Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1


Empfohlene Beiträge

Ich für meinen Teil werde bestimmt nicht in Periode I gehen. Ich habe mir schon den Schuh des Manitu nicht angesehen und werde mir das auch nie ansehen. ich verstehe irgendwie nicht wie man darüber lachen kann wenn Bully "abahatschi" in meiner Phantasie sehe ich dann nur eine leere Wüste wo ein Heuball vom Wind über die Straße rollt. Ich kann über 3 Tunten einfach net lachen und jetzt wo die mit Stefan Raab arbeiten noch weniger. Das ist ja der König der flachen Witze. Ich habe mir gerne die Bully Parade angeschaut aber immer wenn das Traumschiff kam und so Witze wie mit Darth Vader kamen ("Ist er Freund oder Feind?" *Darth Vader fährt sein Laserschwert zwischen den Beinen aus * "Er ist ein Freund !!!") da konnte ich Teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln. Über Shrek oder Ace Ventura oder Werner oder ganz ganz besonders ICE AGE da kann man drüber lachen aber sowas naja ....

Wenigstens spare ich somit das Geld für Filme wo man nach 2-3 Stunden sagen kann "Hey der Film war es Wert im Kino gesehen zu werden" wie z.B. AVP2 oder I Robot.

Naja nachdem Raab 5 mal die Woche kommt und Dirty Harry durch die schwache Anke ersetzt wurde und auch Kalkofe nicht mehr auf Premiere läuft sieht es mit gutem Humor schlecht aus im Deutschen Fernsehen.

Zum Schluß möchte ich noch ein kleines Beispiel bringen was (für mich) guter Humor ist

Stefan Raab: Es wird ein Video mit einem Affen gezeigt der vom Baum fällt

(das Publikum lacht *ob freiwillig sei mal dahin gestellt*)

Harald Schmift: Ich weiß nicht mehr welche Sportart es war ist auf jeden Fall nicht so lange her:

"Gestern hat Deutschland in Frankreich gegen Amerika gewonnen, alte Männer fingen an zu weinen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das alle gags zünden is ne glatte Lüge.

Das Cinemaxx Bremen war auch ausverkauft zur Premiere und hab im größten kinosaal gesessen. Z.B. der Gag mit dem korkenzieher. Im Trailer fand ich das noch lustig aber dann hab ich da gesessen, die stelle kam und... toten Stille. nicht ein kleiner lacher. Der Film ist lustig das ist wahr aber noch lange nicht so gut wie der Schuh des manitu den da HABEN ALLE Gags gezündet.

Aber ist ja auch immer geschmacks sache. ich bewerte ihn mit 7/10

Jaja moment !

Also :

1.) Ich habe meine Kritik abgeändert....... Ich hoffe es gefällt besser.....

Also ich weiss ja nicht wie es euch ging aber der Film war Klasse reichte aber nicht an der Schuh des Manitu herran....(Der Schuh des Manitu hätte ich 10/10 Punkten geben) ....Die einzigen Szenen wo nicht gelacht worden ist, war diese Nasenluckszene und dieses Streitgespräch aufn Dach von sonem Westernhaus...."Von wegen ich hab grüne Hoden!" ....

Diese Korkenzieherszene war im Trailer lustiger das Stimmt .....aber als dann ausm Korkenzieher eine Lupe wurde war das gelache gross....(Ich stelle mir noch so einiges vor was man mit diesen Schweizerarmeelaserschwert noch so für (teils perverse) Sachen hätte machen können !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte mir keinen besseren Film wünschen können (ob ich zu anspruchslos bin?)

