Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Ein Fehler im Star Trek Universum?


Spider-man

Empfohlene Beiträge

Hallo

mir ist als ich letztens auf sat1 endgame und auf kabel1 First kontact sah was aufgefallen.

wenn man die zeitzonen betrachtet spielt st8 weit vor endgame, wie ich darauf komme ist, das barklay noch in st8 zur besatzung der enterprise gehört und in endgame nicht mehr, dort und schon viele folgen vorher ist er ja auf der erde stationiert, in einer komunikationszentralle. in st8 stirbt die borgqueen und in voy endgame lebt sie noch bis sie auch dort stirbt, oder vieleicht entkommt sie ja und kann den virus erfolgreich besiegt, aber der logik nach dürfte es die borgqueen und die borg nicht mehr geben in endgame.

endgame spielt zugar wenn ich mich nicht täusche noch nach st9.

in einer voy folge trifft barclay auf troy die auf der erde urlaub macht, und sie kommen ins gespräch, in dem barclay fragt wo troys freund oder mann wäre, und das ist riker.

ist es euch auch aufgefallen?

wie erklärt ihr diesen in meinen augen dicken fehler?

gibt es von der borgqueen vieleicht duplikate, die das selbe äussere haben? ich glaube eher unwahrscheinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Denk nicht so dreidimensional", das hat die Königin schon zu Data gesagt.

Innerhalb des Hive-Bewusstseins der Borg existiert stets ein "Backup" der Queen, ihre Errinnerungen, ihre Persönlichkeit, vielleicht könnte man auch sagen ihre Seele, sofern man bei Borg überhaupt von Seele sprechen kann. Sobald die amtierende Königin stirbt wird eine Kopie dieses Backups in den Körper ihrer Nachfolgerin transferiert.

Es gab ja bereits eine Königin als Picard zu Locutus wurde, das konnte man in dem Film ebenfalls sehen. Und diese Königin ging bei der Explosion des Kubus in der entsprechenden TNG-Folge mit drauf.

Es könnte aber sein dass nach dem Janeway-Virus so schnell keine neue Königin mehr nachfolgt, kommt darauf an was aus dem Backup geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinara Shral. ok das wäre eine gute erklärung, aber wie schon erwähnt spielt st8 weit vor endgame, und die borgqueen in endgame ist die gleiche wie in st8, das war zugar die selbe schauspielerin. ach ja und am anfang wo man picard als locutus sah war es auch die gleiche schauspielerin und im maschinenraum hat er sie auch wieder erkannt. wenn du jetzt sagt, das mann nicht extra für die kurzen zenen eine andere schauspielerin nehmen wollte, hätten die zumindest das kostüm etwas ändern sollen, den ich denke nicht das die borg ein exakte kopie der queen haben, mal vom gesicht abgesehen. und wieso muss es eine frau sein, die hätten genau so gut auch einen mänliche drohne zum king machen können. ich denke schon das die borg das so machen würden wie du es sagtest, aber ich glaube das es die selbe drohne ist die auch bei der tng folge da war, ob wohl man sie nicht sah.

@Lt. Foster. ich hatte teile davon schon gelesen, aber ich bin ja auf was anderes aus, und zwar das den machern der filme und serie ein fehler unterlaufen ist.

Bearbeitet von Spider-man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das die Borg als ihr Kollektiv zu groß wurde, die Königinnen erschaffen haben um das Kollektiv zu erhalten und "Ordnung in das Chaos" zu bringen und ich denke mal das es mehrere dieser Borgkomplexe wie in "Endgame" gibt(Ich meine 7of9 erwähnt das es sechs sind) und dann hätte wohl jedes Zentrum eine eigene Queen,

ansonsten wäre es auch komisch das grade in dem Moment wo die Voyager angreift die Queen da ist.

Oder, wie hier auch schon erwähnt, es existiert ja der Geist der Queen in allen Drohnen und daher könnte ein Backup erschaffen werden, und wenn es genau gleich aussieht kann es ja sein das grade diese Art von Drohnen sich dafür gut eignet.

Und die Vernichtung der Borg in ST8 wäre dann nicht entgültig weil dann eine neue Queen "gebastelt" werden würde und es wären nur die Drohnen an Bord der Enterprise etwas hilflos aber ich denke nicht das dann alle sofort sterben, weil das ein zu großer Schwachpunkt wäre, was das Kollektiv niemals zulassen würde, das führt dann zu einer neuen Diskusion: Kann das Kollektiv eine Queen absetzen weil sie zB eine Entscheidung fällt die für das Kollektiv existensbedrohend ist?

