Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Carl, das tut mir leid. Ich hoffe, Dir und Deinen Pferden geht´s trotzdem noch gut! Was war das denn für einer? Also was genau war so schlimm an ihm?

Hallo Bryn, naja, auf dem Damm ist anders, bin heute noch zu Hause geblieben. Ja, da staunst Du, was? Bin von zu Hause aus Online ;) Das geht nämlich wirklich! Vielen Dank noch für diesen Tipp von Dir ;):D Aber da wir ja hier keine Flatrate haben, tickert der Zähler mit jeder Minute, deswegen auch keine Dauersession heut von mir.

Wo ist inanchfe? Sie war heute noch nicht hier. Naja, wir können ja erstmal mit Kaffee anfangen, Tee gibt es aber auch. Was möchtet Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Earl Grey bitte! Unsere Fee hat heute einen Streßtag. Aber Belanna hat sich auch noch nicht blicken lassen. Dabei sollte sie heute eine ruhige Kugel schieben können. Wo ist Duy'a? Im Board habe ich sie jedenfalls schon gesehen - Big Brother is watching you ;)

Carl, bei so manchen Kunden ist es sehr praktisch, wenn man sein dickes Fell an- und ausziehen kann. Das habe ich in den letzten Jahren gelernt und bin sehr dankbar dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Brynhild, Carl und Cookie, also ich hätte gerne einen Kaffee und ein Stück Frankfurter Kranz.

@Brynhild, kein Problem, wie Du siehst, habe ich mir die Zeit mit Spezies 8473 vertrieben. ;)

@Cookie, gute Besserung noch! Das Bild vom Oma-Café gefällt mir außerordentlich gut. :)

@Ja, bitte spezifizieren! ;) Was macht einen anstrengenden Reitschüler aus, Carl?

P.S.: Brynhild, einen Beitrag zu schreiben dauert immer so seine Zeit. Eine alte Frau ist kein D-Zug ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - den Dialog mit einen schrecklichen Reitschüler stelle ich mir in etwas so vor:

Carl: So, das hier ist also ein Pferd.

Ätzschüler: Oh man, hätten sie mir nicht sagen können, das das Vieh größer als 1,20 m ist? Wie soll ich denn da rauf kommen?

Carl: nun, wenn es denn kleiner als 1,40 wäre, hätten wir hier kein Pferd, sondern ein Pony.

Ätzschüler: Aber ich will ja nicht Ponyreiten, sondern auf einem Pferd.

Carl: Das hier ist ja auch ein Pferd. Deswegen ist es so groß.

Ätzschüler: Aber das hätten sie mir sagen müssen. Dann hätte ich weniger enge Hosen angezogen. Wie soll ich denn da jetzt bitte schön raufkommen?

Carl: Nun, das geht auch in engen Hosen ganz einfach. Hier bitte schön neben das Pfers stellen. So, und jetzt beide Hände bitte an den Sattel legen....

Ätzschüler: Wo an diesem Sattel soll ich mich denn nun bitte schön festhalten? Da ist ja gar kein Knubbel dran!

Carl: Einen solchen "Knubbel" gibt es nur am Westernsattel. Das hier ist KEIN Westernsattel.

Ätzschüler: und warum bekomme ich keinen Westernsattel? Wenn doch da ein Knubbel zum festhalten dran ist.

Carl: Weil das Reiten mit einem Westernsattel sehr viel schwieiger ist... Also bitte shön, die Hände hier oben hin, den linken Fuß bitte schön hier in den Steigbügel... und jetzt mit einem kräftigen Schwung das rechte Bein über den Pferderücken...

Ätzschüler: Waaaas! Sind sie denn wahnsinnig? Wie soll ich das den machen! Ich bin doch hier nicht im Zirkus! Haben sie etwa kein Stäffele zum Aufsteigen?

Carl: Ein Treppchen zum Aufsteigen? Nein, so was haben wir hier nicht...

Ätzschüler: Also, bei ihrem Kollegen auf dem anderen Hof haben die sowas!

Carl: Ja, aber der unterrichtet ja auch Kinder...

Ätzschüler: Das sollten sie bei der Größe Ihrer Pferde hier unbedingt anschaffen!

Carl: Nun - wir könnten den Heuballen da drüben nehmen. Wenn Sie bitte mal mit anfassen würden?

Ätzschüler: Waaaas, jetzt soll ich für mein Geld auch noch Heuballen schleppen? Was ist denn das hier für ein Sauladen?!

