Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

DS9 im Kino?


uss_bellerophon

Empfohlene Beiträge

Super Idee   Ein Film mit der Titan wäre Genial. Aber das mit den Breen wär auch eine tolle Idee. Aber ein Film mit den Borg wär auch nicht schlecht, oder?

...ich weiss nicht die Borg sind zu abgenutzt mittlerweile, aber die Breen könnten doch immer noch sauer sein, dass sie die Erde nicht erobern konnten und planen eine Invasion (unterstützt werden sie von Weyoun, der nicht ganz tot war und sich wieder aufrappeln konnte), dabei könnte man ein bischen was von dem Planeten zeigen, was dann auch erklärt warum die diese Kälteanzüge tragen und wie die eigentlich aussehen. Auf ihrer Reise zur Erde kommen die dann an DS9 vorbei und sollen von der Defiant und der Voyager aufgehalten werden.

Ganz abgedreht wäre wenn einer der Breen der FG ist (passt das zeitlich überhaupt), dem das alles viel zu blöd ist und der versucht die Gründung der Föderation zu verhindern und die Vernichtung der Erde in der Vergangenheit zu erreichen, damit die Breen die Alleinherrschaft im Quadranten haben werden.

Sisko (da zeitunabhängig) taucht dann auf der Enterprise auf (als der Koch) nachdem Daniels verschwunden ist um Archer und Co beizustehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Belanna

Sisko (da zeitunabhängig) taucht dann auf der Enterprise auf (als der Koch) nachdem Daniels verschwunden ist um Archer und Co beizustehen....

:0  :0  :0 Vielleicht ist der FG in wirklichkeit Sisko und gar nicht böse? Oder er ist Daniels - er hat nämich Q getroffen und das Verkleiden gelernt, oder er hat von den Gründern Formwandeln gelernt.

Aber Chefkoch - das ist auch nicht schlecht. Das würde erklären, warum man vom Koch bislang nur die Füße gesehen hat.

Die Breen im Film? Das wäre klasse. Die sind so herrlich geheimnisvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das wäre dann ST "The Rikers in Space", Will und Deanna mit ihrem Hund Worf, ihrem schrulligen Onkel Before und dem Klemptner O´Brien.
:0 Worf mit Halsband! (ups - was für die Fetischkiste) :ugly:

...lieber würde ich die Breen wirklich in einem Movie aus der TNG-Ära sehen!

Wie würdest du dir denn so einen Movie aus der TNG-Ära vorstellen? Wieder mit dem inzwischen dicken, alten Shattner in zerissenem Hemd :dozey:  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre...hmm, toll!!

am besten das team um den letzten tng kinodünnpfiff nimmt sich dem projekt an,

ich verteile gerne die antifalloutparapluies nach dem zu erwartenden supergau;

nachdem ja scheinbar schon während der regulären staffeln jeder hans-arsch aus der hampelmann-allee

eine geschichte schreiben durfte und dementsprechend zahlreiche logik und nachfolgefehler auftreten, die teilweise wirklich ärgerlich sind und davon zeugen, dass da wohl teilweise der eine nicht wusste, was der andere macht, kann ich bestens, aber auch super auf einen DS9 kinofilm oder auch nur einem fernsehnachfolgefilm verzichten; die gefahr, den geist von DS9 zu schädigen, ist mir zu hoch;

was nach "what you leave behind..." kommt, liegt in unserer eigenen fantasie...keine schlechte wahl, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es am besten wenn wie bei HDR ne Trilogie von DS9 kämm

jedes Jahr eine neuer Film,aber es wäre halt wie bei HDR eigentlich ein riesieger Film!

Ich weiß das sowas nie kommen wird,aber so würde es möglich sein DS9 auf die große Leinwand zu kriegen!

Man könnte ja in der ersten halben stunde einen riesigen Vorspann machen wo Cpt Sisko das was damals passiert ist erzählt und während er das tut sieht man wie es passierte mit neu gedrehten Szenen die aber zu der Zeit der Serie spielen.

Im eigentlichen Film würde es sich zwar hauptsächlich um DS9 drehen,aber die Ent e und die Voyager hätten paralel auch noch dinge zu erlediegen...

