Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Die Simpsons - der Film


Werewolf

Empfohlene Beiträge

Nanu, noch gar kein Thread zu diesem Kult-Phänomen, welcher nun endlich verfilmt wird?

Ich habe ihn mir am Samstag angesehen und war durchaus darauf gefasst, enttäuscht zu werden. Immerhin hatte ich hohe Erwartungen, bin Simpsons-Fan der ersten Stunde (im deutschen Fernsehen) und fand die letzten Staffeln der Serie mehr als schlecht.

Umso gelungener finde ich den Film. Man hat das Gefühl, einen guten Simpsons-Zweiteiler zu sehen und 80% der Gags zünden auch. Die Geschichte ist dabei eher sekundär und soll wohl nur als Aufhänger für die vielen Lacher dienen. Immerhin dürfte Kennern aufgefallen sein, dass schon einmal Ned Flanders als vermeintlicher Ziehvater in der Serie thematisiert wurde (Stichwort: Nottaufkasten).

Ansonsten ist der Film für Fans eine Wonne. So gut wie jede bekannte Figur ist dabei, es gibt abertausend Kleinigkeiten zu entdecken und zudem stammt die Musik von Hans Zimmer!

Fazit: 8/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Wölfchen's Worten bezüglich der Erwartung anschliessen, aber nicht ganz bei der Zufriedenheit mit dem Film.

Auch mir kam es wie eine Doppelfolge oder eine aufgeblähte Einzelfolge vor.

Ich hatte mir aber ehrlich gesagt etwas mehr vorgestellt (auch wenn ich damit rechnete enttäuscht zu werden), die Geschichte war auch etwas dünn, so dass natürlich der Schwerpunkt auf den Gags lag.

Die waren auch toll, auch die Anleihen an anderen Filmen,

ABER jetzt muss ich den Hammer rausholen:

-Ein Grossteil der Gags kam schon am Anfang.

-Ein Grossteil war bereits in den Trailern und Clips vorab zu sehen, weshalb ich im Kino dann leeeeider nicht mitlachen konnte, da ich schon wusste was kam.

Das fand ich sehr, sehr enttäuschend. :dizzy: :dizzy:

-Hat man aufgrund der fast 4-fachen Länge mehr Platz für die Charaktere der Simpsons Welt, so hat man genau das Gegenteil aus dieser Möglichkeit gemacht, und den anderen Charakteren auch noch WENIGER Platz gegeben.

Wenige sehr gute Gags mit Moe, Flanders, Grandpa, das war es aber auch wieder. Die hätte man mehr in die Story einbinden können (sieht man mal vom Springfield-Mob ab), aber hier waren es nur Statisten.

Daher "nur" eine 7/10, bei erhofften 9/10 Punkten.

Das hätte man auch im Fernsehen in einer Doppelfolge unterbringen können.

Ich freue mich trotzdem auf die DVD, denn ich denke mal das der Film im Fernsehen dann auch mehr Spass macht.

Dafür, das man nun so lange auf einen Kinofilm gewartet hat, fand ich's etwas mager.

mmerhin dürfte Kennern aufgefallen sein, dass schon einmal Ned Flanders als vermeintlicher Ziehvater in der Serie thematisiert wurde (Stichwort: Nottaufkasten).

Kennern dürfte auch die Szene mit dem Mottorad über der Springfielder Schlucht aufgefallen sein. :teufel:

Ansonsten hätte ich mir mehr solcher Anspielungen auf Handlungen aus der Serie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen hoch aber für Arnold Schwarzenegger, der war wirklich großartig!

Ja das stimmt, das fand ich auch klasse und witzig !

Ich habe ehrlich gesagt nicht so hohe Erwartungen gehabt, daher konnte ich auch nicht enttäuscht werden. Der Film war gut und unterhaltend, aber meiner Meinung nach nicht mehr !

Die Story war witzig (ich fand so lustig wie blöd das Schwein immer geguckt hat :rofl: ) aber ob man daraus nun wirklich einen Film machen musste...

Beeindruckt hat mich die technische Umsetzung. Toll fand ich auch wie die Zeichner es hinbekommen haben, dass man das Gefühl hatte, das tatsächlich eine Kamerabewegung stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnold Schwarzenegger, for President!!

Die Szenen mit dem völlig überforderten mit österreichischem Akzent nuschelnden Schwarzenegger waren einfach köstlich!! Super. Hab Tränen gelacht.

Insgesamt muss ich aber Yngwie zustimmen. Der Film war etwas enttäuschend, anstatt eben den ein oder anderen Nebencharakter etwas mehr Platz einzuräumen - Moe, Barney, Rektor Skinner oder eben jenem Mr. Burns - wurden zwei Neulingen (Lisas völlig überflüssiger Schwarm und der Umweltminister) zuviel Platz einberäumt. Viele großartige Szenen sind tatsächlich schon im Trailer verbraten worden.

