Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*wasichhieretzschreibgeschiehtunterbösenMaiTai/Wodkaontherockseinfluss* :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :crazy::mrbanana:

Ach Mezoti, du bist auch mein Schatzi :woot: :woot: :woot: :woot:

Warum merken des net andere frauen?#

Hab mich grad mit ner richtig süssen Frauen zwei Stunde unterhalten, und dann schnappt sie mir nen Kumpel weg.Sie meint noch zu mir, ja meld dich mal.......Ja hallo was soll denn des? :dizzy::wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, shane, ich sagte doch, Du must die dir richtige Methode auswählen. Entweder Gentleman oder Kirk-Methode. Du must nur zur rechten Zeit die richtige wählen. Dein Kumpel hat das wohl besser erkannt.

Oder Dir geht es wie mir jahrelang. Unterhalten und das Herz ausschütten wollten alle Damen bei mir, knutschen und mehr aber nur mit meinen Kumpels! Toll :uglyfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass vergesse ich nicht *g*. Wenn ich mich an meine Studienzeit zurückerinnere oder zurück wünsche muss ich sagen, ich hatte nie einen schmalen Geldbeutel. OK, ich sag jetzt mal was, was alle auf die Palme bringen wird und die Meinung gegen den Staat ins bodenlose stürzen lassen wird.

Ich habe bei der Polizei zuerst meine Fachhochschule nachgemacht. Innerhalb eines Jahres. Wurde dafür vom Dienst frei gestellt und habe volles Gehalt bezogen.

Anschließend habe ich 2 1/2 Jahre an der FH Polizei in VS Recht und Gesetz studiert und habe dies bei voller Gehaltszahlung getan.

So und nun fallt über mich und den Staat BaWü her. Aber ich fand es toll. :clap::thumbup::animier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in BaWü nicht. Bzw. es kommt darauf an, was Du meinst. Ich war Aufstiegsbeamter. Habe also im mittleren Dienst bei der Polizei begonnen. Ein Auswahlverfahren mitgemacht, die Prüfung bestanden und durfte dann studieren, um in den gehobenen Dienst zu gelangen. Dabei erhielt ich mein letztes Gehalt als Obermeister (Gehaltsstufe A8) weiter, bis ich durch die Ernennung zum PK in A9 kam.

Dies gilt für alle Aufstiegsbeamten. Es gibt aber auch Direkteinsteiger, die in 4 Jahren direkt zu Kommissaren ausgebildet werden, ohne vorher Polizeibeamter gewesn zu sein Die erhalten eine Ausbildungsvergütung, die niedriger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in BaWü nicht. Bzw. es kommt darauf an, was Du meinst. Ich war Aufstiegsbeamter. Habe also im mittleren Dienst bei der Polizei begonnen. Ein Auswahlverfahren mitgemacht, die Prüfung bestanden und durfte dann studieren, um in den gehobenen Dienst zu gelangen.

Ich denke als FH-Absolvent ist mit gehobenem Dienst die höchstmögliche Stufe erreicht, oder? Höherer Dienst steht ja nur Uni-Absolventen offen - zumindest in Bayern. Aber ich glaube, selbst der Freakstaat Bayern (Achtung, Wortspiel!) wird ebenso wie die Bundesregierung über kurz oder lang einsehen, dass eine Unterscheidung zwischen FH und Uni absoluter Quatsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies gilt für alle Aufstiegsbeamten. Es gibt aber auch Direkteinsteiger, die in 4 Jahren direkt zu Kommissaren ausgebildet werden, ohne vorher Polizeibeamter gewesn zu sein Die erhalten eine Ausbildungsvergütung, die niedriger ist

Genau das meinte ich ja. Wenn man Direkteinsteiger in Niedersachsen ist, dann muss man mit weniger über die Runden kommen. Hinzu kommt, dass es in Niedersachsen nur noch die gehobene und nicht mehr die mittlere Laufbahn gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke als FH-Absolvent ist mit gehobenem Dienst die höchstmögliche Stufe erreicht, oder? Höherer Dienst steht ja nur Uni-Absolventen offen - zumindest in Bayern. Aber ich glaube, selbst der Freakstaat Bayern (Achtung, Wortspiel!) wird ebenso wie die Bundesregierung über kurz oder lang einsehen, dass eine Unterscheidung zwischen FH und Uni absoluter Quatsch ist.

Die Polizei hat da eine spezielle Laufbahn. In Münster-Hildrup gibt es die Hochschule der Polizei, wo alle Beamte der Polizei in BRD ausgebildet werden. Dort muss man zwei Jahre studieren. Nach Abschlußprüfung ist man im höheren Dienst.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube, selbst der Freakstaat Bayern (Achtung, Wortspiel!) wird ebenso wie die Bundesregierung über kurz oder lang einsehen, dass eine Unterscheidung zwischen FH und Uni absoluter Quatsch ist.

Da ist sehr wohl ein Unterschied. FH-Studien sind praxisbezogener als das Uni-Studium, das sehr theoretisch ist. Ausserdem wird mehr Wert auf Eigenverantwortung gelegt. Weiterhin sind die erreichbaren Abschlüsse, die Zulassungsbedingungen, der Studieninhalt, als auch die Fächer sehr unterschiedlich (ich denke da nur mal an Jura, zum Beispiel).

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte sich etwas an der praxisbezogenheit des FH-Studiums etwas ändern? Theoretische Fachrichtungen wie Jura, Geologie, Geowissenschaften, Biologie, Chemie, Biochemie, Physik, ... werden trotzdem weiterhin nur an Unis unterrichtet - eben weil sie theoretisch sind. Bachelor und Master hat keinen Einfluss auf den Inhalt des Studiums. Bestes Beispiel: Rechtswissenschaften. Auch nach der Umstellung auf Bachelor und Master bleibt der Inhalt des Studienfaches das Selbe, d.h. wenig praxisorientiert. Ergo wird es weiterhin nur an Universitäten unterrichtet. Oder schau nur mal auf Informatik uns das Äquivalent dazu auf der Fachhochschule. Die Studieninhalte sind völlig verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.