Wiew gesagt ähnlich wie bei HDR

Naja aber das wird wohl leider ein Traum bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LöL @ olle, wie willst du denn das gerüst von ds9, sprich alle, die am ende ds9 verlassen haben, zurückbringen, ohne dich in lächerliche und unglaubwürdige kleine geschichten zu verzetteln?

die haben es nicht einal geschafft, worf plausibel in den letzten kinomist einzubauen...lasst uns bitte ernsthaft und vernünftig bleiben, bevor aus dem traum ein alp/btraum wird;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt find ich das schwachsinn!

das von dir angesprochene Problem ist das kleinste welches man am leichtesten beseitigen kann...

Warum sollten nicht z.B

Julian und Miles sich nach langer Zeit auf DS9 Treffen?

Man könnte z.B auch Sisko auftauchen lassen

er sagte ich erinnere euch"Ich komme wieder...vieleicht Morgen..vieleicht auch gestern"

Oder man könnte es machen das Sisko bei allen Hauptcharakteren in Visionen auftacht und ihnen sagt sie sollen sich bei DS9 treffen da etwas großes in der Luft liegt(schon ist das prob weg)

Ok ich geb zu das ist nichts was ausgereift ist,aber so könnte man dieses Problem lösen..

die viel größeren Probleme währen wie mach ich aus einem DS9 Film ein Film für den Mainstream so das Leute die nicht DS9 verfolgt haben ihn trotzdem verstehn und trotzdem die Charakter kennen wie wir...

und das geht fast nur wenn man ne Trilogie macht mit 3 Stündiegen filmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

trotzdem :

DS9 hat ziemlich doof geendet !

Ich meine - was macht Sisko da in seiner Wolke ?

Auf dauer blendet das und drönt einen nur zu !

So viele offene Fragen:

Was wird aus den Gründern ?

Was soll der kleine Jake nur ohne seinen Vater machen ?

Was wird aus Dax ? Was werden Odo und Quark so treiben ?

Bekommt Sisko's Alte 'nen neuen Stecher, oder doch nur neue Batterien ?!?

Bekommen die Breen auch eins auf den Sack ?

Das Ende schreit doch nur so nach einer Fortsetzung !!!

Tippe mal darauf, dass Paramount das auch schon vor hatte, aber die Gehaltsvorstellungen nicht mehr passten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nun ich habe schon mal geschrieben dass ich "Unity" gelesen habe und das ist ein genialer Abschluss von "DS9" wäre auch im Kino gut angekommen, am Schluss gehen viele Charaktere ihre eigenen Wege, es tut sich viel verändern!

VORSICHT SPOILER!!!

Bajor tritt der Föderation bei, aber bis dahin passiert noch einiges.

- Bajor wird von einer Invasion der Parasiten (TNG 1.Season)

  heimgesucht.

- Benjamin Sisko kehrt von den Propheten zurück

- Siskos Tochter wird geboren

- O'Briens kehren zurück, Keiko wird Leiterin einer Forschungs-

  station auf dem wieder aufzubauenden Cardassia

- Quark wird Botschafter der Ferengis auf DS9 und darf seine

  Bar unter Föderationsflagge weiterführen, ausserdem hat

  er noch eine Beziehung mit Ro Laren

- Ausserdem kehrt Kai Opaka wieder zurück, Odo (getarnt)

  hilft auch bei der Bajor-Invasion bzw. gegen die Parasiten    

  mit

Allerdings ist das nicht das letzte DS9-Buch, das erscheinen wird, dieses Jahr ist schon der erste Band von "Worlds of DS9"

angekündigt, es geht also weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wie soll man die Vorgeschichte denen beibringen die die Serie nicht kennen? Wenn dann müsste schon ein Zwei- oder gar Dreiteiler im Umfang von "Herr der Ringe" her, wobei am Anfang des ersten Teils die Geschichte der Serie grob von einer Erzählerin (Kira?) zusammengefasst wird, mit zusammengeschnittenen Szenen aus wichtigen Episoden.

Im Großen und Ganzen scheint ein DS9-Kinofilm aber trotzdem nicht sehr realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wie soll man die Vorgeschichte denen beibringen die die Serie nicht kennen? Wenn dann müsste schon ein Zwei- oder gar Dreiteiler im Umfang von "Herr der Ringe" her, wobei am Anfang des ersten Teils die Geschichte der Serie grob von einer Erzählerin (Kira?) zusammengefasst wird, mit zusammengeschnittenen Szenen aus wichtigen Episoden.

Im Großen und Ganzen scheint ein DS9-Kinofilm aber trotzdem nicht sehr realistisch.

*lol*

Hab ich doch auch gesagt.

