Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

"Home" - Gallerie updated


Netnose

Empfohlene Beiträge

Hallo Käpten John-Lüc Pica,

darf ich dich freundlich bitten die Bilder nicht direkt zu verlinken? So habe ich den (nicht gerade geringen) Traffic besser im Griff.

Da es nun schon recht viele solche Vorfälle gab, überlege ich einen Referrer-Schutz zu integrieren. Das würde dann aber einige User aussperren, deren Browser keine Referrer unterstützt. Daher möchte ich diesen Schritt eigentlich vermeiden.

Danke für dein/euer Verständins,

Netnose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "Home"-Bildergallerie geht auch bald online. Ich hab mir bis gerade eben die Mühe gemacht über 300 Caps zu erstellen. Das ist auch ein ganz schöner Aufwand. Dafür gabs nicht ein einziges mal ein freundliches Wort. Und hier wird gedankt bis zur Heiligsprechung könnte man meinen. War bei den Storm Front Bildern auch so.

Ist an der Arbeit von TN etwas auszusetzen? Dann sagt es uns, vielleicht kann man es ändern. Wir können es gerne lassen, ich würde mir das gerne ersparen.

Mag sein, dass wir etwas später damit kommen. Aber wir bringen hier immerhin auch News, Trailer zu den Folgen, schreiben Reviews, das macht sich nicht von alleine und kostet Zeit.

Wenn also kein Bedarf besteht, würden wir das gerne wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht Bedarf! Gar keine Frage!

Treknews ist eine Institution in Sachen News, Trailer, Bilder, usw.

Das macht ihr wirklich klasse!

Ich denke bei den News, wird nicht soviel gelobt, weil für sie halt kein Thread im Forum steht, wie bei diesem hier. Im Forum sind viele User unterwegs und können halt dazu ewas schreiben.

Bei den News gibts zwar die Möglichkeit zu kommentieren, jedoch, denke ich, wird diese Option nicht oft und ausgiebig genutzt.

Naja, das hier ist dann halt ein ganz dickes Lob von mir an das gesamte Team! Eure Arbeit ist klasse! Macht weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEEEEEEEEE!!!

Ich will den Link zurück!!!

Wenn das posten verboten ist - kann ihn mir jemand per PM schicken?

Vielleicht ist genau DAS der Grund warum niemand TN danken sollte...  :angry:

Hallo Board-Team, Treknews.de usw.,

So, also das habe ich noch nicht erlebt, ganz ehrlich.

Könnt ihr es nicht ertragen, wenn jemand anderes aktuelle Screenshots früher ins Netz stellt, als ihr das schafft?

> " Dafür gabs nicht ein einziges mal ein freundliches Wort. Und hier wird gedankt bis zur Heiligsprechung könnte man meinen. War bei den Storm Front Bildern auch so."

Heiligsprechung? Hallo? Ich glaube die Poster haben sich über die Bilder gefreut und das eben ins Forum geschrieben.

Nur um das klar zu stellen, ich habe keinenfalls vor eure Hompage abzuwerten oder Ähnliches. Ich wollte auch nicht zum Gott aufsteigen.

Es geht mir auch nicht um Werbung oder darum mit meiner Homepage Geld zu machen. Oder hat jemand dort Banner gesehen? Nein, wie schon oben erwähnt, erzeugen viele User bei so einer Gallery sogar recht viel Traffic, den ich persönlich trage ohne dafür etwas zu fordern.

Ich sehe mich nun mal einfach nur als Trek-Fan, der seine Screenshots mit anderen Teilen möchte.

Wenn Ihr das nicht verkraftet, tut ihr mir wirklich leid. Sehr schwache Aktion... Vielleicht könnten sich hier noch ein paar andere User äußern?!

So long,

Netnose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldigung, dass ich dem TN-Team noch keinem Schrein in mein Zimmer gestellt habe....

Nein, mal ganz im Ernst: ich danke DR, Obsi, Werewolf, M1Labbe, lennier1, TheOssi und al die anderen, deren Namen hier nicht stehen, dafür, was sie uns geben. Ja, ganz ehrlich.

Zeigt die Community con über 5000 Mitgliedern euch denn nicht, dass ihr etwas Besonderes macht?

Seht ihr es denn nicht?

Reviews hin oder her, Moderatorenkungelei hin oder her, ich bleibe hier, selbst wenn man mich rausjagen möchte.

Aber die andere Seite ist auch: auch wenn man es möchte, man wird nicht a jeder Ecke und Kante für seine Taten belohnt.

P.S.: Ich finde, dass der oben genannte Link keinerlei Relevanz mit dem entsprechenden Paragraphen der Boardverfassung hat, da dieser link und mein Post nichts mit Werbng für diese Seite zu tun hat. Hier noch einmal, was ich geschrieben habe:

Sieht verdammt so aus, als wäre das mal wieder eine richtig schöne Folge, ohne irgendwelche Raumkämpfe und so.

