Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

SCIFINEWS-TV #005.5 - Non-Canon Sonderausgabe


Fragen an alle Zuschauer von SCIFINEWS-TV #005.5  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      3
    • Gut
      20
    • Befriedigend
      5
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügend
      0
  2. 2.

    • Sehr gut
      5
    • Gut
      11
    • Befriedigend
      4
    • Ausreichend
      5
    • Mangelhaft
      3
    • Ungenügend
      0
  3. 3.

    • Professionelle Studioumgebung (Bluescreen, Möbelhaus o.Ä.)
      11
    • Feststehender, persönlicher Rahmen (Wohnzimmer, Büro o.Ä.)
      2
    • Regelmäßig wechselende Orte (Unterschiedliche Wohnungen, Open-Air, beim Grillfest o.Ä.)
      18
    • Kulisse ist mir nicht so wichtig
      6
  4. 4.

    • Vulgärhumor
      4
    • Politischer Humor
      17
    • Wortspiele
      17
    • Abstrusen Humor
      16
  5. 5.

    • Star Trek
      28
    • Heroes
      12
    • Stargate
      11
    • Battlestar Galactica
      12
    • Andere Sci-Fi/Mystery Serien
      13
    • Sci-Fi/Mystery Filme
      14
    • Regionale Studiogäste aus dem Fandom
      6
    • Fanfiction / Fanfilme
      15
    • Veranstaltungen / Conventions
      16
    • Filmpremieren
      11
    • Interviews mit Schauspielern o.Ä. zu aktuellen Filmen
      15
    • Umfragen
      16


Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

nach der fulminanten Wahl zum User des Jahres haben wir uns gedacht: Eine SFN-TV Sondersendung muss her: die Non-Canon Sendung zur Lobpreisung des Chefs und zur Huldigung an alle Leser.

Anlässlich der Wahl zum User des Jahres stellt sich FC-Bayern Trainer Daniel Räbiger den hochinvestigativen Fragen von Starreporter Markus Sampl. Außerdem: Star Trek 11, Cloverfield und Heroes. Da geht was!

Diese Sendung ist sowohl in Sachen Inhalt als auch Charakterdarstellung der Moderatoren nicht ganz ernstzunehmen ;)

Wir sind gespannt auf euer Feedback!

-> Hier gehts zur Sendung!

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ROFL*

Anscheinend scherrt sich hier noch niemand um die Sendung, aber mir hat sie gut gefallen - insbesondere der nun unfreiwillig vorverlegte TN Geburtstag^^, Markus auf der Treppe (schönes Horror-Knarzen) und die satirische Huldigung an die Userschaft. Also für was es war: Daumen hoch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon als Kommentar gepostet:

DER EINGANGSGAG WURDE GESTOHLEN!

schämt euch! ;)

tom touché wird's euch danken... nicht, dass er euch auch noch verklagt ;)

oder war es rattelschneck?!

wenn zweiteres werden euch eben das zeichnerduo nen rechtsverdreher auf den hals jagen.

Bearbeitet von Madis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich meine Nachricht nicht kommentieren, deswegen der Doppelpost.

Sehr nette Sendung, wenn auch mit Rechtschreibfehlern im Abspann.

Muss es nicht "Ihr seid..." anstatt "Ihr seit..." heissen?!

Und "für das" wird korrekt "für's" abgekürzt, wenn mich nicht alles irrt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man sagen: Nicht schlecht, mit teilweise guten Inhalt. Muss aber auch sagen:

DIES KÖNNT IHR BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Zwischeneinlage war es eine nette Verkürzung des Wartens auf die nächste volle Sendung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Zwischeneinlage war es eine nette Verkürzung des Wartens auf die nächste volle Sendung!
Mehr sollte es auch nicht sein!

Und "für das" wird korrekt "für's" abgekürzt, wenn mich nicht alles irrt

Das ist so nicht richtig. Im deutschen wird das Apostroph nur verwendet, wenn es zum Beispiel um Satzkonstruktionen wie "Hans´ Friseursalon" geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine Ausgabe ohne löchrige Socken (böser Rüffel für Markus in der letzten Ausgabe :evil: )

Waren einige gute Gags dabei (z.B. die Plakat-Kritik, der Geldschein und die Wäsche), aber wie Polarus schon gesagt hat: einiges war dann auch wieder nicht so gut bzw. ihr könnt es besser (über Insidergags können andere logischerweise nicht lachen). Toll allerdings dieser trashige Starfire-Trailer. Was ist aus den anderen Darstellern geworden (bis auf den einen, der von Daniel in Sandmonstermaske erwürgt wurde :thumbup: )?

