Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

DS9 im Kino?


uss_bellerophon

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung,

mit nur eine Raumstation wollte ich der Serie DS9 keine Kritik zufügen ! Ich mag DS9 sogar sehr ! DS9 ist nicht "nur" eine Raumstation, dass wollte ich in keinster Weise sagen. Ich meinte nur, dass man aus DS9 schlecht einen Film machen kann ( ist meine Meinung, will euch nicht angreifen ). Jetzt sag ich aber nichts mehr bevor ich von euch noch gelüncht werde !

Entschuldigung nochmals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ich kann da meinem alten Freund Kirk@Picard@Enterprise nur zustimmen, ein DS9 Film würde nicht gut werden, wenigstens nicht wenn man die Haupthandlung nicht auf die Defiant verlegen würde, weil die ja "mobil" ist.

Doch einen solchen Film wird es definitiv nicht geben, das hat man doch am Ende von DS9 gesehen. Allerhöchsten kommen so als Nostalgie Gag im nächsten Film ein zwei alte Charaktere vor aber es wird keinen kompletten DS9 Film geben.

Wenn man hingegen das Voyager Ende sieht, so drängt einem sich da eine Vermutung auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Mark Allen Shepherd (MORN)heut in Rheydt auf so ner kleineren Scince Fiction Messe gesehen,hab mit ihm und einem Kumpel ein Foto gemacht,und mit ihm über die Zukunft von DS9 geredet.Er meinte das viele Leute sagen das es aufkeinenfall einen DS9 Film geben wird,aber die meisten denken das ein Film kommen wird mit allen Crews zusammen(denk ich wenn ich ehrlich bin auch,und ich fänds auch am besten,TNG kommt zu 90%nichtEnterprise wurde schon bestätigt das es 100%nicht als nächstes kommt,Voyager ist zu ende,weil die Voyager ja ihr ziel ereicht hat,DS9 is meiner meinung nach noch díe einziege Serie die als Film kommen könnte,aber nimand glaubt dran)Deswegen halt ichs auch für sehr wahrscheinlich das es einen Film geben wird der sich hauptsächlich um DS9 dreht ,aber die TNG und Voyager crew ebenfalls mitspielen.Ein autogramm hat 10€ gekostet hab ich mir also nicht gekauft*g*Hab ja ein Foto is eh besser.Naja vieleicht hat meine Mutter mir aber eins geholt als ich grad weg wa,hab ja morgen geburtstag*freu* Aber mal echt,außer das Problem mit den Kulissen,gibts eigentlich keine!Sisko hat doch eh angekündigt das er eines Tages zurück kommen wird!Es könnte z.B die im Wurmloch verschollende Dominon Flotte Frei kommen oder so.Is jetzt nur so ein beispiel ,aber ich halte das für realistisch.Wenn die Enterprise und die Voyager dann auch noch dabei währen.dann wärs umso besser.Picard könnte schon Admiral sein usw.Ich hoffe sehr auf sowas,und wenn der Film eh erst später kommt dann können die auch mal was tiefen in die Geldbörse greifen.Ich fänds Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Hört sich arg an das stimmt. Aber der Film war soetwas von langweilig! Ich hab mich echt gefragt wo der Höhepunkt gewesen sein soll. Entweder es gab gar keinen oder ich hab ihn vor gähnen gar nicht bemerkt ! Vor lauter Action wollte ich schon ausschalten ! Schon die Fahrt mit der Argo war so bescheuert .... Am meisten haben mir da noch die Gespräche zwischen Shinzon und Picard gefallen. Aber das wurde so schlecht in Szene gesetzt. Na ja.

Als STar Trek - Film ne glatte 5 würde ich mal sagen oder ne 4-

P.S.: Und wenn es ein Comedy-Film gewesen wäre hätte die Hochzeit wohl den Höhepunkt dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Das Thema ist zwar schon etwas veraltet, aber trotzdem:

Ich seh nicht so ganz das problem eines DSN Films - ganz im Gegenteil, das wäre mal was anderes, als die alte Enterprise-fliegt-und-der-heldenhafte-Captain-Picard-siegt-Leier!

Nicht ein Schiff, sondern eine Raumstation steht im Vordergrund. Man muss das ganze von der Richtigen Seite beleuchten (Station, am Ende der Föderation, in der Nähe der gefährlichen Cardassianer [die auch noch in keinem Film spielten und daher gänzlich unbekannt sidn für Nicht-Trekkies], Gründer und dre Bajoraner) und sich eine gute, spektakuläre Geschichte einfallen lassen.

