ich mir den Artikel vorgestellt. *gg*

ach ja?

aber erst mal nicht rauswollen und sich zieren. und dann noch vermummen wollen. ich hätte dich überhaupt nicht erwähnt - dafür später mit guten fotos erpresst!

:0

keep smiling!

wieso muss die demo übrigens in berlin stattfinden? hat paramount seine deutsche niederlassung nicht in muc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde, ihr seht, alles halb so wild. Genau ähnliches hatte ich schon vor einigen Jahren mit DS9 erlebt. Jetzt lasst erst mal die dritte Staffel ausklingen, da kommen ja noch einige gute Folgen (so zumindestens was man hört) und nur wenn UPN das ENT abgesetzt wird, dann gilt das. Nicht wenn irgendwelche Gerüchte durchs Internet flutschen.....auch der neueste Star Trek Communicator spricht erheblich besser von ENT, zumindestens was man bis jetzt in der dritten Staffel gesehen hat und die FAn-REaktionen sind auch besser geworden. Sicher gibt es noch einiges an negativen Bemerkungen zu ENT, aber ich genieße die Serie und lasse mich positiv überraschen, nochmal so SAchen wie bei DS9 Zeiten mache ich sicherlich nicht mit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Glück ist alles halb so wild. In den USA sind die Quoten so viel ich weiß auch angestiegen. So stands jedenfalls bei TrekNews. 4.59 Millionen Zuschauer. Was will man mehr. Und letzte Woche in Deutschland waren es auch immerhin 1,58 mio Zuschauer. Die letzte Folge hatte nur 1,28 mio Zuschauer. Wie man sieht schwankt es immer wieder. Bleibt nur noch zu hoffen, dass ein guter Quotenstand eingehalten wird. Ich jedenfalls kann von Enterprise nicht genug bekommen. Und es waren auch alles gute Einfälle. Es sind viele Neuerungen in Enterprise aufgetreten. Beim Biemen gibt es beispielsweise noch Probleme. Die Enterprise kann nur maximal Warp 5 fliegen. Ich denke, dass die Regisseure das alle sehr gut gemacht haben und ihnen ist nichts vorzuwerfen, nur das sie eine Super-Serie erschaffen haben :D

Viele sagen ja, Enterprise wäre im Gegensatz zu anderen Folgen überhaupt nichts neues. Aber das stimmt nicht so. Es kam jetzt schon so häufig vor, dass die Story der Enterprise Episoden, richtig gut war und es hatte sie noch niemals gegeben. Die Leute wissen alle nicht, was sie verpassen, wenn sie stattdessen auf RTL "Wer wird Millionär" schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quoten schwanken immer wieder, wichtig ist doch das die Stories an Qualität gewinnen und nicht nur altbackenes präsentieren. Zwar erinnert die kommende Folge "Doctor´s Orders" an "One" von VOY, lasse mich aber auch gerne überraschen. Man sollte nicht voreingenommen sein. Ansonsten ist ENT doch wirklich gut im Rennen, was Quoten für UPN betrifft. Gibt es doch in meinen Augen einige Diskrepanzen, so möchte ich diese auchnicht überbewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade bei TrekNews aufgefallen ist: Vor zwei Wochen, nach dem schlechten Ergebnis der Quoten hatte Enterprise einmal 1,59mio Zuschauer. Das wird in der Rubrik "Aktuelle Einschaltquoten" nicht erwähnt. Es steht nur das aktuell Ergebnis da.(1,28mio Zuschauer)

Wollt ich nur mal so gesagt haben^^ Ich hoffe das darf ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade bei TrekNews aufgefallen ist: Vor zwei Wochen, nach dem schlechten Ergebnis der Quoten hatte Enterprise einmal 1,59mio Zuschauer. Das wird in der Rubrik "Aktuelle Einschaltquoten" nicht erwähnt. Es steht nur das aktuell Ergebnis da.(1,28mio Zuschauer)

Wollt ich nur mal so gesagt haben^^ Ich hoffe das darf ich :D

Ja ich weiß... wir haben die eine Woche die Quoten vergessen, das meinst doch, oder? Stimmt schon... kam leider, weil das immer der macht, der grad dran denkt und da hat die Woche leider keiner dran gedacht... sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.