Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Eure Lieblingsuniformen?


shane

Eure Lieblingsuniformen?  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Lieblingsuniformen?

    • 1) TOS
      0
    • 2) Star Trek- Der Film
      1
    • 3) Movie 2-6
      11
    • 4) TNG
      3
    • 5) DS9 alt/ VOY
      6
    • 6) First Contact/ DS9 Neu
      36
    • 7) Future Uniform- Gestern, Heute, Morgen...
      0
    • 8) Enterprise
      7
    • 9) Section 31
      2
    • 10) Uniformen- Voy Zukunft- Zeitschiff Relativity
      2


Empfohlene Beiträge

Mir gefallen die First Contact Uniformen am besten.

Die alten TNG Uniformen erinnerten mich anfangs an Strampelanzüge, die überarbeiteten Modelle (spätere Staffeln) waren schon besser - gut fand ich auch die Weste, die Picard gelegentlich in der Serie trug.

Die alten DS9 bzw Voy Uniformen waren ebenfalls ok, wirken aber nicht so wertig, wie die FC Uniformen.

Die ENT Uniformen sind mit den vielen Taschen sicher was für Praktiker (Generation Baumarkt), jedoch stört mich dieser "Blaumann" Verschnitt irgendwie - "Pit Stop" lässt grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Voyageruniformen, die früher als stationsuniformen geplant waren am besten, die "neuen" der filme wirken irgendwie so düster, deshalb verwendete man sie ja dann auch bei ds9, um die kriegsstimmung rüber zu bringen (wie schon bei first kontakt). die der kinofilme 1-6 der "prä-picard ära" mag ich überhaupt nicht, man kann keine unterschiede bei den zugehöigen fachgebieten erkennen (sonst uniforms farben) und bei den rangabzeichen die wie orden wirken (früher am ärmel, später die halspins) brauchte ich auch eine weile bis ich durchsah.

welche auch potthässlich sind: die bajoranischen die aussahen, als müßte man sich gleich mehrmals übergeben (zB von Kira, Odo, Rom, Krankenschwestern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier meine 3 Favoriten ;)

No 1: Die First Contact Uniform. Ist einfach stylisch und funktional - und sieht wirklich wie Uniform, weniger wie Schlafanzüge aus.

Vorteil: Uniformstil.

Nachteil: Sehr düster.

No 2: Star Trek 2 - 6 Uniform. Sieht einfach wirklich gut aus, vielleicht sogar die bessere Uniform als die aus First Contact (und später).

Vorteil: Wirklich einzigartiger Uniformstil.

Nachteil: Vermutlich Schweißtreibend.

No 3. TNG-Uniform ab Staffel 3 (Zweiteiler, ohne Streifen auf den schwarzen Schulterteilen). Eine gute Uniform, nicht unbedingt Hitverdächtig, aber angenehm in Form, Farbe und Stil.

Vorteil: Ungewöhnliche Uniform

Nachteil: Nicht mehr dabei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* was habt ihr denn immer von wegen düster?

Meines Erachtens sieht das noch sehr "salonfähig" aus, während andere Trek Uniformen vielleicht sogar eine Spur zu "bunt" oder zu knallig geraten sind.

Apropos:

Wer von Euch hat eigentlich welche Uniform zu Hause?

Ich selber interessiere mich für eine FC Uniform, habe aber bisher kein vernünftiges Exemplar gefunden. Mal sind die Materialien oder der Schnitt daneben, mal passen die Farben nicht - es ist zum heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.