Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Prequel-Movie ohne ENT-Crew


Prequel-Movie ohne ENT-Crew  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1. Prequel Movie ohne Capt. Archer´s Crew
      1
    • 2. ENT Movie
      13
    • 3. TNG Movie
      8
    • 4. DS9 Movie
      13
    • 5. VOY Movie
      4
    • 6. Crossover Movie mit Charakteren der TNG-Ära
      30


Empfohlene Beiträge

Also wenn sie n Film über den romulanischen Krieg machen, dann müssen sie das mit der ENT Crew machen.Alles andere wäre grober Unfug. Und was heißt eigentlich kontinuitätsprobleme eh??? Voyager hatte davon ja wohl mehr als ENT.Denkt mal an die Episode Vor dem Ende der Zukunft oser so ähnlich. in welchem Jahr war die Voyager da auf der Erde eh??? Im jahr 1996 und was ist laut TOS im Jahr 1996 gewesen? eh? Gut das ist scheiß egal. weil Berman ja schon gesagt hat das die Eugenischen kriege später stattfinden. :P Und das detr romulanische Kireg und die Gründuung der Föderation bisher nicht erwähnt wurden ist auch klar. Die Serie ist auf 7 Staffeln ausgelegt. Was bitte soll 7 Jahre gezeigt werden wenn se das alles jetzt schon bringen.

Aber n ENT Film muss die logische Folge sein. Im Kino fliegt numal nur die Enterprise. Egal welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prequerel, egal ob mit oder ohne Archer-Crew halte ich

prinzipiell für eine schlechte Idee. Die Probleme, die so ein

Film storymäßig erzeugen würde, wären kaum zu vermeiden,

da es ja vermutlich eh wieder ein platter Actionstreifen werden

würde. Sicher, die Gründung der Föderation "mitzuerleben"

wäre schön, aber die Gefahr, daß der Film in die Hose geht wäre umso größer. Ich fände einen DS9- Streifen mit Beteiligung von Picard, Worf, Riker, evtl. B-4 und Teilen der

DS9- Crew am besten, man sollt sich aber jetzt ein paar Jahre Zeit lassen und dann eine hochkarätige Story z.B. über die Wurmlochwesen, den Gamma-Quadrant oder Wesen von außerhalb der Galaxie (siehe TOS ) entwickeln. Ich bin sehr gegen Effekt_und_sonst_nichts-Filme und wünsche mir deshalb einen spannenden, tiefgründigen, nachdenklichen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kontinuitätsproblemen ist bekannt, dass die in der gesamten Star Trek-Saga vorkommen , aber aus der Zeit vor Kirk ist es noch schwieriger. Zum Beispiel wurde bei TNG in der letzten Folge der 1. Staffel den "wiederaufgetauten" Leuten aus dem 20. Jahrhundert von Data erklärt, dass das Fernsehen schon etwa Mitte des 21. Jahrhunderts nicht mehr üblich ist zur Freizeitgestaltung. Bei der Archer-Crew ist es das aber doch(Sport, Filme)so. Außerdem wurde in einer Folge bei TOS gesagt, dass es bei den ersten romulanischen Kontakten noch keine Sichtbildschirme gab für audiovisuelle Übertragungen. Diese gibt es bei der NX-01 aber schon.

Trotz dieser und anderer scheinbaren Widersprüche ist "Enterprise" eine absolut gelungene Serie, die es verdient hätte die 7 Staffeln voll zu machen.

Aber für einen neuen Kinofilm wünsche ich mir eine Fortsetzung aus der TNG-Zeit.