Carl führt das Pferd zum Heuballen rüber: So, jetzt können wir es nochmal versuchen

Ätzschüler: Aber alleine schaffe ich das nun wirklich nicht.

Carl: Ich helfe natürlich ein wenig mit!

Carl schiebt und schiebt. Der Blödmann ist endlich oben

Ätzschüler: So und jetzt? Wo schaltet man dieses Ding hier an?

Carl: Nichts da mit Anschalten. Bitte wieder absteigen. Die 45 Minuten sind rum.

Duy'a reiche dem Carl doch mal seinen Earl Grey, Den braucht er jetzt. Und für mich bitte -liebe Cookie - ein Stückchen Kranz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, um´s vorweg zu sagen, meinen Pferden geht´s gut, denn auf diese kommen ohnehin keine Schüler. Ich quäle meine Tiere grundsätzlich nicht! Die Schüler müssen schon die eigenen mitbringen. Sie kommen aus der Umgebung, denn hier gibt´s an jeder Ecke Pferde im Stall oder sie kommen von weiter weg zu Lehrgängen mit dem Transporter.

Was ist so schlimm an dem speziellen Typen: Er ist arrogant, herablassend, angeblich sehr reich-aber vergaß gestern Geld für meinen Unterricht mitzubringen, er weiß alles besser trotzdem er erst 10 Stunden auf dem Pferd gesessen hat und ich doch als Europameister von den meisten Schülern respektiert werde, er ist ein Angeber (gekaufter Adelstitel, neureich, spielt mit dem Agha Khan angeblich Golf, obwohl dessen privater Golflehrer nach seiner Aussage ein Vollidiot ist, er philosophiert mit dem Dalai Lama - wenn man ihm das glaubt, etc. etc. und er erzählt einem all diese Dinge gleich, um sich mal vorzustellen...). Er ist ein hypochonder, der zum Arzt läuft, weil ihn das Kreuz zwickt und die Ärzte, für die er schon 50 000 Euro ausgegeben hat, sind ohnehin Idioten, weil sie keine Krankheit bei ihm entdecken, er vergißt sich zum Unterricht warm anzuziehen, jammert dann und steigt nach 20 Minuten ab und das, wo man einen halben Tag lang auf ihn wartet, weil er einen halben Tag zu spät zum vereinbarten Unterricht erscheint, nur dann muß man natürlich sofort jede Arbeit liegen lassen und für ihn verfügbar sein. - Und er besitzt ein bemitleidenswertes Pferd, das für einen Anfänger zu sensibel und temperamentvoll ist, dafür aber sehr teuer war. Das arme Tier hat er vor 2 Jahren gekauft, ist 10 Stunden geritten und danach hat er sich 2 Jahre nicht mehr darum gekümmert und diesmal wird´s genauso werden... Muß ich ihn noch weiter beschreiben? "Sehr mühsam" wäre ein Hilfsadjektiv für ihn...

Ein dickes Fell zum an- und ausziehen habe ich ja nicht, aber eine dicke Elefantenhaut habe ich mir in meinen beiden Jobs schon zugelegt, nur manches übersteigt das Maß des erträglichen, vor allem wenn´s dann auch kein Geld gibt!

Naja, wenden wir uns erfreulichen Dingen zu, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Carl! Trink erst mal einen Obstler!

Solche Typen kenne ich nur zu gut. Treffe die immer wieder auf meinen Reisen. Vor zwei Jahren begegnete ich auf Spitzbergen einem irren, der mir gleich in den ersten 10 Minuten seine Lebensgeschcihte erzählte: Deutscher, ausgewandert in die USA, fettes Geld gemacht, war vor zwei Jahren auf einer Touristenexpedition zum Südpol, letztes Jahr ließ er sich ins Basecamp vom Mount Everest fliegen, jetzt wartet er aud den Helicopter, der ihn morgen zum russischenEisbrecher bringen wird, der sich dann mit ihm bis zum Nordpol durchbrechen wird. Kostet 55.000 $. Und er stünde bereits auf einer NASA-Warteliste als einer der ersten Touristen im All. Sein Koffer sei auf dem Flug hierher verlohren gegangen, deshalb muß er jetzt erst mal in Sandalen rumrennen.... Aber seine 3 Kameras mit den 6 2000$-Objektiven hatte er zum Glück im Handgepäck....

Und dann knallte er mir die Namen aller großen dieser Welt um die Ohren, die er alle persönlich kenne.... GRAUSLICH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander: Das kommt wohl darauf an, was Du unter ältere Damen verstehst ;)

@Bryn: Lustige Konversation :D Hier ist Dein Stück Frankfurter Kranz, bitte.