Entnervend fand ich die Sache mit Homer und seinem Schweinchen, ehrlich nach dem ersten Witz hätte man es sein lassen sollen, so lustig fand ich das nun auch wieder nicht... "Entnervend" ist übrigens auch das richtige Wort für Anke Engelkes Synchronstimme für Marge...

Genial aber ist der Beginn des Films mit Homers Generalanklage...

Ich sag nur "LAAAANGWEILIG!!" - Nein das war der Film ganz sicher nicht, dafür war er letztenendes trotz aller Defizite doch recht unterhaltsam. Eine nette Simpsonsfolge, die allerdings auch sicherlich nicht an die besten Serienfolgen (Bspw. "Die Akte Springfield" - Das wäre ein Wahnsinnsfilm geworden!!!) herankommen kann.

von mir also 6,5 von 10 möglichen Punkten.

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich schon gerügt wurde, hier nun mein kurzes Fazit:

Ich war skeptisch, ob der Film die hohen Erwartungen an die Serie erfüllen kann, konnte dies ja schon nicht mal mehr die letzte Staffel, die ich kaum mehr noch verfolgt habe (weil mir das ständige vogelgezwitscher auf die nerven ging ehrlich gesagt).

Doch meine Erwartungen wurden (beinah) erfüllt. Der Film war gefüllt mit unzähligen Gags, ich hab mich prima amüsiert. Schade war nur, dass wirklich sehr vielen bekannten Figuren kein Platz eingeräumt wurde und dass der Film mal wieder nach Schema F ablief, d.h.: Homer vermasselt irgendwas und muss es dann wieder richten. So lief das leider viel zu oft in der Serie ab.

Ansonsten kann ich den Film nur jedem sehr ans Herz legen!

Apropos: skeptisch war ich vor allem, wie sich denn Anke Engelke macht. Doch ich muss sagen: auch hier hat sie sich verbessert im Vergleich zur Serie. Natürlich ist mann die alte Stimme noch gewohnt, aber groß störend fand ichs nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde Engelke auch näher am amerikanischen Original als es Elizabeth Volkmann war. Vielleicht lags im Film an dem modernen Wunder der Computerbearbeitung oder Anke hat inzwischen einfach genug Übung um in die Stimmlage reinzukommen. Is ja auch nicht so leicht die Perfekte Stimme gleich von Anfang an zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir recht geben, Anke Engelke fand ich im Film überraschend gut und deutlich näher am vermeintlichen "Original" (von Elisabeth Volkmann) als in der Serie. Frage mich nur, wieso dem so ist?

Das liegt daran, das Anke Engelke auch in der Serie inzwischen anders klingt, als in ihren ersten neuen Folgen.

Das fällt in den letzten neuen Folgen deutlich auf.

Die deutschen Tonstudios werden sich der Kritik wohl angenommen haben und haben irgendwas gemacht.

Wenn ich mir die Szene aus dem originalen Trailer anschaue, dann kann man einiges nunmal nicht erreichen.

"I was elected to leeead, not to reeead", klappt nicht im deutschen, dann muss man es etwas anders machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Der Simpsons ist wirklich gut gelungen.

Ich hatte nie das Gefühl einen Kinofilm zu sehen und das ist das geniale daran.

Sehr guter Witz und auch die Story ist nicht übel.

Einziger echter Minuspunkt ist das fast völlige fehlen von Mr.Burns & Smithers.

Bis auf die zwei Szenen sind die ja nicht drinne. SCHADE.

Anonsten :

" SPIDER SCHWEIN, SPIDER SCHWEIN "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Inzwischen konnte ich mir den Film auch ansehen. Im Großen und Ganzen hat er mir ganz gut gefallen, auch wenn tatsächlich nur ein Mix an Standardstorys auf die große Leinwand gebracht worden ist. Schwarzenegger vs. die 5 Pläne war köstlich, ebenso das Spiderschwein - ansonsten sind die meisten Gags für mein Zwerchfell etwas zu ideenlos und lasch gestrickt worden. Ich verfolge die Simpsons zwar nicht mehr sonderlich regelmäßig, habe die Serie aber irgendwie "fieser" in Erinnerung.

Trotzdem war es ein gelungener Versuch, die Serie ins Kino zu bringen - Note 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

"Spiderschwein, Spiderschwein ..." :wub:

Ich hab 90 Minuten lang Tränen gelacht, einfach super!

Auch wenn die Story selbst für Simpsons extrem krude war, kann ich den Film jedem wärmstens empfehlen, der die Serie mag.

Wobei ich ehrlich sagen muss, meine Erwartungen waren auf dem Nullpunkt oder sogar im Minusbereich. Genau wie Werewolf fand ich die letzten Staffeln mehr als schwach und hab die Serie irgendwann aufgehört zu gucken.

Deshalb hab ich den Film auch nicht im Kino gesehen, sondern später von einem Freund auf DVD ausgeliehen. Dann musste ich ihn erst mal selbst kaufen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.