Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Kino


CptJones

Empfohlene Beiträge

Da ich vor einigen Tagen seit langer Zeit wieder im Kino war, will ich mal Kundtun, wie sich für mich ein Besuch im Kino heute darstellt und die üblichen Begleiterscheinungen, vor, während und nach dem Film. Würde mich Interessieren ob das andere eventuelle ebenso wie ich sehen.

Was ich besonders nicht ab kann, ist es, wie manche Leute sich derart mit Fressalien bepacken, dass man meint, die wollen für ein halbes Jahr im Kinosaal einnisten. Man sitzt also auf dem Platz, den man laut Karte hat, und darf erstmal dem Geschmatze, Rascheln, Mampfen, Rülpsen und Schlurfen der Nachbarschaft Frönen. Nebenher bekommt man den Eindruck, dass man meint, eine Hängebauchschweinherde würde sich besser benehmen.

Dann geht die Werbung los, ok da stört es mich auch nicht, wenn gelabbert wird, nur am Ende muss der Vorhang nochmal zugehen, das Licht angeschmissen werden und die Augen, die sich an das Dunkle gewohnt hatten, müssen sich wieder ans Licht anpassen, weil jetzt so eine arme Sau mit einem Verkaufskorb durch die Reihe Irren muss, sei es auch nur um einem Hans da ein Magnum aufs Auge zu drücken, das jener gleich so laut vertilgt das Es auch der Letzte mitbekommt, was für ein Magnum er da vernichtet.

Dann der Film.Wahnsinn, es ist erstaunlich das man auch in Dolby Spurround Popkorn gegen die gleichnamige Anlage Kauen kann. Jedenfalls ist das Mampfen und Schmatzen besser zu vernehmen als der Ton, der über die Boxen kommt. Alleine da gerät man in Versuchung einen gepflegten Amok lauf zu starten. Für gewöhnlich ebbt dies normalerweise nach der ersten halben Stunde ab. Nur leider hat man auch welche dabei die im Erkan & Stefan Slang jede Szene Kommentieren und man wieder vergebens eine Pumpgun oder ein Samurai Schwert sucht damit man wie Uma Thurman in Kill Bill mal für Party sorgt. Aber gut das Beste immer zum Schluss.

Wenn die Meute den Saal verläst. Und ich jedes Mal so den Blick dabei durch den Saal schweifen lasse, fällt mir nur noch der Spruch ein: Wie die Sau vom Trog. Der ganze Saal sieht aus wie wenn Klingonen eine Junggesellen Abschiedspartie abgezogen hätten. Man Fragt sich wirklich, was für eine Kinderstube manch Mitteleuropäer genossen hat. Die Gesichter des Kinopersonals, das die zweifelhafte Ehre hat den Dreck zu beseitigen spricht Bände. Ich kann es ihnen auch nicht verübeln, da ich die gleiche Mine aufgesetzt habe, spätestens nachdem ich mich durch ein Katastrophengebiet aus Pappbechern und anderem Zivilisation Müll, gebahnt habe.

So stellt sich für mich heute Kino dar. Leider wie ich sagen muss. Ach ja für dieses Spektakle Zahle ich jedes Mal 8 bis 9 € Pro Nase. Will mich nicht beklagen, man bekommt was dafür geboten, mal vom Film abgesehen.

In diesem Fall ziehe ich in der Tat Primär mein Pantoffelkino vor. Eben darum dass man auch was vom Film mitbekommt und nicht wie in einer Talkshow am Ende über die Probleme der Sitznachbarn bescheid weis.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich mach dir Mut, mir gehts genauso, bzw. ich empfinde genauso... Moment... Mut machen?! kann man dann in dem Fall von Mut machen sprechen... Zumindest soweit, dass ich dir beipflichte, bzw. das es mir genauso geht. Ich frag mich auch immer, wie man sich so mit Fressalien vollpacken kann... Was zum trinken versteh ich ja echt noch, aber sich mit zwei großen Tüten Popcorn und dazu noch große Nachos, Toblerone und was weiß ich noch eindecken kann.

Bzw. mittlerweile versteh ich es auch ein wenig... weil kaum sitzen diese Leute, schon wird gemampft und das man dann auch noch was während dem Film und andere damit stören kann, holt man sich extra viel Vorrat. Und dann wird mit dem Nachbarn um die Wette gemampft.

Tja... dann klar die Leute, die immer nen dummen Kommentar abgeben müssen etc.... schlimmer sind, find ich, die Leute, die dauernd fragen müssen, was grad passiert ist... wer das jetzt nochmal ist etc. Was bitte machen die die ganze Zeit während des Films?! Bücher lesen? Selber nen Film im Kopf drehen?! naja... whatever...

