Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Hey, zumindest bist du nicht der einzige ENT Fan, mich kannst du auch dazuzählen.

Durch ENT wurde ich wieder so richtig Star Trek süchtig (wohl einer der wenigen), es hat mich dazu gebracht auch TOS, TNG und DS9 anzusehen, was ich bis dahin nur sporadisch getan hatte, ich war eigentlich ein VOY Fan.

Heute sehe ich mir fast jeden Tag eine TNG Folge an und trinke dazu eine heiße Tasse Earl Grey, aber auch ENT hat nach wie vor einen hohen Stellenwert für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, danke, ich hatte schon gedacht, dass ich hier ein Unikum bin. Irgendwie mag keiner so richtig ENT und die meisten sagen, dass ENT nix mit Star Trek zu tun hatte. Sehe ich anders, wie ich ja schon in ein, zwei anderen Threads beschrieben habe.

Auf jeden Fall hast Du den heutigen Tag für mich gerettet. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt mit dem Rauchen mal aufhören möchte, kann ich es mir diesen Monatauch endlich mal wieder leisten, eine TNG-Staffel zu besorgen. Die Seasons 1 bis 3 habe ich bereits. Und jetzt muss endlich mal die Season 4 ran, denn - da bin ich anders als MrsPicard - da geht de Serie errst richtig los! Davor war TNG ein bisschen zerknetscht... (mir fehlt das richtige Wort).

Ich kann an jeder ST-Serie (außer TOS) etwas finden. Voyager mag ich, weil da dieses typische ST-feeling in mir aufkommt. DS9 ist einfach am komplexesten, was zwischenmenschliche Beziehungen oder interstellare Politik angeht. Und TNG ist unschlagbar bei wissenschatftlichen Phänomenen oder bei der Tiefe eines einzelnen Charakters. Und ENT verbindet alle diese Sachen irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder nach fast zwei Tagen Pause. Bin heute früh erst nach Hause gekommen. Freitag war net so toll, da meine Schwester ins Krankenhaus mußte.

Zum Thema Alkohol und der Kritik von Natural Born Trekkie an mir.

Tja, was soll ich dazu sagen? Die einen wissen halt wie man feiert und andere halt nicht. Mich aber öffentlich zu kritisieren finde ich ein wenig daneben. Dafür gibts doch auch die nette "PM" Funktion.

Alkoholkonsum finde ich vollkommen in Ordnung, wenn man damit nicht andere Personen gefährdet. Und wenn der Club nach 19 Jahren wieder im Europapokalspiel spielt, gehts halt einfach net nüchtern :evil: Das in Verbindung mit nem üblichen Mai Tai Abend ist halt nicht ne besonders gute Mischung :woot:

@Polarus: Hey ich liebe auch Enterprise. Werde nach meinem aktuellen DS9 Rerun( gerade in der 5 Staffel "Childrens of Time") wieder einen ENT Rerun machen. Einmal im Jahr sind Archer& Co einfach Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prinzip ist es mir auch egal, würdest du dir die Rübe jeden Tag wegsaufen. Ich hab reagiert, weil sich User bei mir beschwert hatten...Gut, es deckt sich halt auch mit meiner Meinung, das man nicht unter Einfluss von Alkohol oder ähnlich wirkenden Drogen irgendwie seine Meinung zu irgendwas kundtun sollte...immerhin lesen hier Minderjährige mit, da muss man den Eindruck das Alkohol/Drogen "cool" ist/sind nicht fördern.

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sollte man wirklich heutzutage aufpassen. Ich war am Samstag Teilnehmer bei einer Podiumsdiskussion, wo es um Alk-Konsum bei Kindern und Jugendlichen ging. Die Zahlen sind leider erschreckend. Im Kreis Ludwigsburg sind die Zahlen, der wegen Alk-Vergiftung in KHs behandelten Kinder/Jugendlichen in den vergangene 5 Jahren nahezu um 50 % gestiegen. Ich denke dies ist alamierend und sollte dazu führen, dass man Alkohol nicht verherrlicht und eher dafür wirbt, wenn Alkohol. diesen dann bewußt und dezent zu konsumieren.

@shane:

Zu deiner Ehrenrettung muss ich mal sagen, dass Du nach meiner Meinung mit deinen Posts bestimmt zu keiner Zeit die Verherrlichung oder die Verharmlosung von Alkohol verfolgt hast. ^_^

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immerhin lesen hier Minderjährige mit, da muss man den Eindruck das Alkohol/Drogen "cool" ist/sind fördern.

Im obigen Satz hat sich ein "nicht" versteckt, findest Du es? :D

Zum Thema: Ich stimme Polarus völlig zu. Es ist schon echt übel, wieviele Jugendliche sich besinnungslos saufen und das quasi jedes Wochenende. Auch hier sehe ich wieder Mal die eltern in der Pflicht. Zum einen bekommt man es ja wohl mit, wenn das eigene Kind mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kommt. Zum anderen sollte man selbst gutes Vorbild sein und das Thema Alkoholkonsum auch mal innerhalb der Familie ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh ich weiß zwar nicht, wo das Problem liegt, aber nuja...

Ich glaube kaum, dass diverse Posts in OffTopic-Bereiechen von Scifi-Foren in irgend einer Art und Weise gefährdend sind ;):smiling:

Wenns ( ich kanns nach wie vor nicht nachvollziehen^^) andere User stört, kann mans ja per PN regeln ;)

So Thema gegessen :P

Ich wollte heute weggehen, aber hat sich erledigt..nuja schade *snief* Muss ich wohl mit dem PC vorlieb nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch übertrieben, dass Shane für seinen Beitrag gerügt worden ist.

