Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Der Beziehungs (T)' Poll


shane

Der Beziehungs (T)' Poll  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1) Bin der Odo- unglücklich verliebt
      7
    • 2) wie Rom- trau mich net Personen anzusprechen
      20
    • 3) Picard- Bez.? Bin doch mit meiner Arbeit verheiratet
      16
    • 4) Single wie Kirk- Von der Rampe zur nä Weltraumschlampe
      2
    • 5) wie Sisko-komm über meine Ex net hinweg
      5
    • 6) ne Mischung aus Kirk und Sisko
      7
    • 7) wie die O'Brians: seit Jahren glücklich zusammen
      8


Empfohlene Beiträge

Kurzes Update: Es läuft prächtig. Mit meinen Eltern versteht sich Bea bestens, die Woche waren wir eine Cousine meines Vaters besuchen, da wurde sie auch mit offenen Armen empfangen. Morgen fahren wir zum http://www.hessentag2004.de in Heppenheim und kommenden Mittwoch nach Köln zur http://www.medienversammlung.de

Gruß, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehme Picard.

Habe einfach keinerlei Zeit und nicht die Möglichkeit ( sowie kein richtiges Interesse ) an Beziehungen. Ich bin nur am Wochenende zu Hause, möchte da die Zeit mit meiner Familie verbringen und meine Ruhe haben.

Desweiteren bin ich ein eher unkonventioneller Vertreter meiner Art, man kann auch sagen: langweilig.

Aber was solls, ich habe auch so Spaß!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och komm, Nadir, sind wir nicht alle ein bisschen langweilig  ;) .

Also, neee.

Wenn ich da an gewisse Conventions zurückdenke :hehe:... von langweilig kann da aber nicht die Rede sein!

Sieh´s positiv - von der Arbeit hat man einfach mehr, als von der Beziehung. Bei der Arbeit kriegt man seine Leistungen nämlich entlohnt, und wenn´s vorzeitig aus ist, dann gibt´s wenigstens ´ne saftige Abfindung.

Was kriegt man, um sich mit dem Ende einer Beziehung abzufinden - ein Taschentuch, bestenfalls. Oder das Angebot zur ehrenamtlichen Mitarbeit (= Freundschaft).

Arbeit ist gut, mach´ ich z.Zt. auch.

Die Typenunterteilung finde ich ziemlich genial. Wüsste aber nicht so recht, wo ich reinpassen würde. Hab mich jetzt als Mischung aus Sisko/Kirk eingetragen. Sisko, weil ich noch die Ex im Hinterkopf habe, und Kirk, weil ich gut Lust drauf hätte, mal ganz andere Saiten aufzuziehen. Nicht dieser ganze Beziehungsklimbim, sondern einfach ... Kirk.

Aber dann wird´s wahrscheinlich doch wieder ´ne richtige Beziehung (ich kenn mich ja...)...    :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wird jetzt hier mein Seelenleben ausgebreitet? Naja, ich habe ja auch angefangen...  :P

Guter Kamerad Kryxos, es freut mich immer wieder in Gespräche mit der verwickelt zu werden und lass dir an dieser Stelle gesagt sein, dass ich dich gerne in Bremen gesehen hätte!

Wenn ich da an gewisse Conventions zurückdenke ... von langweilig kann da aber nicht die Rede sein!
Schon vergessen, dass ich der erste war, der in die Herberge zurückwollte? :D

Ansonsten finde ich deine Allegorien ziemlich genial!  ;)

Ist das jetzt Resignation?

Dein Artikel vor ein paar Tagen hörte sich ganz anders an.

Nein, Resignation würde ich jetzt nicht sagen, eher ein anderer Begriff, der mir derzeit nicht einfällt. Vielleicht trage ich ihn ja noch nach, wenn er mir einfällt.

Wusste, dass der Artikel mich irgendwann noch einmal einholen würde.  ;)

Ich schrieb ihn in einer der wehmütigen Phasen, die ich ab und zu habe. Auch ich bin stellenweise nicht vor Gefühlsregungen gefeit und vielleicht ist es auch gut so. Mit der Kolummne habe ich aber auch mal etwas sagen wollen, dass mir und anderen Personen, die ich kenne, sehr am Herzen lag. Wie gesagt, meistens mache ich mir daraus keinen Kopf, aber ab und an brechen die Gefühle durch, wir sind ja alle keine Roboter.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht recht, wer jetzt zu mir passt. Ich bin im Moment eigentlich recht froh über mein Singledasein. Ich kann hin wo ich will, hab mehr Geld für mich und brauch mich nicht zu rechtfertigen, wenn ich mal wieder nen Nachmittag lieber vor dem Computer sitze und mich in meine kreative Arbeit vertiefe (oh ja, Werewolf ist ein richtiger Folterknech in Sachen Abgabetermine für "seine" Monitor  :ugly:  :D )

Andererseits würde ich das alles sofort auf die Seite schieben, wenn ich jemand treffe und es klick macht. Denn manchmal hab ich auch die Phase in der es eben gut wäre, jemanden zu haben, dem ich meine Seele ausbreiten kann. Und alles kann ich eben nicht in meine Geschichten einfließen lassen.