Mir würde am besten gefallen wenn es weiter gehen würde mit Captain Riker auf der U.S.S. Titan. Patrick Stewart als Picard hat ja laut seinen letzten Äußerungen keine große Lust mehr auf Star Trek. Meine Idee wäre die Widerstandsbewegung der Romulaner zu vollenden unter der Führung von Botschafter Spock(Leonard Nimoy)(der wiederum als bekannteste Star Trek Figur die Massen ins Kino locken könnte)und die Romulaner zum Frieden mit der Föderation führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Freunde, die Gerüchte verhärten sich: Jonathan Frakes als Regisseur wäre schon mal gut, nur ein Prequel Movie noch vor ENT und mit völlig neuen Gesichtern, ja was soll denn das werden!!!??? Will Rick Bermann nun Star Trek den endgültigen Todesstoß versetzen? - Dann doch bitte lieber ein Abschied mit Würde als so ein Desaster!

Vielleicht sollte man wirklich uns Fans mal fragen! Wie man in diesem Poll schon sieht, wollen ein Prequel Movie ohne Archer´s Crew die wenigsten. Wir wollen doch unserer TV-Serienhelden auf der Leinwand sehen und nicht neue Gesichter, mit denen wir nicht vertraut sind. Darin lag doch lange der Erfolg der ST-Movies! Da kann ich mir ja gleich einen x-beliebigen anderen SciFi-Film ansehen! Gerade das war´s doch immer die "alten Freunde" auf der Leinwand zu treffen, zu sehen wie sie altern aber immer besser werden...

Und was wollen die vor dem ersten Kontakt mit den Klingonen, vor Broken Bow, überhaupt noch zeigen? Wie Zef Cochrane mit der Phoenix und stotterndem Warpantrieb durch die Galaxis stolpert und die Vulkanier sich auf der Erde etablieren? "Star Trek XI Earth 2063" (Der Bau und die Zerstörung der Enterprise NX- 00Nix) oder gehen wir gleich zur ersten Mondlandung ins Jahr 1969 zurück? Bitte neeeeeeeeiiiiiiiin!!! - Ein alter Fan fleht um Gnade!

Wißt ihr, wie das dann weitergeht:

ST XII Der Zorn der Fans (mit dem Genesis Projektil soll ein völlig neues Star Trek Universum aus der zur Zeit herrschenden Leblosigkeit erschaffen werden. Bill Shatner hat dabei seinen endgültig alllerallerletzten Gastauftrit in des Captain´s Rollstuhl, den Trip dafür mit Sicherheitsgurten ausstattet. Kirk rettet Bermann aus der Gefahrenzone und er bleibt von der Schockwelle, welche die Fans weltweit nach dem Film ergreift, unberührt)

ST XIII Auf der Suche nach neuen Ideen (Bermann selbst spielt die Hauptrolle, der Titel spricht für sich selbst. Nimoy spielt Spock´s Großvater, der sich dagegen ausspricht, dass Menschen wie Bermann, denen es an natürlicher Intellegenz fehlt, mit künstlicher Intellegenz ausgestattet werden. Dafür bietet er der Menschheit ein besseres operatives Verfahren zur plastisch-chirurgischen Veränderung der Ohrspitzen an... Darüber hinaus wird altes schon dagewesenes aus einer Torpedohülle ausgemottet und muß noch mit Geist versehen werden. Nur keiner weiß, wer den bei den ST-Machern besitzt)

ST XIV Zurück in die Vergangenheit (Pilotin Emilia Erhardt wird von Aliens in den Delta Quadranten entführt und muß von dort neue Einfälle in die Gegenwart zu Rick Bermann auf die Erde bringen um die Zukunft von Star Trek zu retten. Das gelingt allerdings nicht, weil sie eingefroren wird und nach ihrer Entdeckung durch Janeway lieber im Delta Quadranten bleibt, als diesen dämlichen Bermann im 21. Jahrhundert zu suchen...)

ST XV Am Rande des Star Trek Universums und darüber hinaus (für die meisten Fans werden hier endlich die letzten Grenzen überschritten! Ein fanatischer Bermann führt irregeleitete Fans ins Verderben. Cadet Kirk von der Starfleet Academy fragt sich:"Wozu braucht Rick ein Raumschiff?")

