Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, wovon redet ihr eigentlich? Popplers?

Egal - ich finde, die Schnecke steht dem Pollux ;) Ist doch mal ne originelle Kopfbedeckung. Ist das daneben eigentlich so eine Art Seestern?

Belanna! Du arme! Ich war am Montag auch in der Gegend, bin aber Zug gefahren. Die waren alle pünktlich. Hoffe, du murxt die Grippeviren ganz schnell ab.

Tja, das mit ENt ist wirklich schade. Aber mich hätte es vor einem Jahr noch viel mehr geärgert als heute. Jedenfalls konnte man in Staffel vier sehen, was für ein Potential da ist. Und wenn es sich nicht lohnt, weiterzumachen, dann liegt es sicherlich auch mit an den Zuschauergewohnheiten. Wenn eine gute Serie (und das sie hätte wirklichgut werden können, zeigt Staffel 4) keine Chance mehr hat, dann liegt es vielleicht wirklich an der Übersättigung und der starken Konkurenz anderer guter Serien. Also scheint es nicht einfach nur Willkür der Sender und Produktionsfirmen zu sein, sondern ganz offensichtlich gibt es keinen Bedarf. Aber auch TOS wurde einmal abgesetzt und doch ging es weiter. Ich bin und bleibe einfach eine unverbesserliche Optimistin.

Carl: ich schwelge gerade in österreichischen Nostalgien: Der Berg ruft! Ich habe den Watzmann von wolfgang Ambross mal wieder ausgegraben. Ist immer noch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, das mit ENt ist wirklich schade.
Ja, das ist es. Aber mich hat es ehrlich gesagt gar nicht so sehr geschockt. Um ehrlich zu sein habe ich es sogar fast erwartet. Das scheinen ja die Autoren auch, wenn sie schon ein Seasonfinale geschrieben haben. Na ja, was soll man dazu sagen... Ich hoffe Star Trek kehrt irgendwann wieder zurück.

PS: langsam lerne ich wieder mit 10 Fingern zu schreiben *jubel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belanna: baldige Besserung, Du arme!!!

@Brynhild: Ach, der gute alte Woaferl Ambros.... :P

- ich persönlich stehe da aber mehr auf den Hubert von Goisern; in der Gegend bin ich geboren und war dort auch oft, wenn ich nicht gerade in Wien weilte....

Und ich kann nur singen:"I wüll wieda ham, i fühl mi do so alan..." :( Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte und das sind auch andere Interpräten. :(:(:(

Vielleicht hätte ich doch nicht der Ferengi-Erwerbsregel folgen sollen, die da sagt: "Home is where the heart is, but the stars are full of latinum." - denn nichtmal das trifft zu!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Watzmann gibt es goile Texte:

"ich steh bis zu den Waden

in einem Kuhfladen

und zermalm auf der Alm einen Halm..."

Oder:

"Wer ist die größte Sünderin

Die Geildalerin, die Geildalerin

Wer hats scho alle Bauern 'ghabt drin

Die Geildalerin, die Geildalerin"

Ähm hüstel hüstel ... sorry, habe vergessen, dass hier Jugendliche verkehren...

Schnell ablenken:

"Großknecht - main Löffel will i hab'n

Löffel hollarödudilö - Guckguck..."

Ich glaub', ich geht jetzt lieber ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Bauer mit der Gabel sticht den Städter in den Nabel (oder so...)

Glaube mir, wenn man so am Lande lebt, wie ich hier, mit den Großbauern als Nachbarn, dann kriegt das alles eine sehr tragisch-komische Note!

...jaja, Brynhild, da is es wirklich Zeit schlafen zu gehen ;)

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe beides durchgemacht und alles hat so seine vorzüge ...

klar in der stadt hat man immer vielmehr möglichkeiten, insbesondere was die freizeitgestaltung betrifft.. aber ganz ehrlich ich liebe meine wohnung auf dem nun "halblande" .. für meine katzen ist das gigantisch-genial .. es ist ruhig .. der blick aus dem fenster auf die felder, die wälder ... der riesige garten fürs grillen und sonnen, dann natürlich der noch relativ kurze weg von der arbeit nachhause, bei dem man gerade zeit zum entspannen und abschalten hat.. nun da ich ein etwas gesetzteres alter erreicht habe, sind das alles sehr wichtige vorzüge ...

..die ich im übrigen gerade sehr geniesse, denn der heutige tag hat ganz schön geschlaucht, ich weiß nicht wann ich das letzte mal etwa sieben geschichten geschrieben habe (mit denen ich auch zufrieden war! ), aber das laugt ganz schön aus .. so ich freue mich auf einem ruhigen abend mit ein bissel konversation, rotwein und fernsehen ... und sonst gar nöscht ...

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaffeekränzler....

Der Oliver-Daniel ist ja ganz verrückt auf Popplers.... :D

Darum habe ich ihm mal ein schönes Wallpaper gebastelt.

Ich habe eigentlich noch nicht in einer größen Stadt gewohnt. Weinheim ist nicht so stadtmäßig, außerdem habe ich da in der West-Stadt in der Nähe von einem Baggersee gewohnt. Hier in Heidelberg wohne ich in einem Block, in der Nähe vom Bahnhof. Das ist schon mehr City. Mein persönlicher Titel: "U_E and the City" :D

post-12-1107552983_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch U_E. Du Wohnst ja so zusagen bei mir um die Ecke. Heidelberg ist keine Autostunde von mir weg. :D

Nun Ich Wohne in Karlsruhe Neureut. Bis 1975 war Neureut die größte gemeinde Baden Württembergs. Dann wurde der Ort in Karlsruhe eingegliedert. Von Damals10000 Bewohnern ist die Ortschaft nun auf 18000 angewachsen. Auch hier ist es eine ideale Mischung aus Nähe zur Stadt und Ländlichen Flair. Einfach Ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mon Capitaine :D

Neureut also... :D

Da wohnt ne sehr gute Freundin von mir... Neureut is hübsch, aber ich würde Leopoldshafen bevorzugen :P;)

Außerdem lese ich immer wieder in den BNN, daß in Neureut irgendwer abgestochen wird oder sonstwas passiert, Einbruch usw :huh::blink::ugly::D

@ U_E

Ich hab mich nach 2 Semestern immernoch nicht in HD eingelebt... will ich auch gar nicht, ich bin froh, wenn ich abends nach Hause komme :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.