Mir ging es eher so, dass vor lauter Lachen einige Gags unter den Tisch fielen, aber ich hab' viel gelacht, und meiner Meinung nach kann sich das Traumschiff durchaus mit dem "Schuh" messen. Die schöne Selbstparodie die auch noch eingebaut wurde war einfach genial (Schuh-Verarsche-pur), die Stelle an der Til Schweiger (Rock) sagt: "In wirklichkeit ist mein Name Til Schweiger und ich bin Schauspieler" war super, das Navigationssystem im Taxi war super (wenn man selber schon mal nach sowas gefahren ist überhaupt), der traurige Spucky war auch super, ich hätte ja fast noch zu heulen begonnen, und die darauf folgende X-Files Parodie war auch gut :) Was ich an Bully Filme liebe ist, dass niemals Details unwichtig sind (Stichwort Galappagos Schildkröte), die Prinzessin die ihr Hologramm wie Windows bedient hat war genial, der Senator der seine Robe bügelt und natürlich die "Ich bin dein Vater Sezene..." Auch ohne Star Wars jemals gesehen zu haben oder eine große Ahnung davon zu haben war das komsich... nein ich bin gekullert. Am allerbesten fand ich persönlich den "Jürgen-Thorsten Kork", da allerdings war dann tatsächlich ein Insiderwitz den nur richtige Trekkies komisch fanden.

Also ich kann nicht meckern, 10/10, unebingt ansehen...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch im Kino und bin total begeistert! Der Film legte ein ordentliches Tempo vor, die Späße waren immer richtig gesetzt und wurden auch nie langweilig.

Bully konnte mit seiner zweiten Komödie komplett überzeugen. Die Special-Effekcts waren nach bester Hollywood-Art gemacht.

Kann auch nur jedem empfehlen den Film anzusehen. Besonders hat mir gefallen, daß doch zum größten Teil Star Wars verulkt wurde. Einfach herrlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :

1.) Ich habe meine Kritik abgeändert....... Ich hoffe es gefällt besser.....

*roll*

Also ich fand den Film auch toll. WIr waren mit 4 Mann in einer 20 Uhr Vorstellung, in der viel junges Publikum saß. Die haben sich meistens über uns kaputt gelacht, wenn wir über die vielen Sci-Fi Insider Witze lachten. Aber auch sonst legte der Film echt eine gute Performance hin und ich wünsche Bully mehr als 10 Mio Zuschauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde den Film wohl am 5.August erst anschauen, mit Mitgliedern meines örtlichen Star Trek-Vereins, aber einige haben ja schon "Spaceballs" als einzige SF-Parodie genannt, da kamen aber auch Star Trek-Gags vor, halt nur nicht soviele.

Da muss ich aber erwähnen, das es noch ne SF-Parodie gibt, die speziell auf "Star Trek" abzielt und dass ist "Galaxy Quest", die scheinen einige hier vergessen zu haben, und somit ist "Traumschiff Surprise" die dritte SF-Parodie, die ich kenne, und die erste deutsche mit dem Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Freitag in Traumschiff und ich muss sagen ich bin echt positiv beeindruckt! Hätte es nicht für möglich gehalten, dass in einem deutschen Film, der nicht ernst gemeint ist, so viele Special Effekts vor kommen. War wirklich verdammt gut gemacht - Sound & CGI stimmen! Ich konnte zwar nicht so viel lachen, wie die anderen, aber dennoch fand ich den Film lustig und kann ihn nur weiter empfehlen.

Traumschiff > Schuh des Manitu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am samstag drinne! ich für meinen teil hab mir von der story

irgendwie mehr erhofft als eine zeitreise! die gehen mir seit daniels

eh voll auf den keks! über die spezialeffekte und die ersten 20 min

kann man echt net meckern! war witzig und richtig gut gemacht!

aber warum sooooooo viel till schweiger?

warum so wenig schrotti?

warum diese sch.... zeitreise!

das mittelalter war ja schon kaum zu ertragen!

aber dann auch noch der wilde westen! wäre der streit zwischen

dem captain und spucki net gewesen wär ich eingepennt!

ich wollte mehr weltraumabendteuer! wozu heißt der film den

traum"schiff" die hätten es auch genausogut "die zeitkantine" nennen können!

bin etwas ettäuscht gewesen! gut angefangen mäßig weitergelaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Montag in der 20:00 Uhr Vorstellung. Der Film war an diesem Tag ausverkauft. Ich musste die Kinokarten schon 4 Tage vorher reservieren (dafür hatten mein Kumpel und ich) einer der besten Plätze.

