Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Galileo 7 ist tot


CptJones

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann möchte ich mal eine Frage in die Runde Werfen: Wie schafft man es innerhalb von einem halben Jahr, einen Krebs zu besiegen und zwei Schlaganfälle zu Überstehen und am Ende solche Geschmackvollen Statements zu Schreiben?

Ich habe schon Menschen erleben dürfen die zwei oder drei Schlaganfälle hinter sich hatten und diese waren Bestenfalls nur noch eingeschränkt Kommunikationsfähig. Ich Unterstelle zwar Rene nicht direkt etwas damit, aber es erscheint doch irgendwie sehr schleierhaft. Und ich bin ja auch nicht der einzige dem das Klingonisch vorkommt.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit deinem Post unterstellst du ihm indirekt das schon. Vor deutschen Gerichten heißt es ja auch "Im Zweifel für den Angeklagten". Solange kein Gegenbeweis vorliegt muss man ihm also glauben und wunder geschehen immer wieder. Ich kenn auch einen der in den zwanziger an einem Herzinfarkt gestorben ist, auch nicht typisch, aber sowas passiert. Ebenso können mehrere Schlaganfälle und Krebs passiert sein. Wenns kommt, dann kommt dicke....

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit deinem Post unterstellst du ihm indirekt das schon. Vor deutschen Gerichten heißt es ja auch "Im Zweifel für den Angeklagten". Solange kein Gegenbeweis vorliegt muss man ihm also glauben und wunder geschehen immer wieder. Ich kenn auch einen der in den zwanziger an einem Herzimfakt gestorben ist, auch nicht typisch, aber sowas passiert. Ebenso können mehrere Schlaganfälle und Krebs passiert sein. Wenns kommt, dann kommt dicke....

Und zwar deswegen weil ich solche Menschen mit dieser Krankheitsgeschichte gesehen habe. Einer von diesen war nicht mal Fähig ein Wort herauszubringen und schrie deswegen.

Jedenfalls aufgrund dieser Erfahrungen habe ich nun mal meine Zweifel was dies angeht, das man sowas einfach so wegstecken könnte. Ich habe nicht behauptet das es nicht möglich sei, sondern das die Regenerationsphase so derart Kurz wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange kein Gegenbeweis vorliegt muss man ihm also glauben und wunder geschehen immer wieder.

Nö, also glauben muss ich nichts. Aber das Gegenteil darf ich auch nicht behaupten, weil ich es nicht weiss, aber meine Gedanken gehören immer noch mir.

Mein Ex hatte schwere Herzprobleme, Krebs und Diabetes und zwar immer dann, wenn ich ihn mal wieder verlassen hab. Hab ich seinem Betteln nachgegeben waren alle diese Krankenheiten innerhalb von wenigen Tagen verschwunden. Ist zwar unfair, aber ichbin seitdem sehr vorsichtig geworden mit dem, was ich glaube und was nicht nicht. Behaupten würde ich aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, also glauben muss ich nichts. Aber das Gegenteil darf ich auch nicht behaupten, weil ich es nicht weiss, aber meine Gedanken gehören immer noch mir.

Mein Ex hatte schwere Herzprobleme, Krebs und Diabetes und zwar immer dann, wenn ich ihn mal wieder verlassen hab. Hab ich seinem Betteln nachgegeben waren alle diese Krankenheiten innerhalb von wenigen Tagen verschwunden. Ist zwar unfair, aber ichbin seitdem sehr vorsichtig geworden mit dem, was ich glaube und was nicht nicht. Behaupten würde ich aber nichts.

Meine Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)und wunder geschehen immer wieder. Ich kenn auch einen der in den zwanziger an einem Herzinfarkt gestorben ist, auch nicht typisch, aber sowas passiert.

Nuja...

