Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

DS9 5x21 "Martoks Ehre"


Obsidian Order

Folge 119: "Martoks Ehre"  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      4
    • Gut (2)
      11
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Nicht sehr anspruchsvolles Kriegsabenteuer mit Action und Klingonen. Diese sah man erstmals sei ST V wieder mit entblößter Oberarmmuskulatur, was sie umso martialischer aussehen lässt, besonders die Frauen (um mit Pavel Chekov zu sprechen: “Hat die Muskeln...“)!

– Ich meine, es war nicht übel wieder einmal eine geballte Ladung Klingonen zu Gesicht zu bekommen und den Alltag auf einem Bird Of Prey zu erleben, aber es gibt von mir nur eine 4 dafür, weil DS9 üblicherweise bessere Geschichten hervorbringt. Auch habe ich es vermisst, am Ende den Kampf mit den Jem´Hadar Schiffen und die Rettung der Überlebenden des Klingonischen Schlachtschiffes zu sehen... Das wäre sicher dramatisch gewesen! So blieb die Story etwas langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag auf einem Klingonenschiff, eigentlich eine gute Idee, trotzdem hat sie mich nicht vom Hocker gerissen...

Kein Höhepunkt, war aber trotzdem noch halbwegs nett anzusehen... Es gibt nur eine drei für die Klingonen...

Sehe ich ähnlich, hab aber noch ne 2 gegeben, weils doch noch ganz nett anzusehen war. Klingonen sind kult :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine 2. Eine Klingonenkultfolge aber der Kampf mit den Jem 'Hadar hat gefehlt.Dann wäre es eine 1 geworden. Lustig war auch Bashirs Gespräch mit Martok auf der Krankenstation. Allerdings versteh ich nicht, warum Worf so schnell sein Familienwappen gegen das von Martok tauscht. Sonst pocht er immer auf seine Familienehre und entscheidet sich dann innerhalb von einer Minute zu dem Hause von Martok zu wechseln. Somit ist das Haus von Mogh ausgestorben.In diesem Sinne Quap'la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Ende war dürftig. Außerdem wenn ich mich recht entsinne, hatte man es mit einen Schlachtschiff(!) zu tun. Frage: Wie kann ein alter klappriger BoP (vermutlich auch nur in der kleineren B'Rel-Variante) mit einer solchen Crew und Jem Hadar Schlachtschiff besiegen.

Aber ansonsten war es eine sehr gute Klingonenfolge, bei der mir besonders Jadzias auftritt gefallen hat.

mfg Alexander MacLean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Eine wunderbare Klingonenfolge, die zeigt, dass auch die Klingonen gebrochen werden können. Die Atmosphäre auf dem Schiff ist düster und interessant und Worf schwankt zwischen der Freundschaft und Verehrung für Martok und seiner Pflicht und Tradition als Klingone.

Der abschließende Kampf und die Aufnahme von Worf in das Haus des Martok machen eine geniale Klingonenepisode daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.