Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

TNG: Folge 1&2


TNG: FFolge 1&2  

  1. 1.

    • Sehr gut = 1
      7
    • Gut = 2
      6
    • Befriedigend = 3
      5
    • Ausreichend = 4
      2
    • Mangelhaft = 5
      0
    • oder einfach nur Müll = 6
      0


Empfohlene Beiträge

ich gebe eine  2- , weil mich das gequatsche nervt. Warum hat "Q" die menschen nicht einfach auf das Solsystem beschränkt? Wäre doch einfacher als mit einem "kleinen" Jean-Luc Picard stundenlang zu debartieren.

Edit: Weil man nur mit ganzen Noten abstimmen kann, vergab ich in der Abstimmung eine 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,keine ordentliche Einfuehrung(Die von Voyager hatte Stil,das mit dem Shuttle war echt cool.) ;)

Die Röcke haben mich genervt,die Bruecke war so leer,Troi war(von mir unerwartet ,da ich die folge nie gesehen hab)ne Heulsuse(einfach nur laecherlich),die Story war irgendwie komisch,Picard hatte die Untertasse lieber mit Impuls nachkommen lassen,als sie abzuholen(gefaehrlich),Riker ohne Bart(sieht einfach nur schlecht aus),die Story war langweilich,

Immer der Intro Sound zu hoeren,wenn die Enterprise was gut gemacht hat oder so.

So ich glaub ich hab nicht alle Makel aufgezaehlt,aber einige,und ich glaube einige Punkte finden manche sicher genauso.

Die Folge erinnerte mich auch von der Musik stark an TOS.

Aber jeder lernt das laufen,so wie ich,der schlechte Laune hat,da er heute 3 Stunden fuer Mathe geübt hat.

;)

Ach ja,das Intro war ja wohl cool,ich weiss gar nicht warum die das geändert haben,aber der Sound war uebel(jaja,ich weiss das das von 1987 ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, ich glaub, bei TNG werd ich für beinahe jede Episode eh ne 1 verteilen  :0

So auch für den Pilotfilm. Einfach genial, wie Jean-Luc am Anfang aus der Dunkelheit tritt und... ok ich geb Ruhe  :D

Also, Note 1, da Kult, TNG, Q und Jean-Luc.  ;)

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Note 1 für DEN Captain und für Q!!!

Die Verbalduelle Picard contra Q waren für mich immer ST-Highlights!

Die Folge war wirklich Aufbruchsstimmung in Neue Welten...

- Was die Kerle betrifft, die Röcke tragen, naja. Das hat ja später zum Glück aufgehört. Vielleicht war das irgendsoeien Beitrag zur Gleichberechtigung, denn Frauen tragen ja auch erst seit rund einem halben Jahrhundert Hosen. Trotzdem möchte ich in der Zukunft aber nicht gerne in einem Rock rumrennen! Dieses Detail schadet aber der Qualität der Episode nicht weiter, denke ich.

Und die Frage, warum Q die Menschen nicht auf ihr Solarsystem beschränkt ist leicht zu beantworten: Er interessiert sich für sie, denn er langweilt sich und möchte mit ihnen spielen und ihre Reaktionen studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stewart und DeLancie zeigen bereits im Pilot welches Potenzial in ihnen steckt. Leider leidet der Zweiteiler aber wie die restlichen Folgen vor Staffel 3 unter dem Nachteil, dass die Serie erst noch die Unterschiede zu TOS etablieren muss. Erst ab diesem Zeitpunkt hat sie eine eigene Persönlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wollte ich anmerken, dass ich den Titel des Threads als Beleidigung auffasse. Warum soll ich denn immer die Polls aufmachen? Hä? Mir war schon klar, dass TNG neu startet, na und? Ich dachte, wenn es wen interessiert, wird sich schon wer finden. Ich werd die für TNG auch aus zwei einfachen Gründen nicht aufmachen:

1. Hab ich kein Kabel 1, kann TNG zur Zeit also nicht sehen.

2. Hab ich besseres zu tun, als täglich einen Poll zu starten.

Ich denke mal so auf den Kopf gefallen sind die, die nen Poll wollen auch nicht, dass sie das nicht selbst hinkriegen. Wenn man so dämlich angemacht wird, werde ich es mir auch überlegen, ob ich überhaupt weiter DS9 und VOY Polls aufmache... you'll get what you want... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als eine 3 war nicht drinn

Und das dank Q seiner  Anwesenheit

Das schlimmste in diesem 2 Teiler (Worf)

Er mag ja der kriegerische Klingone sein

Trotzdem müßte Picard ihn nicht darauf aufmerksam machen das er den Schirm mit dem Phaser ruiniert

Der wer wohl kaum ein Mitglied dieser Besatzung geworden

bei so ein verhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romulaner, ich glaube eher Worf war da der Dumme. Denn was wollte Worf sonst erreichen?

Ich persöhnlich sehe den Piloten als eine TNG Folge, die unter der Struktur der TOS Episoden "leidet" oder "lebt". Natürlich macht es dies nicht schlecht, aber sonst fühlt man sich als sehe man eine TOS Kopie. Würde dem ganzen Heute eine 2 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilot ist einfach Kult und ein Meilenstein der TV Geschichte, von mir gibts eine 2. Warum eine 2 und keine 1? Weil ich die Spezialeffekte nicht so gut sind wie bei DS9 oder den späteren TNG Staffeln. Ich weiß das die Folge aus den 80ern ist aber die Effekte stören mich trodzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich gebe ne klare 1

Manche Leute hier vergessen wohl,dass diese Folgen der Beginn von Star Trek(ich meine natürlich die Ära nach der klassischen) war. Klar dass manche Sachen unausgereift waren. Aber die Grundelemente,die Star Trek ausmachen(egal ob Voyager ,deep Space) sind dadurch entstanden. Und TNG baut ganz klar auf diesen 2 Teilen auf.

Die Gespräche zwischen Picard und Q sind schon in diesen 2 Teilen kultig. Star Trek wurde zwar net neu erschaffen,aber in eine neue Richtung gelenkt

(Moralische  Aspekte,Wissenschaftliche,...usw.)

P.S.Das einzige was mich daran stört ist auf der DVD.Die Stimme von Picard ändert sich 2 mal.(oder ist das nur bei mir so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.