Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Der SCIFI-CHAT ist da! (beta1)


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

post-21-1095274155.jpg

Legenden schlingen sich um den treknews.de Chat... einige vermögen noch aus eigener Erfahrung davon berichten, andere haben nur die unermüdlichen Legenden von Zeiten der Freude und des Lachens gehört. Aber nun ist Schluss mit der Ungewissheit: DER CHAT IST ZURÜCK!

Heute beginnt völlig spontan und geil die Beta-Phase unseres neuen Chats!

-> Zum Chat

Bitte bedenkt: der Chat ist noch in der Beta Phase, eventuell können Fehler auftreten. Wenn ihr einen solchen Entdeckt macht bitte einen Screenshot, schreibt alle Infos bezüglich eures Browsers (Version, Betriebssystem) sowie eure Art und Konfiguration der Internetverbindung auf und mailt mir das ganze an d.raebiger@treknews.de

Weitere Hinweise:

- Um den Chat benutzen zu können solltest du einen Browser der 'neueren Generation' besitzen. Internetexplorer ab version 4, Opera ab version 5, Mozilla ab version 1.7.3 (in Mozilla 1.7.2 ist ein Bug enthalten der den Chat nicht funktionieren lässt), Firefox ab version 0.9 etc...

- du brauchst einen gültigen Login hier im Board um in den Chat zu kommen.

Ansonsten freue ich mich auf viel Feedback und eine schöne Zeit im chat!

Grüße,

Daniel

post-21-1095274155_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

@DR

Ich komm nicht rein in den Chat. Ich surfe mit Opera 7.11 also eigentlich müsste es gehen. Allerdings ist in meinem Benutzernamen ein Leerzeichen enthalten. Ich schätze mal, dass das wohl das Problem ist. Kann man das irgendwie umgehen? Bzw. komm ich trotzdem irgendwie rein?

hi, was genau bekommst du für eine meldung?

mit meinerm opera 7.54 klappt alles wunderbar.

grüße,

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf basiert der Chat eigentlich genau (Java-Version des verwendeten Plugins)? Krieg nämlich anstelle des Hauptdisplays nur ein weißes Rechteck zurückgeliefert (Browser MSIE 6.0.2800.1106 mit aktuellem Sun JDK).

Besteht ne Möglichkeit, direkt über mIRC zuzugreifen (tausendmal bequemer, wenn man´s gewohnt ist)?

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl einer was gegen mich:

Warning: Wrong parameter count for session_destroy() in /home/virtual/site8/fst/var/www/html/login.php on line 101

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site8/fst/var/www/html/login.php:101) in /home/virtual/site8/fst/var/www/html/login.php on line 102

 

Bitte mache einen Screenshot inkl. der Adresseleiste und schicke diesen mit angabe deines Browsers und Internetkonfiguration an d.raebiger@treknews.de - Vielen Dank

: You are already in the Chat!

;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen mit den "Geisterchattern" habe ich auch schon erlebt.

Vermutlich passiert das, wenn die Leute sich nicht ausloggen und "spontan" ihre Internet Explodierer abschiessen, so dass man wohl bis zu einem gewissen "Time Out" noch als online angezeigt wird. Dafür sollte es aber eine Lösung geben.

Für die "Final" - Version des Chats hätte ich auch noch ein Anliegen: Es wäre schön, wenn man sehen kann, wer im Chat ist, bevor man eintritt. Möglich wäre eine Anzeige unter der Foren - Übersicht, wo bereits die eingeloggten User angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr in den Chat.

Wenn ich das Banner auf www.treknews.de anklicke öffnet sich zwar wie sonst auch ein neues Explorer Fenster doch darin steht nur:

fatal error. bitte starte deinen browser neu und gehe direkt auf http://chat.scifinews.de - danke.

Wenn ich diese Anweisung befolge passiert das selbe.

Ebenso passiert es wenn ich im Forum auf das gelbe "in den chat" klicke.

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

is ja alles schön und gut aber wie bitte soll man sich aus den chat auslogen kann mir des mal einer sagen *g* hab beim besten willen kein link dazu gefunden oder muss man da was eingeben! wenn ja finde ich des ja ein bischen käse weil des wird zu 95% keiner machen..... ach und zum speed naja es könnt etwas schneller gehen liegt aber bestimmt nur am server. Aber sonst ist des ein richtig guter chat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.