ST XVI Das Land das nie entdeckt wird (also keine Zukunft mehr für Rick Bermann? Und das obwohl die Fans nach der Katastrophe von ST XV mit ihm Frieden schließen wollen)

ST XVII Treffen der Generationen von Fans (mit dem Ziel Rick Bermann in den Nexus zu verbannen, wo er dann mit Capt. Kirk Holz hacken und mit seinem Hund frühstückenkann. Und Guinan versichert uns, dass Rick Bermann, wenn er einmal im Nexus ist, von dort sicher nicht mehr zurückkehren will - doch diesmal irrt sie sich)

ST XVIII Der letzte Kontakt (mit Rick Bermann vor seinem misteriösen Verschwinden, die bisher nie gesehene Crew der Enterprise NX - minus 2 mit ihrem unbekannten Captain und ihrem Cardassianischen -wen kümmert schon der Canon- Bordarzt Dr. Flick´s fliegt in die Gegenwart und entführt Rick Bermann, weil sie Mitleid mit den Fans hat und das Star Trek Universum retten will. Dr. Flick´s tut die später legendären Aussprüche:"Trek ist tot, Rick" und "Ich bin cardassianischer Arzt und kein Heiler")

ST XIX Der Aufstand der Fans (gegen die obersten Macher von Star Trek und gegen die gnadenlose Ausbeutung der letzten Star Trek Anhänger durch Paramount. Am Ende wird erreicht, dass sie ihre Merchandise-Artikel von ST XIX weiterhin noch teurer erwerben dürfen, denn:"Wieviele Fans sind nötig, dass aus einem schlechten Trekfilm ein guter wird, 5, 500 oder 5000?" und "Wer sind wir, das wir diesen letzten verbliebenen Schwachsinnigen die nächste Entwicklungsstufe ihrer Intellegenz vorschreiben.")

ST XX Die Fans - Rick Bermann´s persönliche Nemesis (diesen Film der zum 75jährigen Jubiläum von ST produziert wird und der den alten treuen Fans gewidmet ist, sehe ich dann im Altersheim: ein Rick Berman Klon taucht in der Vergangenheit zur Zeit von Gene Roddenberry auf um Star Trek neu zu erfinden... er muß aufgehalten werden, auch wenn das die Zerstörung der Apollo 13 zur Folge hat!)

und einen produziert dann noch Rick Bermann Junior:

ST XXI Der Film aller Filme (eine Sonde, die von enttäuschten Fans vor Jahren losgeschickt wurde, kehrt zur Erde zurück auf der Suche nach dem ST-Schöpfer Gene Roddenberry und dessen schönen Zeiten als Kirk, Spock, Pille, Chekov, Sulu, Scotty und Uhura noch die Galaxis retteten. Star Trek forever!!!)

Aber inzwischen sehen unsere Enkel im Fernsehen längst schon den ENT Ableger "Star Trek Portos - Lassie in Space"... :heul:

Bearbeitet von Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, liebe Leute!

Ein ENT-Film macht keinen Sinn, solange die Serie noch läuft. Aber ein Prequel? Wie soll das denn laufen? :huh: Es würden dann ja noch nicht mal eine Enterprise geben? Oder doch? NX-0,5? Starfleet Academy ist in Ordnung, wenn der Film im 24. Jahrhundert spielen würde. Ein TNG-Mixfilm ist Bockmist! Ich plädiere für einen DS9- oder VOY-Film. Aber da können wir wohl lange warten! Schade! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich plädiere für ein DS9 Movie, denn die Serie hatte gewaltiges Potential und auch genug Action fürs Kinopublikum. Auch einem weiteren TNG-Movie bin ich nicht abgeneigt um Picard und seinen Leuten einen würdigeren Abgang als in Nemesis zu gewähren, aber das ist Fiction...

Dennoch verstehe ich irgendwie nicht, warum man die TNG-Crew nach Nemesis so total abgeschrieben hat! Ich habe eben die Special Edition von STVI gesehen, mit all den Interviews und musste dabei wieder einmal mehr feststellen, dass STV ja auch ein totaler Flop war (ich liebe diesen Film, wegen seines Humors, man darf es eben einfach nicht ganz ernst nehmen, wenn unsere Freunde im Nationalpark sitzen und "Row, row, row Your boat..." singen). Und trotz dieses Flops entstand STVI, der Kirk´s Crew einen genialen Abgang verschaffte!!!

