Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1


Empfohlene Beiträge

Aloa, hatte das glück und hab die ersten 20 minuten des neuen Michael 'Bully' Herbig Films (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 gesehen.

Der böse Jens Maul, ein abkömmling der feindseeligen Marsbewohner will die freundliche erde unterjochen und die einzige hoffnung ist die stockschwule traumschiff-crew.

der film beginnt mit einer gigantischen, an star wars angelehnten sequenz in bester scifi manier. düster und schmutzig zeigt die kamera das innere eines 'sternenzerstörers' in welchem der dunkle imperator, gezeigt in form einer bedrohliche silhouette seinem schüler jens maul (mischung zwischen traumschiffcaptain und hitler) den befehl zur vernichtung der erde gibt.

Das ganze ist perfekt inszeniert und höchst amüsant. doch jetzt kommt das eher fragwürdige ins spiel.

Die warme besatzung der Surprise ist zwar anfangs ganz lustig anzusehen, nach spätestens 10 minuten jedoch höchst nervig. was in kurzen sketchen der bullyparade gut funktioniert hat und amüsant gewesen war scheint hier zum verhängnis auszuarten. die ersten 20 minuten des films bestanden etwa zu 50% aus schwulem traumschiff und 50% aus genialer scifi parodie.

nach 20 minuten ist zwar ein sehr amüsanter gesamteindruck entstanden, jedoch befürchte ich, dass der trashige traumschiff-flair auf die gesamtspiellänge kaum genug humor-potential bieten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hhhhmmmm... also ich bin auch schon sehr gespannt auf diesen Film... . Und ich Teile Deine Befürchtungen @DReffects, allerdings muss ich auf der anderen Seite sagen, dass ich vor dem "Schuh des Manitu" auch nicht gedacht hätte, dass man aus den kurzen Sequenzen aus der BP einen amüsanten Film machen kann -und das hat aber doch bestens funktioniert... ?!

Gut, was einmal funktioniert muss nicht zwangsläufig zweimal funktionieren...

Abwarten und Tee trinken ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - lieber im Nachhinein positiv überrascht als enttäuscht, weil man seine Erwartungen zu hoch gesteckt hat. Ich werde bei dem Streifen wohl noch bis zum DVD Verleih warten können, da ich schon die Sketche irgendwann nicht mehr richtig lustig fand. Daher kann ich es nachvollziehen, dass es etwas anstrengend werden könnte, rund 90 Minuten die "warme, purpurfarbene" Klischeeatmosphäre auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Joah mag sein also wie ich schon (in meinen brewitts geschlossenden Therd gesagt hab).... stecken sich wohl viele ihre Erwartungen zu hoch !

Ich selbst habe mir vor 3 Wochen die beiden besten Plätze im Kino vorgmerckt und bin total gespannt ! :D

Das Kino (Hamburg Dammtor) ist komplett ausgebucht ! Allerdings habe ich Angst das der Film son Flop wie Scary Movie 2 wird ! Ich meine alle erwarten einen 1A Bully Streifen ,und was ist wenn der nur Mittelmaß ist??? oder wenn nur Witze aus der Bullyparade aufwärmt werden? Was ist wenn man Star Trash oder SiW kopiert???? Also davor habe ich Panic !

Also mal sehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film ist durchaus lustig und unterhaltsam, aber in keinster weise so ein brüller wie shrek2 wo man einfach vor lachen sich am sitz verbiegt. Er hat ein paar nette gags - mehr halt leider nicht. hinzu kommt dass die 86 minuten nicht gerade mit einer soooo feingeistigen story gefüllt sind.

traumschiff ist gut, bleibt aber meilenweit unter den erwartungen und versagt völlig im vergleich mit Shrek 2 oder dem Wixxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... rein oder "anders" rein, dass ist hier die Frage *g*

Du hattest spekuliert, dass die "Tuntennummer" ihre anfängliche "witzischkeit" nicht über Spielfilmlänge halten könne. Wie sind deine Eindrücke nach dem Film?

Ich hoffte ja, dass es noch einige Zwischenplots gibt , wo die Komik nicht auf das oben genannte aufgebaut wird.

Shrek 2 war echt cool *Katzenblick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht so recht.... Wenn der Hauptfilm so ist wie die Trailer dann kann ich nur goiiil sagen !

Allerdings:

Wenn die Witze so platt sind wie in Spaceballs (allerdings gab es auch gute Szenen !) dann hat Bully ein echtes Problem !

