Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Ja das kommt ja auch noch hinzu, du hast recht, der Earl Grey... DEN lasse ich aber NICHT freiwillig weg. @.@ Das geht ja mal GAR nicht. ;) Da verzichte ich dann lieber auf koffeinhaltigen Kaffee, für mich schmeckt der eh genauso wie der koffeinfreie.

(Ich wette, jetzt ruft Polarus gleich wieder BLASPHEMIE! *murmel* *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ääääähhhhmmmmm! Nun sag ich mal gar nix.

Ne gut, das kann ich auch nicht, also

BLASPHEMIE!!!!!!!!!!!!!!!

Aber gut, Du hast nur teilweise recht. Ich finde der koffeinfreie schmeckt etwas anders. Ich kriege den immer bei meinen Schwiegereltern, die aufgrund ihrer Herzen keinen mehr mit trinken dürfen. Ist aber lange nicht so schlimm wie beim alkoholfreien Bier.

Aber natürlich verstehe ich, dass Du als MrsPicard, den Earl Grey nicht aufgeben kannst. Ich persönlich, als Fan von TNG, habe natürlich auch mal den Earl Grey probiert, aber dies war net mein Ding. Mag allgemein keine Schwarztees.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte es :D

Ich kann ja auch nichts für meinen hohen Blutdruck. -.- *ggg* Also ich mochte Earl Grey am Anfang auch nicht, aber es schmeckt so widerlich, daß es nach einer Weile gut ist und man kaum noch davon loskommt! *g* Jean-Luc ist schuld, ja... ich möchte nicht wissen, wieviele Trekkies wegen ihm angefangen haben, Earl Grey zu trinken! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da hast Du vollkommen recht (dirargzustimmundmitdemkopfnick). Liegt halt auch daran, dass ich ENT mag und Du nicht so sehr (malharmlosausgedrückt). *g*

Aber btw. Themawechsel. Schaue gerade Auswanderer nebenher. Da wollen welche nach Seoul auswandern. Dort berechnen sie zu den Quadratmetern einer Wohnung neben den eigentlichen Räumen auch den Weg vom Aufzug zur Wohnung (also den Flur). Heißt also, dass man wenn man weiter weg vom Aufzug wohnt, gleich mal mehr bezahlen muss. Kaltmiete für 60 qm übrigens 900 Euro kalt.

Die sind schon was besonderes die Asiaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schönes Thema hab ihr da gewählt.

1.) Meines Wissens ist Teein eigentlich das Selbe, jedoch hat es eine andere Strukturformel als Coffein, deshalb werden die beiden Sachen von den meisten Menschen auch unterschiedlich gut vertragen.

2.) zu der Caro-Kaffee-Sache: Ich werde euch nun ein Mansfelderisches Gericht vorstellen. Zumindest glaube ich, dass es aus mansfeld kommt. Es heist "Injefloggtes", oder auf Hochdeutsch "Eingeflocktes". man nehme nur eine Tasse mit Caro-Kaffee, da hinein geben wir dann daumengroße Brot-, Brötchen- etc.-schnipsel hinzu. Dazu kommen 2 Esslöffel Zucker, umrühren und fertig ist der Lack.

3.) Koffeinfreier Kaffee und alkoholfreies Bier haben - auch wenn das komisch klingt - tatsächlich etwas gemeinsam, ausser der Tatsache, dass sie spassgebremst sind: Wenn man sich lange genug umschaut findet man tatsächlich eine leckere Sorte. Schonmal Erdinger Weißbier Alkoholfrei probiert? UNBEDINGT mal machen. Das Zeug schmeckt besser als jede Limonade, erfrischt unheimlich, hat null Zucker und nur 18 Kalorien und ist das beste Sportgetränk. Und wenn es eiskalt ist, ist es als Durstlöscher unschlagbar!

4.) Ich schließe mich sowohl der Earl-Grey- als auch der Kaffeetrinkerpartei hier an. Es entscheidet sich bei mir nach Stimmungslage. Zur Zeit bin ich wieder sehr gut auf Earl-Grey zu sprechen. Ich glaube, das liegt daran, dass es draußen immer kälter und grauer wird. Da greift man schonmal eher zu was herzhaftem. Im Winter mag ich dann eher die Rohe Schale, in die sich der Geschmack des Kaffees wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schönes Thema hab ihr da gewählt.