Wie kann man sich nur im abspann so oft versprechen, Markus? :laugh:

Bearbeitet von De Malcolm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich gewusst das zachary quinto das double von markus sampel ist hätte ich ihn das letzte mal nicht ohne autogramm weggelassen :blush:

war eine gute idee mal wieder eine spontansendung zu machen!

aber dennoch wünsche ich mir mehr himbeergeschmack für die nächste sendung ;) (das ist ebenfalls nicht so ernst zu nehmen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich gewusst das zachary quinto das double von markus sampel ist hätte ich ihn das letzte mal nicht ohne autogramm weggelassen blush.gif
Oh das sollte Zachary Quinto sein, komisch ich dachte in dem Moment an Steve Stifler... :laugh:

Nein Scherz beiseite, gute Sendung. Genau das richtige für einen grauen verregneten Sonntag. Wohldosierter Humor, zwar nicht immer ganz treffsicher (FC Bayern-Trainer.. . das hat der Matthäus aber witziger hinbekommen :D ), aber doch zum Schmunzeln anregend. :happy: Exzellenter Seitenhieb auf eine gewisse, hier nicht näher zu bezeichnende, Veranstaltung... :thumbup:

Nur weiter so, freu mich schon auf die nächste Sendung SCIFINEWS-TV!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwar nicht immer ganz treffsicher (FC Bayern-Trainer.. . das hat der Matthäus aber witziger hinbekommen ),

Es gab noch eine dialektreichere Variante. Dort fiel Daniel jedoch ins bayerische statt des schwäbischen, was dann eher unpassend wirkte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Non-Canon Sendung war sie nicht schlecht, dennoch war alles schon mal besser (Sendung 2 ist mein Favorit, da hat alles gepasst).

Die Seitenhiebe auf eine gewisse Veranstaltung sollten auch mal nachlassen, irgendwann wird’s zuviel.

Gut fand ich hingegen die positive Grundeinstellung die ihr gegenüber Star Trek XI habt.

Bearbeitet von Jones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die positive Grundeinstellung gegenüber ST XI. hat mir auch gefallen. Mir gefällt übrigens Das Wohnzmmer von Marukus als Setting richtig gut. Es gibt der Sendung ein familäres Ambiente und man hat das Gefühl zusammen mit euch im Wohnzimmer abzuhängen und über Star Trek zu sprechen.. Passt richtig gut zur familären Athmossphäre hier im Board. Das nächste Mal könnt ihr ja auch noch einen Tee oder Kaffee trinken, dann fühlen wir uns gleich wie im "Kaffeekränzchen" Thread ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Non-Canon Sendung war sie nicht schlecht, dennoch war alles schon mal besser (Sendung 2 ist mein Favorit, da hat alles gepasst).

Da hätte ich nun eher die Sendung 3 erwartet, die meiner Meinung nach alles hatte. Aber so unterschiedlich können Geschmäcker nun einmal sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich nun eher die Sendung 3 erwartet, die meiner Meinung nach alles hatte. Aber so unterschiedlich können Geschmäcker nun einmal sein.
Hey stimmt! Es war die 3te Sendung, da wo gesungen und musiziert wurde, die Sendung meinte ich.

Dem Wohnungsdrehort stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, nicht so professionell wie im Möbelhaus, dafür aber gemütlicher.

Bearbeitet von Jones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Wohnungsdrehort stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, nicht so professionell wie im Möbelhaus, dafür aber gemütlicher.

Es muss ja nicht nur die Wohnung sein! Markus, Daniel und ich haben schon einige attraktive Locations in Landshut/München ausgesucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey stimmt! Es war die 3te Sendung, da wo gesungen und musiziert wurde, die Sendung meinte ich.

Dem Wohnungsdrehort stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, nicht so professionell wie im Möbelhaus, dafür aber gemütlicher.

danke erstmal an alle für das ausführliche feedback und die rege umfragebeteiligung. der drehort bei markus hat für uns halt den vorteil dass wir viel spontaner und ohne den riesen aufwand der im möbelhaus immer war einfach mal ne sendung machen können. licht an, kamera hin, mikros dran, filmen.

bin daher sehr erfreut dass offenbar wechselnde locations in der umfrage so gut abschneiden. nach markus' wohnzimmer muss ja meins auch mal drankommen ;) und im sommer wird am flussufer gegrillt und alle sind zum dreh eingeladen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine lustige Sendung mal so schnell für zwischendurch. Da passt dann auch das Wohnzimmer von Markus ganz prima.

Ulkig war dieses Siezten im "Interview". Markus sagte immer stur "Du, Herr Räbiger" während Daniel ständig mit "Sie" jonglierte.

Ach ja, die Grunzer ... kamen die von Markus??? ;)

Wechselnde Locations fände ich prima. Vielleicht sogar bei verschiedenen Foren-Usern? Unter dem motto: "Zu Gast bei Blablabla ..."

Und dieses Startrek - Starfire - Projekt würde ich auch mal sehr gerne sehen. Ich konnte es auf dem kleinen Bild nicht so genau erkennen, aber war der junge Mann mit dem Flaum auf der Oberlippe der DR?

Bearbeitet von Brynhild
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.