Und ja am Schluss... der ganze Müll... ich kapiers auch nicht... wie ein Haufen Schweine...

Ok ich muss zugeben, ich war mal genauso, einmal vor Jahren in der 5. oder 6. Klasse... der Film war langweilig und es flogen dann Papierfetzen und Knabberzeugs. Und als das Licht wieder anging zeigte sich das wahre Antlitz... ja der ganze Saal war voll und dreckig, jetzt Jahre danach denk ich, die armen Hunde, die das saubermachen mussten. Genauso denk ich heut immer über die armen Vorführer, die nen Saal säubern müssen.

Tja... aber du kommst ja aus Karlsruhe, dann geh in die Schauburg, da gibts wenigstens Ratten, die den Saal von Popcorn während des Films säubern ^^ Da geht dann am Schluss das Licht an und das Popcorn von anfangs des Films is nimmer da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schauburg gibts Ratten? :shock: Im Ernst? :shock: (Wundern würds mich nich! *g*)

Naja ich geh seit Jahren in kein Kino mehr, a) wegen der nervenden Synchro, b) weils zu teuer ist, c) weil mich die Filme nicht interessieren und auch d) wie das hier beschrieben wird wegen der Leute, die man da antrifft. Ich habe keine Lust auf popcornkauende Jugendliche, die sich, wenn sie ganz gut drauf sind, außer mit Popcorn auch noch mit leeren Flaschen/Bechern bewerfen.

Da wart ich lieber, bis, wenn mich mal ein Film interessiert (was selten genug vorkommt), der auf DVD rauskommt. Den kann ich mir dann zuhause in Ruhe im Original anschauen - ohne irgendwelche störenden Kommentare oder Popcorngeknirsche. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Film in dem ich im Kino war? Das müsste Nemesis oder Terminator 3 gewesen sein. Mir sind die Popkorn mampfenden Jugendlichen eigentlich ziemlich egal. Wer es halt braucht. Ich brauche das jedenfalls nicht. Esse ja nicht mal Chips vorm TV. Lieber eine kultivierte Tasse Tee <_< Ansonsten ist mir das Geld für nen Kinobesuch zu schade. Schaue mir einen Film, wenn er mich interessiert lieber drei Monate später auf DVD an. Für ein Date taugt meiner Meinung nach ein Kinobesuch auch nicht viel. Man kann sich da nur schlecht unterhalten. Zum Rumkuscheln und Zärtlichkeiten austauschen eignet sich ein privater DVD Abend sowieso mehr :lol:

Nur für richtig gute Filme gehe ich ins Kino. Ausser einem Star Trek oder einer neuen Tom Clancy Verfilmung fällt mir eigentlich kaum ein Grund ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch nicht gern ins Kino. Da schau ich Filme lieber zu Hause am Fernseher, das ist billiger und man kann ungestört unterbrechen/abschalten oder spontan noch ein Filmchen hinterherschieben. Au$erdem kann man auch ein bischen emotionaler sein (fluchen, jubeln, lachen ect.) ohne da$ es andere Zuschauer stört.

Wenn die Meute den Saal verläst. Und ich jedes Mal so den Blick dabei durch den Saal schweifen lasse, fällt mir nur noch der Spruch ein: Wie die Sau vom Trog. Der ganze Saal sieht aus wie wenn Klingonen eine Junggesellen Abschiedspartie abgezogen hätten. Man Fragt sich wirklich, was für eine Kinderstube manch Mitteleuropäer genossen hat. Die Gesichter des Kinopersonals, das die zweifelhafte Ehre hat den Dreck zu beseitigen spricht Bände. Ich kann es ihnen auch nicht verübeln, da ich die gleiche Mine aufgesetzt habe, spätestens nachdem ich mich durch ein Katastrophengebiet aus Pappbechern und anderem Zivilisation Müll, gebahnt habe.

Das versteh ich wirklich nicht. Für mich ist das eines der wohl schlimmsten Übel der heutigen Gesellschaft, wobei sich sowohl Jugendliche als auch vermehrt die Erwachsenen in dieser Hinsicht oft genau gleich unflätig benehmen. Ich mu$ inzwischen bei uns in der Werksschule den Wachhund spielen, der die werte Kollegenschaft zu Sauberkeit im Pausenraum ermahnt. Ich komme mir dabei vor wie im Kindergarten, aber anders geht's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Film im Kino... ööhh... äähhm... das muss entweder "Gegen die Wand" oder "Jazzclub" mit Helge Schneider gewesen sein.

