Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Was is das coolste Raumschiff?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die 1701 A ist eigentlich das gleiche Schiff wie das Refit. Weil vormals war die A als Yorcktown unterwegs und wurde umgetauft. Und die Yorktown stammt aus der "gleichen Baureihe" wie die 1701.

Weitere Unterschiede ließen sich durch nachfolgende Raumdock Aufenthalte erklären bei denen das Schiff Modernisiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CptJones: Die Ent-A ist etwas moderner als die Refit. Die Unterschiede sind aber subtil und fallen oft erst in Nahaufnahmen auf (Gasauslass unterhalb der Torpedorampen, anderes Arboretum, andere Sensorkuppel, ausstoßöffnungen wür Warpkern und Antimaterietanks ...).

@Ossi: Was ist das für ein Bausatz auf dem Bild? Das ist ja sowas von grauenhaft, dass alleine das Aufzählen der Fehler bis nächste Woche dauern würde.

@MichiFromTheStars : Wenn schon was aus Orion, dann lieber die Hydra.

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

JA, die alte Galactica hatte etwas majestätisches an sich!!! :woot:

Dennoch: mein liebstes Schiff ist und bleibt die 1701-D. Ich habe alle Blueprints, das Technical Manuel, die interaktive Brückenansicht auf der CD-Rom "Captains Chair" etc., einfach alles was greifbar war, über dieses Schiff gesammelt! Aber vielleicht war es gar nicht so sehr das Schiff selbst, sondern die Crew um Capt. Picard und all die großen Abenteuer und fremden Welten zu denen es uns brachte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiffe im B5-Universum wirkten alle sehr interessant und waren auch immer sehr rassespezifisch - die der Schatten sogar erschreckend - abweichend vom gängigen Design, das wir aus dem ST-Universum kennen (Warpgondeln, Antriebssektion, Untertasse konnte man ja bei Klingonen, Romulanern, Ferengi etc. sehen...). Ich denke da vor allem an das Vorlonenschiff von Botschafter Kosh, das diesen Schirm entfaltet, oder an die agressiv wirkenden Schiffe der Seelenjäger... Auch die Idee mit den rotierenden Schiffssektoren bei B5 um künstliche Schwerkraft zu erzeugen fand ich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat schon was. Grade wenn man das Schiff mit denen aus ST vergleicht ist das eine ganz andere Welt.

Naja, geht so, oder? Ich mag diese organisch aussehenden Schiffe nicht so. Sieht ja fast so aus, wie eins von Spezies 8472 ( ;) )

Also die Enterprise-A sieht wirklich klasse aus, kann mich da nur anschließen. Schön finde ich auch die romulanischen Warbirds aus TNG und DS9, nicht die aus Nemsis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schönsten finde ich die USS Enterprise - E. Das Aussehen vom Schiff, der Brücke, des Maschinenraums ist dort einfach nur die beste.

Weiterhin finde ich den remanischen Warbird Scimitar und den romulanischen Warbird Valdore aus ST Nemesis Cool.

Auch die klingonischen Schiffe sowie die Borg - Schiffe sind nicht schlecht.

Bearbeitet von yodaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schönsten finde ich die USS Enterprise - E. Das Aussehen vom Schiff, der Brücke, des Maschinenraums ist dort einfach nur die beste.

Weiterhin finde ich den remanischen Warbird Scimitar und den romulanischen Warbird Valdore aus ST Nemesis Cool.

Auch die klingonischen Schiffe sowie die Borg - Schiffe sind nicht schlecht.

Sag doch einfach, dass du die Cardassianischen Schiffe doof findest, und den Rest gut. ;) Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find insgesamt eigentlich die Borgschiffe am besten. Es gibt ja nicht soo viele, aber so n Kubus oder ne Sphäre sieht bei den Borg immer so schön bedrohlich aus. Eigentlich mag ich die Borg als ganze "Rasse" am liebsten. Geheimnisvoll, bedrohlich, einfach genial (nun, man sollte vllcht ein bisschen was aus Voy raunehmen, sonst sind sie nicht mehr gánz so Geheimnisvoll)

MfG

New-Trekki

/edit: Juhuuu! mein 100. Post :D

Bearbeitet von New-Trekki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find insgesamt eigentlich die Borgschiffe am besten. Es gibt ja nicht soo viele, aber so n Kubus oder ne Sphäre sieht bei den Borg immer so schön bedrohlich aus. Eigentlich mag ich die Borg als ganze "Rasse" am liebsten. Geheimnisvoll, bedrohlich, einfach genial (nun, man sollte vllcht ein bisschen was aus Voy raunehmen, sonst sind sie nicht mehr gánz so Geheimnisvoll)

MfG

New-Trekki

/edit: Juhuuu! mein 100. Post :D

ja stimmt, die gefallen mir auch sehr gut.

die haben wirklich sowas eigenes, mysteriöses an sich und rufen stets ein gefühl von bedrohung, etc hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.