Also, wenn ich mir so die Bilder anschaue...

Bitte keine Werbung posten!

Yo... da freu ich mich doch glatt drauf... 

Habe ich da irgedwelche Werbung gemacht? Und wenn ja, wo? Und ich bitte hierfür um eine Antwort, wo steht da "Hey, besucht diese Seite! Die isrt klasse!"? Irgendwo zwischen dem "Hey, die Folge dürfte toll werden" und dem "Ich freu mich drauf."? Bitte wo?

Und ganz nebenbei, links zu Konkurenzseiten soll verboten sein? Wo ist diese Seite TN konkurenzfähig? Und selbst wenn doch, Konkurenz ist immer gut fürs Geschäft...

Ich hoffe schon seit langem dass die Boardverfassung - die übrigens nicht mehr erreichbar ist - in dieser Beziehung in eine bessere Richtung verändert wird. Allerdings scheint sie ja völlig in Vergessenheit zu geraten.

Ich bedaure solch eine Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, unsere Guidelines sind in bezug auf werbung/linking sehr eindeutig. daher die entfernung.

meine frage nach dank war eher als joke gemeint als als vorwurf. euer besuch ist mir dank genug :wub:

Ich sehe mich nun mal einfach nur als Trek-Fan, der seine Screenshots mit anderen Teilen möchte.

ich kann das auch super nachvollziehen und ich weis dass du keinen kommerziellen hintergedanken verfolgst. nun ist es aber so dass wir diese inhalte ebenso anbieten und, das klingt jetzt vielleicht komisch aber es ist so, durch diese inhalte die website finanzieren. jeder klick in unserer bildergallery erzeugt einen bannerview. dieser ist (zumindest derzeit gerade) zum glück bezahlt. für 1000 besucher bekommen wir 35 cent (juhu!). Unsere fixkosten sind, und da ist es egal ob wir nun ein paar bilder mehr oder weniger haben, immer gleich hoch. wir wollen euch den bestmöglichsten und umfangreichsten inhalt bieten. wir wollen euch downloads bieten, artikel und noch vieles mehr. uns kostet das geld - geld das wir nur durch werbung refinanzieren können. daher ist es für uns sehr wichtig, dass sich alle user möglichst auf unseren sites die infos holen und, wie hier, unsere gallerien durchklicken.

Wir betreiben drei eigene webserver und nehmen monatlich pauschal mehr als 3,5 Terabyte Traffic ab und verbrauchen monatlich etwa 1,8 davon. Mit diesen Fixkosten vor Augen versuchen wir euch so viel Content wie möglich zu bieten den ihr wiederum hoffentlich anschaut und durch euer Surfen werbeeinnahmen generiert. Sei es durch einfaches seitenabrufen oder durch bannerklicks. Ob wir jetzt Pics haben oder nicht ist kostentechnisch kein großer unterschied für uns. Das Traffic Kontingent ist ohnehin nicht am limit, muss aber natürlcih bezahlt werden. Den Untershied macht ihr - ob ihr den Content anseht oder nicht.

Darum versuchen wir bei inhalten die wir selbst haben wie eben diese Bildergallerien Euch dorthin zu bringen. Ich bitte daher um verständnis.

Grüße,

Daniel

Edit: btw - hier ist unsere gallery: http://www.treknews.de/treknews/gallery.ph...l_4/4x03_-_Home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns kostet das geld - geld das wir nur durch werbung refinanzieren können. daher ist es für uns sehr wichtig, dass sich alle user möglichst auf unseren sites die infos holen und, wie hier, unsere gallerien durchklicken.

Hörte sich zunächst wirklich so an, als wenn ihr keine Konkurrenz vertragt. Aber das obengenannte ist ein verständliches Argument!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dennoch keinen Regelverstoß!

Dies ist keine Konkurrenzseite - sondern eine kleine Fanseite.

Kein Forum, keine News, keine Produktwerbung, keine Selbstdarstellung - gar nichts!

Auch das Argument, dass TN eine große Menge Geld für Traffic ausgibt, hat doch überhaupt nichts mit der Seite von Netnose zu tun.

Der Mann will keine Leute abwerben - er will die Fans lediglich mit guten Bildern erfreuen und ihnen Spaß bringen.

Die Leute, die er mit diesem kleinen Link in einem Unterforumsthread erreicht, richten sicher keinen Schaden an - da diese auf jeden Fall auch die Bildergallerie auf TN ansehen werden.

Der einzige Regelverstoß ist wieder einmal der, dass die Regeln wieder einmal sehr willkürlich ausgelegt werden und Netnose mit seiner Arbeit zu gut und zu schnell war.

Hätte man den Link einfach dort belassen - ich weiß nicht ob er vielen Leuten aufgefallen wäre.

Aber nun, habt ihr wieder eine Diskussion heraufbeschworen, die zumindest eure Einstellung zu kreativen Fans - welche nicht dem TN Network (ange)hörig sind - offen zeigt.