Auf jeden Fall bin ich sicher nicht aus eigener Initiative ins Lichtspielhaus spaziert - hab ich dank meiner Lichtorgel, Soundsystem und einem gesunden Online Videothek Abo auch nicht nötig. Ich verkneife auch problemlos bei meinen absoluten Vorfreudetiteln den Gang ins Kino, da ich einen Film beim "ersten Mal" ansehen nur so richtig in Ruhe geniessen kann und das kann mir in einem öffentlichen Kino leider nicht garantiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztens nach langer Zeit mal wieder im Kino um Spiderman 3 zu sehen...Ich weiß schon, warum ich mir nur hin und wieder mal das "Vergnügen" gönne, ins Kino zu gehen...Konnte Terminmäßig leider nur in eine Vorstellung um 14:30 gehen, hatte also diese ganzen kleinen Gören an der Backe...Trotz Einweisung findet da keine Sau seinen Platz, sondern setzt sich dann einfach irgendwo hin. 5 Minuten vor Filmbeginn kamen dann der nächste große Ansturm und schon ging das gezanke um die Plätze los..."Wie, hier ist nicht Reihe 36? Oh, tatsächlich, da steht's ja: Reihe 15"...Und dann hüpften die Zwerge noch schnell raus, weil die erste große Tüte Popcorn leer war...Und ausgerechnet hinter mir saß ne Oma mit ihren zwei Enkeln. "Erik, musst du nochmal auf's Klo? Der Film dauert über 2 Stunden!" Doch Erik musste nicht....zumindest nicht, bevor der Film dann endlich anfing...und kurz vor dem Showdown am Ende merken die zwei Dussel neben mir, das sie vor 10 Minuten schon vor dem Kino sein müssten, weil sie ja um 16 Uhr abgeholt werden sollten...Aber wer konnte auch ahnen, das der Film so lange geht....

Sowas ärgert mich echt, da für mich als Nerd ein toller Kino-Sommer bevorsteht: Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer, Pirates of the Carabeen 3: At Worlds End, The Simpsons-Movie, Shrek 3 und Transformers laufen an....ich will hier mein eigenes Nerd-Kino. So schön mit ohne Kinder und Originalton...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum glück gehts bei uns im Kino noch halbwegs gesittet zu... naja bis auf den Müllhaufen im Saal nach dem Film, aber äußerst selten kommentiert ein Idiot ne Szene und geworfen wird meistens auch nichts.

Dienstag kostet die Karte 3.50€, also kann man sich auch da nicht beschweren, nur funktionieren in einem der Säle die Lautsprecher nicht richtig, aber da lässt sich ja umgehen^^

Meine persönliche Kinogehquote ist daher auch recht hoch... 2006 war ich 30 mal.... und 2007 war ich bisher 9 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin passionierter Kinogänger und möchte diese Erfahrungen auf keinen Fall missen. Dennoch regen auch mich die vertrottelten Jugendlichen auf, welche sich daneben benehmen und jede Szene mit einem "boah, geil" kommentieren müssen.

Daher besuche ich Filme, wenn sie schon einige Wochen gelaufen und das Interesse an ihnen gesunken ist. Denn je weniger Menschen in dem Saal ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit auf irgendwelche Idioten zu treffen! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, einige böse Kommentare zu bekommen, aber was soll dieses künstliche sich aufregen?

1.) Dumme, kleine Kinder und pubertierendes Mistpack kann man einfach umgehen, indem man in eine Spätvorstellung geht. Oder man macht es eben wie Werewolf...

2.) Im Kinosaal liegt nach der Vorstellung viel Müll. Nicht gerade toll, aber er wird doch weggeräumt... wo ist das Problem?

3.) Viele Filme sind´s nicht wert, im Kino angeschaut zu werden. Viele nehmen da vielleicht auch gerne Nemesis als Beispiel. Der eine teil von euch leugnet, das es jede Menge Filmreviews gibt, die man lesen kann, BEVOR man ins Kino geht. Soll manchmal helfen, einen schlechten Film zu vermeiden... Die andere Hälfte holt sich lieber gleich die DVD. Dasselbe "Problem": Hat man keine Reviews oder Rezensionen gelesen, kauft man eine DVD, die man schlecht findet. Da hätte man auch ins Kino gehen können um sein Geld zu verschwenden

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so:

1. ich hab seit einigen wochen einen 74" HDTV

2. ich hab eine THX fähige anlage

3. ich habe internet

4. ich bin nicht bereit 9€ für die karte plus 7,50€ für popcorn hinzulegen

5. das einzige coole ist die sneak preview für lau^^

mein schlimmstes erlebnis war mal als ich Final Fantasy-the spirits within anschaute und die ganze zeit kleine scheisskinder nervten und einer irgendwann enttäuscht fragte 'und wo sind da die pooookkemons???'

und ja, ratten kenn ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir haben es hier fast schon wieder mit Grundproblemen zu tun, die hier unterschwellig angesprochen werden. Zum einen der Ärger über den Dienstleister Kino, für den man viel Geld bezahlt und man am Ende dennoch enttäuscht ist.