Mir gefiel der Film auf jeden Fall. Dieser kann sich mit "Schih des Manitu" durchaus messen und übertrifft ihn sogar nach meiner Meinung. An vielen Stellen des Film habe ich Tränen gelacht (vor allem am Anfang des Films). Und ich fande es auch sehr gut, dass gegen Ende des Films eine traurige Sequenz eingebaut wurde, wo nämlich Spuckie in unserer Gegenwart zurückgelassen werden muss. Aber natürlich findet man auch das lustige Elemente (die herunterhängenden Ohren - einfach genial).

Was auch gut war, war die lustige Anspielung auf den amerikanischen Verteidigungsminister Rumsfeld. Hierbei haben nämlich alle Militär-Chataktere am Ende ihres Namens das Wort "Feld". Das war wirklich genial.

Schön war es, dass auch Christoph Maria Herbst. Vor allem die Szene, wo er am Cembalo spielt und dann diese Schlagzeug-Spieluhr laufen lässt. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.

Alles in allem: "(T)Raumschiff" bekommt von mir die Note 1+ ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mir den Film nun angesehen und man kann sagen: ganz nett, aber richtig toll war es nicht. Die Frage ist, mit welchen Erwartungen man in den Film rein geht. Ich selbst habe auf eine Parodie auf Star Trek gehofft, aber wurde gerade hier etwas enttäuscht. Es war eigentlich mehr Star Wars bzw. ging es in alles möglichen Richtungen. Star Trek war es eigentlich nicht. Nur die "Abschiedsszene" zw. Kork und Spucky lies "Erinnerungen" aufkommen. Im Gegensatz zum Schuh des Manitu, wo ein Film parodiert wurde mit eben dieser Handlung, ging es mir hier doch eher ziemlich richtungslos zu. Der Film ist nicht schlecht, aber man hätte mehr draus machen können. Ich hätte mir gewünscht man wäre mehr in Richtung Captain Norid (Raumschiff Highlander) gegangen, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Wenn ich ne Note geben müsste, wärs wohl ne 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film spitze. Hab den Schuh des Manitu noch nicht gesehen und kann deshalb kein Vergleich ziehen. Die eindeutig beste schauspielerische Leistung bot Lord Maul . Kork und Sucki waren auch nicht schlecht, aber Maul war ein Tick besser. Ich fand ebenfalls gut ,dass nicht nur Star Trek veralbert wurde, sondern auch Star Wars usw. Kann es kaum erwarten , bis die DVD erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich habe ich den Film auch gesehen und kann nur sagen

ICH BIN BEGEISTERT !!!!

Ganz besonders beeindruckt mich die Perfektion und die hohe Qualität die Michael Bully Herbig in seinem Film umsetzt. Die Liebe zu kleinen Details. Die Effekte spitzenmässig, mit internationalen Produktionen durchaus zu messen, die Kameraführung exzellent, sehr gute Schauspieler, die Story durchaus nett, wenn auch ein bischen einfach gestrickt, dafür die Parodien auf Star Trek oder Star Wars mit einer Detailgenauigkeit ausgeführt, die Schauplätze sehr gut ausgewählt, klasse !!!!

Manche Gags fand ich auch in bischen platt, aber OK, trübt bei mir nicht den Gesamteindruck des Films. Ich finde es genial, was Michael Bully Herbig auf die Beine gestellt hat und ich habe mich köstlich amüsiert und ganz besonders die Outtakes am Schluss waren zum Brüllen komisch. Es gibt soviele schlechte deutsche Filme, endlich haben wir einen Filmemacher der sich durchaus auf dem internationalen Markt durchsetzen könnte. Wenn die den Film gescheit synchronisieren, vielleicht mit bekannten amerikanischen Schauspielern, könnte der Film in den USA oder anderen Ländern auch ein Knaller werden.

Ich würde es Bully wünschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.