Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Conan der Barbar


Polarus

Neuverfilmung Ja oder Nein?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, finde ich gut!
      2
    • Nein, ist vollkommen unnötig!
      7
    • Bin noch unschlüssig.
      0


Empfohlene Beiträge

1981 machte der Film Conan der Barbar aus Arnold Schwarzenegger einen Weltstar und öffnete ihm die Türen in Hollywood.

Conan ist für mich eigentlich so ziemlich der filmische Einstieg in das Fantasy-Filmgenre gewesen. Mit 10 Jahren war er für mich einer der ersten Filme seiner Art, die ich gesehen habe. Der Film faszinierte mich als kleiner Junge, da sich hier der kleine "Schwächling" durch Training, Mut und Willen zu etwas besonderem aufschwingt und zu einer Art Held wird.

Auch heute schaue ich mir noch gerne diesen Film immer wieder an, wobei man sicherlich über die Qualität des Streifens streiten kann. Mir gefällt die "altbackene" Art des Films und Arnold Schwarzenegger wird für mich immer die Verkörperung von Conan bleiben.

Nun plant Warner Bros. für das Jahr 2009 eine Neuverfilmung des Stoffs von Robert E. Howard. Der Film soll sich mehr am Originalroman orientieren als die Verfilmung von 1981.

Offensichtlich versucht sich Warner hier ein Stück des Kuchens der nun allgegenwärtigen Remakes / Neuverfilmungen sichern zu wollen.

Aus meiner Sicht und der Sicht des kleinen 10-jährigen Jungen ;), ist eine Neuverfilmung unnötig, auch wenn sie natürlich aufgrund der heutigen möglichen Effekte gute Chancen hat, eine effektvolle Umsetzung zu werden und erfolgreich zu sein.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt denn niemandem mehr was neues ein? Oder warum habe ich den Eindruck, da$ momentan so ziemlich jeder halbwegs gescheite, alte Film neu verfilmt wird??

Ich finde das nicht nötig und erst recht nicht originell.

Mit einem Teebeutel, den man mehrmals verwendet, bekommt man schlie$lich auch bei jedem Aufguss weniger vom Original.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind mir die Originalfilme immer noch am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt denn niemandem mehr was neues ein? Oder warum habe ich den Eindruck, da$ momentan so ziemlich jeder halbwegs gescheite, alte Film neu verfilmt wird??

Ich finde das nicht nötig und erst recht nicht originell.

Stimme dir völlig zu. In diesem Fall ist es besonders unnötig.

Schwarzenegger ist Conan einen besseren Darsteller werden sie wohl nie finden können. Oder wollen sie's gar noch mal mit Ralf Möller versuchen :ugly: ?

Übrigens passt hierzu gleich die neueste Meldung aus der Remake-Ecke: Metropolis, der zeitlose SF-Klassiker, soll neu verfilmt werden. ( http://www.iesb.net/index.php?option=com_a...5&Itemid=81 )

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut kino.de soll John McTiernan die Regie übernehmen. McTiernan war ja bisher eher als Actionspezialist (Stirb Langsam, Last Action Hero) bekannt.

Als neuer Conan soll angeblich Gerard Butler, Leonidas aus 300, gehandelt werden.

Da fragt man sich, auf was McTiernan wohl bei seiner Verfilmung wert legen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Also ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass der neue Verfilmung stärker am Buch dran sein soll als der alte Film. Ich selbst hab das Buch nicht gelesen und kann das nicht beurteilen, aber die Leute die es gelesen haben sagen das das was man in den Trailer sieht näher am Buch dran ist. Damit hätten die Verantwortlichen ihr Ziel ja erreicht, denn sie wollten ja keine reine Neuverfilmung sondern eher eine Verfilmung des Buches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es sowieso nicht mit neueren Filmen, erst recht nicht aus diesem Genre.

Klar, bei Conan denke ich auch an Schwarzenegger.

Aber ist noch keinem hier aufgefallen, WER ihn jetzt verkörpert?

Jason Momoa alias Ronon aus Stargate-Atlantis!!!!!!!! :mrbanana:

Es ist doch geradezu prädestiniert für diese Rolle! Wenn ich an SG-A denke, da hätte er gleich Conan statt Ronon genannt werden können, ich sehr in Ronon keinen großen Unterschied...ob die Namensähnlichkeit

damals Zufall war?

Etwas ungewohnt ohne seine Dreadlocks und Bart sieht er schon aus... der hätte im SG-A Look schon gepasst.resized_Ronon10.jpg

FirstOfficialNewConanPic-thumb-550x486-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie Malmsteen

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Ich glaub wegen ihm werde ich mir auch den Conan Film angucken. Wobei ich letztens einen deutschen Trailer auf youtube gesehen haben und da hatte er eine fürchterliche Syncrostimme. Ich find die aus SGA passt gut zu ihm, aber scheinbar haben sie für Conan eine andere genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teaser finde ich kacke, den zweiten Trailer ganz interessant. Ich habe allerdings die Befürchtung, der Film könnte in die Kerbe von "Scorpion King" schlagen, der mir als ziemlich trashig in Erinnerung ist. Den sah ich vor ein paar Jahren im TV und ich hoffe, ich verwechsel den Film nicht. Da Conan "in real 3D" sein soll, ist er für's Kino eh zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailerstimmen sind nicht immer die endgültigen Synchronstimmen. Gerade bei unbekannten Schauspielern haben Trailerstimmen wenig zu sagen. Lobenswert finde ich, wie schnell er sich vom Beachvolleyballer zum Bodybuilder gemausert hat. Seinen Personal Trainer hätte ich auch gerne. Gegen Arnie ist das natürlich gar nix. Ich möchte aber mal gerne wissen, wie und wo man sich im Mittelalter oder einer daran angelehnten Welt so einen Körper antrainiert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teaser finde ich kacke, den zweiten Trailer ganz interessant. Ich habe allerdings die Befürchtung, der Film könnte in die Kerbe von "Scorpion King" schlagen, der mir als ziemlich trashig in Erinnerung ist. Den sah ich vor ein paar Jahren im TV und ich hoffe, ich verwechsel den Film nicht. Da Conan "in real 3D" sein soll, ist er für's Kino eh zu teuer.

Och bei uns geht es mit den Preisen. Wenn ich am Kinotag hingehe bezahl ich 4euro für einen normalen Film und 7euro für einen 3D-Film. Ich finde das ist noch vertretbar.

@Knut

Vielleicht hat er ein Antiker-Gerät benutzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.