Zum anderen geht es (mal wieder) um die "verkommene" Jugend und ihre Verfehlungen.

Ich sehe in diesen beiden Dingen die Kernpunkte der Diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Kinobesuch war bei Nemesis - ein ST-Film ist ja Pflicht...

Der Film lief hier im einzigen Kino der Umgebung (tiefste Provinz) etwa 10 Tage lang und ich besuchte ihn am letzten Tag. Da konnte ich Nemesis dann ganz alleine im Kinosaal sitzend genießen!

Ansonsten: wenn ein Film rauskommt, den ich mal sehen mag (der letzte war, glaube ich, Superman Returns) warte ich ein paar Monate auf die DVD-Veröffentlichung und sehe ihn ruhig und ungestört zuhause. Ich denke die alten Kinozeiten, in denen ein Kino nur einen Saal hatte und kein Riesenpalast mit Fresslokalen und ähnlichem war, in denen man Samstags oder Sonntags mal gemeinsam mit Freunden oder zu zweit mit der Freundin ins Kino ging und das noch etwas besonderes war, weil es keine Videos oder DVDs gab, sind einfach vorbei. Von dieser Kinoromantik ist nichts mehr geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schauburg gibts Ratten? :shock: Im Ernst? :shock: (Wundern würds mich nich! *g*)

Ja also letztens als ich drin war gabs Ratten ;) Vor allem... ich hab sie vor Beginn des Films entdeckt und naja... mit dem Gedanken, dass jeden Moment ne Ratte über dein Fuss krabbeln könnte... irgendwie auch cool. Vor allem bei Horror-Filmen... eigentlich die unentdeckte Marktlücke ;) Dressierte Ratten, die bei entsprechenden Szenen, die Leute erschrecken... naja.. is offtopic ;)

Aber hey sie machen den Müll weg ^^

@De Malcolm

zu 1)

Naja... dummes kleines pubertierendes Mistpack kann man auch in der Spätvorstellung vorfinden ;) Und es ist meist nicht nur dummes kleines pubertierendes Mistpack, dass dumme Kommentare abgibt.

zu 2)

Naja... ganz ehrlich, ich hab keine Lust, nach dem Film mich durch übergroße Berge von Müll und Abfall zu wühlen... Vor allem spiegelt es auch die Einstellung unserer Gesellschaft wieder. Und ohne dich anzugreifen, bist du wohl auch mit der Meinung, macht ja nix, wenn da Müll liegt irgendein anderer Depp wirds schon wegräumen. Ganz ehrlich, wenn wir alle so denken, dann Gute Nacht. Du sagst, wo sei das Problem, da es ja eh ein Anderer wegmacht... Ich sag... wo ist das Problem, sich einfach sauber zu verhalten?

Und auch bitte nicht mit dem Verhalt argumentieren, es würde Arbeitsplätze schaffen... die Vorführer sind so oder so da ;)

zu 3)

Ja soll manchmal helfen, einen schlechten Film zu vermeiden.. aber eben nur manchmal. Vor allem "trau" ich den ganzen Reviews gar nicht.. Warum? Ganz einfach... sie sind alle subjektiv. Und auch nicht selten im Auftrag der PR mancher Filme. Deswegen... auch wenns ein Spruch einer nicht qualifizierten Zeitung ist.. bild ich mir da echt meist lieber meine eigene Meinung.

Vermeindlich schlechte Filme entpuppen sich dann zu wahren Genüssen... Aber is eh alles subjektiv ;)

Und künstlich aufregen nein... ich mein, wenn du für etwas bezahlst... willst du es doch auch voll ausschöpfen, oder nicht?

Wenn man recht wenig Leute im Kino haben will... andere Methode ist nicht in die Spätvorstellung, sondern im Sommer in die Mittags-Vorstellung... Warend da auch mal in nem recht aktuellem Film fast allein. Vor allem wenn Ferien-Kino ist und alles um die Hälfte billiger lohnt es sich. Weil so viele Nutzen das auch gar nicht.

Gut... Problem hier ist dann eben das sich Zeit nehmen...

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.