Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

2007 - Eure Höhen und Tiefen


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Euer Jahresrückblick  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 2007 war ein gutes Jahr für mich
      13
    • 2007 war schlecht, aber ich blicke optimistisch voraus
      11
    • 2007 war schlecht und ich habe jeden Optimismus verloren
      2


Empfohlene Beiträge

Das ist eine sehr weise Erkenntnis! - Wahre Veränderung muß immer von einem selbst ausgehen, von der eigenen Geisteshaltung... Hört sich aber leichter an, als es ist.
Danke Dir @carl für die Blumen ! :welcome:

Was ich geschrieben habe hört sich in der Tat viel leichter an, als es in Wirklichkeit war. Ich denke rein theoretisch vom Kopf her weiss man das alles ja auch, nur die Umsetzung in die Praxis fällt viel viel schwerer. Wie leicht ist es anderen immer gute Ratschläge zu geben, aber diese selber beherzigen ?

Es ist auch immer leichter die anderen zu kritisieren als sich selbst.

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Du ein positives Jahr hattest! - Denn es gibt einfach keine positivere Erfahrung, als die, am Leben gereift zu sein. Es liegt ja im Wesen des Lebens, dass wir wachsen und lernen sollen, auch, oder vor allem, charakterlich und es ist toll, dass Du es geschafft hast dabei so einen großen Schritt bewußt voranzukommen!

Ja, ich denke auch, dass viel passiert ist und ich einen richtigen Knoten lösen konnte. Bin gespannt was 2008 noch so bringt !

Wünsche Dir auch alles Gute und hoffe, dass Du bald dort rauskommst ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieses Jahr habe ich nur eine Pleite nach der anderen Eingesteckt. Man wurde nur noch Hintergangen, von Leuten bei denen man es wirklich nicht vermutet hat, sogar auch von Institutionen. Ich bin ehrlich gesagt fertig mit der Menschheit. Wenn sie jetzt Untergehen würde, so würde es mich nicht berühren.

Also das ist ehrlich der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe! Ich entschuldige mich ehrlich bei dir, für das, was ich dir jetzt zu sagen habe: Aber... Heul doch, du Heulsuse! Stellst dich hier hin und regst dich darüber auf, dass du nur noch hintergangen wurdest und alle um dich herum ja nur "die Bösen" sind, du Weichei! Du erwähnst in keinem Satz, ob du durch ineffizientes Handeln letztlich hintergangen werden konntest. Nein, du pauschalisierst einfach. Großartig! So kann man sich der eigenen Verantwortung entziehen.

Ey, es gibt Menschen, denen ist es schlimmer ergangen, als dir. Sie tanzten mit dem Teufel und haben alles auf eine Karte gesetzt, um am Ende doch noch alles zu verlieren. Nur komisch, dass diese Menschen sich hier nicht hinstellen und wie ein kleines Kind jammern. Nee, die raffen sich wieder auf und überlegen sich neue Pläne, um am Schicksal und am Leben etwas zu verändern, um vielleicht wieder nach vorne zu blicken. Die sitzen nicht zuhause in der Wohnung und weinen über das Leben, oder über ein achso beschissenes Jahr 2007!

Wenn du willst, dass sich etwas ändert, dann ändere dich und deine Einstellung. Überprüfe vorher Leute und Institutionen, bevor du eine Entscheidung triffst. Benutze dein Gehirn und fange mal mit Denken an und vor allem... Suche zunächst bei dir die Fehler, bevor du anfängst, andere anzugreifen. Oder überprüfe, ob du wirklich hintergangen wurdest? Möglicherweise dient das auch nur als Generalentschuldigung für dein eigenes Versagen. Nur setzt dich hier bloß hin und sage: ho, die ganze Welt ist sooooooooooooooo böse und keiner mag mich leiden. Ändere das, oder falle hinter rüber!

Um es dir mal deutlich zu sagen; ich bin ein gutes Beispiel für einen neuen Anfang. Anfang 2007 bestand die Gefahr, dass ich komplett durch das soziale Netz durch falle und mein Leben damit nicht in normalen Bahnen verlaufen würde. Nur ich habe mein Schicksal so nicht akzeptiert und gekämpft und einfach nicht aufgegeben, weil ich es selbst wollte, dass es weiter geht. Auch musste ich eine Menge Willkür von Ämtern hinnehmen - na und? Im Internet findet man immer einen guten Rat. Und ich habe die Früchte meines Kampfes geerntet: ich habe nun einen gut bezahlten Job, ergo ein Leben. Auf beruflicher, wie auch auf privater Ebene. Das alles nur, weil ich mich nicht hinsetzte und über die achso "ungerechte" Welt weine.