Also bin ich eher so wie Worf. Ich warte bis mich eine Kriegerin von der Seite anspringt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin stellenweise nicht vor Gefühlsregungen gefeit

Das hört sich jetzt aber sehr hart an. Läßt du sonst nie Gefühle (egal welcher Art) zu?

Wie gesagt, meistens mache ich mir daraus keinen Kopf, aber ab und an brechen die Gefühle durch, wir sind ja alle keine Roboter.

Das ist allerdings wahr. Wir sind Menschen mitGefühlen. Man sollte seine Gefühle nicht ignorieren oder unterdrücken.

Man sollte sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzen. Auf diese Weise lernt man besser sich selbst zu verstehen und kann besser mit bestimmten Situationen umgehen.

An einer Beziehung muss man hart arbeiten. Eine Garantie für einen ewigen Bestand gibt es nicht. Nur der Tod ist uns garantiert. Entweder man wagt es oder nicht. Wenn man es nicht wagt, wird man nie wissen was einem entgangen sein könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich jetzt aber sehr hart an. Läßt du sonst nie Gefühle (egal welcher Art) zu?

Ich würde eher sagen ich versuche mich nicht zu sehr vin Gefühlen leiten zu lassen, versuche eher Sachen rational zu sehen, um nicht vorschnelle Fehler zu machen.

Jedoch ist deine Aussage sehr weise und fast druckreif!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird's ernst. ;) Heute waren wir auf dem Standesamt, um uns schlau zu machen, was zu tun ist. Egal, wo wir uns trauen lassen wollen (hier bei mir oder in der CH), brauchen wir ein Ehefähigkeitszeugnis. Und da Bea Schweizerin ist und hier arbeiten möchte, müssen wir auch noch auf das Ausländeramt. Das ist Angelegenheit des Landkreises und die Gemeinde hat nix damit zu tun. Wir also losgetigert, aber leider war heute geschlossen. Einfacher wäre es, wenn Bea aus Ösi-Land wäre. Aber wir lieben uns, da müssen wir durch den Behördendschungel, egal, wie lange es dauert.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten? Ist es dafür net a bissi zu früh? So lange kennt ihr euch doch noch nicht oder? Sowas sollte man sich schon genau überlegen. Du solltest vielleicht erstmal 2 Jahre mit ihr zusammen wohnen und den alltag ausprobieren. Soweit ich des jetzt mitbekommen habe, habt ihr doch bisher erst ne Fernbeziehung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird's ernst. ;) Heute waren wir auf dem Standesamt, um uns schlau zu machen, was zu tun ist. Egal, wo wir uns trauen lassen wollen (hier bei mir oder in der CH), brauchen wir ein Ehefähigkeitszeugnis.

Wie soll das denn gehen? Persönliche Kontrolle?

Tja, das ist der Nachteil das die Schweiz nicht in der EU ist.

Ansonsten Alles Gute!!! ;)  Das scheint ja recht schnell zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shane: Hast wohl nicht Alles gelesen, was ich schrieb? OK, nochmal von vorne: auf Pfingsten war Bea da und seit vorletztem Freitag wieder. Wir haben unsere Beziehung auf Alltagstauglichkeit getestet in der Zeit und es für gut befunden.

@Yngwie Malmsteen: der Bürokratismus treibt schon seltsame Blüten, gelle? Beim Ehefähigkeitszeugnis wird überprüft, ob die Heiratswilligen nicht schon verheiratet sind. Ich weiß, ich bin ja selber etwas geplättet, wie schnell es geht. Vielen lieben Dank auch von Bea (sie schaut mir beim Schreiben über die Schulter ;)).

Gruß, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reinhold

Wow, das hört sich ja alles echt cool an. Dann wird das bei euch wohl eine richtige Trekker-Hochzeit geben. So à la Riker und Deanna Troi.

Auf jeden Fall soll deine Geschichte all denen Mut machen, die sich einen Partner über teure Annoncen und Partenrvermittlungen suchen. Manchmal liegt das gute näher als man denkt. Und ein gemeinsames Hobby - oder noch besser mehrere -  ist immer noch der beste Garant, dass eine Beziehung auf bestem Boden steht.

