Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Galileo 7 ist tot


CptJones

Empfohlene Beiträge

Um was für eine Klage geht es denn? Hat Dein Freund einfach per Anwalt sein Geld zurück verlangt? Oder hat er Anzeige erstattet?

Keine Ahnung, was ich davon halten soll, bisher habe ich noch nicht gehört, dass jemand so einen Brief bekommen hat, der sein Geld eingefordert hat. Ist es denn der Anwalt der Broadcast IT ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich beobachte das ganze hier schon seit einiger Zeit.......für die betroffenen ist es sicherlich ärgerlich, das ihnen ihr Geld abhanden gekommen ist....allerdings sollte man auch die menschliche Seite berücksichtigen......Rene hat in das ganze sein Herzblut reingesteckt...und noch viel mehr...seine gesammten Finanzen. Durch viele Unglücke kam es dazu das die Galileo7 pleite ging.

Ihr könnt ihr jetzt natürlich weiterhin auf Rene schimpfen doch vergesst ihr nicht was andres? Ich war zwar nicht so oft auf der Galileo7, doch wurde ich auf diesen paar Besuchen dennoch von dem Virus befallen....der sich nannte Familiengefühl.....

Wollt ihr, das diese Familie jetzt zerstört wird? Gibt es das alte Galieo7 Forum noch? Wäre es nicht schön, wenn die Familie gerettet werden könnte? Falls das alte Board noch existiert wäre ich sehr dankbar über die Adresse.....ansonsten wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wo die alte Familie jetzt noch aktiv ist.

Für diejenigen die nicht wissen wer ich bin ich bin im Fandom damals als AlidarKoramar bekannt gewesen und war kurze Zeit Mitglied auf der USS-Danubia.

Ich hoffe das die Galileo-Familie nicht gestorben ist, und das es bald eine neue Möglichkeit geben wird für eine erneute Familienzusammenführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Familie gibt es noch. Auch wenn diese Gerade am Schrumpfen ist, weil jedem Mitglied nahegelegt wird zu gehen wenn derjenige anfängt Fragen zu stellen. Das Board sollte unter altbekannter Adresse zu erreichen sein.

Und was diese Gefühls Sache angeht, die ist sowas von Ausgelutscht und wird auch nicht mehr ernst genommen. Besonders da Rene Ahlberg durch seine Statements viel Böses Blut verursacht hat. An eine Wiederauferstehung der Con Glaube ich nicht. Zumindest nicht in naher Zukunft, weil noch die Fragen zum Untergang der alten Con nicht geklärt sind und auch wahrscheinlich ungeklärt bleiben werden, sowie den Massiven Vertrauensverlust bei den Besuchern, die um drei bis vierstellige Beträge geprellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr, das diese Familie jetzt zerstört wird?

Leider ist es aber nunmal eine Tatsache, dass sehr oft die Familie dort endet, wo das Geld anfängt... kuck dir mal Erbschaftsstreitigkeiten an... Und da es sich hier nur um eine Pseudo-Familie handelt, hört das Familiengefühl schon viel früher auf, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pseudofamily hat ja nicht wirklich was mit der G7 zu tun. Dort wurden denke ich Freundschaften geknüpft, die eigentlich jegliche Conprobleme überleben sollten. Wieso sollte man diese Familie sterben lassen.....es gibt genug andre Möglichkeiten, sie am Leben zu erhalten. Sei es auf der FedCon oder einer andren Con.....oder in einem eigenen Forum...oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld und Sentimentalitäten passen nicht gut zusammen. Ich sehe auch keinen Grund, warum sich die "Congemeinde" untereinander verkrachen oder auflösen muss, zumal alle im selben Boot sitzen und es noch andere Veranstaltungen gibt.

Lediglich als Veranstalter und damit Verantwortlicher der Misere sollte man sich an diesem Punkt nicht wundern, wenn man nun nicht mehr aus allen Reihen als Mitglied der "Congemeinde" angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment siehts für meinen Freund sehr bitter aus. Der Anwalt meint, das ganze würde sich in die Länge ziehen, da von der Gegenseite wenig Kooperation kommt. D.h. es werden zudem die Kosten höher...naja, er nimmt das auf sich, weil die Sache schon recht mies gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist nicht zufällig dieser Willi aus dem Conboard? Der scheint sich nämlich auch recht engagiert in die Sache reinzuhängen. Auch habe ich etwas von einer Betrugsanzeige aufgeschnappt - das kann noch spannend werden, zumal es sehr leicht daraus hinauslaufen kann, dass reguläre Insolvenzanläufe platzen und die Forderungen dadurch ihre Gültigkeit recht lange beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Korrektur:

Das Aktenzeichen des Insolvenzverfahrens lautet "Aktenzeichen: 67a IN 313/07".