Es unterstellt erstmal niemanden hier etwas, wir überlegen nur und ich denke, das wird noch erlaubt sein? Wie dem aber auch sei: Es ist schon reichlich merkwürdig, wenn man zwei Krankheiten (2 Schlaganfälle und einen Krebsbefall) innerhalb von einem halben Jahr bekämpft, weil in einem halben Jahr hat man maximal eine oder zwei Chemotherapien hinter sich, was man jedoch bei Schlaganfall Patienten nicht anwenden wird.

Manche erholen sich ihr Leben lang nicht mehr von einem Schlaganfall und da wird von gesprochen, dass man innerhalb von einem halben Jahr gleich 2 davon weggesteckt hat, ohne dass wirklich was nachbleibt?

Ich meine mein Onkel ist in jungen Jahren leider an Blutkrebs krepiert, der Kampf hat mehrere Jahre gedauert und war leider nicht erfolgreich. Klar, die Medizin hat sich innerhalb der letzten 30 Jahren gravierend geändert, was aber auch nix daran ändert, dass Krebs eine Krankheit ist, die selten bis garnicht beim ersten Anlauf geheilt wird.

Von daher, kann ich persönlich Cpt. Jones schon verstehen...weil ich wär auch misstrauisch.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich mal eine Frage in die Runde Werfen: Wie schafft man es innerhalb von einem halben Jahr, einen Krebs zu besiegen und zwei Schlaganfälle zu Überstehen und am Ende solche Geschmackvollen Statements zu Schreiben?

Ich habe schon Menschen erleben dürfen die zwei oder drei Schlaganfälle hinter sich hatten und diese waren Bestenfalls nur noch eingeschränkt Kommunikationsfähig.

Das mit den Schlaganfällen geht und das kann ich sogar erklären.

Es gibt drei Arten von Schlaganfällen, den Apoplex, was das ist, was man sich im Volksmund am ehesten unter einem Schlaganfall vorstellt, wo die betroffenen vieles wieder aufs neue lernen müssen (wenn sie das Glück haben zu überleben). Hervorgerufen wird das Ganze entweder durch ein Gerinsel im Gehirn, oder eine Gehirnblutung, wobei man sagen muss, dass die Blutung meist den schlimmeren Verlauf hat.

Die zweite "Art" ist das PRIND (prolongiertes reversibles ischämisch-neurologisches Defizit), hervorgerufen durch eine Minderdurchblutung von Gehirnteilen. Davon erholt man sich aber in der Regel innerhalb von einigen Monaten.

Die dritte "Art" ist die TIA (transitorische ischämische Attacke), wieder hervorgerufen durch eine Minderdurchblutung des Gehirns. Hier erholt sich der Patient in der Regel innerhalb von wenigen Tagen.

Die Symptome sind bei allen dreien dieselben, nur die Dauer bis die Symptome wieder verschwunden sind, ist unterschiedlich.

Es ist also möglich innerhalb eines halben Jahres zwei TIA oder eine TIA und ein PRIND zu haben und sich auch in dieser Zeit davon zu erholen.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit Renes Krankheiten mag zwar ziemlich suspekt klingen, wäre aber trotzdem nicht ganz unwahrscheinlich.

Gerade bei Schlaganfall wie auch beim Herzinfarkt oder sonstigen Embolien kommt es darauf an welches Gefäß da verkrampft oder gar vollständig verstopft wird: Ist es nur eine kleine Nebenarterie, ein Kapillargefäß oder eine größere Arterie?

Je nachdem können auch die Folgen mehr oder weniger dramatisch sein.

Was den Krebs betrifft so könnte das allenfalls eine noch vergleichsweise harmlose Variante, wahrscheinlich noch im Anfangsstadium gewesen sein.

Nun zum Untergang der Galileo an sich:

Ich bin wirklich kein Freund von Massenveranstaltungen, daher war ich auch noch nie auf einer Convention. Aber wenn ich mich in Sachen STAR TREK vielleicht doch einmal für eine entscheiden hätte sollen dann wäre - zumindest was die Atmosphäre angeht - die Galileo für mich wahrscheinlich die erste Wahl gewesen.

