Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Hitzfeld statt Völler


tobikai

Empfohlene Beiträge

Na endlich ist der Rudi weg!

Als Spieler mochte ich ihn nicht, als Trainer - sorry: Teamchef war er ne Null (wie seine Vorgänger) und überhaupt ist das, was da als deutsche Nationalmannschaft auftritt mehr als peinlich. Ein bisschen Schade um den Skibbe - derkonnte nie zeigen, was er wirklich kann.

Es gibt einen Trend mehr junge Spieler ran zu lassen - und das ist sicherlich der richtige Weg.

Aber überhaupt sollte man den ganzen DFB mal restaurieren und abstauben - vielleicht wird es dann mal wieder was und der deutsche Fußball sorgt wieder für Erfolg - und nicht nur für Lachnummern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ) Völler ist kein Trainer... das ist Skibbe...

2. ) Völler war bei mir seit seinem Waldi Hartmann Anmachkram unten durch

3. ) Wenn nicht Hitzfeld, wer dann sonst?

ES GIBT NUR EINEN RUDI VÖLLER ÖÖÖLLLEEEE

1.) scheissegal, rudi hatte krasse haare. sogar am kopf

2.) Seit dem ist er erst richtig cool geworden^^

3.) Ich bewerbe mich als Bundes-Berti ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich ist der Rudi weg!

Als Spieler mochte ich ihn nicht, als Trainer - sorry: Teamchef war er ne Null (wie seine Vorgänger) und überhaupt ist das, was da als deutsche Nationalmannschaft auftritt mehr als peinlich. Ein bisschen Schade um den Skibbe - derkonnte nie zeigen, was er wirklich kann.

Es gibt einen Trend mehr junge Spieler ran zu lassen - und das ist sicherlich der richtige Weg.

Aber überhaupt sollte man den ganzen DFB mal restaurieren und abstauben - vielleicht wird es dann mal wieder was und der deutsche Fußball sorgt wieder für Erfolg - und nicht nur für Lachnummern!

Junge Spieler schon, aber nicht nur junge Spieler. Lahm und Schweinsteiger haben gute Leistungen gezeigt. Die beiden werden bestimmt in der WM 2006 wieder dabei sein. Am besten gespielt hat natürlich Michael Ballack. :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gestanden bin ich ein wenig traurig, dass Völler die Flinte so schnell ins Korn geworfen hat. Meiner Meinung nach hat er sich nichts vorzuwerfen. Die Deutschen haben gut gespielt. Olli Kahn hat eine super Leistung hingelegt und auch der Rest kann sich getrost auf die Schultern klopfen. Den Deutschen hat zum Weiterkommen bloss das entscheidende Quäntchen Glück gefehlt, mehr nicht.

Spätestens zur Weltmeisterschaft wäre die Deutsche Elf in optimaler Verfassung gewesen. Jetzt den Trainer zu wechseln und neue Strategien zu fahren, halte ich für verfehlt. Das führt nur zu Unruhen. Darum glaube ich auch nicht, dass Rehagel, Daum oder Hitzfeld mehr als das gezeigte Optimum aus der Mannschaft rausholen können.

Im Moment gibt es im europäischen Fussbal einfach keine sicheren Konstanten. Spanien und Italien haben den Einzug ins Viertelfinale auch nicht geschafft. Frankreich ist nur mit Mühe weiter gekommen. Am Ende wird das Turnier eine Mannschaft gewinnen, von der keine den Sieg erwartet hat.

Vieles hängt bei dieser Europameisterschaft von der Tagesform ab.

Darum ist es der gänzlich verkehrte Weg, Rudi Völler  Versagen nachzusagen. Und darum gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund, auf dem Absatz kehrt zu machen. Für mich sieht das ein wenig nach Feigheit vor dem Feind aus. Anderseits hätte ich an Völlers Stelle vermutlich auch den Bettel an die Wand geschmissen hat, aus Angst, mit Schimpf und Schande vom davon gejagt zu werden. Ob Trapatoni schon bald eben dieses Schicksal widerfährt... :dozey:

mit freundlichen Kickergrüssen

Pappnase

PS: Daum mag ein verabscheungswürdiger Kokser sein. Fussballtechnisch hat er aber einiges auf dem Kasten. Er hat dem Deutschen Fussball nach Vorne gebracht. Das sollte man bei aller Kritik für seine Drogengeschichten nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gestanden bin ich ein wenig traurig, dass Völler die Flinte so schnell ins Korn geworfen hat. Meiner Meinung nach hat er sich nichts vorzuwerfen. Die Deutschen haben gut gespielt. Olli Kahn hat eine super Leistung hingelegt und auch der Rest kann sich getrost auf die Schultern klopfen. Den Deutschen hat zum Weiterkommen bloss das entscheidende Quäntchen Glück gefehlt, mehr nicht.

Spätestens zur Weltmeisterschaft wäre die Deutsche Elf in optimaler Verfassung gewesen. Jetzt den Trainer zu wechseln und neue Strategien zu fahren, halte ich für verfehlt. Das führt nur zu Unruhen. Darum glaube ich auch nicht, dass Rehagel, Daum oder Hitzfeld mehr als das gezeigte Optimum aus der Mannschaft rausholen können.

Im Moment gibt es im europäischen Fussbal einfach keine sicheren Konstanten. Spanien und Italien haben den Einzug ins Viertelfinale auch nicht geschafft. Frankreich ist nur mit Mühe weiter gekommen. Am Ende wird das Turnier eine Mannschaft gewinnen, von der keine den Sieg erwartet hat.

Vieles hängt bei dieser Europameisterschaft von der Tagesform ab.