Mal sehen, was dabei herauskommt. beantragt wurde das Insolvenzverfahren übrigens am 9.7..

Bitte, bitte, bitte, bitte.... Leute... Ich bitte euch inständig!

Lasst es doch nun gut sein, mit dem Thema rund um die gecrashte Galileo7. Ich denke, René trägt von allen Beteiligten den größten Schaden und muss wohl noch sehr lange mit dem Wissen leben, dass es nun vorbei ist. Deshalb, lasst es ruhen, das Thema. Keiner von Euch kann auch nur ansatzweise nachvollziehen, wie scheiße die ganze Sache gelaufen ist und wie sehr es René getroffen hat. Keiner kann das! Nachzuvollziehen sind die Forderungen allemal, aber jetzt wieder die frisch geheilten Wunden erneut aufzureißen, es muss nicht sein.

Und im Übrigen dürfte bekannt sein, dass Gerichte im Schneckentempo arbeiten. Also daher nicht verwunderlich, wenn der Termin zur Insolvenz im Juli gelegen ist. Wartet ab, ob ihr eure Forderung bekommt, oder nicht. Nur trachtet nicht nach Lynchjustiz gegen René, bei einem potentiellen negativen Ergebnis. Er hats NICHT verdient - definitiv nicht!

So, und mehr möchte ich hierzu nicht schreiben müssen. Denke, zur Zeit sind andere Umstände besser zu diskutieren, als dieses Thema! Also nicht durch mein Posting erneut anfangen zu debatieren, wir enden nur im Kreisverkehr!

Ich bin dreamer1980!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

beantragt wurde das Insolvenzverfahren übrigens am 9.7..

Vorsicht bei den Feinheiten: am 9.7. wurden Verfügungsvorbehalt, Zwangsvollstreckungsuntersagung und ein paar andere Kleinigkeiten zum Insolvenzeröffnungsverfahren angeordnet.

Das heißt mehreres:

- Der Antrag zur Insolvenzeröffnung hat - deutlich - vor dem 9.7. stattgefunden, vermutlich sogar schon im April. Wie dreamer ganz recht schreibt, sind Gerichte nicht ganz so schnell. Wer also irgendwas in Richtung Inso-Verschleppung vorhat: Dieses Datum ist als Beweis dazu klar ungeeignet.

- Noch läuft keine Inso, sondern im Moment wird erst mal geprüft, ob dafür noch genug Geld (=Masse) da ist. Insgesamt dürfte diese Phase des Vefahrens so etwa 3-4 Monate dauern.

Also: ruhig durchatmen, zurücklehnen, und schauen, wie die Show weitergeht. Vor Mitte-Ende September erwarte ich nix neues (und befürchte dann Abweisung der Inso mangels Masse => BITS GmbH und Geld endgültig weg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb, lasst es ruhen, das Thema. Keiner von Euch kann auch nur ansatzweise nachvollziehen, wie scheiße die ganze Sache gelaufen ist und wie sehr es René getroffen hat. Keiner kann das!

"Prinzip Tränendrüse" - typisch....

Bei Geld hört der Spaß für mich allerdings auf, insbesondere wenn Vorauszahlungen durch offensichtliche Fehlentscheidungen für ein zum scheitern verurteiltes Projekt in den Sand gesetzt werden. Die private Situation des Unternehmers interessiert mich dabei so ziemlich wenig bis gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

"Prinzip Tränendrüse" - typisch....

Bei Geld hört der Spaß für mich allerdings auf, insbesondere wenn Vorauszahlungen durch offensichtliche Fehlentscheidungen für ein zum scheitern verurteiltes Projekt in den Sand gesetzt werden. Die private Situation des Unternehmers interessiert mich dabei so ziemlich wenig bis gar nicht.

"Prinzip Ignorant" - typisch...

Bist du so materialistisch ausgelegt? Komm erzähle, welchen Schaden hast du noch davon getragen? Wie hoch war er wirklich? Und was wichtiger ist: du kennst René natürlich persönlich und warst bei der Planung und Organisation der Galileo7 auch immer dabei. Natürlich weißt du auch, wie René die Gelder der Fans eingesetzt hat. So lange, du da keine Auskunft erhältst, würde ich an deiner Stelle abwarten, was weiter geschieht.