Nach dem was ich bisher über die Veranstaltung an sich gehört habe hat sie es auf jeden Fall nicht verdient so zu enden, das was ich bis jetzt da mitbekommen habe kommt mir vor wie ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.

Dass diejenigen die schon vorbestellt und bezahlt hatten jetzt versuchen ihr Geld zurückzubekommen finde ich nur gerechtfertigt und ich wünsche allen Klägern Erfolg solange sie noch etwas zurückbekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dass Herr Ahlberg innerghalb eines halben Jahres dreimal schwer erkrankt ist natürlich nicht sehr schön (es freut mich für ihn dass er offensichtlich wieder genesen ist) und mag auch durchaus eine Erklärung für die unprofessionelle Handhabung der Firmengeschäfte abgeben aber es darf keinesfalls als Entschuldigung vorgeschoben werden. Wenn man krank ist und nicht arbeiten kann, dann muss man die Arbeit in die Hände derjenigen abgeben, die sie leisten können. als verantwortungsbewußter unternehmer muss man für solche Fälle einfach vorsorgen, denn eine Finanzierung der geschäftlichen und persönlichen Unpässlichkeit durch die Fans ist nun mal eben nicht legal.

Aber ich finde es auch nicht ganz korrekt hier mit Mutmaßungen über die Art der Erkrankung von Herrn Ahlberg um sich zu werfen ohne dass es konkrete Hinweise gibt, dass sie womöglich nicht nur vorgeschoben sondern sogar erfunden sein könnte. Man kann über die Geschäftsführung disskutieren und schimpfen, aber wilde Mutmaßungen über Krebs und Schlaganfälle zu tätigen wirkt etwas pietätlos.

Okay, es ist auch irgendwie pietätlos dieses persönliche Unglück derart in die Öffentlichkeit zu stellen um so bei den Fans um Mitleid zu heischen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier über die Krankheiten des Veranstalters zu diskutieren, finde ich auch etwas seltsam und eigentlich geht das auch am Thema vorbei, denn Krankheit und Veranstaltung dürfen eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Man braucht eben einen Stellvertreter, der einspringen kann. Alles andere ist extrem unprofessionell.

Dass hier und auf anderen Boards noch einige Zeit weiter diskutiert wird, halte ich für vollkommen verständlich. Je weniger offizielle Informationen bekannt sind, umso mehr wird eben spekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carl, das wird noch sehr lange seine Kreise ziehen. Denn es liegen zu viele Dingen im Nebulösen und die Fans wollen Definitive Antworten.
Dennoch werden wir uns hier nur mehr in Spekulationen erschöpfen können.

Dass hier und auf anderen Boards noch einige Zeit weiter diskutiert wird, halte ich für vollkommen verständlich. Je weniger offizielle Informationen bekannt sind, umso mehr wird eben spekuliert.
Ja, und mehr als Spekulationen werden das auch nie sein... DIE WAHRHEIT BLEIBT FÜR IMMER IM DUNKEL UND RENÈ WIRD SIE EINES TAGES MIT SICH IN DEN NEXUS NEHMEN!

