Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Backofen und Geschirrspühler - GEIL!


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Firsch ausgepackt steht meine tolle küche fertig aufgebaut hier. Um sicherzugehen hab ich gleichmal die Anleitung zum Backofen gelesen:

Hinweis 3b:

"Falls sie - aus welchen Gründen auch immer - etwas mit Alufolie backen darf diese nicht den Boden berühren"

Abbildung 4:

"Der Ofen ist am Griff zu öffnen"

Hinweis 14:

Alle Kochvorgänge haben bei geschlossenem Backofen stattzufinden

Auch interessant:

Das Gerät darf nicht mit einem Sandstrahler gereinigt werden

"Wenn etwas falsch läuft:"

Problem:

Dampf und Kondeswasser setzen sich auf den Speisen und Backoffenmuffel ab

Lösung:

Speisen nach der Zubereitung aus dem Backofen nehmen

Die Anleitung meiner Geschirrspühlmaschine rät:

"Trinken Sie niemals Wasser aus dem Geräteinneren - es ist nicht zum Verzehr gedacht"

Mist, das mach ich doch so oft...

Auch gut:

"Kontrollieren Sie vor dem Spühlgang ob Sich das Geschirr in der Maschine befindet"

Problembeschreibung:

Problem: Es läuft kein Wasser in den Geschirrspühler

Ursache: Es ist kein Wasser da.

AHHHH Ja - wäre ich nie drauf gekommen

abgesehen davon: GEIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mei, isch des a schöne küche!

und die sieht wirklich so richtig gut aufgebaut aus, DReffects, kompliment! ach, ist das neu verlegte laminat-boden, von dem du mal erzählt hast?

aber die anleitungen sind klasse! über sowas lache ich mich immer gerne kaputt - das ist so wie bei der bedienungsanleitung beim bügeleisen - bitte berühren sie nicht die metallene bügelsohle - sie könnte heiß sein! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Küche!

Ich habe tatsächlich fast die gleichen "schicken" Fliesen im Bad. Hab' ich als Teenager beim Häuslesbau meiner Eltern selber verlegt! Jeden Morgen denke ich: "Ein Vorschlaghammer oder Pinsel wären jetzt klasse"  :smash:  :smash:  :smash:

Ok, ein wenig schief sind sie schon. Aber es sind ja auch Erinnerungen an meine ersten handwerklichen Leistungen. Deswegen bleiben sie noch ein wenig dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver-daniel

na klar  das hat stiftung warentest gut *G*

brr, nicht überall wo Stiftung Warentest drauf steht ist STiftung Warentest drin.....bestimmt wieder zuviel anionische Tenside.....*g*

sieht professionell verlegt aus!

tja, DR ist der Profi in Person....wo er ist klappt immer alles (oder gar nichts....) :D

jetzt bin ich aber dein Schlafzimmer gespannt  *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Beste ist, warum diese komischen Hinweise da in diesen Anleitungen drinstehen.... Das haben irgendwelche Hirnis tatsächlich mal falsch gemacht alles, und damit in Zukunft die Firma nicht nochmal deswegen verklagt wird, schreiben sie das jetzt alles in die Anleitung. Auch wenn einem der gesunde Menschenverstand das schon alles sagen sollte... Aber wenn ich mir da so diese Nachmittagstalkshows ansehe, fürchte ich, dass die Hinweise tatsächlich notwendig sein könnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinweiße sind wirklich lustig, aber wie Uli schon richtig sagte, ist dies auf die Dummheit von Leute zurückzuführen, welche die Fehler machten...

Kennt ihr die Geschichte aus Amerika (war doch aus Amerika, oder?), in der eine Frau ihren Hund in der Mikrowelle trocknen wollte... Jeder vernünftige Mensch weiß wohl wie dies enden wird... Bestimmt keine schöne Art zu sterben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jaja, die meisten Unfälle passieren im Haushalt!

"Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, stecken sie den Stecker in die Steckdose" - habe ich allen Ernstes auch mal wo gelesen.

Das sind dann wohl die typischen Gebrauchsanweisungen, die ein Tscheche aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt hat!

Da halte ich es lieber mit Scotty: "Technische Handbücher liest man nicht" und versuche das alte "Try and error Verfahren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halte ich es lieber mit Scotty: "Technische Handbücher liest man nicht" und versuche das alte "Try and error Verfahren".

das muss wohl mit dem männlichen gen zusammenhängen, ich lese prinzipiell jede anleitung, jeden beipackzettel - mein männe  probiert erst mal viel lieber!

könnte aber auch mit dem spieltrieb zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - ich finde, wir sollten diesen Thread immer wieder zum Leben erwecken, wenn jemand eine lustige Anleitung o.Ä. hat. Ssowas ist wirklich herrlich und im Netz findet sich über diesen unfreiwilligen Humor viel zu wenig.

PS: Letztens in der Firma hatten wir auch was cooles - werde mal schauen, ob ich das irgendwie organisieren/abfotografieren kann kann, um es hier reinzusetzen.

PS: Ich lese eigentlich auch keine Bedienungsanleitungen, da ich mich auf eine intuitive Art und Weise schneller mit einem neuen Produkt anfreunden kann. Manchmal gibt´s natürlich auch ausnahmen, wo man sich wirklich belesen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.