So und die private Situation ist dir auch gleich. Dann hast du auch nie Krebs als Diagnose gestellt bekommen und musstest sicher auch nicht mit der Möglichkeit leben, dieser Krankheit zu erliegen. Wie ich sagte, keiner kann nachvollziehen, was René für ein Schicksal erlitten hat. Keiner kann das beurteilen, außer René selbst!

Ich bin dreamer1980!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie René die Gelder der Fans eingesetzt hat. So lange, du da keine Auskunft erhältst, ...

Echt guter Gag, ich geh später mal lachen. Genau das ist doch der Punkt, über den weder die BITS, noch Herr Ahlberg in jedweder Form Auskunft geben mochten. Ja, der Gesundheitszustand war peinlich öffentlich, aber der Zustand der Kundengelder brav unter Verschluß gehalten. Schon mal überlegt, wo diese ganze Diskussion überhaupt herrührt?

Aber wie auch immer: insgesamt ist der Drops gelutscht. Erwartungsgemäß hat das AG HH am 10.9. mangels Masse die Inso abgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute habe heute Post erhalten. Und muss sagen, selten so gelacht!

Hallo ,

es gibt neue Regeln zur Benutzung des G7-Boards.

Achtung: Wenn Du bei uns nach dem 18.9.2007 postest, hast Du damit bestätigt, dass Du diese Regeln akzeptierst! Willst Du das nicht, melde Dich ab!

1. Dieses Board wird privat gehostet und verfolgt bzw. unterstützt keinerlei kommerziellen Zwecke oder Absichten. Es dient ausschließlich zur Kommunikation zwischen Privatleuten. Ein Verstoß gegen diese Regeln, ob absichtlich oder nicht, wird mit Ausschluß und Hausverbot geahndet.

2. Bei diesem Board handelt es sich nicht um einen Platz zum freien Meinungsaustausch mit Anspruch auf Redefreiheit. Dieses Board ist privat gehostet und wird aus privaten Mitteln finanziert. Dies bedingt das Recht für Admins und Moderatoren, Mitglieder, Postings und Meinungen subjektiv bewerten zu können und daraus subjektive Reaktionen abzuleiten bzw. Konsequenzen zu ziehen.

3. Ganz wichtig: Das Mitglied in diesem Forum hat keinerlei Rechte oder Ansprüche auf Lesen, Schreiben, Diskutieren oder seine Mitgliedschaft. Verwarnungen, Verweise, Änderungen, Kürzungen oder Löschungen von Beiträgen und Mitgliedschaften können ohne Vorwarnungen von den Admins oder Mods durchgeführt werden ohne ein Recht des Mitglieds auf Rechfertigung, Wiedergutmachung oder Rücknahme.

4. Die Beurteilung, welche Mitglieder in Forum aktiv sein oder welche Art von Beiträgen gepotet werden dürfen, obliegt den Admins und Mods dieses Boards. Einsprüche dagegen sind nicht relevant.

5. Die Betreiber dieses Boards sowie deren Admins und Mods haften in keinem Falle für hier von Mitgliedern gepostete Texte, Bilder oder sonstige Inhalte. Das Team dieses Boards ist stets bemüht, die Beiträge der Mitglieder zu überprüfen, da dies aber durch das Fehlen von Vollzeitmitarbeitern nicht immer zeitnah möglich ist, kann keinerlei Haftung für mittelbaren und unmittelbaren Schaden übernommen werden. Auch distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von hier geposteten Inhalten, Links und deren Inhalt gemäß der zurzeit gültigen Rechtssprechung, da diese nicht die Meinung der Betreiber und deren Mitarbeiter entsprechen muss.

Zusammenfassung:

Wir dürfen hier alles, ihr habt hier Anspruch auf nichts, verzichtet auf alle Rechte.Wir haften keinesfalls für den Mist, den ihr hier eventuell verzapft, da wir nicht alles zeitnah überprüfen können. Wem das nicht passt, der sollte hier nicht posten.

Erklärung: In letzter Zeit haben sich hier Mitglieder derart schlecht benommen und unser Board mit dem dazu gehörigen PM-System für nicht akzeptable Zwecke genutzt, dass wir uns gezwungen sehen, diese Bedingungen einzuführen. Wir bedauern dies sehr, aber müssen uns schützen. Wenn es dich nicht betrifft und du einer der 98% von Mitgliedern bist, die dieses Board zu einem angenehmen Platz zum Austausch von Meinngen und Treffpunkt für nette Leute gemacht haben, dann sei herzlich willkommen und entschuldige die Notwendigkeit der obigen Regeln! Und nun viel Spaß beim Posten!

Das Team des G7-Boards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.