Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Tom Paris bei TNG?


FrankyD73

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Habe gestern mal wieder einige Folgen der 5. Staffel gesehen. In der Folge "Missglücktes Manöver" oder so ähnlich, in der es darum ging das Wesley Crusher mit dem Nova-Geschwader ein Manöver versuchten bei dem ein Geschwader-Mitglied getötet wurde. Der Führer des Geschwaders sieht dem Schauspieler der später in Voyager den Tom Paris spielt unheimlich ähnlich. Ist das vielleicht der Junge Tom Paris?

Bis denne

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau, Obsi. Ich führ das mal weiter aus. Es wäre Character Payment fällig geworden, hätte man die Figur 1:1 übernommen. So umschiffte man diese Klippe und nannte den Charakter nicht Nick Locarno sondern Thomas Eugene Paris. Als Character Payment wird es bezeichnet, wenn eine Figur aus einer Serie in eine andere übernommen wird. Es hätte dem Autoren der TNG-Folge jedesmal ein kleiner Obulus gezahlt werden müssen, hätte man Nick Locarno als Charakter in VOY übernommen. Und bei einer lang laufenden Serie hätte sich was zusammen geläppert ;)

Schönen Sonntag, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Filmen ist das wohl anders? Michael Dorn hat in Star Trek 6 doch auch schon mitgespielt (also bevor er auch in den späteren Filmen ganz regulär Worf verkörpert hat). Und Tim Russ spielte bereits in Star Trek 7 mit.

Wobei ich mich in diesem Zusammenhang schon lange etwas frage: Da gibt es doch eine Voyager-Folge, in der Janeway Tuvok darauf anspricht, daß er schon vor vielen Jahren Mitglied der Sternenflotte war und dann wieder ausgetreten ist. Ist das ein (Insider-)Hinweis auf seinen Auftritt bei Star Trek 7 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist ein Hinweis auf ST VI!

Dort ist Tuvok (in der Voyger-Folge, nicht IM FILM! )

Mitglied der Excelsior unter Captain Sulu!

(Die Folge hiess Flashback")

http://www.startrek.com/startre....22.html

dazu gibt es auch einen Trailer!

In ST VII ist Tim Russ zu sehen, aber nicht als Tuvok.

Hätte er aber mit angeklebten Ohren theoretisch sein können.

Widerspricht aber der Geschichte in "Flashback"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, warum Paramount Character Payments innerhalb seines Studios verlangt. Da kann man der eigenen Firma Rechnungen schreiben, doll. Aber doch irgendwie sinnlos, oder?

Vielleicht hängts damit zusammen, dass TNG in Syndication lief und Voyager bei UPN... aber verstehen kann ich es auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist ein Hinweis auf ST VI!

Dort ist Tuvok (in der Voyger-Folge, nicht IM FILM! )

Mitglied der Excelsior unter Captain Sulu!

(Die Folge hiess Flashback")

http://www.startrek.com/startre....22.html

dazu gibt es auch einen Trailer!

In ST VII ist Tim Russ zu sehen, aber nicht als Tuvok.

Hätte er aber mit angeklebten Ohren theoretisch sein können.

Widerspricht aber der Geschichte in "Flashback"

Danke für die Aufklärung :)

Ich konnte mich nicht erinnern, wen er in Star Trek 7 gespielt hat und ob er mit Namen angesprochen wurde, nur DAS er mitgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Zu Tom!!

Bei Sichtungen alter Enterprise-Dateien( sprich aufezeichneter Folgen der ersten Staffel) wachte ein junger Mann in einer blauen Uniform in der Episode ,, Das Gesetz der der Edo" an einer hinteren Station der Enterprisebrücke auf, der eine fratale Ähnlichkeit mit Tom hat.

Janeway erfuhr ja aus Toms Dateien, dass er ja eine zeitlang einen medizinischen Kurs besucht hat und hat ihn somit zum Assistiemnten des Holodocks gemacht.  ;)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Zu Tom!!

Bei Sichtungen alter Enterprise-Dateien( sprich aufezeichneter Folgen der ersten Staffel) wachte ein junger Mann in einer blauen Uniform in der Episode ,, Das Gesetz der der Edo" an einer hinteren Station der Enterprisebrücke auf, der eine fratale Ähnlichkeit mit Tom hat.

Janeway erfuhr ja aus Toms Dateien, dass er ja eine zeitlang einen medizinischen Kurs besucht hat und hat ihn somit zum Assistienten des Holodocks gemacht.  ;)  :)

Ich habe da mal ein Beispiel, das ich mal zeigen will. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es Arbeiten auch viele reie Autoren an den Folgen, auch an Romanen die Parael laufen. Nick Lorcano war eine von dem Autor erfunde Charaktere die er sich hat Rechtlich sichern lassen und paramount nur für die Folge zur verfügung stellte. Sicherlich hätte man Lorcano auf der Voyager einführen können aber das hätte dazu geführt das die Produzenten für die Rechte an der Charaktere hätten Zahlen müssen wo überall Lorcano aufgetaucht sprich erwähnt worden wäre, was auch nicht gerade knapp audgefallen wäre. Also wurde aus Kosten- und Rechtlichen Gründen aus Nick Lorcano Tom Paris und man hatte das Prob mit den Rechten nicht mehr.

In der DS9 Folge unser Mann Bashir bekamen die Produzenten auch Ärger mit der Familie des James Bond Erfinders Ian Flemming. Da ja Bashirs Part stark an Bond erinnerte und auch viele Elemente enthielt. Denn Paramount hatte keine Lizenz Gebührten verlangt die die Flemmings auf die charaktere James Bond erheben darf und auch tut. Daher wurde dieser Geschichtsstrang auch nie wieder aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.