Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Hinweise auf Späteres!?


trekwars

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir letztens mal "Die Schockwelle" angeschaut. Bei der Szene, wo Archer und Reed in Crewman Daniels´Computer die Raumschiffpläne suchen dachte ich: Was war das denn???

Ich sah mir das Computerdisplay noch mal in Zeitlupe an, und entdeckte tatsächlich (unter anderem) Diagramme von der Defiant-Klasse und der Excelsior-Klasse. Wer die Folge auf Video hat kann gerne nachschauen!!! Meine Frage ist: Gibt es noch andere Folgen dieser Serie, wo in-/direkte Hinweise auf die späteren Schiffe oder Ereignisse gezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ENT glaube ich nicht weiter, da müssen wir in den Folgen die kommen noch ein bisschen mehr aufs Detail achten.

Aber ich weis, dass in der einen DS9 Folge ganz eindeutig ein Modell eines Schiffes der Deadalus-Klasse in Siskos Büro steht. Besonders interessant ist es ja, dass zu dem Drehzeitpunkt noch nicht festand, dass es noch eine Serie mit dieser Schiffsklasse geben wird. Wird über dieses Modell eigentlich irgendwo mal etwas gesagt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Hinweise auf spätere Serien?

Ok in "First Flight" wird Tucker als Teil von Capain Jeffries Ingeniersteam identifiziert!  Captain Jeffries = Erfinder der Jeffries Röhren

In "Cease Fire" verhandelt Archer zwischen Andorianer und Vulkanier. Die Menschen, Vulkis, Antennen und Tellariten sind die Gründer der Föderation!

Der Frachter der Familie Mayweater trägt den Namen "Horizon", es gibt später ein Schiff der Deadalus Klasse das den selben Namen trägt! Zufall? Oder hat da Captain Mayweather seine Finger im Spiel?

In Simititude wird eine Simbiotische Larve verwendet um Trip zu klonen, in der DS9 Folge  "In the pale Moonlight" wird "Biomimetisches Gel" (EDIT @Ossi danke)  als Bezahlung für den Cardi Daten Stick verwendet! Beides streng verboten!

In Anomaly stellt Reed in einem Piratenversteck fest das die Piraten mehr als genug Schaftbolzen haben später tauchen auf DS9 ständig selbstverschliesende Schaftbolzen auf, Reed hat da offenbar die Vorläufer entdeckt!

In Twilight ist in der alternativen Zeitlinie Ceti Alpha 5 die letzte Zuflucht der Menschen, in der richtigen Zeitlinie wird auf Ceti Alpha 5 Kahn und Co von Kirk ausgesetzt!

Reed erfindet den Taktischen Alarm (oder auch Reed Alarm frei nach Tucker) den Vorläufer des Roten Alarms (Red Alert, Wortspiel)!

Wer noch Hinweise hat bitte auflisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Lieber Doktor" hofft Archer auf eine oberste Direktive.

In "Die Zukunft" fragt sich Archer, ob ein Kind zwischen Vulkaniern und Menschen spitze Ohren haben wird, während T'Pol zweifelt, das es je so ein "Hybrid" geben wird.

In "Regeneration" wird festgestellt, das die Botschaft der Borg 200 Jahre braucht um die anderen Borg zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' noch eins.

In Broken Bow übersetzt Hoshi Klang's Worte für Archer.

Vier Worte kann sie nich übersetzen, eines davon ist "Tholia" (oder so schreibe ich es halt) - vielleicht war das schon in Broken Bow ein Hinweis auf die Tholianer und ihre Verwicklung in dem TCW?

Aja, und noch eine scherzhafte Anspielung aus Catwalk:

Archer löst ein Kreuzworträstel - gefragt ist der erste vulkanische Botschafter auf der Erde - er sagt "Solkar", und Sarek nennt in ST III seinen Vater Skon und seinen Großvater Solkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Sisko´s Modell ist eine überarbeitete Studie der NCC 1701, welche (gottseidank) niemals verwendet wurde. In der TNG-Folge "ungebetene Gäste" ist von der USS Essex die Rede. Die Essex war ein Schiff der Deadalus Klasse. Ähnlichkeit mit diesem Schiff hat die USS Pasteur aus der TNG-Abschlussfolge.

Die Daeadelusklasse wurde verwendet (als Vorläufer zur Constituionklasse) also schon zu TOS zeiten erwendet(inder komischen Episode mit dem Wltbeherrschenden Computer Landru)

Klar es gab für die nie gezeigte Phase 2 einige Designmodelle mit Halbkugelförmiger Primärumpf des gestreckte Form wir heute als Voyager oder Et-E kennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer ENT Episode der 1. Season, spielt Trip auf einen Holodoc an. Ich denke er hat es sogar so gesagt, also "Holodoc".  ;)

In einer TNG Episode befiehlt Picard den Planeten Archer x (Nummer hab ich vergessen) anzufliegen.

In Nemesis wird ein Schiff genannt was U.S.S. Archer heißt, benannt nach Henry Archer.

In der Deutschen Syncro der ersten ENT Season gibts schon Phaser.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der ist etwas weit hergeholt aber in DS9 war einmal die Sprache von einem Roman mit dem Titel "Die vulkanische Liebessklavin" wenn man die Spoiler der 3. Staffel kennt, könnte man fast meinen zu wissen wo der Roman spielt und wer ihn schreiben wird . . . .   :D

War das nicht nur ein Holoprogramm? Um etwas spaß zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Passt vielleicht nicht wirklich hier rein, da es aber um vielleicht "späteres" geht poste ich es mal. Einen extra Thread wollte ich da nicht eröffnen.

Nun ich poste mal 4 Darsteller und ihre Rollennamen vom 'Enterprise' Pilotfilm...

Vaughn Armstrong als Admiral Maxwell Forrest

Jim Beaver als Admiral Daniel Leonard

Jim Fitzpatrick als Commander Williams

Thomas Kopache als Tos

...fällt euch was auf?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.