2.) zu der Caro-Kaffee-Sache: Ich werde euch nun ein Mansfelderisches Gericht vorstellen. Zumindest glaube ich, dass es aus mansfeld kommt. Es heist "Injefloggtes", oder auf Hochdeutsch "Eingeflocktes". man nehme nur eine Tasse mit Caro-Kaffee, da hinein geben wir dann daumengroße Brot-, Brötchen- etc.-schnipsel hinzu. Dazu kommen 2 Esslöffel Zucker, umrühren und fertig ist der Lack.

3.) Koffeinfreier Kaffee und alkoholfreies Bier haben - auch wenn das komisch klingt - tatsächlich etwas gemeinsam, ausser der Tatsache, dass sie spassgebremst sind: Wenn man sich lange genug umschaut findet man tatsächlich eine leckere Sorte. Schonmal Erdinger Weißbier Alkoholfrei probiert? UNBEDINGT mal machen. Das Zeug schmeckt besser als jede Limonade, erfrischt unheimlich, hat null Zucker und nur 18 Kalorien und ist das beste Sportgetränk. Und wenn es eiskalt ist, ist es als Durstlöscher unschlagbar!

Ähm, zu 2.) klingt aber etwas, naja gewöhnungsbedürftig.

Zu 3.) Jo, Erdinger Alkoholfrei steht immer bei mir zu Hause. Habe eigentlich kein Weizen mit Stoff, sondern nur das Erdinger. Genial. Eiskalt ist das Erdinger unschlagbar und wie du sagst ein idealer Durstlöscher. Und der Vorteil ist außerdem, man kann auch mal zwischendurch schnell eins trinken und trotzdem noch Autole fahren. LECKER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarus

Das ist in diesen Sendungen aber immer wieder der Fall, daß Leute einfach mal auswandern, ohne die Sprache des Landes zu sprechen, in das sie auswandern. Ich versteh das auch nicht, man lernt doch erstmal die Sprache und denkt sich nicht "ach irgendwie mache ich mich da schon verständlich" - WTF???

@ Kaepten

Ui, noch jemand, der Earl Grey Tee trinkt. *freu* *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so naiv sein?

Witzbold! Sowas sagst du in D, wo es zur Zeit genug Angriffe auf Ausländer gibt... Mit solchen Sachen halte ich mich sehr zurück. Denn wenn wir darüber meckern: Kann die große Masse in Deutschland eigentlich Englisch? Oder noch besser: Kann die große Masse hier überhaupt Deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzbold! Sowas sagst du in D, wo es zur Zeit genug Angriffe auf Ausländer gibt... Mit solchen Sachen halte ich mich sehr zurück. Denn wenn wir darüber meckern: Kann die große Masse in Deutschland eigentlich Englisch? Oder noch besser: Kann die große Masse hier überhaupt Deutsch?

Also nix dagegegn, aber die Angriffe haben nix mit Naivität sondern mit Dummheit, fehlender Toleranz und der althergebrachten Suche nach einem Sündenbock zu tun!

Ansonsten verstehe ich den Einwand nicht ganz. Ich meinte dies ja so, dass wenn ich in ein Land auswandere, würde ich für meine Person versuchen vorher die Sprache so gut wie möglich zu erlernen. Denn um in dem Land leben zu können, mich eingliedern zu können und Erfolg zu haben, sollte ich mich verständlich machen können.

Wenn andere das anders sehen, bitte. Ich habe nur meinen Weg dargestellt, wie ich es machen würde. Netterweise verstehen nämlich genau die nicht, warum sie es im Ausland nicht geschafft haben und wundern sich, wenn sie zurück müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meinte es aus Sicht der Einwanderer. Ich finde auch, jeder sollte zumindest so viel Englisch können, damit er sich auf der Welt durchschlagen kann. Mein Englisch reicht zwar noch nicht, um alle Folgen auf Englisch anzuschauen. Aber bei meinem Urlaub in Kanada oder Schottland konnte ich mich jederzeit verständigen. Ich denke dies sollten heute alle können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.