Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Teaser -Trailer ST XI


Finnegan

Empfohlene Beiträge

mm da glaube ich bist du der technik etwas hinterher ;) mein schon älteres n73 kann in 352x288 pixeln mit 15 frames pro sekunde aufnehmen, neuere geräte wie das Nokia N95 schaffen 640x480 bei 25 frames pro sekunde.

hab dir grad mal was abgefilmtes von meinem tv hochgeladen. (kannst du mit VLC abspielen)

der aufwand für sowas wär imo viel zu groß. und selbst wenn: dann sähe das video definitiv anders aus.

20012008.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm da glaube ich bist du der technik etwas hinterher ;) mein schon älteres n73 kann in 352x288 pixeln mit 15 frames pro sekunde aufnehmen, neuere geräte wie das Nokia N95 schaffen 640x480 bei 25 frames pro sekunde.

hab dir grad mal was abgefilmtes von meinem tv hochgeladen. (kannst du mit VLC abspielen)

der aufwand für sowas wär imo viel zu groß. und selbst wenn: dann sähe das video definitiv anders aus.

Wenn man sich dein hochgeladenes Video ansieht, sieht man eigentlich ganz gut, was ich meine. Es ist eigentlich fast unmöglich, ein Kamerahandy (oder eine Handycam, wie auch immer) so still zu halten, wie es der leaked Teaser impliziert. Aber selbst wenn der Videopirat ein Stativ dabei gehabt hat, frage ich mich, wie der Ton so gut aufgezeichnet wurde. Auch das demonstriert dein Video recht gut: Der Ton klingt hohl, wie aus der Konserve. Das ganze findet halt in einem Raum statt und davon abgesehen hat so eine Kamera zumeist nur ein recht kleines Mikrophon. Der Teaser hingegen hat 1A-Klang. Als hätte der Macher die Original-Sound-Daten zur Verfügung gehabt. Und das ist auch genau, was ich glaube.

Aber vielleicht seh ich auch nur Gespenster ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich das dort 2009 genannt wird. Warum der deutsche Teaser nicht dabei ist, wundert mich doch recht stark. Der deutsche Markt ist doch größer als der Französische und Italienische und die Kaufkraft der Russen ist auch nicht mit den deutschsprachigen Ländern vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinte er mit verscheidenen TEasers? Nur die Sprache? Also die Bildfolge ist ja immer gleich, wenn ich nicht blind bin!
Es geht wohl eher darum "WAS GESAGT" wird. Die Bilderfolge sollte natürlich gleich bleiben. Irgendeiner bei trekmovie.com sagte, dass in der russischen Version Worte von Konstantin Tsiolkovsky (russischer Raketenforscher) und Socrat (Sokrates ?) zu hören sind.

Zu Tsiolkovsky habe ich im Wiki auch ein paar Zitate gefunden, könnte ja sein, dass es eines davon ist:

http://en.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Tsiolkovsky

http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Ed...tsch_Ziolkowski

Also hier sind unsere Fremdsprachenkorrespondenten gefragt: Was wird in den spanischen, französichen, russischen, japanischen, usw. Trailern gesagt? Ich bin gespannt, was in der deutschen Version kommt...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mir gefällt sie auch nicht gerade ;) Aber man muss sich auch im Kopfe behalten, es ist nur ein Teaser, Synchronstimmen haben auch schon von Teaser zu Trailer zu Film gewechselt, wenns nicht irgendwo steht, es wird 100% die gleiche Stimme wie im Film sein, heißt es erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Norbert Gescher aber bereits in den TOS-DVD´s in etlichen Szenen sprach und jetzt eben in diesem Teaser,

vermute ich schon, dass er im neuen Film die Rolle von Spock übernehmen wird.

Und ich kann mich nur anschließen:

mir gefällt die Stimme überhaupt nicht! Sie kommt kaum an die Stimme von Weicker ran. Schon bei den TOS-DVD´s hat mich das gestört(natürlich ist es aber super,dass TOS auch in Deutschland endlich komplett ist).

Bei den früheren "Classic"-Kinofilmen gab es ja Fans, die bei den Synchronstudios dafür sorgten, dass die

Enterprise-Crew die optimalen Sprecher bekamen. Leider ist das jetzt wohl sehr schwierig, denn eine ähnliche Stimme wie die von Weicker ist wohl schwerlich zu finden.

Ich befürchte, dass alle, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, sich mit Norbert Gescher

als Spock-Stimme abfinden müssen.

:(

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich finde den deutschen Trailer weder schlechter noch besser als den englischen ;)

Allerdings die Stimme von Gescher passt aus meiner Sicht zwar zum alten Spock, sprich Nimoy, aber nicht zu Quinto. Ich hoffe für ihn wird ein anderer Sprecher verwendet. Die Stimme wäre zu "alt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch nie Heroes gesehen stimmts? Da kann man schon mal einen Eindruck von Quinto's Synchronsprecher gewinnen.

=> http://www.synchronkartei.de/index.php5?ac...lker&id=835

Natürlich habe ich Heroes gesehen, bin ja ein Junkie. Stellt sich nur die Frage ob er es auch sein wird (ok, wahrscheinlich schon). Hoffentlich dann nicht so verschlafen wie in Heroes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.