Wenn ihr mich fragt, wäre es sowieso wesentlich aufregender, Sisko in der defiant im Gam,ma-Quadranten fliegen zu sehen, als Picard zum zigsten mal auf der Enterprise.

Und das selbe gilt für Voyager.

Die ganze geschichte müsste nur dünkler sein und weniger aus der Perspektive eines Trek-Fans, als viel mehr von einem guten Sci-Fi-Autor 'von Außerhalb' gemacht werden!

grüße, Black Hole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Das Thema ist zwar schon etwas veraltet, aber trotzdem:

Ich seh nicht so ganz das problem eines DSN Films - ganz im Gegenteil, das wäre mal was anderes, als die alte Enterprise-fliegt-und-der-heldenhafte-Captain-Picard-siegt-Leier!

Nicht ein Schiff, sondern eine Raumstation steht im Vordergrund. Man muss das ganze von der Richtigen Seite beleuchten (Station, am Ende der Föderation, in der Nähe der gefährlichen Cardassianer [die auch noch in keinem Film spielten und daher gänzlich unbekannt sidn für Nicht-Trekkies], Gründer und dre Bajoraner) und sich eine gute, spektakuläre Geschichte einfallen lassen.

Wenn ihr mich fragt, wäre es sowieso wesentlich aufregender, Sisko in der defiant im Gam,ma-Quadranten fliegen zu sehen, als Picard zum zigsten mal auf der Enterprise.

Und das selbe gilt für Voyager.

Die ganze geschichte müsste nur dünkler sein und weniger aus der Perspektive eines Trek-Fans, als viel mehr von einem guten Sci-Fi-Autor 'von Außerhalb' gemacht werden!

grüße, Black Hole

Ja seh ich auch so,aber ich will das Dominion aufjedenfall dabei haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste einfach zu viele Chraktere wieder zurück bringen, um eine wirklich wichtige Mission zu erfüllen. Es würde unglaubwürdig werden.

Selbst wenn Sisko, wie angekündigt zurückkommen würde, er wäre sicher ein ganz anderer. Und dann müsste man irgendwie "durch Zufall", Odo, Bashir, O'Brien, Dax und alle zurück auf die Station bringen.

Das Dominion ist wirklich verbraucht, bitte kein "Das Dominion schlägt zurück, noch böser", das wäre lächerlich und unglaubwürdig. Eigentlich ist wirklich alles abgeschlossen, was die Charaktere angeht. Cardassia muss sich von Grund auf neu aufbauen, zu viel Stoff für ein Nenvolk in einem Film, da wird sich politisch sicher einiges verändert, die hochgradig interessante Justizgesellschaft ist zu Ende, etwas neues muss her, Garak wird eine wichtige Rolle spielen. Aber dafür braucht man eine Serie, keinen Film.

Das Opfer für das großartige Serienfinale ist eben auch die Abgeschlossenheit. Ein Film wäre nur erzwungen und nicht förderlich für die Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ist alles ansichtssache.Ich fänds nicht lächerlich wenn das Dominion zurückkommt.

Es gab ja auch 2 Golfkriege

Odo könnte auch eventuell so von den anderen beeinflusst werden das er jetzt ein gegner der Födi ist und der Rest könnte doch auch dabei sein.

man könnte z.B sagen das Miles und Julian zusammen urlaub machen und nochmal zurück nach DS9 kämmen..naja das halt ich jedenfalls für nicht so schwer,aber es wäre dann eher ein Film für die absouluten Fans und nicht für den Mainstream und das will Paramount bestimmt nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr mich fragt, dann war DS9 die Serie mit am meisten Abschluss und Ende und vorbei ist's. Ich fand schon Worf in ST8 eher gewagt und in ST9 war er eher lächerlich - einfach weils unrealistisch war, dass er mal wieder dabei ist-da käme dises Gefühl in einem DS9 Film vielleicht auch auf. Ich denke, dass VOY eher den "Jump onto the big screen" schaffen wird, ich könnte mir sogar vorstellen, dass unter der Regie von Frakes oder Burton das "Szepter" von der TNG Crew and die VOY weitergereicht wird, ähnlich wie in ST7.

