Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

DS9 6x16 "Wandel des Herzens"


Yoshi

Folge 140: "Wandel des Herzens"  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      6
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Von mir gibts ne 2. Schöne Haupthandlung mit überraschendem Ende. Man erfährt das Worf auch die Liebe wichtiger als der Auftrag ist. Die Tongo Nebenhandlung war auch gelungen. Die Dialoge zwischen Worf und Dax waren auch spitze.Lediglich die visuelle Umsetzung liess doch keine 1 zu. Mich stören diese Star Trek Dschungel- Studiofolgen. Gott sei Dank treten sie bei DS9 nicht so oft wie bei Voyager auf. Ein echter Wald wie beispielsweise in "Die Abtrünnigen" wär klasse gewesen. In Enterprise sehen wir ja ziemlich viele echte Außenaufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 1!

Worf und Dax sind ein Traumpaar. Echt tragisch, dass es nur noch 10 Folgen lang hält...

Und da sollte noch einer behaupten, Worf hätte keinen Humor.

Etwas unlogisch: Vor ihrer Verletzung trabt Dax im Muskelshirt durch den Dschungel, da hätten ihre Arme doch übersät von Schnittwunden und Abschürfungen sein müssen. Aber ihre Haut ist absolut unverletzt...erst später, nachdem sie getroffen wurde, hat sie ihre Jacke an.

Diese Tongo-Spiel ist absolut faszinierend...gibt es dazu irgendwo die Regeln bzw. die Karten?

--- Andy

Schokolade essen ist eine ernste Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinen Grund hatte ich in Erinnerung, dass Dax bei dieser Folge stirbt und gott, war ich erleichtert, als es dann doch nicht so war. Aber sie war ja nahe dran...

Ansonsten fand ich die Episode herrlich lustig. Ich liebe einfach diesen amerikanischen Wortwitz, der im deutschen nur ungenügend rübergbracht werden kann.

Eine schöne Charakterfolge, daher 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr, sehr schöne Folge. Da ich selbst mit der Liebe meines Lebens verheiratet war, kann ich gut nachvollziehen, was Worf zu seiner Entscheidung brachte.

Besonders der Enddialog zwischen Worf und Sisko hat mir gut gefallen.

VORSICHT SPOILER:

Allerdings muß ich dazu noch ergänzen, daß ich mich Sisko (und Worf) wegen einer starken Übereinstimmung bezüglich ihres Eheschicksals sowieso verbunden fühle (insofern man sich mit einer Serienfigur verbunden fühlen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Ich hab die Episode gestern noch mal gesehen und gebe ihr "nur" eine 2.

Dadurch, dass der Cradassianer so unsympathisch dargestellt ist, wurde hier die Chance verschenkt, den Gewissenskonflikt auf die Spitze zu treiben. Für Worf ist es IMO zu leicht, zwischen dem Cardassianer und Dax zu wählen. Schade nur um die Informationen (bin ich fies oder bin ich böse? ;)).

Bearbeitet von Lairis77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.