Na denn, Glück auf und alles gute für die Zukunft ;)  ;)  ;)

cu

Papppnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pappnase: danke, danke, danke. Yo, so kann's passieren ;)

Jetzt ist Bea seit Donnerstag wieder in der Schweiz, um ihre Angelegenheiten zu regeln. Zum Geburtstag meiner Mutter Ende Juli kommt sie wieder. Das werden die längsten 4 Wochen meines Lebens, das weiß ich jetzt schon.  :( Aber da müssen wir durch.

Schönen Sonntag, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry @reinhold

will Deinen Enthusiasmus ja nicht schmälern, aber eine Woche um die Alltagstauglichkeit zu testen ?!

Dazu muss man schon eine Weile zusammengelebt haben, aber das wirst Du alles besser wissen, denke ich mal.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man die erste Zeit sowieso auf Wolke 7 schwebt und vieles nicht sehen will was vielleicht doch nicht so passt. Aber man wächst an seinen Aufgaben und wer weiss vielleicht ist es schon die große Liebe auf den ersten Blick. Aber an einer Ehe/Beziehung muss man ständig arbeiten, damit sie nicht im Alltagstrott versinkt und das merkt man erst nach ein paar Jahren.

Das hört sich jetzt etwas ernüchtert an, soll Dir aber nicht die Vorfreude verderben.  ;)

Wichtig ist, dass beide den Willen haben an der Beziehung zu arbeiten und eine Basis da ist, dann bekommt man sehr viel geschenkt und es ist das Wunderbarste überhaupt das Leben mit jemandem teilen zu können den man wirklich liebt und der einen so nimmt wie man ist mit allen Ecken und Kanten und allen Höhen und Tiefen   :)

Ich weiss nicht auf mich passt im Moment nichts so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna.torres: nöö, du schmälerst keineswegs den Enthusiasmus. Du bist sowieso nicht die erste Person, die sowas sagt. Es waren übrigens 2 Wochen, die wir am Stück miteinander verbrachten. Wir arbeiten ständig daran, uns nicht das Leben unnötig schwer zu machen. Wir sind auch Realisten, das verlieren wir nie aus den Augen. Dann gibt es noch andere Gründe, die uns antreiben. Welche, das würde hier zu weit führen und zu sehr in's Private abrutschen. Das möchte ich hier nicht ausbreiten.

Gruß, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meister Reinhold

Torres hat recht. Auf die leichte Schultern darf man die Ehe nicht nehmen. So eine Partnerschaft will gut überlegt sein. Wenn man frisch verliebt ist, sieht man vieles durch die "rosarote Brille". Man vergisst leicht die Schattenseiten der Zweisamkeit, aber auch, dass das Zusammensein aus mehr als gemeinsamen Interessen, körperlicher Nähe und den Austausch von Zärtlichkeiten besteht.

Dazu gehört Umfeld, Familie und den Freundeskreis des anderen zu teilen und zu respektieren. Dazu gehört auch, sich mit den Macken des anderen abzufinden und Fünfe mal Gerade sein zu lassen. Desweiteren sich Gedanken darüber zu machen, wie das gemeinsame Leben finanziert werden soll. Man muss sich Gedanken darüber machen, wie man den Alltag regeln will, wenn ein Einkommen ausfällt und mal Kinder da sind.

Klingt vielleicht blöd, aber man muss sich auch damit beschäftigen, was ist, wenn ein Partner krank wird, stirbt oder die Beziehung aufgrund einer neuen Liebe auseinanderbricht. Erst wenn dies alles wenigstens ansatzweise besprochen ist, man sich der Schattenseiten der LIEBE klar ist, Stolpersteine in Kauf nimmt, steht die Beziehung auf sicherem Grund. Man kann sich natürlich auch einfach von der Lust des Augenblicks leiten lassen, aber dann kann es leicht passieren, dass die Beziehung den ersten Windboen nicht standhält.

Wer seinen Partner mit allen Ecken und Kanten akzeptieren kann ist klar im Vorteil.  Ihn erst auf seine Bedürfnisse abstimmen zu müssen, führt in den wenigsten Fällen zum Ziel. Auch, weil das Gleichgewichte der Kräfte dann von Anfang an irgendwie gestört ist.  

llap

Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Definitiv Nr. 3 derzeit...und wird auch so bleiben, denn mein Beruf wird für mich immer an erster Stelle kommen.

Unterstützt wird dies durch Erfahrungen, welche ich im vergangenen halben Jahr gemacht habe, die mich keine Liason anstreben lassen.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.