Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Die neue Grenze


Jamaica

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

so, hab grad den kompletten thread durchgelesen

bin nämlich auch großer fan der new frontier-reihe

und warte auch geduldig auf das neue buch, ist schon bestellt, die kurzgeschichten auch

ich hab die bücher auch alle regelrecht verschlungen, und hab meine mitbewohnerin gleich mal mit angesteckt

aber captain calhoun ist auch einfach mal ein toller held, und auch die anderen charaktere sind auch einfach mal wahnsinnig interessant, ich glaub, Soleta ist mir mit am sympathischsten

den captain's table band hab ich inzwischen auch gelesen, es war schon ganz spannend zu erfahren, was auf der grissom passiert ist

beide zitate zeigen auch, wie ähnlich sich doch shelby und calhoun sind

Shelby: Now, if I could just sit down with the genius who thinks that it's a good idea putting the bridge at the very top of the saucer section with a dome, making it an easy target, instead of hiding it in the interior of the ship for maximum protection...

Garbeck: If you'd like I can send a memo to central design.

Shelby: I've send three. Go argue with tradition.

aus: Star Trek New Frontier - Restoration

Calhoun: Why in God's name the bridge, arguably the most important strategic point of the vessel, is an easy target at the top of the saucer section is something I never completely understood. Why not just paint a big target on our ship and write, "Aim here for the best shot at the captain"? Unfortunately, no one in Starfleet had ever consulted me on techniques of vessel design.

aus: Captain's Table - Once Burned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Requiem habe ich gestern zu ende gelesen. Tolles Buch. Soleta gefiel mir schon immer sehr gut, aber jetzt mag ich sie noch mehr. Und Kebron ist sowieso einfach göttlich. Bin gespannt wie es mit McHenry weitergeht!

Habe sofort danach mit Rennaissance angefangen und werde mir jetzt gleich Restoration bestellen.

Bearbeitet von gbsweetie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spaß beim lesen

von den drei büchern hat mir restoration am besten gefallen, da es irgendwie ein bissel mehr handlung besaß

ich hab inzwischen auch den comic gelesen (auf deutsch etwas ungewohnt)

fand da shelby ganz amüsant mit ihrem logbucheintrag und es war mal ganz cool zu sehen, wie die alle so aussehen (wo man es noch nicht so genau wusste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

so, habe grad Gods Above zu Ende gelesen (Buch kam ja doch eher als vermutet :))

Achtung Spoiler! bitte markieren

ich war ja drauf gespannt, wie die ganze Sache mit den Beings weiter gehen würde, und ob die beiden Toten nun wirklich tot sind

ich fand es doch ganz amüsant, wie die sache mit morgan gelöst worden ist, und daraus doch einige lustige passagen entstanden sind

die sache mit kebron fand ich auch ganz amüsant, dass er jetzt so "chatty" ist  :laugh:

alles in allem wieder ein wirklich tolles buch

werd jetzt gleich in dem buch mit den kurzgeschichten weiterlesen, denn NF macht einfach mal süchtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt endlich auch mal in diesem Thread äußern, hab nämlich gestern ebenfalls "Gods Above" zu Ende gelesen, jetzt muss ich wieder warten, Mist. Jedenfalls...

Achtung Spoiler!

Also, ich hab ja ernsthaft geglaubt, Morgan und McHenry wären tatsächlich tot, erstaunlich, wie viele Möglichkeiten es gibt, eigentlich tote Charaktere doch nicht sterben zu lassen, ich bin beeindruckt, nur dass McHenry jetzt trotzdem weg ist, find ich weniger toll, werd ihn vermissen, glaub ich. (Falls er wirklich weg ist, so genau weiß man das ja nicht.) Die Sache mit den Beings wurde auch noch richtig spannend, und Kebrons neue Umgänglichkeit ist nur zu begrüßen. Das Ende war zur Abwechslung auch mal so, dass man den nächsten Band in relativer Ruhe erwarten kann, auf manche Charaktere kann man offenbar leicher verzichten als auf andere.... Und dann gibts ja noch die Kurzgeschichten. Aber ist es denn zu fassen, dass Cwan nicht ein "Told you so" zu hören bekommen hat???

Spoiler Ende

Von den Excalibur-Bänden hat mir auch "Restoration" am besten gefallen, High Noon im Weltall war einfach mal genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gebe ich gerade auch exzessiv Geld aus.

Zum Glück gibt es den Amazon Marketplace. *g*

Bei Restoration habe ich gerade knapp über die Hälfte gelesen.

Gerade habe ich mir die ersten drei Double Helix Bände bestellt. Danach kommen die nächsten drei. Dann erst wieder NF.

Ob ich es so lange aushalte?

Oh Mann! Ich darf nicht so viel Geld ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Amazon wird durch mich auch reich....

Hab mir jetzt meine fehlenden Bände zur NF bestellt, dann müsste ich bald alle bereits veröffentlichte Bände haben.