Aber die von den Produzenten eingeschlagene Richtung für ST ist eben heute eine andere - man ist verrückt nach Prequels und man schlägt mit ENT eine vollkommen neue, andere Richtung für ST ein. Missversteht mich nicht, ich mag ENT und verfolge dzt. die 3. Staffel mit großer Spannung, aber viele Stories sind doch simpler als früher, oft wird schon dagewesenes neu aufbereitet und die Sprache ist auch simpler geworden. Betrachtet mal TNG im englischen Orginal und dann ENT, man braucht weit weniger Vokabeln...ähnlich wenige, wie bei einem John Wayne (ich verehre ihn seit Kindestagen) Film. ENT ist teils wirklich gute SciFi, aber das echte Feeling, das ich bei TOS, TNG und DS9 hatte, vermisse ich irgendwie. Aber vielleicht bin ich auch alt geworden und nicht mehr so anpassungsfähig. Die Serienabenteuer von Kirk uns Spock und ihre Kinofilme liebe ich aber immer noch so, wie in meiner Kindheit, obwohl ich sie schon viele male gesehen habe.

Nur der Gedanke, eine völlig neue Crew im Kino zu sehen und noch näher an die Gegenwart zu gehen erschüttert mich als alten Fan (ich bin seit 30 Jahren dabei und habe keine Episode und keine Kinofilm verpasst) wirklich sehr. Das echte Trek-Feeling ist dann nämlich weg! Es ist einfach Schwachsinn! Kein Fan will das und auch kein anderer Kinobesucher... Leute, wenn Bermann das wirklich macht, dann wird das das Ende von Star Trek!

Bearbeitet von Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nur der Gedanke, eine völlig neue Crew im Kino zu sehen und noch näher an die Gegenwart zu gehen erschüttert mich als alten Fan (ich bin seit 30 Jahren dabei und habe keine Episode und keine Kinofilm verpasst) wirklich sehr. Das echte Trek-Feeling ist dann nämlich weg! Es ist einfach Schwachsinn! Kein Fan will das und auch kein anderer Kinobesucher... Leute, wenn Bermann das wirklich macht, dann wird das das Ende von Star Trek!

Nun, wenn der Film in oder vor der "ENT Zeit" (hey, ein Wortspiel) spielen soll, dann habe ich nix gegen eine neue Crew, was damit zusammenhängt, dass mir definitiv eine Bindung zur ENT Crew fehlt. Eine neue Crew/Umfeld bringt auch den Vorteil, dass man sich nicht mit den Charakter Kontinuitäten aus einer Serie auseinandersetzen muss, so dass man sich voll und ganz auf einen "Film" konzentrieren kann und nach Lust und Laune über die Charaktere entscheiden kann.

Im gestalterischen Sinne steckt darin also schon einen Sinn.

Einen DS9 Film würde ich auch großartig finden, aber ich denke, dass wird immer ein Wunschtraum bleiben. Und die TNG Crew - man müsste sich schon etwas einfallen lassen, um die Leute "storymässig" wieder auf eine Brücke zu bringen. Und bitte nicht so unlogisch und bekloppt, wie das Auftauchen von Worf und Wesley in Nemesis.

Alternativ könnte man "Nemesis" ja offiziell aus der Storyline von Star Trek entfernen lassen (Nach dem Motto: Das ist alles nie passiert) und einen weiteren Anlauf für den 10ten Kinofilm starten, der dann etwas geistreicher und würdiger daherkommt. :ugly::flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als mega DS9 freak bin natürlich für ein DS9 Film.Am besten mit dem Dominion als Feind und dann ne Trilogie über nen neuen Dominion Krieg ala Herr Der Ringe..Man könnte die Ent-E und die Voy ja auch auftauchen lassen also die Ent wären dort und die anderen wo anders halt ähnlich wie bei HDR

aber das wird wohl leider nix...

