Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Wer sollt gegen Bush kandidieren?


Obsidian Order

Wer sollt gegen Bush kandidieren?  

  1. 1. Wer sollt gegen Bush kandidieren?

    • Howard Dean
      1
    • John Kerry
      18
    • John Edwards
      0
    • Wesley Clark
      6
    • Joe Liberman
      0
    • Al Sharpton
      0
    • Dennis Kucinich
      0


Empfohlene Beiträge

George Bush und Tony Blair sind für dieses Jahr auch für den Friedensnobelpreis nominiert...
Was, ehrlich? Mir wird übel...

Soweit ich weiss, bekommt der Präsident seine Vollmacht als Oberbefehlshaber der Streitkräfte nicht als Blanko-Vollmacht.

Doch, mehr oder minder schon. Er befiehlt den Einsatz der Streitkräfte. Die meisten Präsidenten lassen sich das zwar druch den Kongress legitimieren, müssten sie aber nicht. Ich glaube Die Bush-Anti-Terror Einsätze im Afghanistan und Irak wurden im Nachhinein auch legitimiert, ich weiß es aber nett 100%.

Ich glaube dennoch, dass die Leute, die Krieg schonmal hautnah erlebt haben, die Entscheidung für einen Krieg schwerer fällen als die, die niemals im Krieg waren.

Beispiele zu finden ist nicht leicht, Kennedy wäre sicher eines. Carter wohl auch, obwohl ich den generell für einen Pazifisten halte.

Ansonsten ist das schwierig, da die amerikanische Außenpolitik bis zum zweiten WK eigentlich sehr Isolationistisch geprägt war, und sie deutlich weniger gekämpft haben (mal abgesehen vom 1 WK).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie die anderen hier bin ich auch der Meinung, hauptsache Bush verschwindet. Leider kenn ich mich mit den Kandidaten nicht so aus, hab aber ein paar Artikel über John Kerry gelesen. Der wird ja als so ne Art JFK gehandelt und hat auch im Krieg einen engen Freund verloren.

Obwohl ich nicht viel darauf gebe, daß man unbedingt einen Krieg erlebt haben muß, damit man sagen kann, wie schrecklich er ist. Ich kann es mir auch so vorstellen.

Wie auch immer, hab für John Kerry gestimmt.

PS: Daß Bush für den Friedensnobelpreis nominiert ist, fand ich schon sehr überraschend.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor kurzem im Ersten was über Kerry gelesen, der war nach dem Vietnamkrieg Sprecher einer Vereinigung von Veteranen, die was gegen die schlechte Behandlung der Regierung mit ihren Soldaten machen wollten, war wohl ziemlich engagiert, der Typ.

Letzendlich geht es für die Demokraten aber sowieso nur darum, war für das gesamte Volk am "wählbarsten" ist, wer also gegen Bush die größten Chancen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den Drückebergervorwürfen gegen Bush graben die Reps jetzt nach der Praktikantinnensache ganz alte Kamellen aus.

Hier der "Beweis", dass Kerry kein Kriegsheld ist, sondern ein "unpatriotischer Kriegsgegner", was ja bei vielen in den USA nicht ankommt.

1616042,tid=t.jpg

Die Vietnamkriegsgegnerin Jane Fonda auf einer Demo 1970, dahinter Kerry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Dienstag nach dem ersten Montag im November.

Sollte also der erste November ein Dienstag sein, dann sind sie am Achten.

Heuer ist der erste November glaube ich ein Montag, also sind die Wahlen so am 2.11. Müsstest auf den Kalender schauen.

Oh nein, in acht, neun Monaten kann der Bush noch jede Menge scheiße Bauen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Einen Unterschied gibt es dennoch zwischen beiden. Kerry hat in seiner Militärzeit sein Leben für sein land Riskiert während Bush Junior seinen " Dienst in einer Einheit  tat die die Staaten niemals verlassen hat.

Aber dies sind mal diie Typischen Schlamschlachten der Amis im Wahlkampf. Kann nur Hoffen das dieser Nadder der repräsentant der amerikanischen Grünen es wieder nicht Verpatzt. Immerhin haben wir wegen seinen Anhängern indirekt zu Verdanken das Bush Junior an der Macht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur Hoffen das dieser Nadder der repräsentant der amerikanischen Grünen es wieder nicht Verpatzt. Immerhin haben wir wegen seinen Anhängern indirekt zu Verdanken das Bush Junior an der Macht ist.

Jaein. Du darfst nicht vergessen, dass die lieben Republikaner selbst ein schönes Sümmchen an die Kampagne des Ralf Nader gezahlt haben um Gore zu schwächen. Und die Amis wissen ja praktisch ohne dies nicht, dass sie mehr als 2 Parteien haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nichts gegen Picard, aber ob die Amis einen Präsidenten mit Britischem Akzent haben wollen würden :)

Mir wäre John Kerry ganz recht. Er ist übrigends irisch-österreichischer Abstammung :D

John F. Kennedy war auch irischer Abstammung. Schon komisch die Zufälle, wenn man noch an den fast gleichen Namen (John F. Kerry) denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.