Und jetzt freut mich der Thread hier echt nicht mehr - hab´ich das nicht schon mal gesagt? Und warum poste ich dann eigentlich noch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir, der sein Geld über den Anwalt versucht zurückzubekommen hat mir jetzt erzählt, dass diese Krankheitsnummer angeblich totaler Schwachsinn gewesen sein soll und scheinbar sogar mit gefälschten Atesten Gerichtstermine, bzw. Vorladungen oder irgendwelche Treffen bei Anwälten aufgeschoben sein sollen. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht, aber laut meinem Freund muss an der ganzen Sache etwas richtig faul sein zudem auch sein Anwalt keinerlei Erklärung dafür hat, wo das ganze Geld sein könnte. Man sollte an der Sache wirklich dranbleiben, denn immerhin wird ein großes Fan-Genre möglicherweise versucht zu blenden, bzw. auszunehmen und das nur weil jmd. versucht aus einer Leidenschaft Geld zu ziehen (wer auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur wiedergeben, was mein Freund von seinem Anwalt gehört hat, aber dem Anschein nach ist da auf jeden Fall etwas dran. Allerdings inwieweit und inwiefern der Veranstalter sich irgendetwas zu Schulden hat kommen lassen ist weiterhin sehr unklar. Mein Freund will auf jeden Fall weiter an der Sache dran bleiben, auch wenn es teuer wird. Er und einige Freunde fühlen sich derart über den Tisch gezogen, das ist nicht mehr schön. Und ich kann ihre Vorgehensweise zu 100% nachvollziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber es gibt scheinbar auch konkretere Quellen und schließlich hätte der Veranstalter diese Thematik auch gar nicht erst einbringen müssen. Ist doch logisch, dass daraufhin diskutiert wird. Schließlich hat das Erwähnen der Krankheit ja auch teilweise Mitleidscharakter und darum könnte man auch diese Tatsache als "Unter die Gürtellinie" bezeichnen, da viele Menschen viel Geld verloren haben und dies in erster Linie nicht aufgrund einer Krankheit passiert sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene. Er muss nicht unbedingt versucht haben Mitleid damit zu gewinnen, sondern vlt ging es ihm um Verständnis (wer weiß das schon??). Und solang ich keine Beweise über dieses sog. Vortäuschung habe, seh ich es wie Werewolf. Eine solche Diskussion muss nun nicht wirklich sein.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Werewolf und Alessandro zustimmen. Mit so einer Sache sollte man keine Scherze treiben. Selbst wenn di Erkrnakung vorgeschoben sein sollte ... was ziemlich pervers wäre ... wir wissen aber erst recht nichts Genaueres und sollten uns da nicht in Mutmaßungen ergehen, die nicht belegbar sind. Ich finde sowas ziemlich derb - das geht weit unter die Gürtellinie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber letztlich haben die Fans diesen Aspekt nicht vorgebracht. Jmd. der solche Dinge aussagt und besonders in einem solchen Zusammenhang muss doch mit derartigen "Überlegungen" rechnen. Ich weiß, wie hart solche Krankheiten sind (aus dem Familienumfeld) aber ich weiß auch, was mein Freund mir gesagt hat und auch wenn es keine greifbaren Belege gibt, sollte man diese Vermutungen nicht direkt kritisieren. Besonders wenn es um Geld geht, werden heutzutage die perversesten Mittel eingesetzt um Profit zu machen. Darum hoffe ich, dass der Sachverhalt schnellstens richtig dargestellt wird. Ansonsten hat mein Freund in einer Woche nochmals einen Termin beim Anwalt, vllt. liege dann neue Fakten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leider" muss in einer solchen Situation alles angezweifelt werden, was den Gläubigern im Rahmen der Statements vorgetragen wird. Wie Jackenklau es schon geschrieben hat, geht es mehr darum, wer das Thema ins Spiel gebracht hat. In einem Insolvenzverfahren werden für gewöhnlich alle Mittel ausgereizt und dazu gehört auch der Druck auf die Tränendrüse. Es sollte also nicht vergessen werden, was für ein Ziel mit solchen Botschaften verfolgt wird und ob nun letztendlich wahr, unwahr oder einfach nur eine übertriebene Halbwahrheit - die Geschädigten haben in keinem Fall etwas von solchen Flosskeln.

In Sachen Glaubwürdigkeit kommt es allerdings zusätzlich recht "blöde", wenn bereits im Vorfeld Lügen in Form von falschen Versprechen herausposaunt worden sind - ich sag nur "Die Con findet auf jeden Fall statt" oder "Niemand verliert sein Geld". Allein dieser grobe Schnitzer rechtfertigt schon sämtliche Skepsis an allen nachfolgenden Statements.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.