Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Was is das coolste Raumschiff?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefallen die Kriegsschiffe der Breen am besten.

Einige Leute sagen, dass Breen-Schiffe das Design einer Klobrille haben ;) aber ich finde dieses Design richtig gelungen.

Und dann wäre da natürlich noch der Romulanische Warbird (D'Deridex-Klasse) Absolut klasse! ...kommt natürlich auf die Perspektive an. Aus einigen Blickwinkeln ist der bestenfalls durchschnittlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

also ich finde von Starfleet schiffen die prometheus auch richtig schick, dieses trianguläre untertassendesign gefällt mir :) aber die Uss dauntless gefällt mir noch besser, auch wenns kein originales starfleet design ist. wie man in ent: azati prime glaube ich sieht hat die föderation das design ja doch irgendwann verwendet. kluge entscheidung wenn ihr mich fragt. da ich die folge aber nciht gesehen habe sondern nurn paar screencaps kann ich nciht sagen ob das was ich da schrieb auch stimmt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Vor einiger Zeit (10 oder 15 Jahren) gab's von LEGO echt coole Raumschiffe. Wenn man die mal groß nachbauen oder animieren würde, das würde finde ich richtig gut kommen.

Zum beispiel den Triple-Raum-Transporter von Ice Planet

oder die Schiffe der ersten Space Police Serie

Oder falls jemen den Exocopter von M-Tron kennt.

Ah, die Nostalgie . . .

post-4981-1172318044_thumb.jpg

post-4981-1172318061_thumb.jpg

post-4981-1172318107_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuaah, wie geil!!! :woot:

Ich hatte sogar das fette Raumschiff vom Ice-Planet... man war das cool. Nostalgie ist das richtige Wort, mir kribbelts direkt in den Fingern wieder mit dem Bauen anzufangen! Leider vergammelt mein Lego irgendwo bei meinen Eltern. :(

Aber ob das so zu ST passen würde? Vielleicht eher zu SW oder man müsste die Schiffe im Vergleich zu den Männchen enorm vergrößern...

Gibt doch auch schon Lego Stop-Motion für Star Trek, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Lego rulez.

Ich hab eine ganze Wand voll Regale mit Lego-Modellen. ( Bei mir war's allerdings immer Lego-Technic.)

Mein Bruder hatte aber auch solche Raumschiffe. Ich fand diese Insekten-Dinger mit dem Licht & Sound-Stein klasse. Da mu$ ich vielleicht auch mal ein paar Photos machen bzw. vorher erst einmal die Staubschichten entfernen.

Wenn ich mich recht erinnere... Gab es nicht für irgend eine Lego-Raumschiffsedition relativ gro$e Diskussteine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Von diesen Diskus-Dingern hatt ich auch mal eins, waren aber schon bei weitem nicht mehr so cool, wie die andern.

Das mit dem neuen Lego stimmt leide, irgendwie sind die Entwickler da auch auf dem falschen Weg, oder die Jugend wird einfach immer fauler und kann nun nichtmal mehr Lego bauen.

Ich muss dringend zu meinen Eltern und mein altes Lego rauskramen. Hab grad' mal auf der Lego-Homepage geschaut, und es gibt ja echt nur noch Schrott... Die Sachen haben sich ja unglaublich verschlechtert... Was es doch früher für coole Ritterburgen oder Schiffe gab ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belgariath : Ja, genau die Dinger meine ich. Wenn es die unbedruckt gäbe, mü$te man damit eine astreine Enterprise bauen können.

Es stimmt leider, durch die vielen neuen "Design"-Teile sehen die Modelle zwar futuristisch aus, es ist aber letztendlich nicht mehr viel "dran", und zu anderen Zwecken kann man die Steine meist nicht brauchen. Die kreativen Möglichkeiten bleiben heutzutage leider auf die Bauanleitung beschränkt.

