Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

DS9 5x15 "Im Lichte des Infernos"


Obsidian Order

Folge 113: "Im Lichte des Infernos"  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      17
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Goile Folge! Mit dem beginn des Dominionkriegs wurde DS9 zu meiner Lieblingstrekserie!

Mit der heutigen Folge wurde endlich das geändert, was mich vorher immer gestört hatte. Ich fand Dukat sympathisch, obwohl er ein Schlächter und Mörder war. Doch er hatte sich ja geändert und mir blieb nichts anderes übrig. Die heutige Folge hat gezeigt, daß dem nicht so ist. Er ist immer noch der alte!

Note: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich martialische Folge!

Zweifellos wichtig für den durchgehenden epischen Handlungsbogen, denn wir erfahren, dass Cardassia dem Dominion beigetreten ist und es wird eine neue Allianz mit den Klingonen geschlossen. Die Kameraeinstellung über die Dächer Cardassias im Morgengrauen, als Gul Dukat seine Ansprache hielt, fand ich übrigens perfekt zur Stimmung passend und verheißungsvoll. Diese Bilder von Bajor oder Cardassia zu wechselnden Tageszeiten gehören nämlich zu den kleinen Details, die ich an der Serie so liebe...

Auch die düstere, kalte und trostlose Atmosphäre des Internierungslagers kam wirklich gut ´rüber.

Darüber hinaus wurden diesmal leider einige militaristische Sprüche abgelassen und der Kampf durchwegs glorifiziert, was sonst so gar nicht dem Geist von Star Trek entspricht.

Alles in allem hat mir der erste Teil dieses Zweiteilers einfach besser gefallen – mehr Weltraumabenteuer, weniger Kriegsfilm -  und daher vergebe ich heute nur eine 3 für den Kriegercaptain Sisko und seine Crew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameraeinstellung über die Dächer Cardassias im Morgengrauen, als Gul Dukat seine Ansprache hielt, fand ich übrigens perfekt zur Stimmung passend und verheißungsvoll.

Wenn man die Serie schon kennt hat man bei der Szene nochmal Gelegenheit, Cardassia vor den "Veränderungen" zu sehen, die Dukat ihm beschert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein gut...

Die Folge war eigentlich fast perfekt.

Lustig fand ich, wie sie darüber geredet haben, wie man ein Loblied über sie singen wird. Dieses Lied hätte ich gerne mal gehört :D

Auch bemerkenswert fand ich, mit wie wenig Action man auskam, und dabei hätte man so etwas von so einer Folge erwartet. Nur die Fluch und vielleicht noch die Kämpfe von Worf...

Was mir sehr gut gefällt ist, wie man sieht, wie der Krieg langsam in die Gänge kommt. Nicht von heut auf Morgen, sondern Schritt für Schritt...

Es gibt kein sehr gut, weil die Folge etwas Tiefsinniger hätte sein können. Kriegsfolgen eignen sich eigentlich sehr gut dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.