An die leute die sagen das ein Film vor Kirk ohne crew die man kennt der untergang von ST wäre muss ich ganz klar sagen

Garantiert nicht!

Ich bin mir sogar sicher das es der mit hohem Abstand erfolgreichste aller ST Filme währe...

Denkt mal nach

Ich fänds zwar auch besser wenn eine bekannte Crew in ST11 dabei wäre,aber ich bin mir 100%ing sicher das der 08 15 kino gänger lieber ein ST Film voller Action sieht in dem Leute wie Mel Gibson Captain sind

oder Will Smith Soldat Robert Diniro Admiral

Halle Berry böse romulanerin usw

Ein Film über den Krieg mit den Romulanern der letztlich zu gründung der Föderaton führt wäre schon hammer

Und mit ner Crew bestehend aus Top schauspielern würde garantiert auch ne menge normale kino gänger anziehen.Definitv mehr als mit bsw der Archer Crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%ing sicher das der 08 15 kino gänger lieber ein ST Film voller Action sieht in dem Leute wie Mel Gibson Captain sind

oder Will Smith Soldat Robert Diniro Admiral

Halle Berry böse romulanerin usw

Ein Film über den Krieg mit den Romulanern

Ich hatte mal irgendwo einen Thread gestartet, wo ich nach möglichen Wunschbesetzungen für Star Trek Filme gefragt hatte. Eigentlich ist es aber auch ein wenig gefährlich Top Stars zu haben! Nemesis wurde für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Stewart, der ja nun nichtmal ein Top-Star ist , zugeschnitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne einen Film sehen in dem nicht eine Crew ein Problem hat sondern die gesamte Föderation, das romulanische, klingonische Imperium und natürlich diese ganzen Drumherumvereinigungen. Halt so ziemlich alle da unten in der Ecke. Meiner Meinung nach sollte dann die Voyager mehr hervorgehoben werden, aber auch die anderen erwähnt werden bzw. sollen die einen Teil dazu beitragen, die Bedrohung zu schlagen. Es sollte ein Gegner auftauchen, der nicht wie die Borg oder das Dominion ist, sondern eine vor dem sogar diese Angst haben (bzw. keine Mittel zur Bekämpfung haben oder der bei dem "Wiederstand ist Zwecklos"- Spruch noch nicht mal schmunzelt) Er sollte auch nicht humanoid sein, dass wieder die ganz normale Raumschlacht kommt (auf dieses und jenes zielen, sie tarnen sich, sie bekommen keinen Kratzer ab...bla bla bla) So etwas in der Richtung würde mich mal interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Wie soll so ein ENT-loses Prequel denn heißen?

"Star Fleet Academy"? Das klänge zu sehr nach Klamauk. Das Schlimmste wäre wenn sich ein solcher Film dann tatsächlich als Komödie entpuppen sollte. Nichts gegen Humor bei STAR TREK, der gehört einfach dazu, aber nicht in dem Maße wie bei expliziten Komödien.

Am besten wäre ein Film der verschiedene Charaktere aus den drei Serien der TNG-Ära vereint. Alle Personen zu nehmen wäre Unsinn, aber man könnte doch Riker und die Titan zeigen, mit Troi als Councellor, Tuvok als Ersten Offizier, Kim als Chefingenieur, Nog als Navigator und Jake Sisko als rasenden Reporter. Vielleicht auch noch Bashir als Schiffsarzt, aber dann müsste man auch Ezri irgendwie unterbringen und die ist ebenfalls Councellor.

Also meiner Meinung nach wäre es totaler quatsch Kim in den Maschienen Raum zu setzten!!! :angry:

Da muss B'ellana Paris rein und ans Steuer ntürlich ihr eheman !!!!

Denn Harry Kim ist nur der typ der die OPS kontrolliert!!!!!

Aber noch ne frage was ist ein PREQUEL Film sein diesen Ausdruck kenne ich nicht!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.