Wenn ich da an meine früheren Modifikationen denke ( sogar in den kleinsten Jeep pa$t noch ein luftgekühlter Vierzylinder Boxermotor rein...), oder was ich aus "Restteilen" alles gebaut habe (z.B. den bunt zusammengewürfelten Mini-Bigfoot, der auf eine Handfläche pa$t, aber mit Differential, Motor und Lenkung ausgestattet ist...), ärgert es mich immer wieder, wenn aus einem heutigen Set kaum ein übriges Teil irgendwie sinnvoll verwendet werden kann.

Jaja, früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die alten Lego-Raumschiffe... da wird man ja richtig nostalgisch :heul:

Ja, einige sahen vom Design her echt spitze aus, das muss ich selbst heute noch sagen. Mir gefielen neben den IcePlanet-Raumschiffen die Schiffe der 2.(?) SpacePolice-Serie am besten (die mit den grünen Cockpits). Ich hab leider keine Photos von meinen alten Schätzen...

(Hey, kennt jemand noch die U-Boote aus der AquaZone-Reihe? - Die AquaSharks fand ich vom Design her auch stets absolut klasse und die könnten auch fast als Raumschiffe durchgehen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lovok: Mein Bruder hatte mehrere Aquasharks- und Aquanauts-Modelle.

Wenn man mal so überlegt, gibt es au$er in der Zeichentrickserie in Star Trek keine echte

Unterwasser-Spezies (zumindest fällt mir keine ein.).

Aber Shane hat recht, wir schweifen zu sehr ab. Daher schlage ich einen separaten Lego-Thread vor.

Bestünde da weiteres Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel Istvan: Du hast tatsächlich eine echte Unterwasserspezies in Star Trek vergessen- Die Aquanautics aus der 4 ENT Season <_<

Die kann man eigentlich auch getrost vergessen... Aber es gab auch in TNG diese komischen Fischköpfe... und diese Spezies, mit denen Botschafter Sarek auf der Enterprise verhandeln wollte.

Ich bin auch für nen Lego Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Also ich find ja besonders Cool das Wohnmobilraumschiff aus Spaceballs. Megagenial. Hey wer hat denn schon seine Wohnung mit dabei und kann darin so richtig schön abhängen. :unworthy:

OK, war ein Spaß, wirklich gut gefallen hat mir die Orion. Sie war richtig kultig und entsprach dem damaligen Denken der Menschen, wie wohl ein UFO aussieht. Also nimmt man, was der begrenzte Horizont sich vorstellt und baut darum eine Serie.

Die Oron ist einfach Kult, schon allein wegen der Einrichtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus: Jaaa, die Orion. Das Schiff (sowie die Serie) sind einfach klasse. Zu schade, da$ es nur so wenige Folgen ( und den Zusammenschnitt-Kinofilm) gibt...

Jo, stimmt, mehr Folgen wären echt lustig gewesen. Die Serie ist einfach kult, wie übrigens auch Flash Gorden. Allein das Outfit, die wahnwitzigen Stories und die Darstellung der Ausserirdischen war einfach zum schießen. Klar kann man zweifeln, ob Orion eine ernstzunehmende SiFi-Serie ist, aber ich finde dies auf jeden Fall. Sie war für ihre Zeit und vor allem für D in vielem Vorreiter. Mehr Folgen waren wahrscheinlich aus vielen Gründen leider nicht möglich.

Naja, als StarTrek-Fan kann einem die Orion etwas unvollständig vorkommen, da verspürt man vielleicht schon mal das Bedürfnis einen walzenförmigen Sekundär-Rumpf und zwei Warpgondeln hinzuzufügen ;):P

Hey, jetzt wissen wir endlich woher die Form der NX-01 kam. Man nehme die Orion und die Gondeln der NCC-1701 und voila schon war die Idee für ENT geboren *ggg*

Danke für den Hinweis Tolayon :laugh::happy:

Die NX-01 ist übrigens neben der NCC-1701E eines meiner beiden Lieblingsraumschiffe aus ST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.