Wenn er hier in einer Tour besoffenen Stuss posten würde, dann könnte ich das ja verstehen, aber nicht wegen eines Ausrutschers - zumal dieser Thread nun wirklich nicht immer eine Kathedrale der anspruchsvollen Konversation gewesen ist. Noch peinlicher ist es allerdings, dass deswegen die Meldefunktion benutzt worden ist - da fehlt es wohl irgendwem daheim an Autorität oder so^^ (bitte nicht melden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch peinlicher ist es allerdings, dass deswegen die Meldefunktion benutzt worden ist - da fehlt es wohl irgendwem daheim an Autorität oder so^^ (bitte nicht melden)

Genau, wenn jemand mit mir ein Problem hat, soll er es halt mir über PM persönlich mitteilen und nicht NBT in seiner Funktion als Mod mit so nem Stuss behelligen. Zumal ich mit meinem Post unter äh fremden Einfluß, niemanden persönlich angegriffen habe.

Einen Dank an alle, die mir hier in meiner "schwersten Stunde" mit lieben Kommentaren beistehen. Ihr seid die besten :lol:

PS: Liebe Kinder was der shane so böses in seinem Leben treibt, und hier postet, unter gar keinen Umständen nachmachen.. Macht das erst wenn ihr erwachsen sein.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht in Richtung des anonymen Melders verkneifen :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Jugend von heute. Wir sind echt eine bemitleidenswerte Spezies, die in einigen Landesteilen sogar vorm Aussterben bedroht ist.

Wie kann man uns helfen? Tagtäglich werden von Jugendlichen mehrere Tonnen Drogen konsumiert (wäre mal interessant zu erfahren, wie viel das eigentlich genau ist), viele haben bereits mit 10 Jahren regelmäßig oder manchmal Sex, die Schule wird manchmal mehrere Wochen am Stück einfach geschwänzt, über 1/10 aller Kinder wird in der Schule und/oder zu hause gemobt - täglich -, Kinder und Jugendliche werden auch Opfer von Gewalt- und Sexualstraftaten (die Zahl steigt ständig) und ein relativ hoher Prozentsatz aller Schulabgänger findet keine Ausbildung.

Wie kann man uns nurr helfen?

--> auf wenn ich stark die Meinung vertrete, dass die Bildung in Schule und Alltag (v.a. Medien) schuld ist, so sehe ich hierbei noch etwas anderes: All diese Probleme gab es schon vorher und wird es auch immer geben (wenn auch bestimmt in anderem Ausmaß). Denn Jugendlich haben schon immer irgendwie Schwierigkeiten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All diese Probleme gab es schon vorher und wird es auch immer geben (wenn auch bestimmt in anderem Ausmaß). Denn Jugendlich haben schon immer irgendwie Schwierigkeiten gemacht.

Da hast Du sicherlich recht, aber eines hat sich deutlich verändert:

Viele Jugendlichen haben heute keinen Respekt mehr. Sei es vo Erwachsenen, Lehrern oder der Polizei!

Dies ist ein neues Phänomen!!!!!!!!!! Das kann ich durch eigene Erfahrungen und die meiner älteren Kollegen im Job belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht, warum dies so ist. Was man sich heute an Frechheiten anhören muss, ist schon übel.

Theorien gibt es viele:

- Jugendlich sind nicht mehr so in Vereine und die soziale Gesellschaft eingebunden

- wissen nichts mehr mit ihrer Freizeit anzufangen

- fehlende Moralvorstellungen in der Familie

- fehlende Disziplin in der Familie

- negatives Vorbild durch die Gesellschaft

- fehlende Akzeptanz der gesetzlichen Regelungen und der Beachtung durch die Eltern

- Inschutznahme durch die Eltern

- Desinteresse der Eltern

- fehlende Zukunftsperspektiven

- Druck in unserer Gesellschaft

etc. pp. usw.

Was es letztendlich wirklich ist? Ich denke ein Mix aus allem. Außerdem kümmert sich keiner mehr um den anderen. Meine Gedanken zur Gesellschaft habe ich ja schon unter dem Thread "Gedanken" dargestellt.

Darauf beziehend ist meiner Meinung nach des fehlende soziale Gesamtgefüge schuld.

Ich bin mal gespannt und habe auch etwas Angst davor, wohin sich das mit dem fehlenden Respekt in der Gesellschaft noch hin entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hinzu kommt noch die unterschwellige Aggressivität und Gewaltbereitschaft, welche es so vorher noch nicht gegeben hat.

Woran es liegt? Polarus´ aufgezählte Möglichkeiten sind recht stimmig. Am stärksten wird es jedoch an den Eltern liegen. Diejenigen, die als Teil der ´68er gegen die Autoritäten gewettert haben, werden wohl kaum ihre Kinder mit strenger Hand erzogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so einen Flimmerkistenmarathon würde ich kaum durchhalten. Als auf K1 mal drei ST-Kinofilme nacheinander kamen, war das schon hart an der Grenze ( OK, lag auch an der Werbung).

Für die Ferien habe ich mir allerdings vorgenommen, wieder mal in ein paar aufgenommene DVDs rauszukramen, um die verpassten Stargate-Folgen endlich nachzuholen. Es wird verdammt Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.