Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen, Freunde! - Was für ein besch... Morgen. Seit zwei Tagen habe ich stechende Schmerzen in der Herzgegend und ein wenig Fieber (ist bei mir nicht das erste Mal und ich werds auch diesmal überleben). Bin gestern früh in die Falle gegangen :( , hatte eine schlechte Nacht, bin etliche Male aufgewacht und als ich morgens endlich schlafen kann, fahren meine lieben Nachbarn um 5h früh mit den Traktoren und Anhängern vor meinem Fenster hin und her :angry: . Um 6h läuteten dann die Kirchenglocken, das tut der Pfarrer jeden Tag, auch Sonntags :( und seit 7h läuten die Glocken heute im 15minütigen Takt - vielleicht weil Rosenmontag ist :angry: ! Jetzt bin ich also seit 5h wach, habe mich zum PC geschleppt, und jetzt hören die Glocke endlich auf zu läuten :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihrs

@carl

och du armer *tröst* ich kanns dir voll nachfühlen. ich wohnte mal auf einem bauernhof zur miete. habs nichtmal ein jahr ausgehalten. im sommer fuhren die silos um 5 uhr. dann kam täglich der milchwagen um 6 uhr und ewig kurvten die mähdrescher nachts an dem haus vorbei.

es war zum haare ausreissen!!! am liebsten hätte ich meinen kopf fest gegen die wand gehauen in der hoffnung ich werde bewußlos und hör nix mehr :D

ok...das kirchengeläute geht auch einem aufn sack. in diesem kaff, die hat immer lange weihnachtsmelodien gespielt zur adventszeit. poahhh...und das mehrmals am tage.....halleluja!!!

@all

man ey, ich kanns nicht fassen das hier seit 3 tagen sonne ist. kalt....aber sonnig :-)

jetzt werde ich gleich zu meinem pferd fahren und sie auf dem reitplatz ein bißchen quälen :D

tja...und danach komme ich nach hause und muß noch einkaufen und essen machen. nur was?? ich bitte um vorschläge bis 17.15 Uhr.....da bin ich ausm stall zurück!!

gruß

tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Carl! :o

Jo, das kommt mir etwas bekannt vor - manchmal kann ich auch schlecht schlafen und bin dann wie gerädert. Allerdings

Kirchenglocken wecken mich zwar nichtauf, doch hat uns unser Nachbar (von oben) schonmal nach/ in einer durchzechten Nacht aus dem Bett geklingelt , weil er den Schlüssel vergessen hatte.

Dafür haben wir ihn dann draussen stehen gelassen und mal herrlich gegeuckt, wie er versucht hat doch noch reinzukommen, in seinem Zustand. :teufel:

Oder schonmal die Bauarbeiter von nebenan. Die Post... etc...

Meist dann, wenn man später raus muss und noch tief schläft.

Oder die Zeugen Jehovas. Einst habe ich mal eine zu mir ins Dachgeschoss kommen lassen und dann wieder "verjagt" - die hatte es plötzlich wieder ganz eilig zu gehen.

Tja, wer mich aus dem Bett klingelt, darf auch die Treppen steigen :teufel:

(Das war noch in meiner Single-Bude)

Zum Glück wohnen wir nicht in der Innenstadt, und so bleibt uns das "umtata-umtata" heute erspart!

Gehst du morgen mal zum Doc? :huh:

Welchen würdest du denn am ehesten aufsuchen?

Pille? Beverly? Dr.Bashir? Holo-Doc? Phlox? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Leute, für Eure Genesungswünsche. Ich werd´mich ein paar Tage schohnen, dann geht´s schon wieder. Habe dieses Problem ja nicht zum ersten Mal und zu den Ärzten hier habe ich nicht das wahre Vertrauen. Die waren schon ziemlich füt die Katz, als ich letztes Jahr meine Probleme mit kaputten Bein hatte! Aber macht Euch mal keine Sorgen, ich werd´nicht gleich den Haferscheffel abgeben...!

@Yngwie u. alle:

Welchen würdest du denn am ehesten aufsuchen?

Pille? Beverly? Dr.Bashir? Holo-Doc? Phlox?

Auf jeden Fall zu Dr. Crusher, Frauen sind viel gefühlvoller zu den Leidenden (im Ernst, ich hatte auch in Wien eine Ärztin) - ausserdem stehe ich ja total auf Beverly...

