Zum Inhalt springen
...du darfst!

Kaptn Kirk wirklich tot?


FrankyPicard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das ist vielleicht schon an anderer Stelle diskutiert worden aber vielleicht auch nicht.

Im Star-Trek "Treffen der Generationen" stirbt Kirk bekanntlich im Nexus. Picard ist vermeintlicher Zeuge.

In der Star-Trek Next-Generation Folge "Besuch von der alten Enterprise" wird "Scotty" an Bord der Enterprise D gebracht.

Beim ersten Dialog "Scottys" mit "La Forge" und "Worf" sagt "Sotty" in etwa: "(...) ich wette der gute alte Jim Kirk hat das alte Schätzchen (die Enterprise) persönlich aus der Mottenkiste geholt.(...)".

Da Scotty im Film "Treffen der Generationen" mit auf der Enterprise B war und entsprechend miterlebt hat, wie Kirk nach einer Explosion aus dem Raumschiff geblasen wurde und "Sottys" Unfall mit der Fähre/Frachtraumschiff zeitlich hinter der Sternzeit liegen muss indem "Kirk" vermeintlich stirbt muss es zwangsläufig zwischen diesen beiden Sternzeiten ein weiteres "Zeitverschiebungsabenteuer" geben indem "Kirk" zumindestens zwischenzeitlich wieder aus dem Nexus befreit wird, ansonsten passt ,wie gesagt die Aussage von "Scotty" nicht, dass "Kirk" ihn persönlich gesucht hat.

Freue mich auf Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach!

Die TNG Folge wurde Jahre! vor Generations gedreht. Das ist das ganze Geheimnis.

Kirk ist Gestorben. Das ist Canon. Wer sich nicht damit Abfinden will, der soll sich die ST Romane bvon William Shatner antun. Dort wird Krik wiederbelebt. nur leider sind diese Bücher seit Jahren vergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Scotty im Film "Treffen der Generationen" mit auf der Enterprise B war und entsprechend miterlebt hat, wie Kirk nach einer Explosion aus dem Raumschiff geblasen wurde und "Sottys" Unfall mit der Fähre/Frachtraumschiff zeitlich hinter der Sternzeit liegen muss indem "Kirk" vermeintlich stirbt muss es zwangsläufig zwischen diesen beiden Sternzeiten ein weiteres "Zeitverschiebungsabenteuer" geben indem "Kirk" zumindestens zwischenzeitlich wieder aus dem Nexus befreit wird, ansonsten passt ,wie gesagt die Aussage von "Scotty" nicht, dass "Kirk" ihn persönlich gesucht hat.
Dies ändert jedoch nichts am situativen Kontext.

Schon wieder ein Fan, der es nicht wahrhaben möchte, das es in Star Trek Wiedersprüche gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, das TNG lange Zeit vor "Treffen der Generationen" gedreht wurde.

Dies ändert jedoch nichts am situativen Kontext.

Mich interessiert jedoch, wie Kirk in den Büchern wiederbelebt wurde.

(Gelten die Romane eigentlich als offizielle Serienbegleiter?)

lesen, lesen, lesen!!!

Die Asche von Eden (spielt nach ST 6 und kurz vor ST 7) und Die Rückkehr (direkt nach ST 7) sollten doch noch erhältlich sein und gehören mit zum Besten, was es an Star Trek zu lesen gibt! :woot:

Ich glaube die Sache mit Scotty wird dort auch noch erklärt. ;) Muss also kein Widerspruch sein.

Nein, die Bücher sind noncanon und Kirk wurde darin durch Romulaner wiederbelebt.

Mit Hilfe der Borg, um das mal zu verraten.

Ahhh ihr wart schneller. ;)

PPS

Schon wieder ein Fan, der es nicht wahrhaben möchte, das es in Star Trek Wiedersprüche gibt...

Das war die Folge "Todesangst beim beamen" gestern auch (in Sachen Logik), ich wunder mich, wieso das noch keiner "bemängelt" hat, dennoch hat die Folge Spass gemacht.

Nur, damit die Sinne funktionieren muss man wider zusammengesetzt sein, beim Beamen dürfte man also "dazwischen" nichts sehen und spüren können.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps über die "guten Star-Trek-Bücher". Ich bin sicher, dass ich diese erwerben kann, wofür hat der liebe Gott denn e-bay erfunden.

Natürlich ist mir klar, dass es in Serien - insbesondere über Jahrzehnte hinweg gedrehte - Widersprüche geben muss aber dafür haben wir doch die Foren um uns darüber zu unterhalten oder nicht?

Kann man eigentlich direkt auf eine bestgimmte Antwort reagieren oder kann man nur allgemein antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Asche von Eden (spielt nach ST 6 und kurz vor ST 7) und Die Rückkehr (direkt nach ST 7) sollten doch noch erhältlich sein und gehören mit zum Besten, was es an Star Trek zu lesen gibt!

Naja, die ersten Bücher fand ich etwas schwach, denn in diesen ist Kirk so zentriert... Kirk kann alles, Kirk hat nie Fragen...egal welche Träume ander Offiziere haben, Kirk hat sie erlebt!!

Sehr gefallen hat mir aber die Spiegeluniversumstrilogie. Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Fan, der es nicht wahrhaben möchte, das es in Star Trek Wiedersprüche gibt...

Ist das nicht unteranderem der Sinn und Zweck dieses Forums solche Dinge auszudiskutieren. ;)

Im Star-Trek "Treffen der Generationen" stirbt Kirk bekanntlich im Nexus. Picard ist vermeintlicher Zeuge.

Laut Guinan ist der Nexus nichts weiter als ein riesiges Holodeck, das dir deine Wünsche erfüllt. An alles was du denkst wird geschehen, ist aber nicht real.

Wie konnte Picard überhaupt den Nexus verlassen?

Beim ersten Dialog "Scottys" mit "La Forge" und "Worf" sagt "Sotty" in etwa: "(...) ich wette der gute alte Jim Kirk hat das alte Schätzchen (die Enterprise) persönlich aus der Mottenkiste geholt.(...)".

Seine Daten im Pufferspeicher haben sich zu 0,0002% zersetzt, Das war die Info von Kirks Tod. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht unteranderem der Sinn und Zweck dieses Forums solche Dinge auszudiskutieren. ;)

Was will man diskutieren - wo es, weil es einfach Tatsachen einer Science Fiction Story sind, nichts zu diskutieren gibt?

So was nennt man Logikloch oder Kontiunitätsfehler - kommt (fast) überall in Fortsetzungsgeschichten vor.

Diskussion schon beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn man mich retten würde und ich hätte keinen Blassen, wie viel Zeit vergangen ist, und dann würde mir jemand sagen, er sei von einem Schiff, das genauso hei$t wie das, auf dem ich jahrelang war... Ich glaube, ich mü$te Alkoholiker sein, um NICHT an eine Rettung durch die alten Kollegen zu denken.

Schlie$lich hat die ENT-B sicher nach Kirks Überresten gescannt, nachdem er in den Nexus gerissen wurde. Wenn da nichts gefunden wurde, hat Scott vielleicht den berühmten Strohhalm ergriffen. ("Jim ist noch irgendwo da drau$en.")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.