Ich habe einmal eine Geschichte gelesen, in welcher die Borg die Föderation mit allem angriff was sie an Kuben und Sphären zu bieten hatten, und die Föd hatte ebenfalls alles aufgeboten und es sah nicht schlecht aus für die Föd, aber dann wollte die Queen den Angriff bis zum bitteren Ende fortsetzten

aber der Rest hat sie in gewisser Weise ignoriert bzw. die Verbindung abgebrochen und sich zurückgezogen weil sich das Kollektiv wenn es weiter gekämpft hätte, sich nie wieder hätte erholen können.

Ich finde das ist eine idee über die man noch nie geredet hat und ich finde sie ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMM ich hab doch Komplex gesagt und ich denke es gibt keine anderen "Borgkomplexe" außer eben diese 6 (oder nun noch 5)

Und @Königin: Wie ich schon sagte: Vielleicht ist diese Rasse dazu sehr gut geignet oder dazu gezüchtet worden (oder Alice Krige hatte einen Vertrag über mehrere Episoden und sie mussten sie noch unterbringen. :hehe)

Aber dei Frage ist ja: Gibt es die Borg noch, der Virus sollte ja das ganze Kollektiv befallen, also sind die Borg jetzt noch existent oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Tja, ob wir das sehen werden, hängt von der Zukunft von StarTrek ab.... ich geh mal stark davon aus, dass die sich da alle Türchen offen gelassen haben. Wenn die Borg irgendwann, irgendwo mal wieder kommen, wird der Virus nicht viel gebracht haben. Wenn nicht, hat er das getan wozu er gedacht war. So einfach ist das. (Ich weiss, eine klare Antwort wäre am besten, hätte ich auch gerne, aber bei StarTrek muss man sich halt (fast) alles etwas offen halten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Das ist Voyager, das ist im Grunde ein einziger Fehler seit Taylor und Piller weg sind.

:heul: Das ist nicht wahr :heul:

Ich stimme Spider-man zu es waren Transwarpknoten. :P

Wegen dem Virus:

Das ist ja eh keine Bedrohung für die Borg. Etwas betroffen werden sie sein, aber nicht sehr.

Wegen der Queen:

1. Es kann ja sein das weibliche Drohnen besser für den Job geeignet sind wegen den doppelten x Chromosomen oder so.

2. Ich glaube das die Queen immer geklont wurde. Da von der Königin ja auch nur der Oberkörper existiert. :cool:

Bearbeitet von Jean-Luce_Picard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

In Voyager wurde die Borgqueen nicht immer von Alice Krige sondern von Susanna Thomson gespielt (z.B. in "Das ungewisse Dunkel" soweit ich mich erinnere)... In Endspiel ist es dann allerdings wieder Alice Krige gewesen... Ist eigentlich auch eher irrelevant, denn beide sehen sich doch sehr ähnlich...

Ich glaube der Sinn bei der ganzen Borg-Geschichte ist ja dass man seit dem ersten Auftreten bis hin zu Endspiel immer mehr über sie erfahren hat, weil die Föderation nunmal das machte was sie immer machen: forschen. Und somit erfährt der Zuschauer ja im Laufe der Zeit auch immer mehr, wodurch die Borg auch sicherlich zum Schluss dann nicht mehr sooo bedrohlich gewirkt haben wie am Anfang als man dieser "Spezies" noch völlig hilflos ausgeliefert war.

Jedenfalls: Am Ende weiß man dann doch nicht alles, und ich denke es ist wirklich so angelegt worden dass diese Widersprüche entstehen, die wir mit unserem "dreidimensionalen denken" einfach nicht begreifen können.

Bearbeitet von bb_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Star Trek 8 spielte im Jahr 2373. Star Trek Voyager Endspiel, spielte im Jahr 2377. Alice Krige spielte die Borgkönigin in Star Trek 8. Man hatte geplant sie auch für - Das ungewisse Dunkel - und für - Unimatrix Zreo - einsetzen zu können. Doch Alice Krige hatte meines Wissens nach, derzeit andere Projekte am Laufen und somit keine Zeit, für die erneute Rolle der Borgkönigin welche sie sehr gerne gespielt hätte. Daraufhin wurde dann Suzanna Thompson für die o.g. Doppelfolgen verpflichtet. In Endspiel kehrte Alice Krige zurück um den Fans damit einen Gefallen zu tun, bevor es nicht mehr möglich ist. Was die Handlung mit der Königin angeht, es gäbe nur eine für alle verständliche Erklärung: Sie wurde neu geklont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.