@ DReffecs:

Sach mal kannste nicht einfach mal sone Werbung + Eilkritik zu Traumschiff machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp..."mog - half man, half dog" XD

leider kam spaceballs vor tng. somit sind da fast keine startrek-elemente drin...

aber spaceballs mit (t)raumschiff surprise zu vergleichen ist ja fast schon frevel...

In deutsch wurde Mog dann zu Möter, halb Mensch, halb Köter und ich bin mein bester Freund.

Sehr daneben ging die Szene mit dem Marmeladenglas auf die Radarschüssel. In deutsch hieß es: Nicht, wenn wir ihnen die Sicht verkleistern. Im Original lautet es: Not, if we jam it. Auf dem Monitor lief daraufhin die Marmelade (english Jam) runter.

Was Bullys neuen Film betrifft, kann ich mir noch kein Urteil erlauben, weil ich bisher nur Trailer gesehen habe. Ich werde ihn mir in einer oder 2 Wochen mal ansehen und dann meine Kritik loslassen.

Gruß, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn mir in einer oder 2 Wochen mal ansehen und dann meine Kritik loslassen.

Nimmst du mich mit.....(ganz lieb fragt!!!) :wub:

llap

Pappnase

PS: Den Vergleich mit Spaceball finde ich gar nicht mal so übel. Ich bezweifle aber, dass (T)raumschiff den selben Kultstatus erreichen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern das Bully Special im Bremer Cinemaxx angesehen. Vorher gabs nochmal den Schuh des manitu und ich muss leider sagen.......der Film ist witzig kommt aber noch lange nicht an den Schuh des Manitu heran. Da freu ich mich lieber auf den am 19.August startenden Garfield Film.

Bearbeitet von Timothy Anderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier mal meine Kritik:

Kritik:

Also ich muss sagen Bully und seine Crew haben ihr allerbestes gegeben! Meine Anfängliche Angst es könnte ein 90 Minuten zusammenschnitt von alten Episoden sein, hat sich zum Glück nicht bestätigt ! Ganz im Gegenteil, jeder von Bullys witzen war ein Brüller auch wenn manche davon nur Insidern vorbehalten waren (z.B. wie die Königen der Erde auf einem Monsterhologramm versucht mit einer Art Internet Explorer zu Navigieren...oder Til Schweiger in seinem "Space Taxi" wie er sich über sein Obel Navigationgerät ärgert...."An der nächsten Supernova bitte links abbiegen" )

Allerdings kommt der Film nicht ganz an "Der Schuh des Manitu" herran, da ein teil der Witze bereits aus anderen Filmen geklaut ist... Außerdem zündete nicht jeder der Gags, dafür aber die mehrzahl! Also wer SpaceBalls und Sinnlos im Weltraum nicht kennt und das Traumschiff liebt sollte unbedingt mit Mopsgeschwindigkeit ins nächste Kino gehen !

Klasse Film mit nur kleinen Mängeln !

8 von 10 Punkten

So würde meine Wertung aussehen !

Und eins kann ich euch sagen:

Das Cinemaxx Dammtor war heute so voll das man die Vorstellung um eine 1/4 Stunde vorsetze und ein Zusätzliches Kino aufmachte weil einfach alle Plätze belegt waren - trotz dem für Hamburg, wünderschönes Wetters!

AMEN !

Bearbeitet von "Trip"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp..."mog - half man, half dog" XD

leider kam spaceballs vor tng. somit sind da fast keine startrek-elemente drin...

aber spaceballs mit (t)raumschiff surprise zu vergleichen ist ja fast schon frevel...

Wieso? Ich habe doch nur darauf hingewiesen, das es schon mal eine Sci-Fi-Verarsche gab, auch wenn sich diese nur auf Star Wars bezog. Das ist doch kein Vergleich was denn nun besser ist, bzw. ob es sich um das gleiche handelt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das alle gags zünden is ne glatte Lüge.

Das Cinemaxx Bremen war auch ausverkauft zur Premiere und hab im größten kinosaal gesessen. Z.B. der Gag mit dem korkenzieher. Im Trailer fand ich das noch lustig aber dann hab ich da gesessen, die stelle kam und... toten Stille. nicht ein kleiner lacher. Der Film ist lustig das ist wahr aber noch lange nicht so gut wie der Schuh des manitu den da HABEN ALLE Gags gezündet.

Aber ist ja auch immer geschmacks sache. ich bewerte ihn mit 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.