Aber ich glaube nicht, dass Picard oder Data im nächsten Film zu sehen sind. Das ist wie mit De Kelley und Leonard Nimoy in ST7. Sie haben einfach ein bisserl genug (was ich durchaus auch verstehen kann). Und ob ENT jemals ins Kino kommt - weiß nicht, je nachdem, wie es sich entwickelt. Stoff für einen möglichen Film wäre aber sicher die Gründung der Föderation!

Übrigends wurden die TOS-Sets sehrwohl vernichtet. Es war nämlich beinahe unmöglich die Sets für "Besuch von der alten Enterprise" nachzubauen. Das hat man nur durch einige engagierte Fans geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

DS9 im Kino? Das wäre für Paramount zu riskant. Ein Star Trek Film muß auch für das Mainstreampublikum verständlich sein. DS9 zu verstehen ohne die Serie gesehen zu haben, ist etwas schwer. Ein TV Film in Spielfilmlänge wäre doch genial, und für Paramount aufgrund der niedrigeren Kosten vom Risiko her sicher tragbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich glaube auch nicht an DS9 als Kinofilm, da der Handlungsbogen mit der 7.Staffel abgeschlossen ist, aber DS9 lebt ja in Buchform weiter mit der sogenannten Relaunchserie, die ich wärmstens jedem DS9-Fan empfehen kann, beginnend mit dem "Avatar"-Zweiteiler und als Abschluss zum 10jährigen DS9-Jubiläum "Unity" welches ich gerade lese und welches von S.D.Perry sehr gut geschrieben ist. Es kommen nämlich altbekannten Feinde zurück, die schon die Föderation unterwandert hatten, um eine Verschwörung anzuzetteln!

Unbedingt lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Ein Star Trek Film muß auch für das Mainstreampublikum verständlich sein. DS9 zu verstehen ohne die Serie gesehen zu haben, ist etwas schwer.

Da stimme ich voll und ganz zu!

Denn um eine interessante und packende Story rund um die DS9 aufzubauen wäre das geringste Problem. Wer jedoch keine Ahnung von DS9 hat, würde größtenteils Probleme mit dem Film haben. Zu komplex das Ganze um alles im Vorspann zu erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt vollkommen!

Deshalb ist aus meiner Sicht ein kompletter DS9-Film ausgeschlossen.

Wie wäre es denn wenn die Titan die neue Filmcrew bilden würde?

Riker der Captain, Worf und O´Brien kehren von DS9 zurück um einem alten Freund behilflich zu sein. Für frisch Wind sorgen ein paar junge Gesichter aus VOY und DS9 (Harry Kim, Nog). Ergänzt durch ein paar ganz neue ergibt das dann die Crew.

Picard begleitet Riker als Botschafter zu einer Friedensmission.

Vielleicht Friedensverhandlungen mit dem Dominion?

Das wärs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn wenn die Titan die neue Filmcrew bilden würde?

Riker der Captain, Worf und O´Brien kehren von DS9 zurück um einem alten Freund behilflich zu sein. Für frisch Wind sorgen ein paar junge Gesichter aus VOY und DS9 (Harry Kim, Nog). Ergänzt durch ein paar ganz neue ergibt das dann die Crew.

Gute Idee und wie wärs damit als Gegner die Breen einzubringen ? Man weiss so wenig über diese geheimnisvolle Rasse und irgendwie finde ich sie interessant in ihren seltsamen Anzügen und ihrem bisher gezeigten Verhalten. Da bräuchte man auch nicht soviel Vorwissen, da selbst Trekkies sehr wenig über die Breen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sisko in die Handlung einzubringen ist doch gar kein Problem! Er surft als nahezu körperloses Energiewesen auf einem Board durchs Universum und bewirft auftretende Feinde mit hochenergetisch geladenen Baseballs. Da er nicht mehr an Zeit und Raum gebunden ist, kann er alle Crews und alle Enterprises der Geschichte besuchen und da jeweils für ordentlich Verwirrung sorgen.

UPS - ich gebe zu, daß war nicht sehr konstruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Gute Idee und wie wärs damit als Gegner die Breen einzubringen ? Man weiss so wenig über diese geheimnisvolle Rasse und irgendwie finde ich sie interessant in ihren seltsamen Anzügen und ihrem bisher gezeigten Verhalten. Da bräuchte man auch nicht soviel Vorwissen, da selbst Trekkies sehr wenig über die Breen wissen.

Super Idee :D  Ein Film mit der Titan wäre Genial. Aber das mit den Breen wär auch eine tolle Idee. Aber ein Film mit den Borg wär auch nicht schlecht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.