Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

DS9 7x20 "Im Angesicht des Bösen"


Obsidian Order

  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      18
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Von mir gibts auch eine 1. Solche (spannenden und zugleich amüsanten - Damar/Weyoun) Folgen sind genau das was ich an DS9 so schätze.

- Verdammt schade, dass bald schon Ende ist

Da hast du recht. Man hätte ruhig noch 2 Staffeln auf diesem Level drehen können. Vor allem wärs interessant gewesen, wie es (politisch zwischen den Siegermächten des Alphaquadranten) nach dem Dominionkrieg weitergegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Defiant wird zerstört

Nunja also ich habe bei der Szene wo die defiant zerstört wird zwar jedesmal Tränen in den Augen,aber grade deshalb ists kein Minus sondern eher ein Plus weils Gefühle weckt bzw. auch zeigt das nicht immer die Guten gewinnen

In der kombination mit dem ekelhaften spruch von Weyone

"Armer Captain Sisko.....Ich glaube er war recht stolz auf dieses Schiff"

Ist dies einer der Schlimmsten,aber auch besten Szenen die ich kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssten noch 6 Folgen sein. Von mir natürlich auch ne 1. Als ich die Folge das erste Mal sah, war ich richtig geschockt:

- Die Erde wird von den Breen angegriffen

- Die Defiant wird zerstört. Bei dem Evakuierungsalarm kriege ich auch jetzt noch ne Gänsehaut.

Spätestens seit dieser Folge ist Damar absoluter Kult für mich. Seine Rede am Ende der Episode war einfach fantastisch. Köstlich aber auch Weyoun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) von mir auch eine klare 1 :D

Mir hat am besten gefallen das die Gründerin den Entscheidenten fehler gemacht hat nicht die komplette flotte zu vernichten und damit ihren Niederlage besiegelt hat :mrbanana: . Wie kan man nur so arogant sein :P .

es sind noch 6 folgen

171 Ein Unglück kommt selten allein...

172 Kampf mit allen Mitteln

173 Extreme Maßnahmen

174 In den Wirren des Krieges

175 Das, was Du zurückläßt I

176 Das, was Du zurückläßt II

mfg WarlockER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Ja, hier knistert die Spannung jetzt wirklich immer mehr von Folge zu Folge bis zum Finale! Von mir natürlich auch eine klare 1! Es gab wohl keine ST-Serie, die so ein Finale hingelegt hat! Das ist jetzt DS9 vom feinsten. Dabei hat die Serie in der ersten Staffel doch irgendwie lahm begonnen - zumindest hatte ich diesen Eindruck beim ersten Ansehen, bevor ich dann das Gesamtkunstwerk kannte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich fand es sehr enttäuschend, dass man nicht mehr von dem Angriff der Breen auf die Erde gesehen hat. Nur ein Bild von ein paar zerstörten Gebäuden des Hauptquartiers und die kaputte Golden Gate Bridge. Das wars.

Dann gab es einige Dinge wie schon in den vorangegangenen Episoden, wobei sich hier mehr Spannung aufbaute durch Damars geplanter Rebellion und dann kam der Showdown bei Chintoka.

Die Zerstörung der Defiant war überraschend und sehr gut inszeniert. Denn letztlich ist bzw. war sie auch nur ein Schiff unter vielen, welche bei dieser Schlacht zerstört wurden. Warum sollte man da hiroischer herangehen ? Nur weil es von DS9 kommt oder weil Sisko dort ist. Deswegen ist sie noch lange nicht unzerstörbar oder gar der Superman unter den Schiffen.

In Friedenszeiten, kann eine Raumschiffzerstörung eher hiroischer gemacht werden, wie bei der Enterprise (ST3) oder der Enterprise D (ST7). Bei DS9 herrschte nunmal Krieg und da ist weder Zeit noch Platz für Trauerszenen für ein Raumschiff, auch wenn es der Prototyp der Defiant-Klasse war und viel erreicht hat, war es letztlich nur ein Schiff unter vielen.

Dann war da noch Dukats Enttarnung vor Winn. Also wirklich. Ich fand es enttäuschend, dass Dukat bis zuletzt, so einen lahmen Abgang mit den Pah Geistern bekommen hat. Dass man Marc Alaimo nochmal, bis auf die Nase, ohne Maske sah, war überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Eine Spitzefolge, die die Hochspannung zum Ende der Serie weiter vorantreibt. Wie gesagt stößt mir nur die Sache mit Gul Dukat und der Kai auf, die für mich zu einfach gestrickt ist, wobei dabei voll und ganz der Machthunger der Kai ausgenutzt wurde.

Ansonsten wieder eine tolle Raumschlacht mit dem Höhepunkt der Zerstörung der Defiant.

Außerdem genial Damars Wende und die Szene, dass Weyoun erkennt, er könnte der letzte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.