Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

DS9 6x17 "Tiefes Unrecht"


Folge 141: "Tiefes Unrecht"  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      3
    • Gut (2)
      9
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Von mir nur eine 3. Die Geschichte an sich ist gut, beste DS9 Qualität und auch dass es sich um die Propheten dreht finde ich ok. Das Problem für mich an der Episode ist, dass Kira da so neben Dukat steht... usw... Warum erinnert sich Dukat nicht an sie? Apropos Dukat. Wie kann er plötzlich eine Botschaft auf die Station absetzten? Da hat Odo wohl ein bißchen geschlampt. Wegen der Mängel in der Entstehung von mir nur eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Story auch nicht soo toll. Ich hatte das Gefühl, dass die Autoren da unbedingt noch eine Kira-Dukat Folge machen wollten und ihnen ist irgendwie nix besseres eingefallen. (Was für ein Zufall! Dukat hatte gerade etwas mit der Mutter seiner Erzfeindin! Und das kommt natürlich erst nach 6 Jahren raus!)

Insgesamt von mir nur eine 4. Hätte mir auch noch einen zweiten Handlungsbogen mit den anderen Charakteren gewünscht. War doch ein bisschen eintönig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas anderes, daher eine 2.

1.) Man hätte aber mehr Drama reinbringen können:

Kira ist mit ihrem Anschlag für den Tod ihrer Mutter verantwortlich. Anstatt festzustellen was mit ihrer Mutter geschah (weshalb sie in die Vergangenheit gereist ist) wäre sie damit erst für ihren Tod verantwortlich!

2.) Gul Dukats Tochter hatte eine bajoranische Mutter.

Das wäre doch was gewesen, wenn Kira rausgefunden hätte, das es ihre Mutter ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2! Eine konsequente Vertiefung der Charaktere Kira und Dukat - es erklärt auch, warum Dukat immer soviel Interesse an Kira zeigte, und warum er sich stets bemühte, so freundlich und zuvorkommend zu sein. Es zeigt sich, dass eben doch nicht alles davon gespielt war...und es macht Dukat zu einem der undurschaubarsten DS9 Charakter überhaupt! (Neben Garak natürlich)

Erstaunlich ist auch, was die "Propheten" alias Wurmlochwesen so alles können. Man würde sich doch wünschen, noch mehr über sie zu erfahren.

@ Obsidian Order: Wie kann sich Dukat an Kira erinnern? Kira ist in die Vergangenheit gereist, also hat Dukat sie nie gesehen (höchstens als Kleinkind). Er hätte höchstens eine Ähnlichkeit bemerken können, aber Kiras Ähnlichkeit mit ihrer Mutter ist relativ gering, vor allem wenn man bedenkt, dass sie etwa gleich alt sind, bei ihrem Zusammentreffen.

Dass Dukat eine geheime Mission direkt zu Kira schicken kann, die nicht zurückverfolgt werden kann, ist plausibel: er kennt die Station besser als die meisten, und hat sich wohl programmiertechnisch so manche Hintertürchen offen gehalten (sie auch die Folge, wo ein Alarm ausgelöst wird und Dukats Hologramm erscheint). Außerdem ist er der mächstigste Mann auf Cardassia und somit stehen ihm alle Mittel und Wege offen.

--- Andy

Ich erhebe mein Glas auf die beste Besatzung der Sternenflotte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.