Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Kabel1 setzt DS9 ab


nWoFreak

Empfohlene Beiträge

Ihr habts sicher auch gelesen in den TrekNews News. :angry:

Ohne jetzt viele wütende Worte loszulassen, hier mal das was mich wirklich stört an dieser Programmänderung:

- Was war denn so schlecht an der Serie um sie abzusetzen? Die Quoten waren doch genau dieselben wie bei TOS und TNG auf diesem Sendeplatz.

- Warum wird DS9 ausgerechnet gegen TNG ausgetauscht? TNG erzielte nicht unbedingt bessere Quoten als DS9. Zudem lief TNG bereits zweimal (!) auf diesem Sendeplatz von Kabel1 durch.

Ich habe gehört Kabel1 bringt ab dem 15.11 JAG. Weiß einer obs gar dieser Sendeplatz sein wird und man TNG nur vorübergehend da halten möchte? Ich habe Kabel1 bereits gemailt, solltet ihr auch tun um interresse an DS9 zu zeigen. ;)

EDIT: Wunschliste berichtet schon über die Änderungen von Kabel1 und JAG kommt auf den 16.15UHR Sendeplatz.

Bearbeitet von nWoFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber dann wäre doch schon von vornherein die Planung lächerlich gewesen.

Ausserdem ist DS9 nicht die einzige Show die abgesetzt wird.

- Es wird nun zweimal Waltons geben statt nur einmal.

- Und dreimal King of Queens statt M.A.S.H.

Danke für die Infos an einen derjenigen die ihren Kommentar in der News abgaben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht deren Ernst sein, was soll denn das? Ich bin absolut sprachlos. Wenn jemand eine Antwort von K1 erhält, bitte posten.

Genau das ist aber der Punkt! Erstmal die offizielle Begründung abwarten, wenn die überhaupt nötig ist! Die werden schon einen verdammt guten Grund haben denke ich!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunschliste.de steht das Deep Space Nine aufgrund zu schlechter Quoten nun durch TNG ersetzt wurde.

Da muss ein neuer Programmdirektor unterwegs sein, sonst hätte er nicht gleich 3 Shows aufeinmal gekickt. Er sah sich sicher nur die Quoten an in Vergleich mit denen von früheren Shows und dachte sich "Hey, das neue bringt nicht so gute quoten, wirf mal wieder die alte Serie rein!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich langsam einfach wirklich anwidert, ist, dass die Serien (DS9 und VOY auf Kabel 1 und ENT auf SAT 1) einfach mitten unter der Staffel abgesetzt werden!!! - Was ist das für eine Programmpolitik???

Hätte Kabel 1 nur eine Woche lang (!) noch DS9 gebracht, hätten sie die komplette erste Staffel durchgekriegt - und das wäre mir beim Aufzeichnen natürlich entgegengekommen... - Im Ernst, mir sind die DVD-Boxen einfach zu teuer. Ich besitze von DS9 die 3., 4. und 5. Staffel auf DVD und die 6. und 7. auf Video (hab ich mir vor ein paar Jahren immer neu zugelegt, weil der ORF DS9 nach der 5. Staffel endgültig abgesetzt hatte). Ich habe aber bei den Preisen der Boxen einfach keine Lust mir die nicht sooo großartige 1. und 2. Staffel von DS9 zuzulegen.

- Einziger Lichtblick: JAG soll auf Kabel 1 wiederholt werden - ist nur die Frage, wie lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mag sein, dass die bei VOY die komplette erste Staffel gezeigt haben - bei VOY hab ich´s nicht so verfolgt, denn diese Serie hatte ich zwar mal lückenhaft aufgezeichnet, habe sie aber dann auf Originalvideos komplett zum Sonderpreis erworben....

- Tja und sonst kann man wirklich nur sagen:"SAT1 zeigt´s allen und Kabel1 zeigt´s uns jetzt auch schon gehörig..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Videotext ist vielleicht noch eine minimale hoffnung, auch wenn ich nicht dran glaube..

In der Vorschau zu morgen sind die änderungen von den Waltons und King of Queens drinne, aber nicht von DS9. Allerdings ist das die Folge "Persöhnlichkeiten" und somit hätte man "Macht der Phantasie" übersprungen. Wie gesagt, ich glaube nicht dran das auch morgen die Folge kommt, wurde bestimmt vergessen auszutragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel1 antwortet:

Hallo ,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.

Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:

STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 aufgrund mangelndem Zuschauerinteresse; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans haben wir nun folgendes Highlight für Sie:

Der Programmplatz 17:45 Uhr bleibt für STAR TREK bestehen !!!!!

Start: 11.10.04 STAR TREK - DAS NAECHSTE JAHRHUNDERT

Folge 1: DER MÄCHTIGE (OT: ENCOUNTER AT FARPOINT - PART 1)

immer montags-freitags, 17:45 Uhr

Geplant sind derzeit alle Staffel 1-7 /178 Folgen

Übrigens:

Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird.

Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt zur vorzeitigen Absetzung von DEEP SPACE NINE wird darin deutlich zum Ausdruck kommen.

Als Trost für alle, die lieber DEEP SPACE NINE sehen:

Die Kollegen von Sat.1 strahlen gerade aktuell die Staffel 7 aus (Sonntags, 16:00 Uhr)

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr Kabel 1 Team

Sabine Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch dieselbe Mail bekommen, mal wieder so ein Standart teil.

Ich bin mir sicher, wäre da nicht jemanden gekommen und hätte mal eben die Quoten verglichen und gleich 3 Shows abgesetzt, wärs weiter gegangen wie immer. Aber Kabel1 will wohl nun doch in den harten Quotenkampf gegen VOX und RTL2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann doch was nicht stimmen!

Die Quoten von DS9 waren die gleichen wie bei TNG.

Statt DS9 beizubehalten,bringen die schon wieder TNG,das gerade erst zuende gelaufen ist..

Am besten wäre es wenn sie dieses Jahr gar kein ST mehr bringen wuerden,aber dann im nächsten Jahr mal etwas ohne Unterbrechung zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Das mein erstes Posting gleich in Meckern übergehen muss, tut mir leid :angry: aber was zu viel ist, ist zu viel!

Ich bin wirklich ein TNG-Fan der ersten Stunde, aber was Kabel 1 hier macht ist eine Zerstörung eines Monumentes. Wiederholt man einen Film oder eine Serie zu oft, dann viel sie keiner mehr sein, weil sie allen zum Hals raushängen.

Wenn man 2005 oder 2006 TNG wiederholt hätte, schön und gut, aber nach noch nicht mal vier Wochen Unterbrechung von vorne beginnen???

Ich gebe mal eine Prognose ab: Kabel 1 wird spätestens in 2 Wochen über niedrigste Quoten jammern und eine Analyse starten --> nach Staffel 1 wird TNG wieder abgesetzt und entweder durch DS9 ersetzt oder eine andere Serie.

MfG Martin

PS: Gehört zwar ins andere Sub-Forum, aber egal --> Wann sollen eigentich neue Teile von Enterprise in Sat 1 kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl der Oberhammer!

Ich habe mich noch nie so wenig auf TNG gefreut wie jetzt, so eine schei*e!

Auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans haben wir nun folgendes Highlight für Sie:

Wie dumm, wie dumm. Wieviele Fans haben das denn gesagt? TNG kam doch nun wirklich oft genug! Kann doch gar nicht sein!

@USS_Weyoun

Wieso 4 Wochen? Meiner Rechnung nach waren es gerade mal 2 (!) Wochen!

Die ENT Frage wurde in dieversen Thread im ENT Forum beantwortet.

Ich befürchte auch, dass TNG bald wieder durch eine andere Non-ST Serie ersetzt wird. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst gerade erst als ich meinen Tv anmachte und mich Capain Picard anlachte von dieser absolut unlogischen Programmänderung erfahren!!

Das tolle ist ja das sogar noch im EPG DS9 steht, mit der Beschreibung zu "Macht der Phantasie".

Ich sehe es auch schon vor mir, dass TNG, mangels Zuschauer in spätestens 2-3 Wochen abgesetzt wird.

Klaro, die erste(n) Staffeln von DS9 sind nicht die besten, aber wenigstens die erste Saffel fertigsenden wäre nett gewesen, da ich 1. die Folgen auf DVD aufzeiche und 2. DS9 höchstens zu 40% gesehen habe!

TNG hab ich mitlerweile schon zum 3. Mal gesehen und kenne beinahe jede Folge in und Auswendig.

Ich bin jezt doch etwas traurig, zumal ich DS9 immer lieber mag ;)

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.