Aber  eins muss ich ja sagen: Peter David weiß, wie man sich seine Leserschaft erhält!

hmm, also ich würd ja NF vorziehen...

Hab ich auch zuerst gedacht. Weil ich natürlich alle Bände haben wollte, hab ich mir auch die Ausgabe zur Gateways Reihe bestellt. Nachdem ich das Buch durchhatte, hab ich mir gleich den Rest der Reihe mitbestellt, weil mich die Story sehr fansziniert hat.

Mein größtes Problem zur Zeit ist aber, dass, wann immer ich ein neues Buch bekomme, ich es in maximal 1 Woche durchgelesen hab. Bald komm ich mit dem Verdienen nicht mehr hinterher :P  :ugly:

PS: Leute, kleine Bitte: Wenn ihr unbedingt spoilern wollt, womit ihr mir wieder die ganze freude am Lesen nehmt, dann macht doch bitte den Text schwarz, damit ich ihn nicht gleich lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich hätte es ja auch gemacht, aber der in allen anderen foren, wo ich bin, übliche tag hat hier nicht funktioniert

aber ist ja auch nicht so, dass es groß über den posts drübergestanden hätte, dass es ein spoiler ist...

und was das gespoilere angeht, hab ich im enterprise unterforum schon spoiler gelesen, die nicht als solche gekennzeichnet worden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht so schlimm, ich les die Bücher ja trozdem!  ;)

Normalerweise braucht ihr nur, wenn ihr mal ein bsichen spoilern wollt, den Text schwärzen, das macht ihr mit dem iB Code, zu dem ihr, mit einem Link unter dem Textfenster, ein Pop-up öffnen könnt. Mit dem Color-Tag klappt es eigentlich immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Restoration seit Freitag morgen durch. Als ich dann nach hause kam, waren Teil zwei und drei von Double Helix schon da. Hab' dann gestern mit Teil zwei angefangen und bin schon in der zweiten Hälfte.

Restoration ist mal wieder klasse. Ich fand alle Excalibur-Bücher klasse und könnte keinen Favoriten nennen.

Soleta wird mir immer sympathischer. Ich mochte sie eigentlich schon immer.

Si Cwan wird mir immer unsympathischer. Kallinda konnte ich noch nie leiden.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Restoration ist mal wieder klasse. Ich fand alle Excalibur-Bücher klasse und könnte keinen Favoriten nennen.

Soleta wird mir immer sympathischer. Ich mochte sie eigentlich schon immer.

Si Cwan wird mir immer unsympathischer. Kallinda konnte ich noch nie leiden.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher.

Da sieht man, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich bin wahrscheinlich einer der größten New-Frontier- und Peter-David-Fans überhaupt, aber von der Excalibur-Trilogie bin ich bis auf den mittleren Teil (die Dialoge zwischen Selar und Burgoyne sind immer wieder eine wahre Freude) eher enttäuscht und fand sie fad. Bei Restoration hat Peter sich beispielsweise imho zu sehr auf den Plot mit "der Wetterhexe" und ihren Sohn konzentriert, der mir gar nicht gefallen hat. Ansonsten volle Zustimmung. Soleta ist klasse, Si Cwan und Kallinda stehen auf meiner Liste auch ganz hinten. Hoffentlich kommt Robin (die ich ebenfalls mag) nie mit Si Cwan zusammen, sonst müssten wir sie alle bedauern, *g*. Falls das in den kommenden Romanen schon passiert bist (bin gerade in der Mitte von Being human) bitte noch nicht verrraten, den Schock will ich dann selbst erleben, ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dialoge zwischen Selar und Burgoyne sind immer wieder eine wahre Freude
Oh ja!! Göttlich! Ich liebe die zwei.

Bei Restoration hat Peter sich beispielsweise imho zu sehr auf den Plot mit "der Wetterhexe" und ihrem Sohn konzentriert, der mir gar nicht gefallen hat
Da hast du allerdings recht. Der Shelby-Plot kam mir etwas zu kurz.

Hoffentlich kommt Robin (die ich ebenfalls mag) nie mit Si Cwan zusammen, sonst müssten wir sie alle bedauern, *g*.
Oh ja! Allerdings ist hier die Frage: ist SiCwan besser oder schlechter als Wes Crusher? Schwer, schwer... *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt Robin (die ich ebenfalls mag) nie mit Si Cwan zusammen, sonst müssten wir sie alle bedauern, *g*.  

Oh ja! Allerdings ist hier die Frage: ist SiCwan besser oder schlechter als Was Crusher? Schwer, schwer... *g*

Ich persönlich glaube nicht, dass die beiden zusammenkommen, dazu ist Si Cwan einfach zu abgehoben.

Jedoch denke ich, dass man Si Cwan auf das Niveau von Wes Crusher runterziehen sollte.

Sicher, er ist ein gewöhnungsbedürftig, jedoch möchte ich ihn in NF nicht missen. Gerade nicht seine Duelle mit Calhoun und Kebron.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.