Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

DS9 5x07 "Reise nach Risa"


Obsidian Order

Folge 105: "Reise nach Risa"  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      3
    • 2 - Gut
      9
    • 3 - Befriedigend
      5
    • 4 - Ausreichend
      4
    • 5 - Mangelhaft
      3
    • 6 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Was für ein Kontrast zur gestrigen Tribbles-Episode! „Die Reise nach Risa“ ist wohl eine der schlechtesten und langweiligsten DS9 Folgen, eine richtige Seifenopernfolge, in der es eigentlich nur um Beziehungskisten geht (Dallas im Weltraum – nein, schlimmer als Dallas). Die Nebenhandlung um die Existenzialisten war auch nicht gerade überzeugend und diente nur dazu, um die Probleme von Worf und Dax voranzutreiben.

Nicht einmal die Schauspielerische Leistung von Michael Dorn als Worf und der Charme Chase Masterson´s, die ich sonst sehr schätze, konnten diese Episode retten. In Anbetracht des sonst sehr hohen Niveaus von DS9 vergebe ich diesmal nur eine 5! – Wäre ich nach Risa gereist, statt mir diese Episode anzusehen, hätte ich mich sicher besser unterhalten, und das trotz Regen und anderer Störaktionen durch Existenzialisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine vier... Für DS9 Maßstäbe wirklich schlecht...

Worfs kleiner Geschichte

Die war wirklich noch das beste an der Folge.

Quark war ja total überflüssig, und ich wusste gar nicht das Bashir und die eine zusammen waren...

Noch was zu Risa.

Worf sagte, Risa wäre ohne die Geräte der Föderation ein Planet, auf dem nur Unwetter toben wurde.

Dies heiß, Risa gab es erst nach der Gründung der Föderation als Erholungsplanet.

Also konnte es Risa bei ENT noch gar nicht geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu Risa.

Worf sagte, Risa wäre ohne die Geräte der Föderation ein Planet, auf dem nur Unwetter toben wurde.

Dies heiß, Risa gab es erst nach der Gründung der Föderation als Erholungsplanet.

Also konnte es Risa bei ENT noch gar nicht geben...

Och... jetzt sind wir aber wieder kleinlich ;). Wenn Risa der Föderation beitritt, gehört die Wartung der Anlagen sicher in den Zuständigkeitsbereich der Föderation... so könnte man es erklären... ODER Worf hat schlichtweg keine Ahnung wem die Wetterkontrollen gehören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge witzig, mal was ganz anderes in den ganzen Dominion Kriegswirren. 2

Hinreissend Jadzia im Badeanzug, diese Flecken  :) (nein ich steh nicht auf Frauen, aber diese Frau ist einfach toll) dann das Geturtel von Leeta mit Bashir und erst dieses ganze Toleranzgetue von wegen wir sind hierhin gekommen um uns zu trennen und dann artet das doch in Streiterei aus, wie menschlich  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

eine ziemlich schlechte folge, da stimme ich der mehrheit zu;

das fängt schon bei risa an; der ganze planet ist nichts anderes als ein riesengrosses bordell; ich bin sonst nicht prüde, aber allein der gedanke ist abstossend;

und dann noch die vorstellung, dass der alte curzon mit dieser jungen puffmutter...da schiesst die galle bis zum stammhirn vor brrrrrrr;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Eine Beziehungsepsiode, die jedoch mehr von Worf und seinen Charakter preisgibt.

Die Folge hat viele amüsante Szenen, sei es als Quark plötzlich mit am Zugang zum Shuttle steht oder als Bashir und Quark erfahren für wen Lyta schwärmt.

Außerdem befasst sich dei Folge damit, ob wir im Auge der Bedrohung Grundprinzipien aufgeben sollte.

Eine insgesamt gute Folge.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.