Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

"Cloverfield" by J.J. Abrams


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Siehe Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=KQWFOgvPE20

Irgendwie kommt dabei ein gewisses "Lost Feeling" auf, was bei den folgenden, rätselhaften PR-Webseiten auch nicht abreißen will:

http://1-18-08.com

http://EthanHaaswasright.com

http://EthanHaaswaswrong.blogspot.com

PS: Am 18.01.08 soll es wohl losgehen...

Edit:

Hier gibt es den Trailer in besserer Quali:

http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lost wurden ja auch einige Webseiten mit allerhand Rätselzeugs ins Netz gestellt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dem Film, denn irgendwie kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen, dass Abrams eine Mysteriegeschichte in 90-120 Minuten zu Ende erzählen kann :dumdiedum:

(Warum werden jetzt neuerdings manche Wörter verlinkt
Siehe: http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=7376

kann ich das irgendwie abstellen?)

... ich habe keine Ahnung, ob du das kannst^^

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viral Marketing" in Höchstform! Schön zu sehen, dass es doch noch Werbeagenturen gibt, die dieses mächtige Tool beherrschen (bei der Serie Kyle XY war´s ja ne totale Pleite).

Dürfte auf jeden Fall interessant werden. Es kommt zwar bald auch ein Ctulhu-Film in nem völlig anderen Stil aber irgendwie werd ich bei der Aktion wie so viele das Lovecraft-Feeling nicht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Meine Herren, ich habe mir nun diesen Film, Cloverfield, zu gemüte geführt.

Als erstes muss ich anmerken: dieses andauernde Gewackel der Kamera geht mächtig auf die Nerven. Und im Grunde war das Gewackel nur für eine Stelle im Film gut. Und zwar als die im Tunnel die Nachtsichtkamera einschalten und wir dann die Babyviecher sehen.

Ansonsten wurde wieder typisch Hollywood eine Liebesgeschichte eingebaut. Ächz..

Das Monster war sehr gruselig... und es hat wirklich eine Gänsehaut eingejagt dieses Monster in Aktion zu sehen!

Eins hat mich nur genervt: ich hab gelesen, dass es in der letzten Szene ein wichtiges Detail gibt, das nur wenige sehen. Ich habs nicht. FUCK! Hat das jemand? Was war es?

Fazit: Schwierig, wirklich.... ohne das ständige nervige Gewackel und die nervige Liebesgeschichte sicher besser. Aber auch so ein durchaus ansehbarer Gruselschocker möcht ich sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war der ganze Film auch so, wie wenn man beim Zappen in einen Film reinkommt wo man die erste halbe Stunde verpasst hat und man weiterschaltet bevor die letzten 10 Minuten angelaufen sind.

Mich würde Interessieren wie das Monster genau aussah, woher es kommt.

Sicher aus der Perspektive ist es zwar Interessant, aber es lässt einem recht unzufrieden zurück mit einem Haufen an Fragen und keinerlei Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@archer84: Am Schluss wird wahrscheinlich darauf angespielt, dass man beim Kameraschwenk auf´s Wasser eine große "Bugwelle" unter der Wasseroberfläche sieht ohne dass sich dort ein Schiff oder Ähnliches befindet.

Gibt eigentlich nur 3-4 Szenen in denen Junior gut zu sehen ist. Unter anderem als er den Hubschrauber aus der Luft pflückt und etwas vorher auch diese Szene:

cloverfieldsmallslowjg4.gif

Gerüchteweise war das Teil übrigens ein Jungtier. Also falls in der (bereits bewilligten) Fortsetzung die angepisste Frau Mama auftaucht, dürfte es wirklich lustig werden. Bin aber eher ein Fan der kleinen Parasiten. Kaum zu glauben, wie schnell die die eine Gruppe Soldaten innerhalb von Sekunden dezimiert haben.

@Mods: Könnte bitte jemand den Threadtitel ändern? Jetzt ist ja klar, um welchen Film es geht und er läuft auch bereits in den Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab ihn mir jetzt auch mal "angetan".

Naja bei dem ganzen Hype der um diesen Film gemacht wurde, hätte ich ihn mir deutlich besser vorgestellt. Musste ihn sogar zweimal gucken, da ich beim Ersten Versuch drüber eingeschlafen bin.

Und wie bereits erwähnt, diese verdammte Kameraführung geht einem echt auf den ****. Da wird einem ja ganz doll im Kopf :mrbanana: : :mrbanana::wallbash::mrbanana::wallbash::mrbanana::wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelunener "monster crashed city" Film=)

Das "real" Feeling kam mmn ziemlich gut rüber.

Stoff für ne Fortsetzung sollten die Macher genug haben....man könnte das verschiedene Sachen machen

Ich persönlich mag es ja ganz gerne, wenn Sachen im unklaren bleiben bzw nicht erklärt werden von daher..

Kann aber gut verstehen, wenn Leute die Kameraführung tierisch nervt..mir hats nichts ausgemacht

7/10 points

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Habe den Film jetzt auch mal im Kino gesehen. Mir haben immer alle gesagt man sieht das Monster nur ganz kurz zum Schluss ...... Ich weiß nicht welchen Film die gesehen haben. Schon in dem Shop der geplündert wurde sieht man sehr gut das Monster und seine Ausmaße. Auch danach immer wieder, da kann ich nicht verstehen warum einige sagen er wäre langweilig man würde nie da Monster sehen ......

Die Liebesgeschichte fand ich ...... warum muss IMMER eine drinne sein? Da lobe ich mir doch "I am Legend" aber auch nur weil er wohl der letzte Mensch auf der Erde war ..... Ein hoch auf Rambo der scheißt auf sowas.

Ansonsten halt die Unlogik pur. Als ich den Schwanz gesehen hab der die Brücke zerstört hat, da hatte ich direkt das Bild vom Japaner im Kopf aus Gozilla der ganz leise Flüstert "Go-Gozzzzzzilllllla".

Ansonsten Abrahams Panzer die das Rohr bis unters himmel hochfahren konnten, überhaupt viel zu viel Militär da, den wer schonmal in NY war der weiß dass dort weit und breit keine Armee Basen sind (außer das Militär wusste vorher schon was vom Vieh). Die kleinen Biester sind viel zu wenig vorgekommen (so ne Straßensperre vom Militär [um vielleicht die Landezone mit dne Rettungshubschraubern zu sichern] wo dann Zivilisten drauf zu laufen und kurz dahinter diese Biester und dann die Kamara langsam raus zoomt und man dann sieht das die Landezone an einer Kreuzung war und von allen 4 Himmelsrichtungen die Biester zu hunderten kommen und die Landezone überrennen). Das wären geile Bilder gewesen und nicht wie das große Vieh aus der Staubwolke kommt das ist 0815 Kino, genau so wie dass in jedem Horrorfilm der Böse noch nicht Tod ist und sich noch einmal aufbäumt. oder ein Auto nach einem Unfall explodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hab den Film jetzt auch gesehen^^

Ich fühlte mich zwar gut unterhalten, doch mehr als unterhaltsames Godzilla-Popcornkino wirft der Film leider nicht ab. Nach all dem Hype im Vorfeld ist das Ergebnis daher eher enttäuschend, da der Film abgesehen von dem Look nichts Besonderes auf die Beine stellen konnte.

Was den Look betrifft - damit bin ich gut zurechtgekommen, auch wenn ich mir das nicht für jeden Film wünschen möchte. Die Kameraführung wirkte authentisch und das Bild behielt dank progressiver Aufzeichnung noch einen Filmlook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.