Mit welchem Recht tust du das? Meinst du, du bist was Besonderes und dir fliegen gebratene Tauben in den Mund? Arbeite, und ich meine Arbeite hart, dann wirst du vorankommen, oder bleibe auf der Strecke. Nur erwarte bitte kein Verständnis von mir, du Loser!

Ich bin dreamer1980!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich im wesentlichen auch so - ein Thread dieser Art dient ja irgendwie dazu, auch mal seinem Frust Luft zu machen oder hier mit Freunden über das zu sprechen was im letzten Jahr schiefgelaufen ist....

Und die Argumentation "anderen Leuten geht es noch schlechter" ist für mich eigentlich auch kein wahres Argument!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen und Herren,

jedem steht die freie Meinungsäußerung zu. Dabei ist jedoch auf einen angemessenen Ton zu achten. Ich fordere auf, dies in Zukunft zu beachten!

Oh Entschuldigung, ich wusste nicht, dass hier alle mit Samthandschuhen angefasst werden müssen. Dann bitte ich in aller Höflichkeit darum, meinen Eingangssatz NOCHMAL genau zu lesen. Ich schrieb, ich entschuldige mich für meine Worte...

Und wenn mir mein Kragen platzt, dann platzt mir eben mein Kragen! Das Leben ist nun mal hart und ebenso hart bin ich auch, denn ich habe keine andere Wahl, als Härte zu zeigen. Niemand hat das, von daher bin ich eben dieses Rumgeheule leid. Wo auch immer ich hinkomme, es wird geheult, gejammert und stets werden Fehler auf Andere abgeschoben. Keiner will mehr für sich selbst die Verantwortung tragen. Nee, tut mir leid, dann sage ich lieber ehrlich und gerade aus, was mir nicht passt. Wenn ich auf die Fresse bekomme und man mich nicht leiden mag, mich störts nicht. Ist der Preis, den ich zahle. Warum muss ich mich der Welt anpassen, wenn sich die Welt mir auch nicht anpasst? Ich sehe keine Intention dies zu tun.

Von daher...

Ich bin dreamer1980!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du Heulsuse!
du Weichei

du Loser!

Diese Äußerungen waren Stein des Anstoßes und sind in Zukunft zu unterlassen. Alles andere war (rein formal) in Ordnung und steht ganz klar unter deinem Recht auf freie Meinung.

Zurück zum eigentlichen Thema...

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Träumer 1980, du kennst doch Capt. JOnes Situation gar nicht.

Wie willst du das beurteilen?

Soll man nun die Schuld bei sich selber suchen, dafür, das man anderen Menschen vertraut?

Na, dann möchte ich auch mal ein Fass aufmachen, auch für mich war das Jahr eine Pleite, aber mit der Aussicht es besser zu machen.

Auch ich bin früher fast durch ein soziales Netz gefallen, habe mich aufgerafft um da raus zu kommen.

Jetzt möchte ich aber auch darüber jammern, das mich die Entscheidung HEUTE nicht weiterbringt, weil man für den popeligen Realschulabschluss von anno tobak blöd angeguckt wird. Nur weil ich so schnell wie möglich finanziell unabhängig sein wollte und lieber eine Ausbildung gemacht habe anstatt weiter zur Schule zu gehen und dem Staat weiter auf die Tasche zu liegen.

Da darf ich mir HEUTE sagen lassen "sie haben ja kein Abitur". OH, sorry, wusste nicht, das man heute für die einfachste Tätigkeit das Baumschulabitur mit Narrendiplom vorweisen muss - langjährige Berufserfahrung zählt nicht, die kann ich in die Tonne kloppen.

Auch ich wurde hintergangen und verarscht, Jahrelang für eine beworbene Stelle hingehalten, die ich nicht bekommen habe, und ich letztendlich feststellen musste das ich aus anderen Gründen hingehalten wurde, weil der potentielle Arbeitgeber ein A******** ist und mich nur über meinen seit Jahren wackeligen Arbeitsplatz aushorchen wollte. Jetzt bin ich schon im 7. Jahr (!) auf vergeblicher Jobsuche!

War ja auch nur meine Schuld darauf zu hoffen (aber nicht zu trauen), und nicht die der anderen, klar doch? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Auch mir platzt über diese Erlebnisse der Kragen, weil ich eben den Fehler BEI MIR suche, für etwas, was aber ANDERE zu verantworten haben.