Sisko sollte es erzählen als der abgesante und man sollte diese Stellen neu Drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

DS9 muss ins Kino. Nemesis war zwar n toller Film (über 90 mal gesehen, 8 mal im Kino, rest auf DVD) aber ein DS9 Film wär der Oberhammer. Und das Ende von DS9 ist klasse. einfach nur 1A es gibt in keiner ST Serie ein besseres. Den bei DS9 ist es wirklich ein ENDE. Da weiß man das die Serie zuende ist und nicht wie bei Voyager wo man nach Endspiel den fernseher ausmacht und denkt, nächste Woche kommt die nächste Episode.

Und ein Film wäre leicht umzusetzen. Und wenn die Kulissen fehlen? Wayne. dann macht man es wie bei der Tribble Episode. Man schneidet die Charaktere in die bekannte umgebung rein. Oder macht CG Animationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulissen wären wohl nicht das Problem. Wie du richtig sagtes: DS9 hat ein gutes ENDE. Die Character sind nun über den ganzen Quadranten verstreut (Odo sogar im Gamma und Sisko im Wurmloch). Da noch mal was anzuküpften dürfte schwerig werden, doch selbst wenn es gelänge, zur Zeit ist ein Prequel ST Film in Planung = nix mit DS9 crew. AUßerdem wurde die DS9 Crew im Kino schon früher dementiert, soweit ich weiß.

Prequel ST XI dann also ca. 2006... Das ST XII dann nach so vielen Jahren nochmal nen DS9 Film kommt, statt ENT, VOY, gar keine Film oder neuer Crew? Möglich. Aber seeehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Was kommen wird, so denk ich, wird ein film mit nem ähnlichem Finale werden wie in st6, wo die Excelsior der Enterprise zur Hilfe eilte, so ist auch ein finale mit der Titan und der Enterprise denkbar, jetzt kommts auf die autoren an dieses finale in einer logischen, äktschn reichen story geschickt zu verpacken. In st 6 isses ihnen ja gelungen. ;)

Was ich gern sehen würde wäre etwas eher episches, was auch die heile welt der Föderation etwas mehr aus den fugen kippt als der Dominion Krieg, erste 15 min nach hdr ringe art ne einführung erzählen was los is, das schicksal von Ben wird erzählt und in der zeit wo er auf seine Wolke sitzt passieren verheerende dinge, nur was zum beispiel, ich würd grob mal sagen, genau das muss Ben herausfinden :D

Es muss etwas unberechnbares sein, diese thematik von ne neue rasse als bedrohung zu presentieren is etwas abgelutscht, gab genug "feinde" in dieser geschichte dies versucht haben. Borg, Dominion, Klingonen (st 1 ~ 6), Romulaner (die aktion mit dem Klingonischen Volkskrieg, St 10) ect. auch werfen andere Spielfilme die so gar nix mit st zu haben ihren schatten auf diese thematik, siehe Starship Troopers, Alien ect.

Die st leute müssen story line mässig viel tiefer greifen als sies bisher taten, sie wollten st 10 viel dunkler gestalten als die bisherigen filme, aber in der hinsicht hat selbst st 8 noch vor teil 10 weit die nase vorne und der Film war auch nur ab 12.

Ich finde die sollten die story ähnlich wie in dem buch "Gefallene Helden" designen, wo hier ein haupt character (zb. Ben Sisko) zurückkehrt und seine welt in trümmern vorfindet, überhaubt, wer das buch gelesen hat, da steckt viel drin, zb eine rasse die in keinem film vorkamm so unbekannt ist wie den meisten hier das paarungsverhalten von ameisen. Die Bekir, die Menschen als Tiere ansehen, mit ihren Projektil geschossen panzerungen durchbrechen wie papier. Das wäre eine rasse die ähnlich qualitativ aufwartet wie die Borg es in st 8 taten. Aber aus welchem grunde würde die die Föderation angreifen wollen, das sind sachen die nich so leicht zu lösen sind, im Buch glaubten die Bekir auf DS9 würde einer ihrer leute gefangen gehalten, weshalb sie die ganze station in schutt und asche legten, (wers genau wissen will, soll das Buch lesen, ich habs 5 mal durch und es is weiterhin das beste was ich je gelesen hab, ~ 350 seiten spannung pur :D)

Wie bringt mann glaubhaft charactere zurück, in dem zusammen hang könnte man nich wiederwollende Schauspieler schlicht für tot erklären, im kampf gefallen, ect.

alles nich so einfach, aber wie gesagt, ich fänd ne story epischen ausmaßes alla HdR schon schöner als das abgelutschte was die zuletzt presentiert haben.

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.