Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Die neue Grenze


Jamaica

Empfohlene Beiträge

Mal eine (blöde?) Frage zum ENT-Roman "Daedalus": Hat das irgendetwas mit der Daedalus-Klasse zu tun?

(Eigentlich hat sich dieses Retro-Schrott-Design seit Beginn der 5. Serie ja selbst in die Mülltonne getreten...)

Oliver-Daniel Posted on Mar. 23 2003,19:41

@Tolayon

es gibt keine blöden Fragen. Zu dem ENT Roman "Daedalus" habe ich leider noch keine aktuellen Beschreibungen erhalten können. Meine Tante rückt nichts raus und meine Freunde in den USA wissen auch nichts definitives. Aber ich notiere mir mal dies und post hier mehr (oder sonst wo?) wenn ich nähere Infos habe ok?

@Oliver-Daniel: Ich hab bei Amazon "Once Burned - Captains Table" im Warenkorb. Ist dieses Buch zu empfehlen?
Hast du mal wieder was von Heyne gehört wegen der Übersetzungen von NF?

@Hoshi

Hm, falls ich mich richtig erinnere ist "Once Burned" die NF-Story wo man mehr über das Vorleben von Capt. Calhoun und seine Entlassung aus der Sternenflotte erfährt. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir haben bisher alle Romane von der NF-REihe gefallen und bewundere den Tiefgang den Peter David hier einführt und anstrebt. Also ich kann ihn dir ohne Gewissensbisse empfehlen, Hoshi......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Hoshi

Hach, wie beneide ich dich! Du liest noch "Restoration" und ich muß noch fast ein halbes Jahr auf die drei neuen NF-Romane warten.  

Hoshi, wohnst du in Bayern?

Na ja, wenigstens ist gestern "Surak´s Soul" eingetroffen. Bin ja mal gespannt wie dieser ENT Roman ist.

Und nächsten Monat erscheint ja Part 1 der DS9 Klingonensaga "The Left Hand of Destiny", soll ja sehr tiefgehender Roman werden, wie mir einige Vorrezensionen mitteilten. Wurde ja vom Martok-Darsteller J.G. Hertzler mitverfaßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi

Hach, wie beneide ich dich! Du liest noch "Restoration" und ich muß noch fast ein halbes Jahr auf die drei neuen NF-Romane warten.  

Hoshi, wohnst du in Bayern?

Hab heute wieder ein Stückchen von "Restoration" weitergelesen. Das Buch ist bis jetzt der absolute Hammer!

Ich wohne in Baden-Württemberg aber warum willst du das wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute wieder ein Stückchen von "Restoration" weitergelesen. Das Buch ist bis jetzt der absolute Hammer!

Ich wohne in Baden-Württemberg aber warum willst du das wissen?

Dann warte mal wie es weitergeht, einfach genial.....hach....

Sorry, falls ich dir mit der Frage nach deinem Wohnort zu nahe getreten bin, aber ich bin einfach neugierig und möchte mehr über die Leute erfahren, mit denen ich so Kontakt habe.....aber ich respektiere deine Privatsphäre......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls ich dir mit der Frage nach deinem Wohnort zu nahe getreten bin, aber ich bin einfach neugierig und möchte mehr über die Leute erfahren, mit denen ich so Kontakt habe.....aber ich respektiere deine Privatsphäre......

Nein, nein. So war das nicht gemeint. Ich fands halt lustig wie du darauf gekommen bist, daß ich aus Bayern kommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein. So war das nicht gemeint. Ich fands halt lustig wie du darauf gekommen bist, daß ich aus Bayern kommen soll?
OK, ich meinte nur, dass ich mal etwas Baierisches von dir gelesen hätte in irgendeinem Forumsbeitrag... :D

Ich will auch ein neues NF-Buch. *schmoll*

Aber auf Englisch hab ich gerade keine Lust. Ich lese gerade Pride & Prejudice und Sense & Sensibility. Das reicht mir erst mal. *g*

Somit freue ich mich auf Juli. Juli war doch richtig, oder hat sich da was geändert?

na ja, wenigstens bin ich nicht alleine und jetzt können wir schon zu zweit schmollen...... :angry:

Ja, ich meine auch im Juli sollen einige neue Werke in Deutsch veröffentlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyne ist leider so gut wie tot. Lest lieber die Bücher im Original.

Da kann ich @Werewolf nicht widersprechen.....wenn erst mal mein Buchladen für Ausländische Literatur eröffnet ist, dann hoffe ich das ich viele Kunden unter euch vorfinde. Schließlich soll ein Teil des Gewinnes auch karitativen Zwecken zu gute kommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher, echt kein Aprilscherz, mein Freund und ich arbeiten zur Zeit an diesem Vorsatz. Wir würden auch gerne Werbund hier auf der Homepage machen, aber da werde ich mir mal Daniel zur Brust nehmen müssen, oder???

Ich weiß nur nicht wann es losgeht, es sind noch einige wichtige Dinge zu klären. Ein Teil des Erlöses kommt dann Worldvision zu gute, für Kinderpatenschaften......

und @Hoshi

sicher wird es bei NF geben, gibt es eigentlich jetzt schon, in meinem Lager habe ich erst vor kurzem noch einige Restposten gefunden......bei uns wird es alle Star Trek Bücher und SAchbücher etc. geben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf,

es soll überwiegend ein reiner Internethandel werden, evtl. kommt ein kleines Ladengeschäft hinzu, aber dass ist noch weiter in der Zukunft angesiedelt. Um Gewinne zu erzielen ist das Internet die günstige Lösung. Evtl. gibt es für aktive StarTrekBoard "Anhänger" zusätzliche Konditionen.

15% der Gewinne sind wie gesagt geplant für Patenschaften in der dritten Welt von Worldvision oder anderen Organisationen......wer mehr wissen will kann mich gerne privat fragen....ansonstens wieder zurück zum Topic des Threads NEw Frontier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Frage zu New Frontier! :D

Vor einiger Zeit erschien im Dinoverlag eine Comic version von Calhoun und co.

Jener Leckerbissen verlangt nach einer Fortsetzung da ich finde das der Comic sehr gut umgesetzt worden ist.

Daher: Kommt bald wieder ein Comic heraus und wenn ja wann? :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.