Der Holodoc ist immer so unpersönlich zu den Patienten, Dr. Bashir idt ein kleiner Frankenstein, Pille zu bärbeissig in seinem Humor und Phlox ertränkt mich vielleicht in irgendeinem Behälter so wie den Hund vom Captain.

@Tasha

man ey, ich kanns nicht fassen das hier seit 3 tagen sonne ist. kalt....aber sonnig :-)

jetzt werde ich gleich zu meinem pferd fahren und sie auf dem reitplatz ein bißchen quälen

Das Thema Pferd müssen wir doch bei Gelegenheit mal vertiefen! Ich habe nämlich 4 davon...

Anbei speziell für Dich (und natürlich auch für alle anderen) ein Bild von meinem Lieblingspferd Bas Donna:

post-12-1107780871_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carl

Ich wünsch dir auch erstmal gute Besserung, das klingt ja wirklich nicht gut :o

Ich kann verstehen, daß du wenig Vertrauen zu Ärzten hast, mir gehts da genauso, ich schlepp mich erst dann hin, wenns wirklich nicht mehr anders geht.

Die Pferdchen sind ja niedlich :blush:

----

So, bei mir is auch Krankheit angesagt, ich frag mich, wann ich meine dämliche Erkältung endlich loswerde. Die verfolgt mich jetzt schon seit 2 Wochen und kommt immer wieder mal, is wieder weg, kommt wieder... Es nervt. :ugly:

Naja, ich werd mich jetzt dann vor den Fernseher bzw DVD Player setzen, äh, legen (mein Bettchen wartet schon) und mir dann ein paar TNG-DVDs reinziehen, mal sehen, ob ich meinen bisherhigen Rekord von 3 DVDs am Stück brechen kann :D Hinterher werd ich dann gut schlafen und von Jean-Luc träumen :wub:

Ich glaub ich hab Fieber - so romantisch kenn ich mich gar net :ugly::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carl und MrsPicard

Ich wünsche auch beiden auch gute Besserung und schnelle Genesung!

Die letzte Woche lang war ich auch ziemlich verschnupft, zudem war ich beim Arzt um mir Muttermale "wegschmoren" zu lassen. Naja war nicht so erfreulich.

Apropos Pferde. Ich war letztens mit ein paar Schülern von der Behindertenschule, bei der ich Zivi bin beim pädagogischen Reiten.

War ziemlich interessant. Hat mich überrascht, dass vor allem die Schüler die auch eine körperliche Behinderung haben, soviel Spaß am Reiten hatten.

Einige Schüler gehen jetzt 1mal pro Woche zum Reiten und ich denke es hilft ihnen ungemein undn beschert ihnen wichtige Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich - ein reinrassiger Dalmatiner :P

Zu Ärzten hab ich auch ein recht angespanntes Verhältnis und gehe auch erst hin, wenn alle Stricke reißen.

Heute habe ich meine neue Brille bekommen, auf beiden Augen hat sich die Schärfe um eine Viertel Dioptrie verbessert, so dass ich jetzt mit etwas schwächeren Gläsern auskomme. Die ganze Aktion war auch leicht überfällig, wenn man bedenkt, dass ich meine letzte Brille noch in der alten Währung bezahlt habe.

Ohrschmerzen hab ich auch nicht mehr (Die kamen übrigens nicht von einer verkehrten Beschallung oder umherfliegenden Ellenbogen@Yngwie :ugly:) - Antibiotika erweist sich doch immer wieder als die eierlegende Wollmilchsau.

@Carl:

gute Besserung - ich denk mal, dass DVD-mäßig für genug Ablenkung gesorgt ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tasha: Also, hier mal ein paar Details zu meinen 4 Pferden (in der Hoffnung, dass ich die anderen hier beim Kaffekränzchen nicht zu sehr langweile)

Bas Donna (Scheckie), mein Lieblingspferd ist 160cm groß, Appaloosa. Mittlerweile 20 Jahre alt, aber immer noch im Turniersport erfolgreich. Eines der besten Trailpferde Europas, zweimal ApHC-Europameister in dieser Disziplin, ApHC Deutscher Vizemeister etc.

BD Princess Paloma (Blondie) ist mein Nachwuchspferd für den Westernreitsport, auch ein Appaloosa, bisher in Halter sehr erfolgreich (International Top Ten beim ApHC) und wird hoffentlich ein gutes Pleasure-/Allaround Pferd. Die kleine ist jetzt 4 Jahre alt.

