Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

TNG Beste Folge Der E129-E133


nWoFreak

Beste Folge der E129-E133  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 6x03 - Der unmoralische Friedensvermittler (Man of the People)
      0
    • 6x04 - Besuch von der alten Enterprise (Relics)
      7
    • 6x05 - In den Subraum entführt (Schisms)
      3
    • 6x06 - Eine echte Q (True Q)
      1
    • 6x07 - Erwachsene Kinder (Rascals)
      3


Empfohlene Beiträge

Und wieder ist ne Woche TNG um...

TOP: Relics und Rascals! An Schisms kann ich mich nicht mehr so recht errinern. :blush:

FLOP: True Q (schwächste Q-Episode) und Man of the People.

Relics ist toll wegen den ganzen Anspielungen, der nachgebauten TOS Brücke (die dann wieder bei DS9 zu einsatz kam ;-) und natürlich Scotty. :cool: Weshalb dies auch von mir gevotet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich Scotty auch mag, verehre usw., meine Lieblings-Folge ist einfach Rascals. Ich liebe die Szene mit dem jungen Jean-Luc mit der viel zu großen Jacke vorm Spiegel... "Ich sollte mit meinem Schneider sprechen" oder so... *weglol* :D

Oder sein Satz zum Ferengi im Bereitschaftsraum: "I believe you're in my chair!" *hach* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Besuch von der alten Enterprise" - ein nette Wiedersehen mit Scotty!!! Und auch hier wieder einer der Widersprüche in Star Trek: Scotty wettet, dass Captain Kirk selbst den alten Kahn (Enterprise) wieder flott gemacht hat, um ihn zu suchen. - Später in Treffen der Generationen sehen wir aber, wie Scotty den Tod (Übergang in den Nexus) Kirk´s miterlebt.... Tut aber beiden guten Stories keinen Abbruch!

"Eine echte Q" fand ich auch ganz unterhaltsam, besonders die Szene, in der Crusher in einen bellenden Hund verwandelt wird!

"Erwachsene Kinder" - genial! Der Knabe, der Picard als Kind spielt ist wirklich überzeugend. Wie hieß der Schauspieler doch gleich?

Und "In den Subraum entführt" war wirklich wieder mal gruselig!

Nur mit "Der unmoralische Friedensvermittler" kann ich nicht wirklich etwas anfangen...

Bearbeitet von Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für "In den Subraum entführt" entschieden. Die Episode ist im Grunde sehr düster und man weiß lange nicht, was eigentlich los ist. Das beste kam natürlich gleich zu beginn: Riker schläft bei Datas Gedichtvorlesung ein. Einfach genial. So wie die Ode an Spot an sich.

Die Geschichte mit dem Friedensvermitler fand auch gut. Man hatte bei dieser Episode mal ein anderes Gefühl wie bei den anderen Episoden. Irgendwie wirkte sie ernster und auch Marina Sirtis hat gut gespielt.

Dahinter folgt Scotty mit einer einfach kultigen Episode in der wir beide Schefingenieure sehen. "Vergessen Sie diese Regel, die ist von mir."

Q hat einen etwas anderen Auftritt mit einer netten Episode über die Frage nach der Bestimmung einer Episode.

Und die Episode mit unseren Kindern hat beinahe schon wieder einen trashigen Charme. Auch wenn ich den Darsteller des jungen Picard nicht so umwerfend fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch für "Besuch von der alten Enterprise" entscheiden einfach eine geniale Folge mit Scotty.

"Erwachsene Kinder" hab ich nicht gesehen und kann mich auch nicht mehr so gut dran erinnern.

"Besuch von der alten Enterprise" - ein nette Wiedersehen mit Scotty!!! Und auch hier wieder einer der Widersprüche in Star Trek: Scotty wettet, dass Captain Kirk selbst den alten Kahn (Enterprise) wieder flott gemacht hat, um ihn zu suchen. - Später in Treffen der Generationen sehen wir aber, wie Scotty den Tod (Übergang in den Nexus) Kirk´s miterlebt.... Tut aber beiden guten Stories keinen Abbruch!

Hab ich mir auch schon mal gedacht, aber es könnte doch auch so sein, dass Scotty vorraussetzt, dass Jim Kirk nicht tot ist, denn schließlich hat er schon Spock vom "Tod" befreit. Er glaubt einfach an seinen Captain. (auch wenn das jetzt kitschig kllingt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch für "Besuch von der alten Enterprise" entscheiden einfach eine geniale Folge mit Scotty.

"Erwachsene Kinder" hab ich nicht gesehen und kann mich auch nicht mehr so gut dran erinnern.

Hab ich mir auch schon mal gedacht, aber es könnte doch auch so sein, dass Scotty vorraussetzt, dass Jim Kirk nicht tot ist, denn schließlich hat er schon Spock vom "Tod" befreit.

Im Buch "Die Rückkehr" wird die Geschichte aufgegriffen, nämlich das Scotty nie an den Tod von Kirk geglaubt hat und lange nach ihm gesucht hat. Und sich umso mehr freut, ihn wiederzusehen ( mit Botschafter Spock und McCoy als Greis ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch "Die Rückkehr" wird die Geschichte aufgegriffen, nämlich das Scotty nie an den Tod von Kirk geglaubt hat und lange nach ihm gesucht hat. Und sich umso mehr freut, ihn wiederzusehen ( mit Botschafter Spock und McCoy als Greis ;) )

"Die Rückkehr" von William Shatner?

Habs auch gelesen, aber an Scotty kann ich mich nicht erinnern. Nur diese geniale Szene auf der Krankenstation der Enterprise-E als Spock und Kirk sich bei dem Benehmen des Holodocks an Pille erinnern und der dann tatsächlich auch erscheint. :):lol::rolleyes: Man war das cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was für eine geniale Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nur geile Folgen.

Für mich war "Eine echte Q" die beste Folge. Eine der besten Q-Folgen!! Der Vortrag von Picard ist einfach göttlich.

"in den Subraum entführt" ist knapp dahinter, aber genauso genial. Die restlichen Folgen waren auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.