Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Rock im Park - jemand da?


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Nicht so mein Fall - ich glaube ich bin da etwas zu alt. :dumdiedum:

Also wenn schon, dann das Woodstock im Norden Deutschlands, sprich Wacken(stock).

Aber das ist mir dann mit seinen 100.000 Zuschauern zu überfüllt. Vor 5 Jahren waren es 40.000 und das war schon voll. :band:

Und ich stand auch noch in der ersten Reihe.

Nachzusehen auf der DVD der blinden Gardinen, wenn man in der Menschenmenge überhaupt was ausmachen kann. ^^

(Dr. Effects sucht jetzt sicher die DVD :engel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal meine Eindrücke von RiP. Um es mal auf den punkt zu bringen: es war ziemlich mies alles.

Ein Paar Highlights:

- Nachts pissen leute gegen unser Zelt

- Irgendwelche Irre stellen geschlossene Nudel- und Bierdosen auf einen campingcocher mitten zwischen die Zelte bis die teile völlig sauber und ungefährlich gegen andere Menschen und unser Zelt explodieren

- Ein großer Eimer mittem auf dem Weg mit lecker abfällen, Erbrochenem, Ketchup usw usw - darüber über einen Ast am Baum gespannt ein schwerer Sack. Als die leute am letzten Tag zu nahe dran vorbei gingen haben die diesen sack losgelassen der in den Eimer gefallen ist und eine Fontäne von Ekel ergießt sich über die Abreisenden...

- Den zuschauern des 'Spektakels' hat das auch noch gefallen

- Trotz langjähriger Erfahrung ist man nach wie vor unfähig genug toiletten aufzustellen (~2 stunden wartezeit)

- Absolute niveaulosigkeit 99% aller anwesenden. Wer vom Verfall der Jugend nur gehört hat - dort war er zu sehen. Freundin wurde mehrfach einfach so begrabscht und zwar so richtig, alle sind einfach nur noch betrunken, keiner mehr freundlich, von gesellschaftlichkeit keine spur.

- In konzerten wurden becher mit Urin geworfen

- Keine der Bands (die ich gesehen habe) war so richtig überzeugend, nur Billy Talent war einigermaßen nett.

Bandwertung in Schulnoten:

Billy Talent: viel Einsatz, wirkte nur etwas verloren - 2

Die Ärzte: Punk war das nicht mehr - routinierte Show, Pseudo-Cool, musikalisch gut - 3

Linkin Park: FURCHTBAR. 45 Min. verspätung, dazu kein wort auf der bühne, IDENTISCHE zwischenmoderationen mit dem Live-Album bishin zum 'you are the best fans bla', klang wie 90% vom sampler, statt gutem alternativemetal haben sie viele stücke wie 'Crawling' als AKUSTIK-version mit seltsamem gescratche gespielt... den 12 jährigen mädels hats gefallen, absolut unmotiviert runtergespielt alles - 5-6

30 Seconds to mars: Musikalisch schlecht, band hat kein Potential imo - 4

Revolverheld: ganz ok - 3

Muse: musikalisch gut, show mäßig - 3

Kaiser Chiefs: nette performance, schwaches set. 2-3

Wolfmother: einzige echte 'rock' band, musikalisch gut, 0815 darbietung: 3

insgesamt kann man sagen: sowohl vom publikum als auch von den bands her hatte das ganze nichts mehr mit 'Rock' zu tun. Lauter junge leute dort die selbst techno-einlagen gut fanden. Das ganze hatte eher so den eindruck wie bei Zeltparties am Land wo hemmungslos drogen konsumiert werden und gesoffen wird. Das war als ich 2004 dort war noch völlig anders. Da legte man auch mehr wert auf guten Rock und Metal.

Sehr schade. Gut nur, dass ich mit tollen Leuten dort war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zwar nicht bei rip ... aber bei rar in der eifel

und ich war restlos begeistert

alles was dr als negativ-posten aufgelistet hat

war dort einfach nur gut!

ausreichend dixis die fast schon zu oft gelehrt wurden

anstehen ... max. 2 minuten wenn überhaupt

das campen war auch super (lag wahrscheinlich an der nordschleife)

auf den campingplätzen sah s dagegen übel aus

obwohl 80.000 leute da waren war es trotzdem nicht

überladen es haben einfach alle miteinander ne riesen fete gefeiert

klar sind immer n paar "verrückte" dabei aber die haben nicht überwogen!

die bands waren der hammer

genial waren die beatsteakes ich hab noch nie so viel leute tanzen sehen

wie bei deren show

muse und linkin park haben mich einfach nur umgehauen

ich fand lp haben am ring ne riesen show geliefert

klang und liedwahl haben einfach gepasst - bei breaking the habit hatte ich sogar gänsehaut

und bleeding out live war noch besser als auf der cd

einziges minus bei billy talent war das es doch ziemlich eng und erdrückend

zwischen all den pogo-tänzern war aber sonst ... :mrbanana:

worüber ich mich allerdings immer noch ärgere war das ich evanescence verpasst hab

weil die als late night special aufgetreten sind und ich nach den zahlreichen bands am

freitag einfach total kaputt war

lustig fand ich das sich korn aus sicherer entfernung sunrise avenue angekuckt haben

(ob die heimliche fans sind? :rolleyes: )

abschließend kann ich nur sagen die "5"tage waren echt ihr geld wert

ich hab bis auf 1ne band alle gesehen die ich sehen wollte und es

war einfach nur der g..l!

post-4682-1181050038_thumb.jpg

Bearbeitet von Kaitaama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind zwei Events dieser Art einfach zu viel für Deutschland. Würde man sich möglicherweise nur auf eines konzentrieren, so könnte mehr herausgeholt werden.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor... da war doch was mit 2 Veranstaltungen im Jahr, zu der eine ganz seltsame Spezies an Fans kam... :dumdiedum:

Sind das denn die gleichen Veranstalter? Ich meine, es gibt auch noch ähnliche Events wie Wacken z.B.

Die Zielgruppe ist etwas ähnlich, aber auch älter und daher etwas mehr gesittet. :tongue:

Also die Einheimischen haben sich bisher nicht beklagt, anscheinend hinterlassen die böhsen Metaller keinen schlechten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logistisch gesehen macht es sicher keinen Sinn, sowas auf eine Veranstaltung zu reduzieren, zumal das bei der Masse an Leuten wohl auch nicht realisierbar wäre. Ich wüsste keine Location, die den Besucherstrom von RAR und RIP schlucken könnte, zumal es bei zu viel Publikumsverkehr vor den Bühnen auch irgendwann keinen Spaß mehr bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.