Pieternel (Peach) ist auch ein Appaloosa, jedoch in barocker Reitkunst ausgebildet. Ich habe diese Reitweise in meiner Jugend in Wien unter anderem von Bereitern der Spanischen Reitschule erlernt. Pieternel ist 19 Jahre alt und beherrscht sehr viele klassische Dressurlektionen.

Fly Away (Floh) ist ein österreichisches Warmblut, mit dem ich Springen bis Kl. MB in Österreich erfolgreich geritten bin. Sie ist mittlerweile 31 Jahre alt und in Pension. Sie verbringt ihren Lebensabend auf der Koppel bei mir.

Ich selbst habe mehrere Jahre professionel Pferde trainiert, reite jetzt allerdings als Amateur, da sich hier in der Gegend mit Training und Unterricht kaum was verdienen läßt. Der Schwerpunkt liegt jetzt also auf dem Training meiner Pferde, arbeiten tue ich was anderes.

Aber erzähle mir doch mal was von DEINER Stute und Dir! Reitest Du Englisch oder Western, gehst Du auch mal aufs Turnier???

@Lt. Foster: Behinderte Kinder habe ich auch schon mal unterrichtet, vor längerer Zeit. Ich war überrascht, wieviel Selbstvertrauen die bei den Pferden gekriegt haben und die waren auch viel braver als die meisten anderen Kinder! Hat mir richtig Freude gemacht.

@DocSommer: Ja, ein echtes Dalmatinerpferd; dazu paßt dann ein reinrassiger Appaloosahund :P Aber keine Angst, das Pferd hat nicht die Masern und die Tupfen sind nicht ansteckend!

Anbei ein Bild von meiner jungen Stute BD Princess Paloma:

post-12-1107796848_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

@carl

uiiii....bei soviel sportpferd traut man sich ja gar nicht mehr zu sagen was man selber hat.....habe eine zur zeit 1,62 m große tinkerstute, sportlicher typ, fast einfarbig braun...bis auf zwei weiße flecken auf einer bauchseite. sie ist 3,5 jahre alt, wird jetzt von mir anlongiert....wenn denn mal der platz benutzbar ist. größer als 1,65 m wird sie nicht werden.

sie ist ganz lieb, solange man nichts von ihr verlangt *grins*, dann braust sie auf und bietet einem immer wieder die stirn. hach ja.....das einreiten wird noch lustig werden mit ihr, sie kommt zur ausbildung weg, mache ich also nicht selber.

sie wird zunächst klassisch ausgebildet.....oder western? weiß es ehrlich gesagt noch nicht genau. tendiere mehr zur westernausbildung. und so ein bißchen trail kann man auch mit einem tinker machen *grins*, für den rest ist sie wohl weniger geeignet.

ich stelle mir grad vor wie sie nen sliding-stop hinlegt und megatiefe krater in den boden haut :D:D mit ihren tellerhufen!!! oder spinning....da pflügt sie ja alles um :D

post-12-1107799548_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei da ist man mal einen tag lang nicht hier und dann das ...

@carl : ich hoffe, dir gehts ein bisserl besser, aber nimm das nicht auf die leichte schulter, das mit dem herzstechen hört sich nicht gut an ... das könnte was ernsteres sein .. auf jeden fall geh zum arzt, wenns morgen immer noch schmerzt .. und schone dich so gut es geht .. und genieße die B5-pause .. ich gönns dir aus ganzem herzen :D

und nein, ihr langweilt nicht das kaffekränzchen mit euren pferdegeschichten .. ich finde es immer wieder interessant, was für verschiedene themen hier besprochen werden und autos hatten wir hier ja schon zur genüge, gell CptJones ;)

@mrs picard: nicht dass du deine erkältung verschleppst, warm einkuscheln und viel tee ...

Die letzte Woche lang war ich auch ziemlich verschnupft, zudem war ich beim Arzt um mir Muttermale "wegschmoren" zu lassen.