@Carl:

Nun verstehe ich Dich! Du Ärmster! Aber wenn Du Glück hast, kommt der Typ ja eh höchstens noch 9 x, dann wären ja seine 10 Stunden vorbei und das Pferd bzw. das Reiten wieder uninteressant. Schon schlimm, daß manche Menschen glauben, sie seien was besseres. Ich habe gelernt, daß die Menschen, die am meisten über Geld reden, am wenigsten haben. Und vor allem haben sie eins nicht: Selbstbewußtsein. Also nimm´s locker, da stehst Du drüber!

EDIT: Ach Mensch, Hallo Duy, fast hätte ich Dich vergessen. Schön, daß Du uns auch wieder Gesellschaft leistest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten "Morgen" , meine Damen und Herren :) ... !!!

@ Cookie : Waaaaaaaaas , DAS soll ich gewesen sein :D ... ?!

Also ich bin mir sehr sicher , dass ich besser als 95% der männlichen User hier kochen kann ;) - auf der anderen Seite : Technik ist nicht so mein Ding :D ... .

Nettes Bild ... .

@ Bryn : Hi , leider hat das mit dem Daumendrücken nicht geholfen - ich habe die Klausur in den Sand gesetzt :( ... .

Ist auch mal wieder klar , wir haben vier Themen ( Viren&Bakteriophagen , Mutationen , Mendelsche Regeln und deren Anwendung , Operonmodell ) , ich lerne die beiden schweren richtig gut , weil unsere Lehrerin IMMER die schweren nimmt und die anderen nicht ... und sie nimmt natürlich die beiden leichteren , welche ich dann aber trotzdem nicht kann , weil ich sie nicht gelernt habe ... .

C´est la vie ... !!!

Aber "so weise" hätte ich vorher sein und alles lernen müssen ... naja , jetzt weiss ich wenigstens für´s Abi , dass es nicht ohne geht ... .  

@ Alexander :

1. Man fragt Damen WIRKLICH NICHT , wie alt sie sind ... .

2. Wenn DU höflich wärst , so würdest Du mit gutem Beispiel voran gehen und sagen wie alt Du bist ... .

3. Du kannst es im Profil nachlesen und glaube mir , sie sind so alt wie sie es vorgeben zu sein ( warum bitte auch nicht :dozey: ... ?! ) ... .

4. Niemand zwingt Dich dazu Dich in einem Threat zu participieren , also kuck einfach nicht vorbei , wenn`s Dich nicht interessiert ;) ... !!!

5. Ein Forum muss nicht dazu da sein , einfach nur Dinge zu diskutieren , man kann auch über ganz banale Dinge reden und FREUNDSCHAFTEN KNÜPFEN ( was mindestens genauso "wertvoll" ist , wie konstruktive Diskussionen ) ... .

6. Am Anfang habe ich mich auch immer über die vielen Offtopic-Threats "geärgert" und es als blosses Spamen empfunden , aber glaube mir , wenn man älter wird und viel zu tun hat und sich nicht immer über die komplizierten Dinge des Lebens den kopf zerbrechen kann , weil man mit andern Dingen beschäftigt ist , dann weiss man so einen "banalen" aber herzlichen Smalltalk mit netten Leuten sehr zu schätzen :) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@de

5. Ein Forum muss nicht dazu da sein , einfach nur Dinge zu diskutieren , man kann auch über ganz banale Dinge reden und FREUNDSCHAFTEN KNÜPFEN ( was mindestens genauso "wertvoll" ist , wie konstruktive Diskussionen ) ... .

6. Am Anfang habe ich mich auch immer über die vielen Offtopic-Threats "geärgert" und es als blosses Spamen empfunden , aber glaube mir , wenn man älter wird und viel zu tun hat und sich nicht immer über die komplizierten Dinge des Lebens den kopf zerbrechen kann , weil man mit andern Dingen beschäftigt ist , dann weiss man so einen "banalen" aber herzlichen Smalltalk mit netten Leuten sehr zu schätzen  ... .

"Schmatz" Das Bussi hast du dir jetzt verdient! Genau darum geht es hier!

leider hat das mit dem Daumendrücken nicht geholfen - ich habe die Klausur in den Sand gesetzt

Laß den Kopf nicht hängen! Manchmal ist dann die Note doch noch besser als man es erwartet. Und wenn nicht - Bio ist eben nicht jedermanns Sache. Dafür kannst du andere Dinge besser. Vielleicht sogar Kochen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihrs,  :)

einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch auch wenns Montag ist, meiner war bis jetzt ganz gut  ;)

Donauwelle gefällig ?