Für mich ist das kein Grund zu sagen "Ätsch du Loser", mir geht es schlechter, sondern eher ein Grund mehr für Andere Verständnis aufzubringen, denen es genauso ergeht, da ich die ENttäuschung und den Frust nachempfinden kann. <_< <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 war für mich schwer einzuordnen

habe viel erlebt ... letztenendes auch deswegen weil ich mich selbst mal aufgerafft habe um was von der welt zu sehen!

es stimmt man kann nicht erwarten das andere für einen alles richten ... oder denken das probleme sich irgendwann von selbst lösen! dennoch braucht man manchmal einen tritt in die richtige richtung!

tiefpunkt des jahres war bei mir die schwere erkrankung meiner mutter ... die sie immer noch nicht ganz überstanden hat ... dennoch hat die ganze familie zusammen gehalten (was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte) und es ging wieder bergauf!

höhepunkte waren kurztrips nach berlin und madrid ... rar07 ... das ich sehr viel mit freunden unternommen habe und sich mein freundeskreis sogar ein kleines bisschen vergrößert hat! ich habe jemanden kennen gelernt mit dem ich sehr gut harmoniere! und das ich mehr ich selbst war als in sonst einem jahr! hab mich sogar im fitnessstudio angemeldet ... ein riesen schritt für mich!

negative momente gab es viele ... persönliche enttäuschungen ... beruflich das gefühl auf der stelle zu treten! lange querelen mit meiner krankenkasse, wegen meiner medizinischen versorgung (aber hartnäckigkeit zahlt sich manchmal eben doch aus)! im moment noch der fehlende elan ... aber das wird im laufe des jahren in angriff genommen :busch:

wünsche allen viel selbst-wille und erfolg im neuen jahr 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaitaama: langsam trudeln ja alle noch hier in meinem 2007er Jammerthread ein....

habe viel erlebt ... letztenendes auch deswegen weil ich mich selbst mal aufgerafft habe um was von der welt zu sehen!
Das sollte man unbedingt, besonders in jungen Jahren - habe ich auch gemacht und ich hab´s nie bereut!

es stimmt man kann nicht erwarten das andere für einen alles richten ... oder denken das probleme sich irgendwann von selbst lösen! dennoch braucht man manchmal einen tritt in die richtige richtung!
Die richtige Richtung ist bei mir dann meistens ein Tritt in den A...

Auf jeden Fall schön, dass auch Du positiv vorausblickst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals zu meinem Jahr als Gesamtbeurteilung:

Ich hatte durchaus ein gutes Jahr. Ich habe, wie bereits geschrieben, im März meine Traumstelle bekommen und habe Spitzenkollegen. Auch mit meiner Gesundheit ging es bergauf. Mein Bandscheibenvorfall war kaum noch zu merken und auch familiär lief alles gut.

In familiäre Hinsicht traff mich der Streit mit meiner Frau, bei dem ich - es ging übrigens um eine Klinigkeit - auf meinem Standpunkt beharrte (warum auch immer) und meine Dummheit, zu dem bereits genannten bescheidenen Ergebnis führte. Dies war das negativste Erlebnis für mich. Streits gibt es sicher immer wieder, aber so sollten sie nie enden bzw. dürfen nie soweit gehen!

Außerdem haben mich meine Freunde vollkommen enttäuscht. Nach 25 Jahren habe ich meinen Freundeskreis nun fast vollkommen verloren, weil sie mehr zu meiner EX-Freundin stehen und dies nach nun 8 Jahren !!!!!!!!!!!!! Warum auch immer?

Auch eine Freundin hat misch wer enttäuscht. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt (durchaus zu recht) und ist dann wenige Tage danach mit seinem besten Freund zusammen gegangen (unterste Schublade). Sie hat ihm damit seinen letzten Halt nach der einseitigen Trennung genommen (wobei der beste Freund auch wohl nie ein wirklicher Freund war)!

Auf jeden Fall war 2007 nicht schlecht. Wir waren alles mehr oder weniger Gesund und hatten unser auskommen! Hinzu kommt, dass ich hier im Board neue Leute kennen gelernt und damit ein zweites virtuelles zuhause gefunden habe! Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie herrlich =D Ich liebe solche unüberlegten, rebellischen Beiträge hihi

Danke, dreamer...hast mich zum schmunzeln gebracht =)

Lieber rebellisch, als kleinlaut und ohne Selbstbewusstsein. :dumdiedum:

Ach und danke, dass du an meiner Intelligenz zweifelst! :unworthy:

Geile Nummer und Beweis dafür, dass Leute mit einer kämpferischen Einstellung NICHT akzeptiert werden und überall anecken. Danke für den Beweis meiner These! (nur ironisch - bissig gemeint, ist nichts Persönliches) :)