Sie werden ausgegerenzt, ihre Links werden gelöscht und das alles unter dem fadenscheinigen Argument "wir haben das auch und zahlen viel Geld dafür".

Eine Seite die regelmässig negativ über Berman´s und Paramount´s Umgang mit Fans berichtet und diese verurteilt - sollte sich mal bewusst machen, dass sie selbst nach ebendiesem Muster handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich durch meinen Link (der nur in einem Beitrag in einem eurer Unterforen erscheint) die Banner-Views derart runterziehe?

Seht es doch einfach als Ergänzung bzw. als Vorschau zu eurer Gallery an. Ich glaube schon, dass ihr so einen Link verkraften solltet und auch könnt, wenn ihr ganz ehrlich seit.

Aber bitte, dann eben nicht. In anderen Foren freut man sich über solche Ergänzungen, hier offensichtlich nicht. Wirklich schade, hat zunächst einen guten Eindruck vermittelt.

Netnose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich durch meinen Link (der nur in einem Beitrag in einem eurer Unterforen erscheint) die Banner-Views derart runterziehe?

Seht es doch einfach als Ergänzung bzw. als Vorschau zu eurer Gallery an. Ich glaube schon, dass ihr so einen Link verkraften solltet und auch könnt, wenn ihr ganz ehrlich seit.

Aber bitte, dann eben nicht. In anderen Foren freut man sich über solche Ergänzungen, hier offensichtlich nicht. Wirklich schade, hat zunächst einen guten Eindruck vermittelt.

Netnose

Als ich deine gallery anschaute hatten die einzelnen Pics ähnliche zugriffszahlen wie die unsrigen.

einen solchen link können wir sicherlich 'verkraften', klar, aber wenn das bei einem ok ist dann kommen andere die dann fragen 'und warum darf ich hier nicht rumlinken'. Daher sind wir bei der umsetzung der Regeln strikt.

Aus ähnlichen gründen gibts bei uns auch keine Linkliste - wir könnten da bei weitem nicht alle Sites aufnehmen die gelinkt werden wollen würden. Daher haben wir uns gesagt dass wir das lieber gleich lassen um niemanden zu benachteiligen.

du hast btw ne email von mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DReffects,

Die Zugriffszahlen stammen nicht nur von Klicks aus eurem Forum, ich kann dich beruhigen. Meine Seite hat sich erstaunlich schnell "herumgesprochen".

Wenn ihr so "strikt" bei der Umsetzung der Link-Regelung seit, warum habt ihr dann den Link in meinem ersten Posting zu den Stormfront-Screenshots nicht nicht schon viel früher herausgenommen?

Gut, ich will mich hier nicht streiten, es gibt nur einfach ein paar Ungereimtheiten bei der ganzen Geschichte hier.

Gruß,

Netnose

P.S. Auch du hast Post...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

100% agree!

@mods

wäre es nicht sinnvoll langsam darüber nachzudenken, diesen Punkt der Boardverfassung (der gut sichtbar der größte Streitpunkt ist) neu zu formulieren und neben dem Wortlaut auch den Inhalt zu verändern.

Ich finde, dass es sinnlos ist, jegliches Verlinken zu verbieten (ich glaube, der genaue Woertlaut war: "jegliche Links zu anderen ST-Seiten und Non-ST-Seiten sind verboten"), gleichzetig jedoch das Verlinken in einer Sig zuzulassen.

Ich finde, das ist überholt. Und das sollte geändert werden. Das is jetzzt ne gute Möglichkeit, um das mal zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... mal eins... Locutus selbst hat die Regeln formuliert und hat sie immer hart durchgesetzt... warum er sich plötzlich beschwert... weiß wohl nur er selbst. Verlinken zu TREK Seiten wollen wir nicht genauso wie Werbung nach dem Motto "Ich hab ne Page zum Thema XYZ, guckt euch die doch mal an...". Wenn wir das zulassen, dann is hier bald alles damit zu.

Und mal eins: Ich finde es schön, dass sich Netnose die Arbeit macht - keine Frage. Fakt ist aber, dass wir das gleiche anbieten. Sie das Forum mal als unseren Laden an. Da kann ich auch nicht in den T-Punkt gehen und nen Stand mit Vodafone, O2 oder ePlus Waren aufmachen. Verständlich oder? Wenn ich aber was in der Signatur verlinke, dass mit TREKNews Contents gar nix zu tun hat, sprich ne Bandseite oder sonstwas, dann stelle ich damit keinerlei Konkurrenz (und mag sie noch so klein sein) dar. Außerdem wird in diesem Fall nicht ewig nen neuer Thread aufgemacht.

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Konkurentseite verstehe ich eine andere Seite, die auch News zu Star Trek oder Scifi anbietet und vorallem: Ähnlich groß. Oder zumindest annähernd.

Aber eine kleine homepage mit nicht allzuvielen besuchern (im Vergleich zu Treknews.de) kann wohl wirklich keine Kunkurenz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.