@ Bryn : Hi , leider hat das mit dem Daumendrücken nicht geholfen - ich habe die Klausur in den Sand gesetzt  ... .

Ist auch mal wieder klar , wir haben vier Themen ( Viren&Bakteriophagen , Mutationen , Mendelsche Regeln und deren Anwendung , Operonmodell ) , ich lerne die beiden schweren richtig gut , weil unsere Lehrerin IMMER die schweren nimmt und die anderen nicht ... und sie nimmt natürlich die beiden leichteren , welche ich dann aber trotzdem nicht kann , weil ich sie nicht gelernt habe ... .

C´est la vie ... !!!

Aber "so weise" hätte ich vorher sein und alles lernen müssen ... naja , jetzt weiss ich wenigstens für´s Abi , dass es nicht ohne geht ... .  

@deforest *tröst*

nicht ärgern, passiert den besten unter uns, das nächste Mal wird es schon besser werden

6. Am Anfang habe ich mich auch immer über die vielen Offtopic-Threats "geärgert" und es als blosses Spamen empfunden , aber glaube mir , wenn man älter wird und viel zu tun hat und sich nicht immer über die komplizierten Dinge des Lebens den kopf zerbrechen kann , weil man mit andern Dingen beschäftigt ist , dann weiss man so einen "banalen" aber herzlichen Smalltalk mit netten Leuten sehr zu schätzen

sehe ich genauso, ich komme immer wieder gerne her und wenn man mal schlechte laune hat dann baut einen das Forum oder auch der Chat wieder auf  ;)

@alexander

es zwingt Dich niemand Dich hier zu beteiligen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ belanna & Bryn :

Danke , Ihr seid lieb ( sowieso ;) ) ... !!!

Ja , ich lasse mich dadruch schon nicht unterkriegen , wenn ich es mir nicht leisten könnte , hätte ich es besser gemacht ;) ... .

Also ich kann bis 16.oo im Chat sein , wenn Ihr Lust habt kommt vorbei und "querried" mich an , ich würde mich freuen :smlove: ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bis 16.oo im Chat sein , wenn Ihr Lust habt kommt vorbei und "querried" mich an , ich würde mich freuen

huhu deforest *freu*

wie geht das mit der querry musst Du mir mal per PM erklären, bin leider bei der Arbeit da kann ich nicht chatten ausserdem werde ich ja auch immer von neugierigen Arbeitskollegen gestört, die über die Schulter gucken  ;) guck mal vielleicht kann ich um 15.00 Uhr kurz reinschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deForrest:

War hoffentlich keine wichtige/entscheidende Klausur. Ich meine, Du kannst sicher mit der nächsten noch wieder was rausholen, oder?

@Belanna

Ja Servus! Ich nehme dann ein Stück Donauwelle, Frankfurter Kranz ist aber auch noch da, falls Du magst ;)

@all

Hier das neueste Abenteuer aus dem virtuellen Café Oma:

Zuerst hatten wir ne Party:

Party

Anschließend ging es einigen nicht so gut:

zu viel ist zu viel...

:D (sorry inanchfe, aber ich kann nicht viel für den Verlauf des Spieles, da ich nur meinen eigenen Charakter spiele, auf die anderen habe ich dann keinen Einfluß, wer was macht etc..)

Da steht ja schon wieder die Flasche Obstler neben Bryns Sofa. Biete doch deForrest mal einen an, der Arme kann einen Schluck gebrauchen wegen der verhauenen Klausur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cookie :

Ne , ist nicht wichtig gewesen ... . Danke der Nachfrage :) ... .

@ belanna :

Hhmmm ... also das mit dem Querry ist SEHR simpel , Du musst einfach nur im Chan meinen Namen doppelt anklicken und dann öffnet sich unten am Rand ein Subchan , in dem wir "unter 4 Augen" reden können ;) ... .

ich muss mal sehen , also bis 16.oo kann ich am PC sein ,danach fahre ich zu einem Freund , wir gehen ins Kino ( "Last Samurai" ) ... und abends kann ich leidernicht sagen , das müsste ich dann mit meinem Bruder ausdiskutieren :dozey: ... .

Aber vielleicht ist uns das Schicksal ja hold :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.