Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

TNG Beste Folge der E33-E37


nWoFreak

Beste Folge der E32-E36  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 2x07 - "Die jungen Greise" ("Unnatural Selection")
      0
    • 2x08 - "Der Austauschoffizier" ("A Matter Of Honor")
      2
    • 2x09 - "Wem gehört Data?" ("The Measure Of a Man")
      20
    • 2x10 - "Die Thronfolgerin" ("The Dauphin")
      0
    • 2x11 - "Die Iconia Sonden" ("Contagion")
      1


Empfohlene Beiträge

So wiedermal ist eine Woche um.

Ich habe für "A Matter Of Honor" gestimmt. Endlich wurden die Klingonen weiterentwickelt und auch ein interressantes Thema wurde angegangen.

"Wem gehört Data?" hatte ich weit besser in errinerung. Allerdings wurden da ziemlich unlogische Argumente geliefert, bis auf ein paar, war jedenfalls nichts richtig brauchbar. Wie das Thema allerdings angegangen wurde gefiel mir sehr.

Am schlechtesten fandt ich "Unnatural Selection". Selten so einen scheiss (sorry, sag ich zwar nicht so gern, aber hier trifft es wirklich zu) gesehen.

EDIT: Wäre nett wenn ein MOD aus dem Topic ein "Beste Folge der E33-E37" machen würde! Habe mich leider verschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für "Wem gehört Data?" gestimmt. Die Folge war sehr wichtig für Datas Weiterentwicklung und die Gerichtsverhandlung war klasse. Das Verhalten von Picard war vorbildlich, gut waren auch die Zweifel von Riker und Datas Geste...

An zweiter Stelle vote ich für "A Matter of Honor"...

Riker ist cool

Klingonen haben Humor

Man sieht das eklige Gagh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso "Wem gehört Data". Die Folge bietet einfach Star Trek pur. Außerdem eines der besten Gespräche Guinan - Picard, indem sie ihm klar macht, was bei der Gerichtsverhandlung auf dem Spiel steht.

Kurz danach kommt für mich "Die Iconia Sonden". Eine geniale Episode in dem schon im Teaser alles auf Spannung steht. Ein explodierendes Schwesterschiff, geheimnsvolle Fremde, die als Mythos gelten und ein schwelgender Konflikt mit den Romulanern. Dazu natürlich Rikers Zitat: "Dann legen sie wenigstens ein paar Steine parat, mit denen wir schmeißen können!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eine schwere Frage. Ich müsste für "Wem gehört data" und "Der Austauschoffizier"  zugleich stimmen. Die Iconia-Sonden glatt dahinter. Auch eine tolle Folge.

Interressant Riker mal bei den Klingonen zu sehen. Die haben Humor :D

Langweilig ist dagegen The Dauphin.

Wesley ist verknallt... ich frage mich, was das mit Star Trek zu tun hat. Wenn ich so ne Gefühlsduselei sehen will, guck ich lieber daily-Soap oder Talk-Shows :dozey:

Warum bringen die sowas überhaupt. Die Fans könnten ja enttäuscht sein. Das ist die Art Folge die mich nervt :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab natürlich für "Wem gehört Data?" gestimmt. Für mich wahrscheinlich die beste Star Trek Folge überhaupt! Das ist  genau dass, was ST ausmacht.

Klar macht die Story viel her und zählt auch zu den Besten bisher. Allerdings sind die Argumente die, die ganze Zeit umherfliegen mehr als schwachsinnig. Sollte man sich doch mal eher vor Augen führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir einfach mal das Review von Thomas Höhl durch, und ich hoffe dann weisst du was ich meine.

http://www.sftv.ch/hoehl/generation/tng035.htm

Ich kam übrigens nicht erst durch das Lesen dieses Reviews darauf, sondern konnte es auch schon so bemerken.

Interessant, und er hat auch in einigen Punkten recht. Trotzdem sind auch seine Argumente nicht 100% Bodenständig...

Es stimmt, dass die Argumente auch besser hätten sein können, und die etwas oberflächlich sind. Aber es ist auch eine Zeitfrage. Eine Folge bietet nicht genug Zeit, die Argumente Umfangreicher zu gestallten. Es soll auch verständlich sein...

Die Folge hat aber dadurch nicht ihre Wirkung verfehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Link sagt mir eigentlich nix neues und auch nichts,was ich als richtig finde.

z.B.

Geradezu unsinnig erscheint die Demonstration von Datas übermenschlicher Kraft. Was kann daraus geschlossen werden? Um im Serienuniversum zu argumentieren: Wäre ein Nausikaaner auch kein Lebewesen für Riker, nur weil die Nausikaaner über große Stärke verfügen? (Vgl. "Samaritan Snare", "Tapestry".)

Das ist noch schlechter argumentiert!

Riker versucht zu demonstrieren, dass Data unmeschlich(seine unmögliche Kraft als Mensch) ist. Wenn Data also wie ein Nausikaaner aussehen würde, würde Riker zeigen, dass Data noch viel mehr Kraft hat, als die Nausikaaner.

Ich finde die Argumente von Riker und Picard völlig zutreffend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.