Darum ist es der gänzlich verkehrte Weg, Rudi Völler  Versagen nachzusagen. Und darum gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund, auf dem Absatz kehrt zu machen. Für mich sieht das ein wenig nach Feigheit vor dem Feind aus. Anderseits hätte ich an Völlers Stelle vermutlich auch den Bettel an die Wand geschmissen hat, aus Angst, mit Schimpf und Schande vom davon gejagt zu werden. Ob Trapatoni schon bald eben dieses Schicksal widerfährt... :dozey:

mit freundlichen Kickergrüssen

Pappnase

PS: Daum mag ein verabscheungswürdiger Kokser sein. Fussballtechnisch hat er aber einiges auf dem Kasten. Er hat dem Deutschen Fussball nach Vorne gebracht. Das sollte man bei aller Kritik für seine Drogengeschichten nicht vergessen.

Ja, Oliver Kahn zeigt immer gute Leistungen. Das er gegen die gegnerische Mannschaft zwei Bälle durchgelassen hat, war ganz allein der Fehler der Abwehr.   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal klartext zu sprschen:

Völler war ne echte pflaume, hat schweinsteiger zum schluss und vorher frings auf links (!) gestellt, weil die alten dfb-gepflogenheiten es verbieten zum beispiel einen böhme zu nominieren. völler hat ramelow, der bei der wm 2002 der wichtigste spieler war, vergrault, er hat max vergrault, lässt den dummen kahn spielen.

also das abschneiden der nationalmannschaft ist auf völlers personalpolitik zurückzuführen und auf nichts anderes.

Hoffentlich sorgt hitzfeld für frischen wind im team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirk@Picard@Enterprise

Irgendwie stimmt da gar nix.

völler hat ramelow, der bei der wm 2002 der wichtigste spieler war, vergrault

Seit wann war Ramelow der wichtigste Spieler? War er noch nie. er war nur Abwehrchef und hatte dadurch in der deutschen Mannschaft eine gewisse Bedeutung. Aber der Wichtigste war er keinesfalls.

Völler hat aus dieser Mannschaft erstmal was gemacht und er war keinesfalls ne echte Pflaume. Der dumme Kahn ist zufälligerweise der beste Torwart der Welt.

Der einzigste Fehler war, nur mit einem Stürmer anzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im fussball is es so das die meinungen sehr auseinander gehen, ich sag nur eins, warum ist ein carsten ramelow zurückgetreten ? weil der liebe rudi den nowotny, der 2 jahre fast verlezt war und nicht zu seiner alten form gefunden hat zurückgeholt und zum stammspieler gemacht hat, obwohl ramelow einer der wichtigsten, meiner meinung nach der wichtigste spieler bei der wm war. er hat hinten alles dicht gemacht und für impulse im defensiven mittelfeld gesorgt, vergleiche doch mal das spiel eines dietmar hamann aus dem defensiven mittelfeld und das eines carsten ramelow aus der libero position und dann schaue wo die unterschiede liegen. Ich fragem´mich auch warum wird ein so talentierter spieler wie lukas podolski erst im letzten spiel und in der 2 halbzeit gebracht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramelow war ne null, sry is aber so. sogar der Nowotny spielt besser. Aber Hitzfeld sollte kein Teamchef werden. Bayerntrainer als Teamchef haben wir bei ribbek gesehen wo das hinführt. Der Vorfelder sollte zurücktreten und die ganze DFB Führungsebene und nicht Rudi. Denkt mal dran was Rudi aus der mannschaft gemacht hat. N Vizeweltmeister hat er draus gemacht und seine Bilanz ist ziemlich gut. Rudi back to teamchef. Scheiß auf Hitzfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ramelow einer der wichtigsten, meiner meinung nach der wichtigste spieler bei der wm war
Ja nee schon klar... :P

Aber Hitzfeld sollte kein Teamchef werden. Bayerntrainer als Teamchef haben wir bei ribbek gesehen wo das hinführt.

Ribbeck hatte mit dem FCB auch keinen sonderlichen Erfolg... Bayerntrainer als Nationaltrainer kann nur schiefgehen? Sag das mal den Griechen... und übrigens... Beckenbauer... ;) War zwar erst später Bayerntrainer, aber trotzdem.

hat schweinsteiger zum schluss und vorher frings auf links (! gestellt, weil die alten dfb-gepflogenheiten es verbieten zum beispiel einen böhme zu nominieren. völler hat ramelow, der bei der wm 2002 der wichtigste spieler war, vergrault, er hat max vergrault, lässt den dummen kahn spielen.

Blöd nur, dass Frings und Schweini noch zu den besten gehört haben, Böhme während der Saison auch nicht gerade gegelänzt hat und Max mit seinen 35 Jahren nun wirklich nicht in ein Team gehört, dass im Umbruch ist... Und zu Kahn: Wer ist denn die Alternative? Lehmann, wegen dem Arsenal aus FA Cup und Champions League geflogen sind? Au Backe...

carsten ramelow aus der libero position und dann schaue wo die unterschiede liegen

Jo Libero... wir nehmen die Taktik von 1943 und versuchen es gleich mal mit Kesselschlachten... :P Keine Sau spielt mehr mit Libero und das mit Recht. Ramelow ist in der Abwehr eine Fehlbesetzung, denn immerhin ist er im defensiven Mittelfeld zu Hause und selbst da hat er seinen Zenit längst überschritten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber ich steh zu meiner meinung

Naja du begründest sie ja auch ;) !

Naja da ich unser Team eher rosiger sehe als der Durchschnittszuschauer glaube ich, dass Hitzfeld eine tolle Besetzung für die Nationalelf wäre!

Er hat Erfahrung, Erfolge, Motivation (noch nie eine Nationalmannschaft trainiert), kann gut mit Spielern und Presse!

Das wird schon was werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.