@lt.foster : das steht mir irgendwann wenns nicht mehr so kalt ist auch bevor ... war es denn so unangenehm? ich dachte, das wäre viel unkomplizierter als sie sich operativ entfernen zu lassen und davon kann ich echt ein lied singen ...

was tiere und behinderte kinder angeht, hmm, ich meine, viele menschen glauben ja immer noch nicht daran, dass tiere besonders empfindsame geschöpfe sind, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, dass tiere gerade mit behinderten kindern einfach unglaublich umgehen. es gibt hier im landkreis ein kleines geistig behindertes mädchen, für die die menschen hier gesammelt haben, damit sie an einer delphin-therapie in florida teilnehmen kann und die verwandlung dieses mädchens nach nur einer (wohlgemerkt dreiwöchigen therapiesitzung) ist wundervoll. vorher war dieses mächen still, beinahe autistisch und als sie zurückgekehrt war, da konnte sie beinahe schon laufen (was sie vorher nicht konnte), sie lachte, nahm ihre umgebung richtig wahr ... es war eine unglaubliche wandlung.. ich für meinen teil glaube, dass tiere das sehr genau merken oder spüren und sich besonders auf diese kinder einstellen .. vielleicht können wir "normalen" das nicht in dieser deutlichkeit spüren, obwohl .. (ich kann zwar nicht mit pferden aufwarten.. aber mit zwei katzen ;) ) es gerade nach einem echt anstrengenden tag irgendwie nichts besseres gibt, als sich ausgiebig mit meinen katzen zu beschäftigen und wenns mir besodners dreckig geht, dann spüren die das auch und kommen zu mir ... und das tut irgendwie richtig, verdammmt gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feelein: Ja, Tiere und geistig Behinderte ist eine Symbiose, die für beide Partner meist sehr gut funktioniert! Was Pferde nicht wollen sind geistig kranke Personen, da drehen sie durch (Ihr versteht den Unterschied zwischen geistig behindert und psychisch krank).

Und keine Sorge, ich werd´schon wieder!

@Tasha: Süße Tinkerstute!!! Ich kenne einen Tinker, der hier in Bayern ganz gut auf den regionalen Turnieren der BWA läuft, weiß aber den Namen des Pferdes nicht und habe auch auf EWU Turnieren immer wieder mal welche gesehen. Im Trail soll man dieser Pferde übrigens nicht unterschätzen! - Vielleicht wächst da der erste ernstzunehmende Gegner für meine Bas Donna heran?

Wenn Du ein Westernpferd haben willst, dann laß die Stute von Anfang an gleich dafür ausbilden. Im allgemeinen akzeptieren es nämlich gute Westernpferde besser später auch mal fein englisch geritten zu werden als umgekehrt (ich spreche da aus Erfahrung). Auf jeden Fall suche Dir einen Trainer, der auch nett zu den Pferden ist und der nicht alles, was kein Quarter Horse ist, nicht als Pferd sondern als Ding betrachtet. Und schau dem Trainer immer wieder mal auf die Finger, lass ihn nicht ständig alleine werken. In diesem Job gibt´s nämlich ´ne Menge Leute, die reichlich roh zu den Pferden sind und die dabei eine Menge kaputt machen. Es geht schließlich um Dein Pferd, das die nächsten 25 Jahre Dein zuverlässiger Partner werden soll. Ich meine, ich hab´s da leicht - ich konnte die Generation Pferde, die ich jetzt reite, alle selbst ausbilden. Und ich lasse auch niemand anderen drauf reiten... Wer mich besuchen kommt, darf da im allgemeinen nur gucken - da gibt´s dann eine schöne Privatvorführung (Barocke Dressur oder Trail mal ganz ohne Zaumzeug geritten); unsere Brynhild hat das ja schon mal miterlebt.

Wie heißt Deine Tinkerstute eigentlich?

Anbei noch Bilder meiner weiteren zwei Pferde - hoffentlich schmeißt man mich nicht gleich aus dem Kaffekränzchen, wenn ich hier dauernd Pferdebilder an die Wand hänge...

Das ist Pieternel, mein in barocken Dressurlektionen ausgebildeter Appaloosa:

post-12-1107810354_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und keine Sorge, ich werd´schon wieder!

das will ich hoffen, carl... mach jedenfalls die nächsten tage langsamer ... und ja ich verstehe den unterschied ... und kann es sogar irgendwie erklären...

hängt nur so viel bildchen auf wie ihr wollt, wie haben schon lange nichts mehr aufgehängt.... zeit wirds also ;)

so ich gehe jetzt mal fern sehen und werde dabei meine nnhe auskurieren, damit ich morgen fit für die narren bis (gottseidank, dann ist wieder ein jahr lang ruhe ... )

gute nacht alle zusammen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.