Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

ENT 2x19 "Das Urteil"


Obsidian Order

  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      11
    • Gut (2)
      21
    • Befriedigend (3)
      9
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

sehr gut

besonders toll fand ich:

-Kolos

-Die Andeutung einer Entwicklung der kling. Kultur über die Jahrhunderte - das muss weiter ausgebaut werden. Auch die klingonische Kultur kann nicht über Jahrhunderte gleich bleiben.

-Bezug zu STVI

-Die klingonische Stadt

-der D5 Kreuzer (endlich ist ein D5 Kreuzer zu sehen gewesen)

Rhura Penthe muss nicht so aussehen, wie in STVI und es muss auch nicht den gleichen Ruf haben - es liegen über 135 Jahre zwischen. Es muss nicht mal die selbe Mine auf den Planeten sein.

Wenn der Übersetzer normal aktiviert ist, kann Archer auch alles verstehen. In STIV haben sie das mit den Übersetzern doch absichtlich so gemacht. Wie war das noch: "Antworten Sie, warten sie nicht auf die Übersetzung!" oder so. Das war doch absichtliche zusätzliche Schikane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Folge hatte zwar einiges "startrekiges" aber sonst fand ich die Folge eher langweilig.

Die eine Klingonin hatte die gleiche Synchronstimme wie wie Bart Simpson, Archers Stimme hatt auch Al aus Hör Mal wer da hämmert, Earthworm Jim und Luigi aus den Super Mario Bros. u.a. gesprochen. Es gibt halt nicht so viele erstklassige Sprecher, wie es unterschiedliche Sprecher in Startrek gibt. So hatte ja auch Kai Vin die gleiche Stimme wie Guinan, Gowron die von Gal'na aus Der Aufstand.

Zum PLot: Archer war mal wieder Gefangener, was nach diversen Entführungen bisher nichts wirklich Neues ist

Bisher genannnten negativen Kritikpunkten kann ich mich nur anschließen. Archer wird irgendwie zu einfach aus dem Gefängnis rausgeholt, aus dem es eigentlich kein Entkommen geben sollte. Das mit den fehlenden Übersetzern war mir nicht aufgefallen; aber auch sonst war wenig Handlung, Überraschendes oder anderes zu sehen. Ein wenig einfallslos das Ganze.

Zudem war die Folge wieder Mal zu sehr auf Archer fixiert, der Rest der Enterprise Crew hatte mal wieder nichts zu tun.

Hetzlers gute schauspielerische Leistung hat meiner Meinung nach die Folge noch einigermaßen gerettet. 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 2.

Die Story ist kein Highlight wurde aber gut gespielt.

Meine Kritikpunkte sind folgende:

- Die restlichen Crewmitglieder wirkten leblos und vorhersehbar, wie Statisten. Es ging eigentlich ja nur um Archer und seinen Anwalt.

- Die Flucht war wirklich zu einfach. Aber ich denke mal es sind noch einige Jahre bis STAR TREK 6 - bis dahin wurden die Sicherheitsmaßnahmen doch stark ausgebessert. Das ist realistisch.

Und nochmal zur Synchro: Ich habe keine Probleme, damit dass ich ich vielleicht ein,zwei Stimmen schon irgendwoher kenne, wie z.B. Darkwing Duck. Für mich sinds da nun mal die Stimmen der Crewmitglieder und nichts anderes.

Wer sich durch sowas lieber das Seherlebnis kaputtmachen muss, hat selber Schuld und sollte wirklich nur noch Originale gucken.

Gruß

Ben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic ist wieder da und beehrt uns mit seinen spitzen Kommentaren... ;):D

Mich stören die Synchronstimmen auch nicht so... schade zwar, das manche Slangs (Trip, Reed) verloren gehen, aber im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden...

Bei uns im Fernsehprogramm stand es kommen jetzt 32 neue Folgen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine glatte 6 (ausgeschrieben SECHS). Warum, werdet ihr euch fragen. Ganz einfach, weil die Folge eine Billigversion von ST The Undiscovered Country ist. Das Rechtssystem der Klingonen ähnelt dem der Caradassianer, wie es in einer DS9-Folge auch schon gezeigt wurde. Alter Wein in jungen Schläuchen nennt man das. Ich hoffe nur, die heutige Folge wird besser.

Schönen Sonntag, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine glatte 6 (ausgeschrieben SECHS). Warum, werdet ihr euch fragen. Ganz einfach, weil die Folge eine Billigversion von ST The Undiscovered Country ist. Das Rechtssystem der Klingonen ähnelt dem der Caradassianer, wie es in einer DS9-Folge auch schon gezeigt wurde. Alter Wein in jungen Schläuchen nennt man das. Ich hoffe nur, die heutige Folge wird besser.

Schönen Sonntag, Reinhold \V/

Das ist mir auch von Anfang an nicht mehr aus dem Kopf gegangen! Das Klopfen der Äffchen auf der Ballustrade, der Richter, wenn er jetzt auch noch einen Übersetzer im Ohr gehabt hätte, hätte ich geschrien! Allerdings fand ich Star Trek 6 ziemlich cool :D und auch Hertzler zu sehen machte mir Spaß!

Da es aber wirklich wenig neues gab, gebe ich nur eine schwache 3!

Soll wohl besser werden aber wirklich erstaunlich wie geschärft und aufmerksam man nach über einem Jahr wieder ans Werk geht *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Nachdem ich jetzt wieder mal eine ENT-Folge gesehen habe (so ca. die dritte) finde ich auch ENT immer besser...

"Das Urteil" erinnert mich an Star Trek VI - "Das unentdeckte Land". Langweilig fand ichs nicht, wenns auch nur ein Prozess war. Im Gegenteil, der Verteidiger zeigt klingonische Ehre und man erfährt etwas über klingonische Geschichte.

Beeindruckt hat mich - jedenfalls hab ich das noch so bildlich im Kopf-wie der Richter mit so einer Kugel auf seinen "Tisch" schlägt und die Funken sprühen-was anderes als nur z.B. ein kleines Glöckchen...

Die Flucht von Rura Penthe wurde leider nicht gezeigt bzw. fand ichs schade das es dann schon zuende war.

Eine gute Folge finde ich.

Also von mir mindestens eine 2+ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.