Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Bücherreviews


Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits mitgekriegt, dass viele von euch ST Bücher gelesen haben. Wie wärs, wenn man auf TrekNews neben TREKGames.de auch TREKBooks.de machen würde. Dort werden dann, ähnlich wie bei TREKGames.de, die Bücher vorgestellt.

Die Bücher sollten dann wie die Enterprisefolgen mit Punkten bewertet werden. Bei mehrteiligen Reihen sollten die Bücherreviews verlinkt werden.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm würdet ihr das denn zeitlich schaffen die regulären neuerscheinungen vorzustellen (ist VIEL lesearbeit!

ansonten: geile idee!

Ich denke, dass ich das hinbekomme, meistens schaffe ich so ein bis zwei Bücher pro Woche, kommt immer drauf an, auf welcher Sprache es ist!

Welche regulären Neuerscheinungen meinst du denn? Deutsche oder Englische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die eigentlich nur die deutschen, da TREKNews ja auch deutsch ist und wir sonst außerdem in den Büchern versinken würden. Deutsche Bücher liest man außerdem schneller.

Ich würde die Reviews auch mitschreiben. Ich lese am Tag immer 150 Seiten mindestens. Ich bin ein richtiger Bücherwurm!

Und damit wir nicht in der Arbeit versinken, könnten wir doch nur die Romane beurteilen, die canon sind. Ausserdem kann ich mir denken, dass nicht nur naturalborntrekkie und ich reviews machen würden, sondern das noch viele andere gern mitmachen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Die Bücher müssen wir uns doch wohl selbst kaufen.

Ich habe mich gerade mal umgeschaut. Bei sovielen Star Trek Seiten und sovielen Star Trek Büchern gibt es keine Seite, die ne Überssicht oder etwas ähnliches anbietet. Selbst bei www.space-store.de gibts nur ein Buch von LeVar Burton. Damit würde TREKNews auch noch mehr member anwerben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhö ok - ich bemüh mich dann mal um freiexemplare für euch

Cool, immer her damit!!  :ugly:

Ich sehe darin kein Probelm, auch englische Bücher zu bewerten. Ich steig eh gerade auf die englischen um, da ich die für mich interessanten deutschen Exemplare schon gelesen hab.

Nur wir sollten uns, bevor wir alle anfangen wie wild Reviews zu schreiben, auf ein Bewertungsmuster einigen und uns die Serien aufteilen, damit nicht ein Buch doppelt bewertet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

Serie (z.b.: TOS - Abkürzungen reichen denke ich mal aus)

Autor, Verlag, Name des Buches (linkt zu Review)

Autor, Verlag, Name des Buches

...

...

...

...

Sollte alles schlicht gehalten sein, damit man schnell nen guten Überblick bekommen.

Wenn ich sehe, dass es ein Buch habe, das noch nicht gereviewt wurde, dann mache ich das Review, schicke es dann an die Mods, oder direkt an DReffekts. Der stellts dann einfach ins Internet. Ich fände es sinnlos die Serien auf zuteilen. Also nicht so: "Ihr macht das, ihr macht das!" DieReviews sollten ohne Zwang geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, die Idee.

Es müssen aber nicht nur die Neuerscheinungen sein, oder?

Hat jemand ein Buch gelesen, über das er eine Rezension schreiben will, dann soll er das machen.

Wer nie neuesten lesen und besprechen will, kann das machen.

Der Verlag kommt nie an zweiter Stelle in einer Bibliographie.

In der Regel sieht das so aus:

Autor (Erscheinungsjahr): Titel. Untertitel. Auflage. Erscheinungsort: Verlag.

Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. *g*

(Das nur so am Rande als Zwischenbemerkung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme zu Weihnachten noch Imzad 1 und 2, die Rache des Dominion, und noch einpaar, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Für diese Bücher würde ich dann auch Reviews schreiben.

klasse :) :)

thema dvd boxen: kann jemand ein review zur 3. babylon 5 staffel machen? kann auch LEIHWEISE! eine box bereitstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

ich habe noch die Reviews für die New Frontier Bücher 3 und 4 auf der Festplatte, müßten nur noch fertigüberarbeitet werden. Dann könnte ich noch eines über "Gods above" und "Stone and Anvil" anfertigen, die lese ich gerade. Über Babylon 5 würde ich gerne eines schreiben, habe aber erst die erste Staffel auf DVD.....

wenn ihr was braucht oder wollt, ihr wißt wo ich zu finden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Cooooole Idee von euch. Ich würde mich dazu bereit erklären Reviews von einigen Shatner Romanen zu schreiben. Ansonsten erweiter ich meine ST-Büchersammlung ständig (sind aber im Moment noch net viele ... exact 3), so dass ich mich für noch mehr Bücherreviews zur Verfügung stellen würde, insofern ihr nx dagegen habt. Würd mich aufjedenfall freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.