Nee, im Ernst Leutz, manchmal ist auch mir danach mich einfach jammernd zurückzulehnen und zu denken, dass Leben ist scheiße. Aber aus irgend einem Grund kann ich das nicht und ich will es auch nicht können. Somit kann ich auch nicht viel mit Menschen anfangen, die jammern und klagen. Aber ich kann Unterschiede machen, denn mir ist sicher bewusst, dass man in manche Situationen unverschuldet hineingerät und es in der Tat schwer ist, einen Ausweg zu finden. Oder gar unmöglich. Und dass man sich da mal auskotzen muss, ist tiefenpsychlogisch gesehen, ungeheuer wichtig, um nicht an dem ganzen Mist zu ersticken. Da ist die eine Sache, die andere Sache ist es aber, an Problemen zu arbeiten und Ergebnisse herbeizuführen, um vielleicht die Situation zu verbessern. Nicht Anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Natürlich entziehe ich mich nicht meiner sozialen Verantwortung denen gegenüber, denen es nicht so gut, wie mir geht. Ich weiß, dass es nur ein Fingerschnippen braucht, um mich genau in der selben Lage wiederzufinden, in der ich gesteckt habe. Und da habe ich mich auch ausgekotzt und gedacht, ich kann nicht mehr, ich gebe auf! Dennoch, die Aufgabe entspricht nicht meinem Naturell und auch nicht meiner Erziehung. Habe wohl sehr viel aus meiner Familie mitbekommen. Dort ist es auch nicht erlaubt zu jammern, nein ich darf in meiner Familie nicht mal weinen, weil es als Schwäche gewertet wird und schwache Menschen dort nichts zu suchen haben. Deshalb habe ich eine knallharte Einstellung zum Leben bekommen und bin dadurch ein Rebell geworden. Ich musste lernen, mich durchzusetzen und zu behaupten. Das geht nun mal nur durch den Kampf und somit ist es meine Art, mit Problemen, oder aber auch mit Menschen fertig zu werden.

Was aber nicht heißen mag, dass ich unfähig bin, nicht dazuzulernen und andere Sichtweisen zu akzeptieren. Wenn ich Cpt. Jones damit Unrecht getan habe, somit entschuldige ich mich bei ihm und sage; war nicht korrekt, was ich getan habe! Mir fehlt der Einblick in sein Leben und ich habe auch keinerlei Rechte, mir diesen zu verschaffen. Weil... Geht mich nichts an! Wenn er denkt, dass er sich angepisst fühlen muss, dann ist das eben so. Wer bin ich, dass ich die Rechte eines Menschen in Frage stelle? Und ein big SORRY für Heulsuse, Weichei und Loser! War nicht ganz fair.

Wer eben diesen Thread zum auskotzen braucht, dann geht das okay für mich. Im Ernstfall muss ich den ja nicht lesen, damit mir eben nicht mein Temperament durchgeht. Es lebt sich leichter ohne Stress im Leben zu haben und eigentlich genieße ich gerade die Ruhe und Ordnung, die ich habe. Da MUSS ich NICHT neuen Stress produzieren, nur weil ich ohne Kampf nicht leben kann. Das kann ich wohl. So, und ich hoffe, meine Entschuldigung wird so akzeptiert, wie ich sie geschrieben habe. Ich bin echt kein Schwein, sondern eben genauso vom Leben gezeichnet. Im guten, wie auch im negativen Sinn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Freundin hat misch wer enttäuscht. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt (durchaus zu recht) und ist dann wenige Tage danach mit seinem besten Freund zusammen gegangen (unterste Schublade). Sie hat ihm damit seinen letzten Halt nach der einseitigen Trennung genommen (wobei der beste Freund auch wohl nie ein wirklicher Freund war)!

Hach..kenn ich auch aus 2007. Ist immer blöd, wenn man zwischen den Fronten steht und einfach nur neutral bleiben will, aber ständig hin und hergerissen wird von den zwei Parteien. Ich hab mich letzendlich von allen abgewendet, bis Ruhe eingekehrt ist.

So wie's aussieht, ist momentan aber alles im Reinen bei meinen Bekannten :unworthy: Ich beharre weiterhin darauf, dass es nen besseres Jahr wird =D

Ansonsten ist nur zu sagen, dass man manche Themen nicht zu ernst nehmen sollte, nen 1000 Zeiler verfassen muss und sich niemals niee niee niemals das Recht nehmen sollte und die Probleme anderer als nichtig zu erklären, nur weil es woanders auf der Welt noch schlimmeres gibt. Jeder hat mit seinen Geschichten zu kämpfen und wenn jemand anders meint er würde damit anders umgehen, dann kann das ja durchaus sein, aber man sollte dann andere nicht angreifen. Jeder Mensch ist/handelt/denkt unterschiedlich und das is auch gut so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Also 2008 find mittelprächtig aus, dann kam es aber Schlag auf Schlag:

- Frau Schwanger (geplant)

- Jobgefunden

- Haus gefunden, gekauft und eingezogen

- einen gesunden Sohn bekommen

- noch besseren Job für 2008 angeboten bekommen

War also alles in allem ziemlich gut :-)

Gott sei Dank (und das meine ich nicht als Floskel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.